Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HKS Anlage


Guest-IS-250

Recommended Posts

Hat jemand Erfahrung mit der HKS Anlage für den F?

Würde diese von Guten Freunden in Russland günstig bekommen, die Frage ist nur ob diese hier eintragbar ist ohne jegliche Dokumente. Entscheidend ist ja die dB Messung, angeblich soll die HKS genauso laut sein wie Serie, nur bei ca. 4.950 Umdrehungen 3 dB lauter.

Langsam nervt es echt was passendes für den F zu suchen.. Entweder keinerlei Soundfiles, astronomische Preise oder einfach gänzlich unklar ob überhaupt eintragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deren Antwort habe ich schon:

Überall kommt die Leistungsmessung vom Dynoteam drauf 120 Euro.

Des weiteren darf die Geräuschemission im Stand (im Fahrzeugschein unter U.1

zu finden) nicht um 2db überschritten werden,bei den meisten Fahrzeugen kann

mit Hilfe eines Silencers die Geräuschemission gemindert werden.

Es wäre von Vorteil wenn der Kunde gleich einen passenden Silencer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so is es und nicht anders. Kaufen das Teil, ran damit, messen fahren, wenns nicht passt, nachhelfen und eintragen. Hättest dir einen RS6 oder so holen müssen, da gibts alles in DE zu kaufen und legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so is es und nicht anders. Kaufen das Teil, ran damit, messen fahren, wenns nicht passt, nachhelfen und eintragen. Hättest dir einen RS6 oder so holen müssen, da gibts alles in DE zu kaufen und legal.

Nur das der RS6 eben nicht zuverlässig ist! ;-)

Besser freiwillig Aufwand beim IS-F betreiben um eine passende AGA zu finden als beim RS6 den selben Aufwand zu betreiben um jemanden zu finden der den Wagen unter 10.000 wieder fahrtüchtig bekommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die neuen Bestimmungen. Wenn es zu laut ist Silencer rein, und gut. Wenn es zu leise ist, kannst du nachträglicher immer noch nen anderen rein machen

bearbeitet von Motu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit dem Fox? Hatte ich auch am F und war zufrieden :).

http://www.sportauspuff-versand.de/sportauspuff/lexus/is-is-f/

Ist die Fox denn so anders als die Serienanlage? Find die Videos echt *gääähn*

Würde die Fox-Anlage gerne mal live hören. Auch wie es im Innenraum klingt. Jemand aus Baden-Württemberg hier? ☺

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufbau der HKS mit Helmholtzresonator is aber schon was ganz feines! :hearth:

intressant, das der HKS einfach pro Seite nur ein Endrohr hat, kein Doppelendrohr wie die meisten anderen Hersteller.

HKS-32023-AT001-1.gif

3000 Euro bei Speedmaster.. heftig....Aber 2550 Dollar Liste is schon hoch, da sind die 3000er mit Zoll und Co eigendlich echt ok. Wäre mir aber selbst auch zu teuer, auch wenn ich HKS seeehr gern hab.

Da würde ich mir auch eher was bauen lassen, da sind locker 2 Anlagen drin bei einem guten Anlagenbauer, aber obs dann so klingt wie eine HKS? :g:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fox klingt zu sehr nach Serie

Bei Hub Auspufftechnik werd ich es mal probieren, Danke für den Tipp.

Die HKS klingt wirklich gut, denke das man eben schwer was besseres bekommt bei dem die Chance einer Eintragung besteht...

ISS Forged ist die beste Anlage in meinen Augen(oder Ohren) aber eben vermutlich zu laut..

Kriege Montag oder Dienstag Bescheid was der Einkaufspreis für Händler ist, denke diese könnte dann um die 2.000 liegen, Einbau wäre umsonst. Passt also...

Das günstigste Angebot für eine Klappenanlage ESD + MSD lag bei ca. 2.500.. Also auch nicht günstiger.

P.S

Kann ich hier irgendwie ein Soundfile hochladen? Hätte da noch was leckeres...

Zwar von einem C63, aber zeigt gut wo es hingehen soll.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HKS klingt wirklich gut, denke das man eben schwer was besseres bekommt bei dem die Chance einer Eintragung besteht...

Ich glaube hat @Scarab ( aus Kleve) HKS drunter, so was in der Art von Musik her gefällt mir schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hat @Scarab ( aus Kleve) HKS drunter, so was in der Art von Musik her gefällt mir schon :)

Scarab hat auch was "selbst gebasteltes"

Glaube hier wurde an fertigen Anlagen bisher nur die JoeZ verbaut.

Serhat hat auch eine modifizierte Anlage welche gut klingt, aber er kommt leider aus der Schweiz.

Ansonsten gab es bei FB noch einen User der eine Anlage hatte mit Klappensteuerung, vielleicht kommt bald ein passendes Soundfile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Is ja witzig ich wollte einen thread starten mit diesem Thema, hat sich ja nun erlexigt . ich habe jedoch so 2-3 infos die den einen oder anderen von euch interessieren könnten.

Ich war dieses Jahr wieder mein Reisbrennen dabei um mir mal die aufmachen anzusehen und auch da ich eigentlich b in der Schweiz arbeite, Freunde und bekannte wieder treffen.

Also einen stand gab es dort von HKS und mit denen bin ich mal ins Gespräch bekommen.

Für den F hatten sie mal was mittlerweile jedoch nicht mehr ,Grund schwache Verkaufszahlen etc.bla Keks.

Nun habe ich gefragt was den ne Anlage von denen kosten würde mit klappen FU Aktion und vom krummer bis zum Endschalldämpfer.

3000 meine Damen und Herren. Es würde bei Anfrage und einigung auch eine Produktion anlaufen wenn mindestens 10 Leute sagen "JA DEFINITIV" das will ich haben.

Also die Möglichkeit ist da genauere infos würde ich erst einholen wenn ein gewisses Interesse vorhanden ist.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens:

Die HKS Anlage gibt es noch, 8-10 Wochen Lieferzeit, habe über eine unserer Firmen im Osten angefragt und einen Preis und alles erhalten.

Wenn ich hier nichts bessers finde das mich überzeugt werde ich dort montieren und hier die Abnahme machen.

Zweitens:

3.000€ für ne AGA ab Krümmer bis ESD? DAS glaube ich im Leben nicht

Der UVP der "normalen" HKS beträgt 4.600$, ich bezahle für die Anlage im EINKAUF mit Transport, Montage etc. 3.700$(ca. 2.767€)

Wieso sollte also eine weitaus aufwendigere Anlage billiger werden? Eine gute Anlage wie du sie beschreibst kostet 10.000-15.000€

Drittens:

egal wie gut die Anlage ist, du wirst keine 10 "definitiven" Stimmen zusammen bekommen, entweder hat man die 3.000€ nicht einfach mal so parat(verständlich) oder der Klang gefällt nicht, oder die Lieferfristen dauern zu lange, oder man möchte keine Anlage die gefühlt die Hälfte der Fahrer hat, oder oder oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHA, 1,2und 3 !

Ich habe das nur als Vorschlag geschrieben, nicht mehr nich weniger.

Die bzw der Kollege schien sehr fähig ich habe seine email Adresse, kann also alles nochmal anfragen. Jedoch habe ich nur wiedergegeben was er mir auf meine fragen geantwortet hat.

Aber hier wissen ja wohl die meisten alles besser, kommt nicht wieder vor das ich auch an das F forum denke , wenn ich mit Leuten von hks spreche unteranderem auch einem Ableger direkt aus Japan (der meinte 10 Anlagen und ca.3000 krümmer bis Endschalldämpfer) .

Dann jedem das seine ihr werdet sicher fündig.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 3k lass ich mir eine Anlage vom Fachmann bauen, max. Leistungsausbeute und ich kann in den Klang mit eingreifen. Tüv bzw. Abnahme mit drin.

Was ich aber stark vermute ist, das die Abgasanlage vom Lexus ISF am Leistungslimit gebaut wurde. Also wird man nicht viel ändern können. Fächerkrümmer, vor Kats raus, Sport Kats rein, x Pipe unter bringen und ESD Klappengesteuert. Dafür braucht man keine 3k Euro.

*Nur eine Meinung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMS:

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Gerne bieten wir Ihnen folgendes an:

Abgasanlage mit Klappensteuerung 3.451,00

Montage 428,40

TÜV-Eintragung 160,65

Zur Anpassung benötigen wir das Fz. 3 Tage bei uns. Produktionsvorlauf derzeit ca. 12 Wochen.

German-exhaust bei ca. 2.500

Custom-exhaust hat erst Ende Oktober überhaupt Termine frei.

Diverse andere Hersteller liegen entweder preislich so hoch das man sich die Anfrage sparen kann, haben Termine erst zum Herbst/Winter frei, oder schlicht keine Erfahrung mit dem F.

Und mal ehrlich, 3000 + ausgeben für eine Anlage die noch nie jemand gebaut hat vorher und für die es keinerlei Soundfiles gibt? Wenn man sich mal die verschiedenen Videos bei Youtube ansieht dann hört man das der Sound eben auch schlechter werden kann. Wenn man an der HKS z.B zusätzlich die Fächerkrümmer von PPE montiert wird der Sound schlechter...

Für so viel Geld will ich keine Experimente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung