Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h liebäugelt mit LS 460


DonDile

Recommended Posts

Guten Tag an die LS Fahrer.......

ich bin nun seit ca 10 Monaten Fahrer eines GS 450h. Voll zufrieden, auch noch ca 4000 euro an Teilen (nichts war kaputt, Federn, Felgen) investiert.

Nun stand ich letzten Sonntag beim spazieren fahren vor diesem LS 460:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-460-ambience-und-impression-navi-leder-1-hand-neuwied/197725546.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C19%2C20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Preislich finde ich voll im Rahmen, sah auch aus, wie neu. Das Scheckheft nur von Toyota scheint auch ok. Probefahrt war nicht möglich, Sonntags, war nur offen zum sehen.

Nun stellt sich mir die Frage, seit einer Woche, ob ich meinen GS 450h Executive Line mit allen Extras bis auf dem Abstandsradar, frisch aus der Inspektion vom Forum, BJ. 2006 Km 75.000, also nicht mal eingefahren, schon wieder verkaufen soll?

Üblerweise träumte ich sogar schon einmal von dem LS.

Meine Frau war auch ganz hin und weg.

Gut für die Garage ist er zu klein aber die kann man ja drumherum neu bauen:-)

Über den Kostenpunkt bin ich mir im klaren, würde versichert über meinen 64 jährigen Vater, ex Beamter, ca 1200 Euro Vollkasko kosten, also ca 250 mehr als mein GS.

Spritverbrauch wäre nebensächlich, da sich meinen Arbeitsstelle gewechselt hatte, zum Kauf des GS 450h fuhr ich 70% Stadt, 30% Autobahn. Nun ist es umgekehrt.

Mich reizt der Wagen sehr, andererseits habe ich den GS 450h für 19000 Euro erst im Oktober gekauft vom Ex Lexus/Toyota Tix, nun Löhr Gruppe und auch nochmal neune Fussmatten geholt, nagelneuue 20 Zoll Felgen, Tanabe Federn, alles eintragen lassen und bin "eigentlich" zufrieden.

Nur irgendwie bin ich innerhalb kürzester Zeit so von dem Lexus Virus infiziert und der LS für mich eigentlich das non plus ultra auf der Strasse (für den Kenner) ist.

Durch das nette Forum hier und auch die Telefonate mit einigen Mitgliedern bin ich auf die Marke gestossen und kann es als Glückstag bezeichnen.

Der Mann vom Saarland Forum meinte die Wartungskosten liegen in etwa auf demselben Niveau. Die Tauschteile bei defekt (musste er grinsen) wären etwas teurer. Aber er hätte an keinem LS was getauscht, der letzte war ein 600hL mit 270.000 km. Er erinnere sich das mal an einem vor Jahren ein Teil am Luftfahrwerk defekt war, was dann ca 1000 Euro gekostet hätte. Gut finanziell wäre es kein Problem.

Ich bin auch nicht der Fahrer, wo hier gelgentlich diskutiert wird, ich bringe kein Öl und keine Teile mit ins Forum, nur immer gute Laune und die Vorfreude auf den neunen Lexus Mietwagen.

Für Zuspruch oder Kritik bin ich immer offen,

in dem Sinne eine schönes We euch allen, den wahren Kennern der Automobilkunst, auch wenn wir nur wenige sind;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Geld/Kosten keine große Rolle spielen, die Probefahrt Dich überzeugt und der

Wagen auch bei näherer Prüfung noch kaufwürdig ist, warum nicht?

Du betrittst eine neue Liga. Und wenn Madame ihn auch gut findet...

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das.

Obwohl ich mit meinem 430er sehr zufrieden bin, habe ich mich letzte Woche mal in diesen hier gesetzt: LS460 in RD

Ein wunderschönes Auto, genau mein Farbkombi, top gepflegt - ehemaliges dänisches Behördenfahrzeug...

Ich brauche ihn nicht, er ist im Unterhalt und Versicherung teurer - aber trotzdem war der Reiz wieder da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den 450h behalten, oder nen LS600h nehmen. Aber wenn man liest was Ersatzteile beim LS460/600 kosten, dann wäre mir das zu happig. Bei der Reparatur von 1000€ fürs Luftfahrwerk war aber wahrscheinlich nix großes kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das.

Obwohl ich mit meinem 430er sehr zufrieden bin, habe ich mich letzte Woche mal in diesen hier gesetzt: LS460 in RD

Ein wunderschönes Auto, genau mein Farbkombi, top gepflegt - ehemaliges dänisches Behördenfahrzeug...

Ich brauche ihn nicht, er ist im Unterhalt und Versicherung teurer - aber trotzdem war der Reiz wieder da...

der würde mit auch gefallen. :-) bis auf sprit und versicherung is nix teurer. Kaputt geht nix denk bei bis 200t km wird man da wohl nicht viel machen. Und beim 460er kann ich ne menge vom Mechaniker kumpel machen lassen. Beim 450her kennt er sich nicht so aus hybrid mässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen steht in meiner Nähe. Hatte ihn mir schon mal angeschaut, aber der Pflegezustand war nicht o.k.

Edit: Sorry, hatte übersehen dass Du den Wagen schon live gesehen hast. Zum Zeitpunkt meiner Besichtigung war der Wagen noch nicht aufbereitet. Der Händler ist o.k. Habe schon zwei Wagen bei ihm gekauft, u.a. auch unseren SC 430.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der 460...war auch ein Favorit...

Machte auch sehr viel Spass, aber was letztlich den Ausschlag zu einem "kleineren" V8 gab,

war die Tatsache, dass ich den Raum eigentlich zu wenig nutze...da ich meist allein fahre...

Der LS ist ähnlich wie der GSh, eher der Cruiser...bis man dann doch mal das Ansauggeräusch hören möchte... ;)

Wenn Du unbedingt eine Veränderung brauchst, probier Dein Glück, den GSh gegen den LS460 einzutauschen...

(Wird bestimmt nicht leicht...)

Der 460er in Deinem Link ist allerdings ziemlich Basis-Ausstattung...

Start-Stop-System...? - Wohl eher nicht...

Spurhaltesystem...? - Gab es das mit dem ersten Modelljahr schon...?

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 460er in Deinem Link ist allerdings ziemlich Basis-Ausstattung...

Start-Stop-System...? - Wohl eher nicht...

Spurhaltesystem...? - Gab es das mit dem ersten Modelljahr schon...?

Und noch einer: der LS460 der ersten Zulassungsjahre ist nicht für E10 zugelassen. Du solltest dir also beweiskräftig bestätigen lassen, das er nie mit diesem Getreide-Benzin-Gemisch betankt wurde. Sonst könnte es ein spätes und teures Erwachen geben.

Ansonsten: Der LS460 ist ein feiner Wagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nun meinen LS 460 fast 2 Jahre und den LS 600 hL 8 Monate.

Agiler fahren lässt sich der 460er, der dann auch noch sparsamer ist.

Der km-Stand aktuell lautet 334.989 km (soeben abgelesen) und kein Ölverbrauch, keine unwirklichen Motorgeräusche, lediglich

wurden nach vielem hin und her nach einem kleinen Auffahrunfall alle 4 Federbeine getauscht.

Die 2007er sollten im Rahmen eines Rückrufs mind. hinten neue Federelemente erhalten haben.

Ist das nicht nachweislich gemacht, werden diese sicherlich früher oder später mit einem Defekt auf sich aufmerksam machen.

Der Preis sollte noch Spielraum haben.

Gruss,

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen steht in meiner Nähe. Hatte ihn mir schon mal angeschaut, aber der Pflegezustand war nicht o.k.

wenn du das sagst stimmts. Dein ex gs sah auch gut aus und den wo uch gekauft habe auch und der händler is auch gut. Naja treffen uns hoffentlich mal bei nem Stammtisch demnächst

Edit: Sorry, hatte übersehen dass Du den Wagen schon live gesehen hast. Zum Zeitpunkt meiner Besichtigung war der Wagen noch nicht aufbereitet. Der Händler ist o.k. Habe schon zwei Wagen bei ihm gekauft, u.a. auch unseren SC 430.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege noch gut wenn ich mir meinen aus der ferne so ansehe. Auch ein Traumwagen. Bin unschlüssig. Vielleicht auch nen ls 460 erst in 2 jahren wenn die 2009er oder so zu solchen kursen angeboten werden.

@lexnew wenn deiner so zuverlässig ist sollten es die anderen auch sein.

das scheckheft vom besagten ls is nur von Toyota. Denke also sollten die rückrufe gemacht worden sein. Das mit dem e10 tanken ist natürlich ein ding zum grübeln und mit 31 Ls fahrer:-)

evtl bei gutem Wetter mal anrufen und ne Probefahrt ausmachen.

Mal überlegen ob ich meinen gs hier mal anbiete.

Grübel grübel. Aber wenn der Ls wirklich so ein zuverlässiges ross ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum initialisiert das Sytem auf dem Foto mit der Rückfahrkamera (System Initializing)?

Die Meldung kenne ich so nicht und es fehlen auch die Linien des eingeschlagenen Weges.

Das ist zwar nicht kriegsentscheidend für die Kaufentscheidung, achte aber bei einer Probefahrt mal drauf ob da evtl. ein Steuergerät defekt ist.

Dann hast Du Argumente den Preis gleich nochmal um 2 - 3000 € runter zu handeln.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieser hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-460-ambience-und-impression-navi-leder-1-hand-neuwied/197725546.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

hat Start Stop, Spurhalteassistent etc. Sitzlüftung vermisse ich nur in der Beschreibung, Preislich jedoch wirklich top.

dieser hier würde mir auch zusagen, Farbe ist eigentlich zweitranging, ich sitze ja im Wagen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-460-ambience-impression-navi-xenon-ssd-k%C3%B6ln/197049978.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

preislich auch sehr gut, fragt sich ob Scheckheft etc. in Ordnung ?

hat halt paar kilometer mehr, aber denke ich ist auch kein Problem.

Haben eigentiich alle LS das ML Soundsystem? Also mag es im GS schon sehr;-)

der hier wäre auch noch ok

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-460-v8-xenon-leder-navi-klima-pdc-rendsburg/195767400.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Fabrkombi gefällt mir hier.

Dieser hier sieht so den Bildern nach stark nach Hüssein mit den Visitenkarten aus (will niemanden diskriminieren, bin nicht ausländerfeindlich, meine Frau ist selber aus der Dominikanischen Republik, mein Adoptivkind schwarz und mein SOhn ein Mischling, nur mal am Rande)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-460-president-line-vollausstattung-hamburg/196183430.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

aber hat sozusagen "volle Hütte" .

Bis 20k Euro, da mache ich auch gerne ein paar Abstriche, aber für kleines Geld einen tollen Wagen, wäre halt eine Überlegung, obwohl das trennen vom problemlosen GS bisher zu überdenken ist. Da er eigenltich alles hat, nur eben ein GS und kein LS ist.;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den in Rendsburg habe ich mir ja schon angesehen. Ich mag mich irren, vermute aber mal, das Teil hat die Presidentausstattung (dänisches Auto). Der Monitor im Dachhimmel ist nicht Original sondern aus dem Zubehör. Passt aber farblich perfekt. Ich nehme an, die Stummelantenne rechts hinten gehört zum TV. Was mich persönlich sehr abschreckt ist der überaus schlechte Ruf des Händlers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. In google steht was. Hab gesehen mein letzter favorisierter is dunkelgrün. Das geht gar nicht.

Dir beiden ersten um die 16k werde ich in naher Zukunft mal evtl besichtigen da im Umkreis von ca 250km.

Der Ruf des Händlers ist mir insoweit egal solange der wagen i o ist. Papiere und scheckheft ok und ich mit ihm und dem wagen zur dekra bzw wenn om Umkreis ein lex forum wäre dort anfahren und checken lassen nach Fahrgestell nr und vom Mechaniker.

Weil bei diesen Preisen eines knapp 100k euro wagens ....

Habe mal so gerechnet mit durchschnittlich 15 L Verbrauch und 1200euro versicherung vollkasko und knapp 400euro steuern. Finanziell alles im Rahmen.

@biker du meintest der wagen sei ok ? Auch die karosse keine kratzer. Steinschlag etc ist ja normal.

heute nochmal mit nem grossen toyota autohaus und Mechaniker gesprochen. Immer die Antwort " wenn er immer zum service war kann man auch mit hohem km nichts falsch machen. Werde auch sehr selten was rep. Ab 250000 km könnte das Luftfahrwerk evtl etwas abkriegen und evtl das eine oder andere Verschleißteil. Aber er habe 3 Ls öfter gewartet und keine Rechnung war utopisch im sinne von mehrern 1000euro.

Hatte bei nem C270 bj. 2002 3 getriebewechsel bei km stand 105t km. 6 gang schalter. Der 3te tausch ohne kulanz und 3500 euro rechnung für mich. In 3 jahren gesammelte rechnungen für wartungen und Reparaturen im ungelogen gesamtwert von 10.347 euro. Für einen mittelklassewagen. Also montagsspezial auto.

Da würde mich der Ls auch nicht schocken.

Aber ich glaube in japan wird montags kein Ls gebaut:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diesen hier hab ich mir überlegt :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-460-ambience-impression-navi-xenon-ssd-k%C3%B6ln/197049978.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C19%2C20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

könnt ich mir in den kommenden wochen mal ansehen, probe fahren und dabei grad zum forum yvel in köln fahren, das die ihn mal durchchecken, ob er sauber ist. Das wäre ja ein Samstagsausflug morgens mit der Madame ;-)

muss nur noch über den Verkauf des GS 450h nachgedacht werden, nach der Probefahrt aber erst. Aber wenn ich mir so das Netz ansehe, gibt es auch gs 450h nicht wirklich viel gute (Pflegezustand) unter 20K Euro und unter 100t km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit beiden LS um die 16k euro mit den händlern gesprochen. Service überall fällig bald. Wagen stehen gut 6 monate bis 1 jahr. U d wie beschrieben nicht viele extras. Gut nicht viel im ls ist in anderen Fahrzeugen vollausstattung:-)

aber werde wohl dem gs 450h noch paar jahre treu bleiben. Im grunde hat et alles was ich brauche. Kraft. Fahre mit 9.5 Litern mit grinsen und der wagen ist sauber. Die Ls laufen nicht weg. Gibt auch noch gute in 2 oder 3 jahren. Aber er bleibt mir immer im Hinterkopf:-)

aber mal wo hinfahren und ne Probefahrt würde ich doch noch in betracht ziehen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst mal den in Kölle fährst, komm ich mit :)

Bei den wenigen LS, die derzeit und wohl auch künftig verkauft werden,

wird das Angebot aus 2. Hand sicher nicht größer werden.

Mit entsprechender Geduld und mit langem Atem wirds meist dann doch was.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den kölner oder den koblenz nahen würd ich mir ansehen evtl. Aber auf ein bissel fachsimpelei und nen kaffe nach dem besichtigen mit dir würde ich mich einlassen:-) meine frau rätselt dann zwar über was Mann so viel auto da spricht aber is wie bei den Damen mit Schuhen:-) den kölner klingel ich Montag mal an. War heute immer besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 460er einige Jahre gefahren und bin jetzt umgestiegen auf den GS 450h neuester Baureihe.

Meine Erfahrungen sind:

1) Vom Platz her ist der 460er eindeutig überlegen, vom Kofferraum ist es ungefähr gleich.

2) Ich hatte einen der ersten 460er und war nicht zufrieden mit der Qualität. mit den Geräuschen, dem Knacken im "Gebälk", dem Takkern der Hochdruckpumpe im Leerlauf vor der Ampel usw.

3) Ich finde, dass der V8 des 460er durch das Getriebe stranguliert wird. Der Automat fährt immer in den höchsten Gängen, um die Verbräuche zu drücken, daher hat das Auto bei weitem nicht genug Durchzug in der Stadt. Es muss immer erst geschaltet werden, was viel zu lange dauert. Ich bin nicht bereit, diese Verzögerung abzuwarten.

4) Der GS 450H ist zwar nur ein V6, aber durch den E- Motor und die stufenlose Automatik fährt er sich wie ein großvolumiger V8, immer Druck, auch beim spontanen Spurwechsel in der Stadt.

Ich weiss nicht, wie der S 19 läuft, aber ich würde niemals den 460er gegen den neuen GS 450h eintauschen!

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung