Do Not Sell My Personal Information Jump to content


450h gebraucht, Tipps


Tuttus

Recommended Posts

Hallo, ich möchte mich erstmal ein bisschen Vorstellen. Ich wohne im schönen Schwabenland an der Donau. Momentan fahre ich Corolla Verso D-Cat und bin eigentlich super zufrieden, möchte mir jedoch in den nächsten 1-2 Jahren einen "neuen" schickeren kaufen (Toyota ist mir im Design etwas zu öde, obwohl die neuen immer besser werden). Wie ich auf die Marke Lexus komme? Nun, meine komplette Familie fährt Toyota und früher oder später stößt man dann von alleine auf Lexus.

Jetzt aber zum Wesentlichen: :twisted:

Mein Traum wäre es Besitzer eines GS 450h zu sein. Bin jedoch noch am Zweifeln, ob ich mir doch einen Auris HSD zulege - wenn er nur etwas mehr Leistung hätte...

Ich habe ein paar viele Fragen zum GS 450h:

1. Meines Wissens gab es ja 2 Facelifts. Eins 2009 und ein weiteres kurz danach 2010. Was wurde dort alles geändert?

2. Ich habe von Inverterschäden und Akkuproblemen gelesen, gab es da Verbesserungen/Änderungen bei den Facelifts? Das soll ja dank Lexus Deutschland teuer sein...

3. Wie ist so der Radioempfang? Hatte der GS damals schon Digitalradio drin? Hält die ML-Anlage was sie verspricht?

4. Luxury vs. Executive was sind die Unterschiede?

5. Welche Reifengröße hat der GS?

6. Wie ist der GS so im Winter zu beherrschen?

7. Das adaptive variable Fahrwerk (AVS) soll ja anfällig sein, gibt es noch ein anderes "normales" und woran kann man die beiden Unterscheiden?

8. Hat der GS zwei Rückfahrleuchten, also rechts und links? Finde das sonst übel hässlich (so wie die neuen das leider haben, mit Nebelschlussleuchte links und Rückleuchte rechts) Ein Auto muss meiner Meinung nach einfach symmetrisch sein.

9. Wie sind eure Verbräuche?

10. gibt's sonstige Schwachstellen bzw. Dinge auf die man achten sollte (Rückrufe)?

Sry, ist jetzt doch ausführlicher geworden als ich dachte, hoffe das erschlägt euch nicht. Also danke schon mal und falls noch Fragen zu mir aufkommen, einfach stellen :zipped: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit der Suchfunktion findest du eine Menge Antworten auf deine Fragen.

Also Herzlich willkommen. GS 450h , gute Entscheidung. Besser als der Auris meiner Meinung nach, und nicht an jeder Ecke,

So zu

1. Also bei den Facelifts wurde soweit ich weiss ab 2010 das Kasettendeck wegfallen gelassen ( gute Entscheidung Lexus, 2006 und Tapes? Warum nicht gleich noch Minidisc und Laserdisc ins Handschuhfach?;-)). Es wurde auch meiner Kenntnis nach die Sitzlüftung nur noch als Extra angeboten. Achso und die Blinker sind von den Kotflügeln in die Aussenspiegel gewandert. Ich fahre einen 2006er weil für die paar Änderungen ich nicht unnötig Geld ausgeben wollte.

2. Also am Inverter wurde nichts geändert bei keinem Facelift soweit ich weiss. Und die Zahl der Inverterschäden in Deutschland kannst du glaube ich an einer Hand abzählen. Ein User hier hatte einen Schaden soweit ich weiss. Aber lass dich davon nicht vom Kauf abschrecken. Das Auto ist zu gut um es dir schlecht reden zu lassen.

3. Die ML Anlage hält was sie verspricht. Für einen Serienanlage sehr sehr gut. 5.1 Surround etc. Wenn du zuviel Bass hast musst du den Beifahrerfensterheber mit Klebeband ummanteln damit er nicht mehr schwingt und "rangst"( sagen wir hier im Saarland). Das mit dem Digital Radio kann ich nicht beantworten, höre selten Radio. Aber der Empfang ist ok für mich.

4. Luxury bedeutet eben "volle Hütte". Als extra gab es dann noch den Abstandstempomat, Schiebedach, je nach Baujahr dann auch Sitzlüftung als extra. Bei Executive kommt es darauf an, mein Vorbesitzer hatte bis auf den Abstandstempomat alle Extras geordert, d.h. ich habe eigentlich die Luxury Ausstattung, nur ohne Holz am Lenkrad, aber kann gut damit leben;-)

5. Der GS 450h S19 hat Serienmässig 18 Zoll 245/45er Reifen , ET weiss ich aus dem Stehgreif nicht mehr, ich habe 20 Zoll für den Sommer aufgezogen, steht ihm prima.

6. Also mein erster Winter war ok, war aber auch kein wirklicher Schnee da, aber wie bei allen Hecktrieblern nicht in engen Kurven vollgas rausfahren(rutschen). Ansonsten hat der GS 450h einen Snow Modus, wählbar, wo er die Kraft etwas mässiger an die Hinterräder abgibt das du nicht immer Samba tanzt auf dem Eis;-). Aber er fährt sich nicht schlechter oder besser als bsp. ich kenne von früher c klasse mercedes oder bmw 5er Reihe.

7. Also es gibt das Fahrwerk mit den aktiven Stabis. Riet mir auch mein Händler ab, da wenn sie kaputt sind es teuer wird. Das erkennst du daran wenn du einen GS begutachtest und er kein Notrad (Ersatzrad) hat. Meine Empfehlung, kauf einen ohne, fährt sich nicht wirklich besser, minimal wenn du schnell in Kurven fährst, aber es gibt auch wenige mit den aktiven Stabis auf dem Markt.

8. Keine Ahnung, noch nie drauf geachtet, da ich ja im Auto sitze.

9. Verbrauch habe ich wenn ich extrem knausere meine 8 Liter, fahre aber durschnittlich laut BC immer mit 9,2-9,3 Liter und habe dabei noch gut lachen;-) für fast 2,5 Tonnen mit 2 Personen drinnen ist das ganz gut für 345 PS. In den ersten Wochen hatte ich meist so um die 10-11 Liter, aber da wurde er öfter gefordert.

10. Rückrufe gab es laut meiner Kenntnis mal die Ventilfedern? (wenn es nicht stimmt Leute korrigiert mich).

Ansonsten mach die Probefahrt bei den Baujahren 2006-2008 mit Radio aus. Da das Armaturenbrett knarzen kann. Ist aber auch keine Tragödie, hatte es bei mir auch erst im Winter bemerkt wo es unter 0 grad war, aber ein bisschen Polypropylen Kletterseil hinter des Armaturenbrett und Windschutzschibe 2 lagig gedrückt, nun geräuschlos. Und der besagte Fensterheber in der Beifahrertür, der steht bei mir noch auf der Agenda zum "beruhigen";-).

Wenn du einen GS findest der bei mir in der Nähe ist, wäre es auch kein Problem für mich ihn anzusehen.

Ich würde, wenn machbar nicht so auf das Baujahr achten, ich hatte einen gekauft im Oktober 2013 von BJ. 2006 mit nur 59t km Executive aber mit fast Vollausstattung. Larimasilber, schwarzes Leder, Walnussholz. Mein persönlicher Traumwagen. Der Wagen war ein Vorführwagen von Lexus TIX, nun Toyota Löhr, 2ter Besitzer ein Rechtsanwalt. Alle Wartungen bei Toyota Löhr durchgeführt, man konnte mir alles sagen, und ich erhielt 2 Jahre Garantie. Der Wagen hatte bis auf 2 Kratzer und 4 total verkratzte Bordsteinfelgen (Sommerfelgen, daher habe ich nun 20er drauf) keine Blessuren.

War mein 1ster besichtigter GS und gleich ein Volltreffer, eine Woche später gekauft. Grosse Inspektion neu, neue Starterbatterie sowie mit Sommer und Winterreifen auf Lexus Felgen.

Du solltest auf den Pflegezustand achten, alle Service eingehalten?, und wenn möglich mit Garantie, also für mich war auch wichtig von nem guten Händler (Toyota/Lexus). Lieber paar Euronen mehr als später das grosse Heulen. Hatte mit Mercedes vorher genug Probleme in der Hinsicht.

Und ich wollte eben keinen Wagen der schon über 200.000 km hat. Sollte aber kein Problem sein bei dem Fahrzeug. Ich bereue den Kauf bis heute nicht eine Sekunde. Ok gegen einen LS 460 würde ich ihn eintauschen, aber da ich ihn nun zu meinem Traumwagen zur Zeit gemacht habe werde ich ihn also noch bis gut und gerne 150000 km fahren.

Viel Glück bei der Suche und immer genau hinsehen und hinhören;-)

Gruss DonDile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Wenn du wirklich ein Auto mit versteckten Mängeln suchst, dann ist Lexus nichts für dich. Und wenn du von einem oder zwei Defekten bei den aktiven Stabis oder den Invertern gelesen hast, solltest du nicht gleich auf einen Serienfehler schließen, der 100-prozentig bei allen Hybriden Lexus auftreten wird.

Sei dir sicher, das in einem solchen Forum wie dem LOC hier immer mehr Leute ihre Probleme schildern, als das sich die Leute ohne jedes Problem in Massen hier melden würden. Das Bild in einem öffentlichen Forum einer jeden Automarke ist also meist viel negativer, als der wirkliche Stand der Fahrzeugqualität.

Das Ersatzteile bei Lexus wesentlich teurer sind, als bei einem Toyota, das sollte dir schon klar sein. Luxus kostet eben doch einen gewissen Zuschlag. Dafür geht aber eigentlich nur äußerst selten etwas kaputt.

Noch einige Infos: DAB - Radio gibt es im GS erst ab Baujahr 2013 in Serie, davor nur als Extraoption.

Reifenmasse je nach Ausstattung unterschiedlich. R17 und R18, Breite von 225 bis 245 waren die meisten.

UKW Radioempfang ist nicht unbedingt eine Lexusstärke. Dafür ist die ML-Anlage beim CD abspielen absolute Spitzenklasse.

Und zum Winterbetrieb eine Frage: Wie alt bist du? Kennst du noch Autos aus der Zeit ohne Elektronik, ohne Airbag, ohne ESP, ohne ABS etc...? Wenn diese Autos damals auch mit Heckantrieb durch den Winter kamen, dann wird es ein heutiger Lexus mit all seinen elektronischen Helfern auf alle Fälle auch schaffen.

Na klar kommt ein Allrader besser durch schneebedeckte Wälder, deswegen ist er auch das bessere Fahrzeug für Förster. Wo dein Winterbedarf liegt, wirst du nur selber sagen können.

Und nun viel Erfolg bei deiner Suche.

Und zuletzt: Eine Probefahrt in einem GS450h kann süchtig machen. Sage später nicht, wir hätten dich nicht gewarnt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal für die super Rückmeldung, das Forum hier ist echt spitze! :thumbup:

das mit dem Kassettendeck hat mich wirklich überrascht, wäre mal interessant zu wissen welches das letzte Serienfahrzeug mit Kasetten war. Da spielt der GS bestimmt ganz vorne mit. :)

Auf dein Angebot werde ich gerne zurückkommen, DonDile. Jedoch frühestens nächstes Jahr im Sommer.

Das immer mehr Leute ihre Probleme schildern, ist mir klar - ist überall so. Meckern ist einfacher als loben.

Ich werde dieses Jahr noch 20, kenne die Autos ohne Elektronikkram also nicht. Ich fahre jedoch sehr viel Auto verschiedenster Marken und Klassen (beruflich und privat) und habe das Fahren ganz gut drauf.

Aber wie heißt es doch so schön, Hochmut kommt vor dem Fall :fish:

Ich weiß nur noch nicht ob das etwas übertrieben ist mit 20 Jährchen Lexus zu fahren :zipped:

Das Suchtverhalten habe ich schon, wenn ich den GS sehe :shocking: Bin den IS 250 schon testgefahren, hier gilt genau dasselbe.

bearbeitet von Tuttus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung, mit knapp 20 nach einem 345 PS Boliden schauen. Das wird dann ganz sicher auch in der Versicherungseinstufung deutlich zu spüren sein.

Ich habe mit 26 PS angefangen und mich dann mit 23 Jahren bis auf 60 PS hochgearbeitet. Selbst mein drittes Auto hatte mit 88 PS noch unter Hundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch 45 ps a corsa. Dann b corsa. Mustang. Opc Astra. S6. Absturz Diesel Astra ( wegen hausbau) und dann zum 30sten nen gs:-)

Mit 20 nen lexus fahren zeugt von gutem Geschmack so kannst du es ausdrücken. In den Usa fuhr meinr cousine mit 16 nen es300. War aber weil er günstig war. Nun fährt sie Gs S19 460.

Ja denke die Versicherung sollte dich vollkasko grob geschätzt gerne mal 1400 euro kosten. Ich zahle über meinen Vater bei der Huk knapp 1000 euro vollkasko. Er ist 63 und beamter. Für mich käme es um die 1200 euro mit 30 und unfallfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es einige "zwanziger" die Lexus fahren, hat nichts mit dem Alter zu tun.

Schau dich mal im AMG Forum um, da gibt es mehr als genug z.T 18-20 Jährige die nen C63 oder sogar was noch schnelleres fahren.

Und was andere sagen wird dir sehr schnell egal sein, wir leben leider in einer Neidgesellschaft und die wenigsten werden dir mit 20 einen GS gönnen, find dich damit ab, ignorier solche Leute, genieß den GS! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht auf die 345 PS aus, ich bin kein Raser, aber auch kein Schleicher. Ich fahr angepasst. Würde mir auch einen IS 300h gönnen, der ist aber leider viel noch zu teuer.

Ich zahle jetzt schon für meinen Verso 900€, NUR Haftpflicht bei der Huk. Echt eine Frechheit von den Versicherungen, Fahranfänger so abzuzocken (bis 25 Jahre zählt man als Fahranfänger :bored:).

Ab Oktober bin ich dann auch Beamter, ich hoffe die Versicherung wird dann etwas runtergehen.

Was andere sagen oder denken, ist mir jetzt schon ziemlich egal :)))

bearbeitet von Tuttus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht auf die 345 PS aus, ich bin kein Raser, aber auch kein Schleicher. Ich fahr angepasst. Würde mir auch einen IS 300h gönnen, der ist aber leider viel noch zu teuer.

Ich zahle jetzt schon für meinen Verso 900, NUR Haftpflicht bei der Huk. Echt eine Frechheit von den Versicherungen, Fahranfänger so abzuzocken (bis 25 Jahre zählt man als Fahranfänger :bored:).

Ab Oktober bin ich dann auch Beamter, ich hoffe die Versicherung wird dann etwas runtergehen.

Was andere sagen oder denken, ist mir jetzt schon ziemlich egal :)))

Geh zur DEVK, da werden Versicherungen ab 23 günstiger, haben alle unsere Wagen dort versichert auf alle Fahrer über 23, sind zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die wenigsten werden dir mit 20 einen GS gönnen, find dich damit ab, ignorier solche Leute, genieß den GS! ;-)

Woraus schließt du, das wir ihm irgend etwas nicht gönnen würden?

"Alle Achtung..." Ist ein Ausdruck des Staunens, nicht der Missgunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid muss man sich erarbeiten:-) mein Gs sieht auch praller aus auf dem Firmenparkplatz als des chefs E klasse. Vertreter A6 etc.

Und lieber einen isf als nen c63. Thema eyecatcher. Aber ich mag meinen gs 450h. Leise kann er an nem 996er Porsche vorbeischiessen. Ich rase auch nicht. Mir reicht es zu wissen das ich könnte.

Auch das provozieren durch andere Fahrer bsp 5er bmw, meist sogar wenn ich die kids an bord habe kratzt mich nicht. Ich weiss das nach meinem Gs mehr leute egal wo, stadt, tanke etc schauen.

Ich bin einzigartig mit meinem Fahrzeug in meinem Landkreis und auch wenns nicht viele zugeben wollen sie immer wissen " was is das für ein wagen? Hybrid? Nee ia doch lahm":-)

und die Mercedes fraktion kommt dann meist a la ..." das plastik is aber nicht premium. ....." aber wie oft meiner die Werkstatt sieht. Nur zur Inspektion. Der benz? Aus eigener Erfahrung meist das man alle Angestellten des Autohauses kennt.

Das ist auch nur hier so. In Italien bsp sind die Leute direkt interessiert und begeistert von der "bella maccina".

Einfach cool bleiben. Dank sitzlüftung:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woraus schließt du, das wir ihm irgend etwas nicht gönnen würden?

"Alle Achtung..." Ist ein Ausdruck des Staunens, nicht der Missgunst.

Hallo Uslex,

War Selbstverständlich nicht auf dich bezogen! Zumal du als Lexusfahrer wohl eher nachvollziehen kannst warum sich auch jüngere Leute einen Hybrid wünschen.

Meine eher Leute von der ABM Fraktion die meinen sie wären die Spitze der Nahrungskette..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gönnt sich ja sonst nichts im Leben :) Ich finde es eigentlich gar nicht gut, wenn man alte Gurken ohne Airbag fährt - gerade als Anfänger.#

Ist einfach sicherer, wenn man auch mal zügig überholen kann und nicht immer denken muss, reichts oder reichts nicht.

Ich finde Passat Fahrer am aufdringlichsten, dicht gefolgt von der Ankündigungsmarke Nr.1 Audi.

Hat der GS jetzt USB Anschluss am Radio oder nicht? Wenn ja, bei allen Modellen oder nur nach dem FL?
IS-F würd ich auch mal gerne fahren :hearth: oder zumindest drin sitzen :bye2:

bearbeitet von Tuttus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gönnt sich ja sonst nichts im Leben :) Ich finde es eigentlich gar nicht gut, wenn man alte Gurken ohne Airbag fährt - gerade als Anfänger.#

Ist einfach sicherer, wenn man auch mal zügig überholen kann und nicht immer denken muss, reichts oder reichts nicht.

Ich finde Passat Fahrer am aufdringlichsten, dicht gefolgt von der Ankündigungsmarke Nr.1 Audi.

Hat der GS jetzt USB Anschluss am Radio oder nicht? Wenn ja, bei allen Modellen oder nur nach dem FL?

IS-F würd ich auch mal gerne fahren :hearth: oder zumindest drin sitzen :bye2:

Komm mal zu nem Treffen, da gibts in der Regel immer einen oder mehrere IS-F Fahrer, mittlerweile haben wir hier im Forum wirklich eine ganze Menge "F"s

Mittlerweile ist die Nachfrage so hoch das du keinen "guten" F mehr unter 35.000€ bekommst, alles drunter sind Importe, Unfaller, schlechter Zustand oder stehen bei Ali&Murat auf dem Schotterplatz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Meine eher Leute von der ABM Fraktion die meinen sie wären die Spitze der Nahrungskette..

Echt, essen die Lexus-Fahrer?

Gut zu wissen, dachte ich doch neulich die Hübsche im Audi macht mir schöne Augen. Jetzt weiß ich die wollte mich wohl nur aufessen ... Glück gehabt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, essen die Lexus-Fahrer?

Gut zu wissen, dachte ich doch neulich die Hübsche im Audi macht mir schöne Augen. Jetzt weiß ich die wollte mich wohl nur aufessen ... Glück gehabt. ;)

Nur gucken, nicht essen.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, essen die Lexus-Fahrer?

Gut zu wissen, dachte ich doch neulich die Hübsche im Audi macht mir schöne Augen. Jetzt weiß ich die wollte mich wohl nur aufessen ... Glück gehabt. ;)

Die war sicher nur neidig auf deinen Hybrid und wollte für ihren Audi auch zusätzlich Elektroschub. Keinen Nahrungsschub :jap: :fish: :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es den Heckspoiler nicht Serie? Finde es komisch, das viele GS keinen haben. Hat den Spoiler schonmal jemand hier nachträglich bestellt und "hingeschraubt"?
So wie ich gesehen habe, hat keines der FL einen USB-Anschluss bekommen... schade

bearbeitet von Tuttus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es den Heckspoiler nicht Serie?

Doch der ist Serie, aber eben nur in der Ausführung Luxury und nicht bei den kleinen Ausstattungen. Kann man aber nachrüsten...

Und den USB-Anschluss kannst du mittels VaisTech Adapter in jedem GS s19 nachrüsten, das sollte also nicht die Kaufentscheidung behindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Tips...

1: Fahre eine GS450h zur Probe (egal welche Ausstattung und Baujahr. Hauptsache technisch gesund!)

2. Stecke Dein Budget ab (das entscheidet ganz klar ob es eine deutsche Ausführung, Import und welches Baujahr es wird)

3. Definiere Muss- und Kann-Kriterien (z.B. muss eine Sitzlüftung haben, kann schwarz sein aber nicht rot, ... )

Dann heißt es auf die Lauer legen...

Aus meiner Sicht gibt es eigentlich nur 5 Grundsatzfrage, wenn klar ist das es ein GS450h werden muss:

a) Farbe

b) Muss es ein Facelift sein?

c) Luxury oder reicht mir weniger?

d) Budget

e) Brauche ich die Sicherheit einer Händlergarantie?

Die ersten drei sind reine Geschmackssache und wird von jedem ganz anders beantwortet: Farbe ist klar. Der Mehrwert des Facelift ist für mich nicht erkennbar (aber auch das ist höchst individuell!). Luxury muss sein, da nur so der GS ein GS ist.

Die letzten beiden sind da schon entscheidender: Wenn ich nur 10.000 Euro habe, brauche ich über eine deutsche Auslieferung in gutem Zustand nicht nachdenken (höchstens mit hohen Laufleistungen). Kann ich auch prima mit einer ausländischen Erstauslieferung leben, sollte das kleinen Budgets entgegen spielen. Alleine durch die unmögliche Sicherheit was die Fahrzeughistorie angeht, wäre das aber für mich nur mit einen sehr hohen Abschlag interessant. Die Frage ob Garantie oder nicht, naja... ist halt wie immer bei einer Wette... ich brauche keine und habe noch nie ins Klo gegriffen. Das heißt aber nicht, das es mir nicht auch mal passieren kann. Ich bewerte ein Fahrzeug immer auch nach dem aktuellen Besitzer.

bearbeitet von UTurn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde einen Vor-FL bevorzugen, da es dort nur sehr wenige Unterschiede zwischen Executive und Luxury gab.

Weiterhin waren dann in der Luxury die Zusatzoptionen sehr überschaubar, da alles schon dabei war.

Nach dem Facelift gab es beispielsweise Sitzlüftung nur noch im Luxury und Abstandstempomat als Option im Luxury (vorher war er mit dabei)

Deshalb habe ich auch einen Executive (incl. Heckspoiler :D), dem zum Luxury nur der Abstandstempomat (den ich eh nicht will) und das Holz am Lenkrad trennt...und darüber bin ich nicht im geringsten böse (Schiebedach und aktive Stabis waren auch da schon Optionen)

Nach dem FL würde das schon anders aussehen.

Reifengröße beim hybriden GS ist ab Werk immer 245/40R18 (im Gegensatz zu anderen Motorisierungen konnte ich bisher keine anderen AB WERK finden)

Alles andere was z.B. auf 225/45R18 hört sind Winterräder mit ABE auf Borbet CA Felgen. Weiterhin gibts natürlich auch noch die Möglichkeit der Einzelabnahme(n).

Schwachstellen fallen mir auf Anhieb nur die Bremsen ein-vorn zu klein und hinten festgegammelt

Ach ja, und die Mondpreise beim Händler wenn´s doch mal was "legt"

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid schon so lustige Vögel hier :zipped: nicht böse nehmen^^

normalerweise tendiere ich schon immer zum FL, da dort einfach die Kinderkrankheiten weg sind - aber der GS hat ja keine :pinch:

Aber wenn ich das so lese, ist es mir mittlerweile egal ob FL oder nicht.

Luxury oder Executive ist mir auch egal.

Farbe ebenfalls Wurst, solange es kein Pink oder so ist :)))

Heckspoiler ist ein muss, Sitzbelüftung auch (stelle ich mir sehr angenehm im Sommer vor) und zum Schiebedach sage ich auch nicht nein.

Nur die Kilometerleistung sollte maximal 100.000 KM haben, sonst könnt ich ja meinen Alten behalten.

Hängt die Sitzbelüftung eigentlich mit der Klimaanlage zusammen?

Und zum USB-Anschluss: da kann man bestimmt auch einen Yatour-Adapter nehmen. Schaut zwar nicht sonderlich schön aus, wenn man da so ein Gerät rumhängen hat... man kann eben nicht alles haben ;)

Dann leg ich mich mal auf die Frau Lauer, natürlich frage ich davor erst um Erlaubnis

bearbeitet von Tuttus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung