Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rx400 Bluetooth-Probleme (Freisprecheinrichtung) erst nach einigen Min


Leivi

Recommended Posts

...Hallo zusammen...

Die Bluetoothverbindung zwischen dem RX und meinem Handy klappt grundsätzlich

erst mal einwandfrei. Wenn ich allerdings über eben diese telefoniere, beklagt sich

mein Gesprächspartner nach einigen Minuten über unerträglichen Lärm in Form eines

sehr lauten Brummens. Ich kann mein Gegenüber jedoch nach wie vor glasklar hören.

Die Zeitintervalle bis das Brummen einsetzt variieren, aber immer erst nach ein paar

Minuten (ca. 3-4).

Einflüsse wie Klimaanlage oder Lüftung konnte ich bereits ausschließen.

In einem anderen Thread wurde von defekten Mikrofonverstärkern berichtet. Dann dürfte das

Problem jedoch meiner Meinung nach nicht erst nach einigen Minuten auftreten. Oder liege ich da

falsch?

Dem Lexus Forum Düsseldorf wurde das Problem direkt nach Kauf berichtet. Dort wurden verschiedene

Grundeinstellungen ohne Erfolg ausprobiert.

Eingesetzte Mobiltelefone:

- Iphone 3GS

- Samsung Galaxy S3

- Samsung Galaxy S4 und auch Note 3

Bei allen Telefonen klappt die Kommunikation sehr gut bis letztendlich das Brummen einsetzt.

Hat jemand von Euch vielleicht den gleichen Ärger mit der Freisprecheinrichtung oder sogar eine

Lösung dafür?

Grüße von hier ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ganz früher stand mal an den Telefonzellen außen dran "Fasse Dich kurz!" :)

Aber im Ernst, von dem Problem habe ich noch nicht gehört, aber eine elektronische Schaltung (der Mikrofonverstärker) könnte schon so kaputt gehen, dass er nur noch für eine gewisse Zeit funktioniert. Immerhin läßt sich das Verhalten ja wohl sauber reproduzieren. Das hilft schon mal etwas bei der Fehlersuche.Was ein neuer Verstärker kosten würde will ich lieber nicht wissen ...

Grüße nach dort!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem (allerdings älteren Modell aus 2006 ...) RX400 schon diverse Mobiltelefone probiert - mit mehr oder weniger großem Erfolg. Ich weiß, es gab mal eine Kompatibilitätsliste und ich weiß auch, dass die eingebaute Freisprecheinrichtung - sagen wir mal so - etwas problematisch ist. Mein aktuelles Galaxy S4 verbindet sich auch .... um dann entweder zu funktionieren....sporadisch einfach mal die Verbindung beendet zu sehen ..... bis Abbrüche beim Anrufklingeln bzw. mitten im Gespräch.

Ich habe es auch noch nie geschafft .... Nokia, LG, Samsung ... das Telefonbuch zu übertragen. Selbst Lexus Weller in Berlin hatte es seinerzeit nicht geschafft - trotz enormer Hilfsbereitschaft. Aussage damals, dass es wohl nicht ganz ausgereift sei......

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung