Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo,

mal ne Frage,

hab vorhin eine 1€ Münze in der Schaltkulisse (Automatik) direkt in den Schlitz über "P" versenkt :-(

hat dann noch kurz wie am Geldspielautomaten geklackert, dann war Ruhe

Sind unter der Schaltkulisse irgendwelche elt. Bauteile Kabelverbindungen etc., wo die Münze Schaden anrichten kann ??

oder

fällt das Ding direkt durch? dann hätte ich nur den finanziellen Verlust und bräuchte mein Wägelchen nicht auseinander zu nehmen (lassen) :-))

Wäre doch gelacht wenn ich der Erste bin, der sein Auto in ein Groschengrab verwandelt

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...

hab vorhin eine 1 Münze in der Schaltkulisse (Automatik) direkt in den Schlitz über "P" versenkt :-(

hat dann noch kurz wie am Geldspielautomaten geklackert, dann war Ruhe

....

Wäre doch gelacht wenn ich der Erste bin, der sein Auto in ein Groschengrab verwandelt

Mensch woid, alter Spieler!

Ob er zum Groschengrab wird entscheidet sich erst beim nächsten mal Zündung an. Wenn du dann im Navidisplay was von "Freispielen" oder Superbonus, Megachance osä. liest, dann schnell nach hinten zum Auspuff und Tüte drunter halten, sonst kullert dir dein Gewinn u.U. in den Gulli, das wäre schade. :)

Im Ernst ... toi, toi, toi,

DrHybrid

P.S. vergiß beim Wiederverkauf nicht ihn zu erwähnen und drauf zu schlagen, also VB 15001 osä. ;)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er fällt seitlich neben die schaltkulisse und liegt dann vermutlichzwischen dieser und den lüftungsleitungen die da links und rechts davon verlaufen.

Sicherheitshalber trotzem ausbauen und münze rausholen.

Und nein, geld wächst dort nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim schalter ist da alles nur geklippst. Ist das bei der Automatik anderst? Ansonsten geht das doch recht schnell

Ja natürlich nur geclipst. Man sollte aber vorher abkleben, damit keine Dellen und Kratzer vom raushebeln entstehen. Ich habe mit bei amazon diese 5 blauen Plastehebel für kleines Geld gekauft, damit kann man fast alles im Lexus abclipsen.

Übrigens: je neuer der Lexus, desto weniger Schrauben und mehr Clipse sind verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Woid,

der IS ist doch kein Einkaufswagen, da brauchste keinen Euro einwerfen! :lol2:

Ich würde einen Brenner nehmen und dann... :D

Rehlein

Hihi

ist doch ein Lexus ................uund keine Konifere :lol2:

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die mittelkonsole brauchst du garkein werkzeug!

Die dreieckdinger (übergang mittelkonsole - radio) einfach nach hinten wegziehen und schon kannst du die mittelkonsole nach oben raus ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiod01

du verwechselst da was.

Das ist kein Automat sondern eine Automatik.

Man schmeisst nur in Automaten Geld rein, eine Automatik funktioniert völlig kostenlos. Zumindest bis heute ist mir keine Automatik bekannt die nur schaltet wenn man Geld rein wirft.

Aber an und für sich ist das eine gute Idee.

Für jeden zu fahrenen Kilometer sind 20 Cent in den Schlitz einzuwerfen, vorher setzt sich das Fahrzeug nicht in Bewegung.

100 km? Kein Problem. 20,- € einwerfen. Am Jahresende kommt dann der Steuerbeamte und leert den Geldschacht, zwackt die Steuer ab, schickt einen Batzen an die Versicherung und wenn dann noch was übrig bleibt gibt es dafür Benzingutscheine.

Ich bin davon überzeugt das sich jeder erst mal Gedanken darüber macht ob es sinnvoll ist für kurze Strecken das Auto zu nutzen bzw. ob es unbedingt nötig ist jetzt in der Gegend rum zu fahren.

Also, immer fleissig einwerfen und wenn dann das Gewicht der Münzen die Federung überfordert und die Karosserie am Boden schleift, den Unterboden mit einem Dosenöffner aufschlitzen und sich über das Ersparte freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und vielen Dank für die Tips :worthy:

hatte mir das "Demontageset" bestellt............ und es hat geklappt, der € liegt jetzt da wo er hingehört, im Ascher :clap:

Fazit, kein finanzieller Verlust :D und nen nützliches Werkzeug mehr im Haushalt :look:

Dankender Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Naja, wobei ich nicht ganz verstehe, wozu man zum zerlegen der mittelkonsole, ausgenommen der 2 schrauben unterm aschenbecher, werkzeug braucht??

Die evolution hat uns ja eh reichlich bestückt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung