stefan173 Geschrieben 24. Februar 2015 Share Geschrieben 24. Februar 2015 Habs auch drauf seit Anfang des Monats. Kann Kotti in jedem Punkt zustimmen, ist wirklich besser geworden! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankB Geschrieben 16. März 2015 Share Geschrieben 16. März 2015 Hallo, am letzten Freitag war mein IS zur 1. Wartung. Es wurden 4 Updates installiert. Das unruhige Fahrgefühl ist seither verschwunden. Ich habe sogar das Gefühl, dass das Auto im Normalmodus (fahre ich zu 90 %) besser Gas annimmt als vorher. Gruß Frank. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 17. März 2015 Share Geschrieben 17. März 2015 4 Updates für das gleiche Problem??? PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Wanderer Geschrieben 17. März 2015 Share Geschrieben 17. März 2015 @PIT: Ich kann mir gut vorstellen, dass noch andere Kleinigkeiten hinzukamen, wie etwas das Update zur Behebung der Navifehlermeldung (=Navi nicht in Verwendung und dennoch "Notfallmeldungen" erhalten), vielleicht auch noch ein Kartenupdate, usw... Zudem gibt es lt. britischen LOC ebenfalls ein Firmwareupdate, je nachdem, wann das Fahrzeug ausgeliefert worden ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 17. März 2015 Share Geschrieben 17. März 2015 Gut zu wissen, dann kann ich bei der ESD Montage gleich mal nachfragen (wenn das Ding dann endlich mal da ist. ;) ) PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankB Geschrieben 17. März 2015 Share Geschrieben 17. März 2015 Ein Navi habe ich nicht. Man hat die für mein Fahrzeug verfügbaren Updates installiert, so die Aussage das Kundendienstberaters. Leider war es aber nicht möglich den Komfort-Blinker von 3x blinken auf 5x blinken zu stellen, obwohl im Handbuch steht, dass dies in der Werkstatt geändert werden kann. Ich bin auf eventuelle künftige Updates vertröstet worden. Die Einstellungen, die laut Handbuch über die Menüs bzw. in der Werkstatt möglich sind, stimmen nicht immer mit der Realität überein. Gruß Frank 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Wanderer Geschrieben 17. März 2015 Share Geschrieben 17. März 2015 @FrankB: Interessant. Danke für die Infos. Die übrigen Menüs hattest Du freischalten lassen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankB Geschrieben 17. März 2015 Share Geschrieben 17. März 2015 Nein, ich habe nichts freischalten lassen. Ich wollte nur die Blinkanzahl des Komfortblinkers ändern lassen. Dies sollte laut Handbuch in der Werkstatt möglich sein. Ein entsprechendes Menü war auf dem Service-Gerät nicht vorhanden. Müssen die Menüs für die Einstellungen über das Service-Gerät extra freigeschaltet werden? Wenn dem so ist, sollte es die Werkstatt aber wissen. Gruß Frank 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Wanderer Geschrieben 17. März 2015 Share Geschrieben 17. März 2015 @FrankB: Wie gut die Werkstatt Deines Vertrauens den IS300h kennt vermag ich nicht zu beurteilen. Zu den Komfortfunktionen, die sich über die Einstellungen/Menüs aktivieren lassen, mein Beitrag #164: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/35845-pits-lexus-is-300h-f-sport/?p=570366 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 17. März 2015 Share Geschrieben 17. März 2015 Leider war es aber nicht möglich den Komfort-Blinker von 3x blinken auf 5x blinken zu stellen, obwohl im Handbuch steht, dass dies in der Werkstatt geändert werden kann. Da frage ich mich spontan, wozu der Komfortblinker 5x blinken sollte? Wenn ich auf die Autobahn auffahre, wäre ich in der Zeit schon auf die dritte Spur gewechselt und vermutlich bei knapp 200 km/h.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slplknight Geschrieben 17. März 2015 Share Geschrieben 17. März 2015 Manch einem ist es wichtig gesehen zu werden und nicht mit Lichtgeschwindigkeit die Fahrspuren zu wechseln. Ideal wären 4x Blinken ...5 ist ne Sekunde zu lang finde ich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdrianoTiger Geschrieben 17. März 2015 Share Geschrieben 17. März 2015 Ich wollte es auch ein mal auf 5 einstellen lassen. Sie konnten es auch nicht finden. Ich bin mir aber 99% sicher, dass ich es mal im Menu (nicht im Navi) gesehen hab, bei etwa 30km. Als ich es dann mal verstellen wollte war das Menupunkt nicht mehr da und in der Werkstatt können Sie den Punkt auch nicht finden. Schade! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankB Geschrieben 18. März 2015 Share Geschrieben 18. März 2015 @Slplknight: Laut Handbuch gibt es die Einstellungen 3x, 5x und 7x. 7x ist sicher zu viel, aber 3x ist mir zu wenig. Da bleibt nur 5x :) . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slplknight Geschrieben 18. März 2015 Share Geschrieben 18. März 2015 Ja ich weiß das es 4x nicht gibt ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 18. März 2015 Share Geschrieben 18. März 2015 Warum macht es Lexus seinen Kunden eigentlich immer so schwer? Es gibt doch genügend Beispiel wie es besser geht, wo der Kunde sich alles selber einstellen kann. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Wanderer Geschrieben 20. März 2015 Share Geschrieben 20. März 2015 @biker: Wem macht es Lexus denn schwer - Dir, der Du inzwischen keinen Lexus mehr fährst, oder einer Handvoll anderer Kunden? :D Und wer sagt Dir, dass das Gros der Lexus Kunden in den relevanten Zielmärkten Japan/USA/Ostasien diese Einstellungen vornehmen will? Lexus wird sich schon Gedanken im Hinblick auf Software/Menüeigenschaften, die sich beim aktuellen IS zudem länderspezifisch unterschieden (Bsp. Reifendruckanzeige), gemacht haben. In Anbetracht dessen, wie vergleichsweise unwichtig der deutsche Markt erscheint, kann ich mir mithin kaum vorstellen, dass das Komfortfeature "Blinkereinstellungen für Kunden in Deutschland" bei Marktforschung und Fokusgruppen in Japan eine Rolle gespielt hat. Zum Vergleich: Das Thema ist bei den knapp 500 IS300h Fahrern, die in unserer japanischen Onlinecommunity registriert sind, bisher nicht ein einziges Mal thematisiert worden. Und dort wird sehr viel mehr und individueller umgebaut, als alles, was sich hier im LOC finden ließe ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 20. März 2015 Share Geschrieben 20. März 2015 Hier werden einem die Augen geöffnet! Man timt die Verkäufe geschickt herunter, um die Zahl der möglichen Beschwerden zu reduzieren. Das ist eine wahrlich gewitzte Strategie.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankB Geschrieben 20. März 2015 Share Geschrieben 20. März 2015 @FrankB: Wie gut die Werkstatt Deines Vertrauens den IS300h kennt vermag ich nicht zu beurteilen. Zu den Komfortfunktionen, die sich über die Einstellungen/Menüs aktivieren lassen, mein Beitrag #164: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/35845-pits-lexus-is-300h-f-sport/?p=570366 @Wanderer: Ich habe inzwischen die Menüs meines Autos durchforstet. Es gibt einen Punkt Fahrzeugpersonalisierung. Der ist auch nicht ausgegraut und war immer aktiv. Man kann einige Dinge einstellen, aber für den Komfortblinker gibt es keinen Unterpunkt. Jetzt stellt sich mir die Frage warum Lexus innerhalb eines Marktes unterschiedliche Varianten seiner Software verbreitet. Eigentlich sollte es am wenigsten Aufwand sein, wenn möglichst viele Fahrzeuge mit den selben Versionen und Funktionen ausgestattet sind. Man muss nicht viele verschiedene Versionen verwalten, die dann mit unterschiedlichen Update-Paketen hin und wieder auf den neuesten Stand gebracht werden. Aber vielleicht denke ich einfach nur schief... :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdrianoTiger Geschrieben 20. März 2015 Share Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Aber vielleicht denke ich einfach nur schief... :g: Ich denke eher, Lexus denkt einfach nur schief! Es gibt 3-4 Punkte die ich gerne an Lexus mitgeteit hätte, aber Lexus weist mich immer zum Verkäufer zurück. Die Punkte möchte ich gerne an Lexus fragen, die mir unklar sind aber warte seit 2 Jahre auf eine Antwort: Warum werden die Übersetzungen nicht vollständig ausgeführt? Überall kommen immer wieder Englische Sätze vor. Am meisten stört mir der Kompass, sollte N/S/E/O auf italienisch sein, steht aber N/S/E/W. Warum kann mir niemand die Lichter einstellen? Meine LED-Scheinwerfer sind sehr stark, leuchten aber nur 20m weit und auf der Autobahn ist dies wirklich zu wenig. Scheinbar regelt das Auto die Lichter immer wieder zurück. WARUM GEHEN DIE LICHTER NICHT AN, WENN ES REGNET? Also... Sollte doch voll Logisch sein oder? Wenn ich unter ein Baum fahre, werden die Lichter eingeschaltet. Wenn es regnet, laufen die Scheibenwischer. Da alles automatisch läuft, sollten für mich auch die Lichter eingeschaltet werden... Wer denkt da schief, ich oder Lexus? Es ist so gefährlich auf der Autobahn zu fahren, ohne Lichter und wenn es brutal fest regnet... Aber Lexus meint: "Iie, Licht Sensol zu hell", also kein Licht! Warum kann ich keine SMS oder Email auf dem Navi anschauen? Manchmal geht es und manchmal nicht... Wir sind so weit gekommen, dass auf der Lexus Seite JEDES Handy ein X beim SMS/Email hat.... Also das Navi könnte SMS und Email synchronisieren, aber es gibt kein Telefon auf der ganze Welt der so etwas kann... Denke ich wieder mal schief, wenn ich das Gefühl hab, dass Lexus das Navi so programmieren soll damit ein Handy die SMS und Emails übertragen kann? Lexus denkt vielleicht, dass alle Handy-Hersteller das Lexus-Protokoll integrieren sollten Übergänge sollte nicht so zackartig gehen. Falls es dunkel wird, springt der Monitor auf dunkle Farben... Warum nicht ein weichen übergang? Heutzutage ist FADE ein wichtigen Begriff bei software und apps. Der Übergang sollte harmonisch sein und nicht so digitalisiert (1 oder 0). Hab einer der teuersten Navi auf der Welt (Lexus-Navi) kann aber weniger als mein 200euro-Garmin Navi und Freisprechanlage kann weniger als mein 100euro Parrot-Freisprechanlage... Der konnte mir die SMS auf jede Sprache vorlesen! Ja nu... Hab es aufgegeben... Lexus konnte ich nicht erreichen. Und der Verkäufer meinte: "Wenn das Navi abstürzt, und alles schwarz wird, dann liegt es bestimmt am Handy"... Mit solche Antworten von Lexus verliere einfach die Hoffnung, dass es jemals besser werden kann. Kunden-Meinungen will man nicht (wir denken einfach nur schief :P ) bearbeitet 20. März 2015 von AdrianoTiger 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 20. März 2015 Share Geschrieben 20. März 2015 @AdrianoTiger Bis es mit der Abhilfe klappt, lies einfach ein wenig in den Lexus Marketingkonzepten. Dann gehts Dir bestimmt besser! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Wanderer Geschrieben 20. März 2015 Share Geschrieben 20. März 2015 @Wanderer: Ich habe inzwischen die Menüs meines Autos durchforstet. Es gibt einen Punkt Fahrzeugpersonalisierung. Der ist auch nicht ausgegraut und war immer aktiv. Man kann einige Dinge einstellen, aber für den Komfortblinker gibt es keinen Unterpunkt. @FrankB: Ach so... die Option für die Blinker meinte ich darin nun auch nicht versteckt. Die weiteren Optionen richten sich zum einen nach der jeweiligen Ausstattungsvariante. Und hier bin ich der letzte, der das Angebot von Lexus Deutschland gutheißen würde, wo ich doch das weitaus bessere Angebotsspektrum aus Japan kenne. Zum anderen richtet sich die Software/Menüs nach den jeweiligen Zielmärkten aus. Mir wäre es bspw. auch lieber, wenn die Software anstelle von Leerzeichen die japanischen Zeichen aus meinem Telefonbuch übernehmen würde. Absolut unzeitgemäß, aber andererseits nicht aufregend, wenn man ausreichend Buddha zum Frühstück hatte. ;) Vielleicht ergibt sich mit dem nächsten Update (oder einem besser geschulten Personal?) eine Lösung für Deine Blinkeroption. @AdrianoTiger: Worin liegt denn nun der Mehrwert, dass Du Deine Frustration über die Nichtbeantwortung Deiner Fragen hier in Polemik umschreibst? Du wohnst in der Schweiz... Hat Lexus und/oder haben die ansässigen Lexus Händler die Servicementalität der Japaner nicht ausreichend verstanden, oder hast Du Deine Fragen vielleicht nicht zielführend artikuliert? Gegenbeispiel: Hier in Deutschland habe ich sowohl im Kontakt mit dem Lexusforum, als auch Lexus Deutschland (Chat bzw. E-Mail) ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Unser beider Erfahrungen sind einzeln betrachtet jedoch nicht repräsentativ - so what? Alleine die Tatsache, dass Du angeblich seit zwei Jahren auf eine Antwort wartest, lässt vermuten, dass die von Dir angesprochenen Punkte entweder nicht ausreichend wichtig sind, oder Du nicht wirklich um Abhilfe bemüht bist. Und wenn Du mit Deinem Verkäufer bzw. Händler unzufrieden bist, warum wälzt Du das dann auf die Marke ab? In Anbetracht der von Dir hier bisher verfassten Beiträge darf man vermuten, dass die Defizite auf beiden Seiten gesucht werden dürfen: bei Dir und Deinem Händler. Und die vermeintlichen Fehler (Regensensor, Navi, Handy Pairing, usw.) hätte man bereits bei einer Probefahrt ausführlich eruieren können. Mich stören an meinem IS auch 2-3 Dinge, doch die kann ich nicht ändern und sie schmälern das Gesamtpaket nicht ausreichend, als das ich das nächste Mal in Tokyo auf einem Event der Lexus Geschäftsleitung verbal vor die Fuße spucken müsste. :D Am Ende solltest Du Dir doch vielmehr die Frage stellen, warum weder hier noch in den englischsprachigen Foren dergleichen viele Kleinigkeiten problematisiert worden sind. Oder zumindest die Frage, warum Du ein Fahrzeug zwei Jahre weiterfährst, wenn es doch unzählige Defizite aufweist. ;) @H6Fan: Und Du hast auch nie etwas Produktives hier beizutragen, oder? Du fährst doch scheinbar eh keinen Lexus mehr...? Also lass doch all jenen, ihr positives Markenerlebnis, die einen Grund dafür haben. Das sind nämlich zumeist jene, die hier im LOC anderen mit hilfreichen und konstruktiven Beiträgen zur Seite stehen und nicht andauernd nörgeln, nur weil heute nicht mehr gestern ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdrianoTiger Geschrieben 20. März 2015 Share Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Meine Frustration?Komm jetzt... hab nur meine Meinung dazu gegeben und wollte schlussendlich nur Lexus helfen ein besseres Auto zu erschaffen.Noch lange nicht ein Grund so zu reagieren ;) PS: Übrigens... War tatsächlich in Tokyo bei Toyota!!!!! Schade, dass es am Montag war und die Türen geschlossen waren :'( bearbeitet 20. März 2015 von AdrianoTiger 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Wanderer Geschrieben 20. März 2015 Share Geschrieben 20. März 2015 Komm jetzt... hab nur meine Meinung dazu gegeben und wollte schlussendlich nur Lexus helfen ein besseres Auto zu erschaffen. Noch lange nicht ein Grund so zu reagieren @AdrianoTiger: Wie habe ich denn reagiert? Ich denke: klare Kante und mit dem nötigen Abstand wohl formuliert. Sofern Du Deine Meinung genau so an Lexus Schweiz adressiert hast, wie Du es hier vorgetragen hast, wundert es mich nicht, dass eine Antwort ausbleibt. Es ist polemisch formuliert und die vielen Großbuchstaben machen den Text kaum lesenswerter. Es wird Dir auch nicht weiterhelfen, vermeintlich unlösbare Probleme hier zu thematisieren - denn LOC ≠ Lexus. Das einzige, was Leser von Deinem Beitrag mitnehmen werden ist die Tatsache, dass Du Dir Deinen Frust von der Seele geschrieben hast. PS: Übrigens... War tatsächlich in Tokyo bei Toyota!!!!! Schade, dass es am Montag war und die Türen geschlossen waren :'( Tatsächlich... und welche Location hast Du aufgesucht? :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdrianoTiger Geschrieben 20. März 2015 Share Geschrieben 20. März 2015 Un wo soll ich sonst meine Frustration los werden, wenn Lexus Europa es an Lexus Schweiz weiterleitet und Lexus Schweiz mir sagt, ich soll es an Lexus-Garage weitergeben und mein Händler mir sagt, dass ist einfach so und er nichts tun kann (was ich auch verstehe)? Tatsächlich... und welche Location hast Du aufgesucht? :D Toyota Mega Web :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Wanderer Geschrieben 20. März 2015 Share Geschrieben 20. März 2015 Un wo soll ich sonst meine Frustration los werden, wenn Lexus Europa es an Lexus Schweiz weiterleitet und Lexus Schweiz mir sagt, ich soll es an Lexus-Garage weitergeben und mein Händler mir sagt, dass ist einfach so und er nichts tun kann (was ich auch verstehe)? Toyota Mega Web :D @AdrianoTiger: Na dann hast Du ja doch eine Antwort erhalten und wartest nicht etwa seit zwei Jahren darauf. Und was soll dann Dein diffuses Lamentieren? Zumal Du Deine eingangs formulierten Äußerungen nun in wesentlichen Punkten revidiert hast. Und Du weißt schon, dass "MEGA WEB" nur eine Toyota-Eventhalle mit Showrooms, etc. ist? Da musst Du schon vor 11 Uhr oder an einem Feiertag aufgekreuzt sein, damit dort geschlossen ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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