Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Seid froh einen LEXUS zu fahren - 2 Monate SKODA Test


Recommended Posts

Man sollte dieses "Stand der Technik" wohl ab und an mal anhören, damit man nicht vergisst, was dort üblich ist. Ich habe auch noch einen Ordner mit einigen Anschreiben zu diesem Thema. Jedes Mal, wenn mir ein Audi zu sehr gefällt, kann man dort noch mal etwas blättern. Hoffentlich findet man bald eine gute Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass das Gang und Gebe ist. Da würde dann doch niemand so dumm sein und sich nach 4 Jahren das Nachfolgermodell kaufen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Normal ist. Wie würde die VAG dann auf ihre Umsatzzahlen kommen wenn sie nur Schrott verkaufen würden?

Aber dieses "Probleme schön reden" stört mich schon gewaltig. Das hatte ich bei Lexus nie. Im Gegenteil, die dramatisieren eigentlich immer. Wie das auch damals mit den Muttern bei den Scheibenwischern war. "Um Gottes willen, kommen sie gleich zu uns, wir haben einen Rückruf für Ihr Modell."

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar es gibt auch Zufriedene. Mein Vater hat ja noch seinen mittlerweile 18 Jahre alten A8 (150tkm). Da geht zwar ab und an auch mal was kaputt, aber im Großen und Ganzen ist er zufrieden mit dem Wagen. Ich dagegen hatte nach 5 Jahren die Nase voll von meinem A4 und bin dann in Richtung Subaru abgewandert.

So kann es sein, dass es 8 Zufriedene gibt und eben 2 mit Problemen. Immer doof, wenn man in der falschen Gruppe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ältere Autos kann man ohnehin schwer mit neuen vergleichen. Marke ist dabei egal.

Ich kann mir schon vorstellen dass ein Skoda aus dem BJ 2004 weniger probleme hat als ein neuer. Ist eigentlich auch bei Lexus so. Vergleich is200 xe1 und is250 x32 oder gs300 s16 und gs300 s19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biker hat auch einen recht nobel ausgestattenten Skoda. Der ist damit recht zufrieden, was man so hört.

Das soll den katastrophalen Umgang mit Deinen Mängeln bei Skoda aber nicht entschuldigen oder gar rechtfertigen, das geht nicht, das ist unverschämt!

Einen Vorteil hat Skoda gegenüber Lexus aber, wenn man, sagen wir mal, 50 T€ zur Verfügung hat.

Bei Lexus kaufst Du Dir davon einen CT und denkst, Du fährst jetzt in der Premium-Liga.

Für Deinen Verkäufer bist Du damit aber eine arme und unwichtige Socke, weil Du Dir nur sein "Billigmodell" am unteren Preissegment gekauft hast.

Bei Skoda tragen sie Dir für den Kaufpreis den Arsch hinterher, weil Du das teuerste Modell gekauft hast, das sie nur ganz selten mal vertickern.

Frag biker, seine Werkstattmitarbeiter sind stets völlig aus dem Häuschen, wenn sie mal wieder den 6-Zyl. anfassen dürfen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich zwar nicht zu Wort melden, da es dem TE nichts hilft wenn ICH zufrieden bin, aber es ist so wie DrHybrid schreibt. Unser Superb ist für uns ein tolles Auto. Wir haben auch schon einen Anhänger mit 2 Moppeds am Haken gehabt (ca. 850 kg) und keinerlei Probleme mit dem DSG zu berichten. Allerdings muss sich der 3.6er damit auch nicht groß quälen. Der beschleunigt immer noch so, wie viele andere ohne Anhänger. ;-)

In der Firma haben wir jetzt nach vier Octavia II den zweiten Superb Combi. Alles TDI's mit DSG und alle über jeweils 3 Jahre und 100.000 km unauffällig.

Hast Du es schon mal mit einer anderen Werkstatt versucht?

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im "Stand der Technik" Konzern. Hör ich bei meinem Audi auch dauernd. Das ist wirklich Kundenver.....e dieser Spruch.

Diesen Spruch hörte ich bereits 1972 (!!) bei BMW, als ich mir einen fabrikneuen 1602 gekauft hatte (ein großer Fehler) und dieser (noch Vergasermotor) ruckelte. Das ist für mich mit das Schlimmste, was ein Auto machen kann :scared:. Nach diversen Eisntellversuchen am Vergaser, die erfolglos verliefen , hieß es dann eben : "Stand der Technik". Also - nix mit "Freude am Fahren" ! Der wurde dann nicht alt bei mir...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dir jetzt nicht viel helfen, aber was bei vielen Firmen auch im Fuhrpark ist: Opel insignia oder Astra (ST=Kombi) fahre ich dienstlich und finde sie eigentlich sehr angenehm zu fahren. Hatte bis dato auch nie irgendein Problem mit den Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor den Lexus Fahrzeugen 20 Jahre lang Opel gefahren.

Damals haben wir immer gesagt, bei einem neuen Opel muss man erst einmal das Armaturenbrett ausschäumen, um das Geklapper abzustellen.

Als mir dann die Mängel zu viel wurden in der Lopez Ära, die Fenster runterfielen, weil wieder einmal die Fensterheber kaputt waren usw, habe ich zu Lexus gewechselt.

Viele Jahre später sass ich in einem Opel am Pressetag der Leipziger Automesse, und ein netter Herr setzte sich zu mir in das Auto und fragte mich, was ich davon hielte.(Irgendein Opel Vorstandsmitglied wie ich später hörte)

Ich erzählte, dass ich von Opel weg bin, wegen der Qualität.

Er fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, zurückzukommen.

Mein Antwort war, dass ich ihm zuerst meine jetzige Automarke nennen würde und er könne mir dann ja sagen, ob ich zu Opel zurück käme!

Gesagt, getan, seine Reaktion nach dem Namen Lexus war:

Keine Chance auf Rückkehr, ich verstehe!

Ich habe keine Lust auf diese Technikprobleme, den mangelnden Service, die dummen Ausreden mit Stand der Technik usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier opel nicht in schutz nehmen oder sonst irgendwas aber nachdem was ich selbst in letzter Zeit fahren durfte, ist opel mMn bei deutschen Fahrzeugen von Preis/Leistung top! Mit einem lexus ist es natürlich nicht vergleichbar (würde privat sonst keinen lexus haben ;) ) das ist schon richtig, jedoch ist es ein besseres Fahrzeug als VW/SKODA/Seat oder einige audi. Mercedes und bmw sind wieder in einem anderen Preisniveau.

Probefahren kann ich also nur empfehlen. Preis/Leistung ist in Ordnung. Scheppert nix, knattert nix, große Motorenpalette, man sitzt gut und ausstatten kann man ihn auch sehr fein.

Einziges Manko ist der sehr sensible DPF(viel Stadt Fahrten beim Diesel). Also wenn man ein Firmenwagen fährt und ein bestimmtes Budget hat wo sich dich "Premiumfahrzeuge" nur nackt ausgehen, kann man ruhig zu dieser Marke greifen (meine bevorzugten Modelle:insignia, Astra oder Zafira tourer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Bgm hatte mit dem Insignia aber kein Glück, von 6 Monaten in seinem Besitz war der Wagen 5 Monate in der Werkstatt, dann hatte er genug und hat sich einen 5er GT geholt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Bgm hatte mit dem Insignia aber kein Glück, von 6 Monaten in seinem Besitz war der Wagen 5 Monate in der Werkstatt, dann hatte er genug und hat sich einen 5er GT geholt :blink:

Komisch... Wie gesagt, ich spreche aus eigener Erfahrung. Seit 2011 sind die Insignia ziemlich gut beinand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat immer etwas mit glück/pech zu tun!

Mein octavia damals war die pest auf 4 rädern! Da ging alles mögliche und unmögliche kaputt, kumpel hatte das selbe auto, gleiche ausstattung und sogar mit fast identer fgst.nr.. (waren nur wenige andere dazwischen)

Der hatte nie auch das geringste problem.

Solche autos gibts bei den japanern auch, nur ist die chance soetwas zu erleben, bei denen relativ gering im vergleich zu eu marken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst überall haben. Mein 5er BMW war auch die absolute möhre, jeden Monat war irgendwas kaputt da konnte man die uhr nach stellen... Nachbars 5er ist zuverlässiger, steht aber immernoch 2-3 mal im Jahr mit irgendeinem defekt in der werkstatt.

Hatten mal Ford Mondeo 2.0 TDCI Baujahr 2010 auf arbeit. Die dinger waren trotz intensiver Nutzung und täglich mehreren Fahrern nie kaputt. Nur verschleißteile, ging 150.000 km so. Dann abgegeben.

Unsere Focus dagegen, waren auch regelmäßig alle paar wochen bei Ford...

Ich denke das ist teilweise echt glückssache was die da ausliefern. Nur das Risiko ist bei Europäern größer ne möhre zu erwischen als bei den japanern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufriedenheit mit einer Marke ist immer davon abhänging vom Empfinden eines Besitzers.

Musste ja als Firmenwagen auf einen TIGUAN wechseln und für mich ist das Auto eine absolute Katastrophe.

In den 30 Tkm habe ich bereits mehr Öl nachgefüllt als in 25 Jahren bei all meinen TOYOTA/LEXUS zusammen. Für einen VW Fahrer

ist es normal, dass man halt von Zeit zu Zeit mal 0,5 Liter Öl nachkippt, wird einem halt in der Werkstatt beigebracht.

Der Verbrauch des TSI (160 PS) wird mir knapp 7 Liter angegeben und ich habe es nicht einmal auf der Landstraße geschafft 8,5 Liter

zu unterbieten, im Regelfall bewegt sich der Verbrauch bei knapp 10 Liter. Ist eigentlich traurig wo hier der Fortschritt sein soll, denn

mein Lex eine Konstruktion von 1999 ist sparsamer. Dafür scharren die Vorderräder bei Nässe halt mal richtig und das ist einem VW

Fan dieser Verbrauch anscheinend wert, da ja Leistung im Überfluß da ist.

Vom nervigen klappern in allen Ecken bzw. Schlagen im Fahrwerk fange ich erst gar nicht an zu sprechen.

VW ist jetzt nicht mein Fall, aber über 8000 Tiguan Käufer pro Monat können sich auch nicht irren. Ein VW Fahrer kennt es halt nicht anders

und ist daher von dem begeistert was er geboten bekommt. Und das neue Modell kann dann sowieso wieder alles viel besser und er ist

gerne bereit weit mehr Geld auszugeben. Für das Geld eines TIGUAN kannst Du dir den schönsten RAV4 kaufen, hast Allrad Leder und
weis Gott noch alles mehr und musst nicht auf ein Amaturenbrett wie in einem Lieferwagen schauen. Aber der VW Fan will das gar nicht,
er macht lieber Häckchen bei Ambientepaketen (eine LED im Dachhimmel :-) ) bzw. zahlt für Selbstverständlichkeiten satte Mehrpreise
und kann so sein ganz individuelles Traumfahrzeug zusammenstellen.

Ein nicht VW-Fan wird das nie kapieren.

bearbeitet von neweh9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung