Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tips zum Kauf


Helvetia

Recommended Posts

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem LS430, dazu aber einige Fragen an euch:

1. Da wir vor allem einen kräftigen Reisewagen für unseren Wohnwagen suchen ist von Bedeutung, ob es überhaupt Modelle mit AHK gibt bzw. ob man diese nachrüsten kann. Im Netz finden sich hierzu recht widersprüchliche Informationen.

2. Die Anhängelast beträgt max. 2000 kg, das konnten wir ermitteln, nicht aber die Stützlast. Ist diese jemand bekannt?

3. Hat jemand überhaupt Erfahrung mit dem 430 als Zugfahrzeug? So wie ich mir das vorstelle, dürfte man 1,3 t am Haken beim Fahren nicht spüren, höchstens beim Verbrauch?!

4. Kann man bedenkenlos einen scheckheftgepflegtes Exemplar mit ca. 200'000 km kaufen? Mit welchen Reparaturen ist bei dieser Laufleistung zu rechnen?

5. Kann man die Fahrzeuge auch beim Toyota-Händler warten lassen? Ich habe nämlich keine Lust, deswegen immer 100 km einfach zu fahren. Mit unserem Händler vor Ort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings mit unserem Toyota (einen Lexus habe ich bei ihm noch nie auf dem Hof stehen sehen).

Für Antworten sind wir dankbar ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Zu Frage 4:

Laufleistung ist so ziemlich egal, die LS Reihe gilt als extrem zuverlässig. Aber immer auf eine durchgängige Historie achten... Wenn ein Fahrzeug nicht gewartet wurde über Jahre kann es immer zu Problemen kommen.

Zu 5:

Ja kannst du absolut bedenkenlos, unter der Haube steckt zu 95% Toyotatechnik.

Ich behaupte mal das 90% der Besitzer hier bei "älteren" Modellen zur freien Werkstatt gehen, oder zu Toyota bzw. Direkt alles selber machen :-)

Zur Tauglichkeit als Zugfahrzeug werden dir hier andere mehr sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHK: Ich hätte mich fast für diese hier entschieden (Link).

max. Anhängelast in kg: 1900 max. Stützlast in kg: 75

Nach kurzer Überlegung ist dann aber doch der Mini zum Zugfahrzeug für unseren 750kg Anhänger geworden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor und Automatik sollten auch nach 200000 km keine Probleme machen, aber bedenke, dass ein Auto auch Verschleißteile hat am Fahrwerk, Bremsen usw. Vor Allem sind Reparaturen an der Luftfederung, falls erforderlich, sehr teuer ! Andererseits prädestiniert gerade sie den LS 430 zum Zugfahrzeug.

Man sollte bei einem Oberklassewagen mit dieser Laufleistung immer finazielle Reserven haben, da Reparaturen sehr teuer werden können. Nicht alle Lexusteile können von Toyota-Händlern bestellt werden !!!!!!!!Auch fehlen denen gelegentlich techn. Daten für Einstellungen.

RodLex (der 2 LS 430 fuhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst einmal danke für eure Antworten und Tips!

Finanzielle Reserven sind bei uns nicht das Problem, wir suchen einfach einen kräftigen Zugwagen und wollen für den keine hohen Summen ausgeben. Abgesehen davon, dass mir der LS430 sehr gut gefällt ist es eben die Toyota-typische Zuverlässigkeit und Langzeithaltbarkeit, die dem Wagen offenbar innewohnt, die mein Interesse auf ihn gelenkt hat.

Ausserdem sind mir grosse Mercedes, Audi, BMW etc. auch zu angeberhaft.

Geländewagen, die sich zum ziehen ja prinzipiell auch eignen, mögen wir nicht und sie sind wohl auch als Gebrauchte in Anschaffung und Unterhalt sehr teuer.

Sind denn bei der Luftfederung Probleme zu erwarten? Wenn ja, mit welchen Kosten muss man rechen?

Dann habe ich noch eine Frage zum Facelift: hätte der 6-Stufen-Automat für uns überhaupt Vorteile, wenn man bedenkt, dass wir mit Wohnwagen höchstens 100 km/h und ohne Anhänger allenfalls mal 130 km/h, eher aber 120 km/h fahren? Schaltet der Automat bei solchen Geschwindigkeiten überhaupt in die 6. Stufe?

Was haltet ihr von diesem Angebot (mal abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Farbe):

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-430-penzberg/197411244.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Mir erscheint der Preis im Hinblick auf Alter/Ausstattung (trotz Standheizung) trotz der geringen Laufleistung im Vergleich zu anderen Angeboten doch recht gesalzen :-(

Und die Wartungen wurden auch nicht jährlich, obwohl nach meiner Kenntnis vorgeschrieben, durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Thema ist noch der Rost an allen vier Türen.

Er beginnt unterhalb der äußeren Beplankungen und weitet sich unbesehen aus.

Finden kann man ihn eigentlich nur durch Demontage der Planken.

Weiteres Thema sind die vorderen und hinteren Radlager.

In der Farbkombination wäre der LS mir nur max. 8.000,- Wert, denn er ist ja auch ohne Navi.

Der 5-Gang reicht. Muss kein Facelift sein.

Gruß,

lexnew ( hatte 2x430er)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hätte da ein geeignetes Exemplar für Sie im Angebot was Verkaufen möchte ein ls 430 mit Anhängerkupplung und Rückfahrkamera schwarz/schwarz absolut kein reperaturstau folgendes wurde schon alles gemacht
Verkauf erfolgt nur wegen Neuanschaffung RX 450h und nur in gute Hände abzugeben und wenn der Preis stimmt ansonsten behalte ich den LS.

Bei mehr fragen Mailen

hv.teichert@t-online.de

Bremsen vorne und hinten neu 2014
Alle Türen sind rostfrei
Radlager von li. und hinten er. Neu
Sehr guter pflegezustand
Zahnriemen Wasserpumpe
Scheckheft


Navi
Bj 2001
178000 km
3 Hand

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hätte da ein geeignetes Exemplar für Sie im Angebot was Verkaufen möchte ein ls 430 mit Anhängerkupplung und Rückfahrkamera schwarz/schwarz absolut kein reperaturstau folgendes wurde schon alles gemacht

Verkauf erfolgt nur wegen Neuanschaffung RX 450h und nur in gute Hände abzugeben und wenn der Preis stimmt ansonsten behalte ich den LS.

Bei mehr fragen Mailen

hv.teichert@t-online.de

Bremsen vorne und hinten neu 2014

Alle Türen sind rostfrei

Radlager von li. und hinten er. Neu

Sehr guter pflegezustand

Zahnriemen Wasserpumpe

Scheckheft

Navi

Bj 2001

178000 km

3 Hand

Den kenne ich persönlich!

Das ist der Beste, den ich auf dem Markt kenne.

Keinerlei Rep.-Stau und einwandfreies Zubehör.

Der jetzige Besitzer ist ein fanatischer "Lexuspfleger"

Das Fahrzeug ist überall mit Wachs konserviert und dauerhaft versiegelt.

Es war immer bei einem Lexus Servicebetrieb in der Wartung.

Das Fahrzeug wurde von Lexus Weller im Ursprung ausgeliefert.

Und dann schwarz/schwarz mit 18 Zöllern, sieht einfach genial aus.

Batterie ist auch noch neu und AU/HU gehen ganz bestimmt ohne Probleme neu.

Die AHK ist erst 1 1/2 Jahr verbaut und wurde einmal für eine Fahrt nach Spanien mit 1.500 kg genutzt.

Sehr empfehlenswertes Fahrzeug!

Ich würde es nicht behaupten, wenn ich es nicht genau wüsste.

Ach ja, die Rückfahrkamera läuft über das Org Navi, wie ab Werk.

Genial beim Wohnwagen ankuppeln.

Gruß,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit schwarz/schwarz muss man halt leben können, für mich wäre das schlimm... Aber ansonsten scheint der ja super geeignet zu sein, wenn der Preis stimmt (wegen 178000 km wird der sicher unter 10000 € liegen ?).

Genau so einen beige/beigen hatte ich als letzten, ein eineiiger Zwilling des angebotenen. Für mich die mit Abstand schönste Farbkombi ! Wegen der absolut sauberen Historie und des extrem niedrigen km-Standes würde ich den nehmen ! Dass er nicht das Uralt-Navi drin hat ,ist ein Vorteil , da es eine alte Version ist, wobei sebst die neueren Versionen eine der Schwachstellen von Lexus sind. Einfach ein gutes Nachrüstgerät kaufen (ich hätte dann einen Tipp, wie man das anbringen kann, ohne es an die Scheibe zu kleben), und gut is.

Tatsächlich sind die Radlager auch eine Schwachstelle, aber der Tausch ist nicht allzu teuer. Ein Federbalg für die LuFe kostet ca. 1200 €.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Dein Budget nicht, aber für einen Mk. 2 scheint mir der sehr interessant zu sein:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-430-president-line-vollausstattung-neubrandenburg-ned/197785562.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip! Genau in dieser Kombination würde er uns auch gefallen.

Allerdings scheue ich die Überfuhr aus der Schweiz :-(

Ja, organisationstechnisch eigentlich kein Problem, aber finanziell dürfte es weniger interessant sein, wegen dem hohen deutschen MwSt. Satz. :(

P.S. wie kommst Du eigentlich auf deinen User Name?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre noch ein LS430, in einer (für mich) schöneren Farbkombination...

ja genau so einen in der geringen laufleistung hab ich billig abzustossen. allerdings ist es ein präsident.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...definier mal das "billig" :D

Bei mobile ist er der 15.-Billigste und der 5.-Teuerste der 19, die in D aktuell im Angebot sind. ;)

Preiswert wäre daher viellicht treffender.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mobile ist er der 15.-Billigste und der 5.-Teuerste der 19, die in D aktuell im Angebot sind. ;)

Preiswert wäre daher viellicht treffender.

Der mit schwarzem Innenraum und Rechtslenkung?????

--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 430er ist glaub ich gar nicht in der werbung. falls ja, wäre mir neu. billig ist er trotzdem. aber es kommt ja auch nie zu preisverhandlungen weil heutzutage niemand mehr in der lage ist sich am telefon zu artikulieren. sie fragen per smartphone nach dem zahnriemen und dem besten zustand und dem tiefsten preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung