Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor zu heiß rx350


Recommended Posts

Hallo,

mir ist aufgefallen wenn Autobahn fahre riecht nach verbrannt oder geschmolzen Gummi im Motorraum unter d. Schwarze Plastikdeckel neben d Motor und ist sehr heiß. Ist bei euch auch? ist das normal? Und wenn ich am Ampel stehe kommt d. Geruch hoch im Fahrerraum. Wenn ich aber kurze strecke fahre ist alles normal.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

falls es sich um Deinen, im Profil angezeigten MB W210, handeln sollte, so kann ich Dir keine Auskunft geben.

Welchen schwarzen Dekel meinst DU? Öl oder Bremsflüssigkeit?

post-3266-0-36358100-1407341644_thumb.jpg

Beim RX ist das jedoch nicht normal. -> Werkstatt.

Der Motor würde eine zu hohe Temperatur allerdings im Instrumentenkombi anzeigen.Ebenso geht eine Warnlampe beim Getriebeöl an.

Gruß

Obi

PS: Auch bei einem MB sollte dies nicht normal sein.

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls es sich um Deinen, im Profil angezeigten MB W210, handeln sollte, so kann ich Dir keine Auskunft geben.

Welchen schwarzen Dekel meinst DU? Öl oder Bremsflüssigkeit?

attachicon.gifIMG_3879.JPG

Beim RX ist das jedoch nicht normal. -> Werkstatt.

Gruß

Obi

PS: Auch bei einem MB sollte dies nicht normal sein.

Hallo ich hab rx 350 MB ist 2 Wagen. Ich meine d Große schwarze Deckel wo man Wasser für Scheibe einfüllt. Es ist auch ziemlich heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hallo i. Ich meine d Große schwarze Deckel wo man Wasser für Scheibe einfüllt. Es ist auch ziemlich heiß.

der Wasserbehälter für das Wischwasser ist vorne rechts am Fahrzeug. Da sollte nichts warm werden.

Was alles noch unter der Abdeckung (links vom Motor auf dem Bild) ist, muss ich nachsehen.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Wasserbehälter für das Wischwasser ist vorne rechts am Fahrzeug. Da sollte nichts warm werden.

Was alles noch unter der Abdeckung (links vom Motor auf dem Bild) ist, muss ich nachsehen.

Gruß

Obi

Hallo,

Danke. Ja das meine ich aber unter der Abdeckung es riecht wie nach heiße Gummi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Bremssattel der steckt? Da kanns dann auch mal aus dem Motorraum stinken. Warm is es da drinnen ja immer wenn gefahren wurde. Mal an den Felgen fühlen nach einer Fahrt, ob alle gleichkalt/warm sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Bremssattel der steckt? Da kanns dann auch mal aus dem Motorraum stinken. Warm is es da drinnen ja immer wenn gefahren wurde. Mal an den Felgen fühlen nach einer Fahrt, ob alle gleichkalt/warm sind!

Hallo,

Heute habe ich gemerkt das meine Reifengummi riechen nach kurze fahrt aber Felgen sind normal warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

der Wasserbehälter für das Wischwasser ist vorne rechts am Fahrzeug. Da sollte nichts warm werden.

Was alles noch unter der Abdeckung (links vom Motor auf dem Bild) ist, muss ich nachsehen.

Gruß

Obi

Hallo Obi hast du mal nachgeschaut.

Ich bin in Korsika Berg hoch Berg runter ziemlich heiß, Reifen und Felgen normal warm. Es riecht immer nach heiße Gummi und ist sehr heiß im Motorraum unter Schwarze Abdeckung.

Wie hast du das mit Getriebeölkühler. wo sitzt das Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Spur und Sturz einstellen lassen.

... ist ein guter Tipp!

Wenn der Motor zu heiß wird, dann zeigt er das an. Wenn die Motor-Anzeige OK ist, dann liegt es nicht am Motor.

Wird wohl eher verbrannter Gummi der Reifen sein.

Hatte ich beim Toyota Camry und beim RX-300 auch, dass er auf lange Strecken (insbesondere bei vielen Kurven und viel Bremsen) nach verbranntem Gummi gerochen hat.

Damals war der Kommentar der Werkstatt, dass die montierten Reifen einen relativ weichen Gummi hätten und dass das ein bekanntes Problem wäre, dass der Abrieb der Vorderräder unterm Fahrzeug zum Teil auf dem Auspuff anhaftet und dort verbrennt und eben genau diese Gestank verursacht.

Beim RX-350 ist mir das noch nicht aufgefallen. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche Reifen ich damals auf dem RX-300 hatte ... und inzwischen habe ich mir angewöhnt, mehr mit Motorbremse zu bremsen.

bearbeitet von InderNett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo,

mir ist aufgefallen wenn Autobahn fahre riecht nach verbrannt oder geschmolzen Gummi im Motorraum unter d. Schwarze Plastikdeckel neben d Motor und ist sehr heiß. Ist bei euch auch? ist das normal? Und wenn ich am Ampel stehe kommt d. Geruch hoch im Fahrerraum. Wenn ich aber kurze strecke fahre ist alles normal.

Danke

Hallo,

die genannten Symtome deuten auf eine defekte Zylinderkopfdichtung - der Geruch kommt vom heißem Kühlmittel.

Gruß

Hennie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung