Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaffeevollautomat an die Hybridbatterie anschliessen


Recommended Posts

Nachdem nun der Reiskocher

prius-powers-home1.jpg

für einen Plugin-Hybrid hier vorgestellt wurde, stellt sich mir die Frage, warum es nicht ein viel sinnvolleres Zubehör, einen Kaffeevollautomaten für Hybridfahrzeuge gibt. Nein, nicht den Kaffeeautomaten für Camper. Was Richtiges und Schmeckendes! Sowas vielleicht, nur eben mit McDonalds-Cola-Deckel gegen Überschwappen bei Heckaufprall:

13583_jura-giga-5-alu_0.jpg

Da hat man 650 Volt unterm Gesäß und bekommt den Lexus in Vollausstattung mit leerem Kühlschrank ausgeliefert. Von Vollautomat direkt verbunden mit der Hybridbatterie keine Spur. Geht sowas denn nicht? Verdampft dann das Wasser gleich? Bohnen in der Cloud oder von Cloud keine Bohne?

Es ist schon schrecklich. Der Tisch darf nur im Stand verwendet werden und Platz für die Sektgläser ist auch nur vorhanden, wenn man die beiden Kopfhörer nicht mitnimmt.

Beim LS400 konnte man die Gläser noch vorne draufstellen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ende der 1960-iger jahre hatte ich in meinem Opel-Kapitän schon eine Kaffeemaschine. Das Gebräu schmeckte zwar fürchterlich aber ich war damit der Star. Dazu ein Blaupunkt Röhrenradio (das musste immer erst vorglühen) und zwei (!) Lausprecher. Und das alles noch mit einer 6 V Anlage.

Le..äh..Luxus pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende der 1960-iger jahre hatte ich in meinem Opel-Kapitän schon eine Kaffeemaschine. Das Gebräu schmeckte zwar fürchterlich aber ich war damit der Star. Dazu ein Blaupunkt Röhrenradio (das musste immer erst vorglühen) und zwei (!) Lausprecher. Und das alles noch mit einer 6 V Anlage.

Le..äh..Luxus pur.

Interessant! War das Zubehör mit Steckverbindung zum Bordnetz? Eingebaut oder im Kofferaum? Sound des Mahlwerkes, Duft beim Brühen, was für eine Freude! Bei jeder Rotphase in der City einen Schluck trinken. Tiefenentspannt während die anderen Hupen, um vor Ladenschluss noch schnell bei Aldi zu discounten. Übrigens: Dort gibt es den wohl besten Kaffee fürs Geld.

kaffeewelt_header_960_328.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende der 1960-iger jahre hatte ich in meinem Opel-Kapitän schon eine Kaffeemaschine. Das Gebräu schmeckte zwar fürchterlich aber ich war damit der Star. Dazu ein Blaupunkt Röhrenradio (das musste immer erst vorglühen) und zwei (!) Lausprecher. Und das alles noch mit einer 6 V Anlage.

Le..äh..Luxus pur.

Ich fuhr zu dieser Zeit einen Lloyd Alexander TS. :germ:

Der hatte nur ne Blumenvase am Armaturenblechbrett......

Kaffee gabs bei Muttern zu Hause..oder bei der Freundin... :hearth: post-102-0-41103600-1407838654.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Röhrenradio hatte ich auch, mit Zerhacker unterm Beifahrerfußraum in meinem ersten Auto, einem

Wartburg F9. Der hatte auch Luxus,- ein Faltschiebedach,- offen fast so schön wie im SC.

Na ja ganz wenig fast..

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung