DonDile Geschrieben 14. August 2014 Share Geschrieben 14. August 2014 Also ich würde einen Vor-FL bevorzugen, da es dort nur sehr wenige Unterschiede zwischen Executive und Luxury gab. Weiterhin waren dann in der Luxury die Zusatzoptionen sehr überschaubar, da alles schon dabei war. Nach dem Facelift gab es beispielsweise Sitzlüftung nur noch im Luxury und Abstandstempomat als Option im Luxury (vorher war er mit dabei) Deshalb habe ich auch einen Executive (incl. Heckspoiler :D), dem zum Luxury nur der Abstandstempomat (den ich eh nicht will) und das Holz am Lenkrad trennt...und darüber bin ich nicht im geringsten böse (Schiebedach und aktive Stabis waren auch da schon Optionen) Nach dem FL würde das schon anders aussehen. Reifengröße beim hybriden GS ist ab Werk immer 245/40R18 (im Gegensatz zu anderen Motorisierungen konnte ich bisher keine anderen AB WERK finden) Alles andere was z.B. auf 225/45R18 hört sind Winterräder mit ABE auf Borbet CA Felgen. Weiterhin gibts natürlich auch noch die Möglichkeit der Einzelabnahme(n). Schwachstellen fallen mir auf Anhieb nur die Bremsen ein-vorn zu klein und hinten festgegammelt Ach ja, und die Mondpreise beim Händler wenn´s doch mal was "legt" seh ich ebenso. Habe auch den vorfacelift gs und alles bis auf abstandsradar in der executive drinnen. Musste dafür nur 19t euro zahlen mit grade mal 59tkm und vom Toyota händler mit garantie. Ein facelift, einen sauberen, gab es zu der zeit mit unter 100t km nur für 22t euro und mehr zu haben. Und bremsen ist immer so ne sache. Ich steige immer 1 mal am tag von 80kmh voll in die eisen und fahre nach jedem waschen die bremsen trocken. Bisjetzt 75tkm und erste scheiben und 2ter belag jkeine Beschwerden. Such dir nen gs wie gesagt vom guten Vorbesitzer mut Scheckheft ohne Wartungsstau und gut ist. Oder warte nich 3 jahre dann geb ich meinen zu nem fairen Lexus preis ab mit lückenlosem Lexus scheckheft und ich würde Pdlegezustand 1 sagen. Auto sieht mich am we fast öfter zur Pflege als die Gattin:-) aber wer sein mobiles kind liebt der pflegt:-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 14. August 2014 Share Geschrieben 14. August 2014 s Auto sieht mich am we fast öfter zur Pflege als die Gattin:-) aber wer sein mobiles kind liebt der pflegt:-) Sehr gut! Die Gattin pflegt sich schon selber... Und ja: Frau Lauer ist richtig. Fräulein sagt man schon lange nicht mehr... :D .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 14. August 2014 Share Geschrieben 14. August 2014 ihr seid schon so lustige Vögel hier :zipped: nicht böse nehmen^^ normalerweise tendiere ich schon immer zum FL, da dort einfach die Kinderkrankheiten weg sind - aber der GS hat ja keine :pinch: Aber wenn ich das so lese, ist es mir mittlerweile egal ob FL oder nicht. Luxury oder Executive ist mir auch egal. Farbe ebenfalls Wurst, solange es kein Pink oder so ist :))) Heckspoiler ist ein muss, Sitzbelüftung auch (stelle ich mir sehr angenehm im Sommer vor) und zum Schiebedach sage ich auch nicht nein. Nur die Kilometerleistung sollte maximal 100.000 KM haben, sonst könnt ich ja meinen Alten behalten. Hängt die Sitzbelüftung eigentlich mit der Klimaanlage zusammen? Und zum USB-Anschluss: da kann man bestimmt auch einen Yatour-Adapter nehmen. Schaut zwar nicht sonderlich schön aus, wenn man da so ein Gerät rumhängen hat... man kann eben nicht alles haben ;) Dann leg ich mich mal auf die Frau Lauer, natürlich frage ich davor erst um Erlaubnis Baujahr ist egal, mir kam es auch auf Laufleistung und Pflegezustand an. Meiner war ein Vorführwagen von 2006 und da war die Executive bis auf das Holzlenkrad und kein Abstandsrader identisch zu der Luxury Line. Also dieser hier ist preislich finde ich sehr sehr gut, Farbe innen und aussen eben Typ schwarze Höhle(habe auch schwarzes Leder, finde ich pflegeleichter wegen den Kids), aber er ist vom Toyota Händler und da gibts mit gutem Verhandlungsgeschick sicher noch die 2 Jahre Geprüfte Gebrauchtwagen Garantie von Toyota drauf. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-luxury-line-leipzig/193988926.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 Sollte aber die 75000er Inspektion gerade noch machen vorher, und mal den Verkäufer ansprechen das die 90000er ja in einem Jahr fällig wäre und die auch gut und gerne 1000 Euro kosten kann. Aber das Scheckheft ist komplett bei Lexus. Also ich finde der ist gut, alle vor diesem bei mobile.de sind nicht topp. 200000 km etc. Einer aus Berlin ein dunkelgrüner steht sogar noch zu Verkauf von meiner Suche vor knapp nem Jahr. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-navi-xenon-leder-pdc-saarlouis/193997566.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 dieser hier oben steht nahe meiner Großeltern in Saarlouis, habe mal geschaut, Typ Fähnchenhändler, sieht zwar sauber aus, aber gar kein Scheckheft, Aussenfarbe, (kann mich mit dem alt Herren grün nicht anfreunden), Laufleistung fraglich, aber vom Zustand her könnte sein. Aber ich würde da eher nicht zuschlagen. Ein Steher mit so wenig km ist auch nicht pralle. dieser hier unten: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-hybrid-navi-xenon-leder-tempomat-selsingen/186188495.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 steht zwar auch seit meiner Suche letztes Jahr ca seit Oktober, aber ist exakt derselbe wie meiner, alles drin ausser Abstandstempomat. Scheckheft da, kein Wartungsstau, wurde vom Herren mitte 40 abgegeben da er sich einen Tiguan holte( was für ein Abstieg;-.)) Da er so lange steht kann man preislich sicher noch was machen und Garantie wäre da sicher auch mitinbegriffen. usw. Wenn du Interesse hast kann ich dir auch alle aufzählen wo schon seit meiner Suche noch im Netz stehen sind schon ein paar. Gut die 2 Lexus GS 450h von Auto Theo aus Düsseldorf aus Griechenland mit nassem Teppich, ohne Scheckheft und mit Spaltmaßen wie bei nem 74er Ford Bronco sind Gott sei Dank weg, glaube eher verramscht;-) Aber mach erst mal wie jeder dir empfiehlt eine Probefahtrt, danach wirst du den Wagen nicht nur optisch lieben;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuttus Geschrieben 14. August 2014 Autor Share Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) merci für deine Hilfe DonDile, du scheinst ja ein wahrer Lexus Kenner zu sein^^ Ich werde bestimmt auf dich zukommen, wenn es soweit ist! Noch ist es allerdings zu früh, ich möchte frühestens in einem Jahr zuschlagen. Da werden die Preise dann sicher nochmals etwas gefallen sein. Kann man einen Hybrid überwintern bzw. über längere Zeit stehen lassen? Und der Rückruf mit den Ventilfedern und dem Armaturenbrett, steht das im Scheckheft ob der gemacht wurde? Mein Wagen hatte noch keinen Rückruf, ich kenn mich da überhaupt nicht aus... bearbeitet 14. August 2014 von Tuttus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 14. August 2014 Share Geschrieben 14. August 2014 Hängt die Sitzbelüftung eigentlich mit der Klimaanlage zusammen?Nein. Unter Sitzlüftung musst du dir einen Ventilator unter dem Popo vorstellen, der Luft durch den Sitz nach oben drückt. Das geht, egal ob die Klima an oder aus ist, hat also rein gar nichts mit der Klima zu tun. Und falls du Sitzlüftung mit Sitzkühlung verwechselt hast, die gibt es erst ab dem Lexus LS, nicht jedoch im GS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 14. August 2014 Share Geschrieben 14. August 2014 Muss ich uslex zustimmen, erwarte nicht zuviel von der Sitzlüftung, das Detail liegt in dem Wort selbst, Sitzlüftung, keine Kühlung. Also in ein paar Levis Jeans mit Boxershorts (genau gesagt) merke ich auf Stufe 3, wenn der Wagen in der Sonne stand, nach ca 4-5 Minuten ein sanftes durchwehen, nie zu kalt, angenehm. Naja was heisst Lexus Kenner, vor 1 Jahr war ich genauso planlos und Informationslos über Lexus wie du. Habe mich 3 Monate intensiv alles über den GS 450h verschlungen, ich habe das Auto bis zur Probefahrt nie live gesehen, nur auf Bildern. Nach der 1sten Probefahrt war es dann direkt vorbei, 1 Woche später direkt gekauft. Wagen war aber wirklich top muss ich dazusagen, kannst den user biker fragen, der hat mir den Händler auch empfohlen. Und nein das mit dem Armaturenbrett steht natürlich nirgends, es macht dich auch beim Gebrauchtwagen vom Händler oder der Privatperson keiner darauf aufmerksam, ausser wir hier :jap: Bei mir war bei der Probefahrt auch trotz stummer ML Anlage nichts zu hören, erst im Winter als es wirklich so unter 0 Grad losging, knarzte er bei Kopfsteinpflaster oder Bordstein überfahrten. War auszuhalten, aber nervig, weil in son einem leisen Wagen nimmst du das dann immer wahr und dann nervt es tierisch. Andere mögen es nicht hören, aber du weisst das es da ist und dann nervt es, is bei mir so. Ventilfedern wurde mir mitgeteilt nach Nachfrage, war er zur Durchsicht, war alles ok. Ich werde aber wenn ich meinen GS verkaufe in ein paar Jahren darauf hinweisen das ich das Armaturenbrett "verstummt" wurde. Achso und der Beifahrerfensterheber rappelt bei allen GS bei basslastiger Musik und grosser Volume. Da muss ich noch ran mit der Anleitung von derK3nny. Wenn dein Armaturenbrett aber knarzt, ich hab noch knapp 8 meter von dem Seil, kanns dir geben wenn dus abholst oder das Porto übernimmst, vergammeln lassen muss ich es ja nicht hier. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuttus Geschrieben 14. August 2014 Autor Share Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) Blieskastel ist ja gar net so weit weg von mir^^ Was kann den schlimmstenfalls schief gehen, bei den Ventilfedern? Wie viele Lautsprecher hat die ML Anlage im GS und wo liegt der Subwoofer? Soweit muss ich sagen, sind dann alle meine Fragen geklärt. Echt super Forum hier, ich würde sogar behaupten das beste Forum das ich bis jetzt genutzt habe! Jetzt fehlt dann nur noch mein GS... :bye2: bearbeitet 14. August 2014 von Tuttus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 15. August 2014 Share Geschrieben 15. August 2014 Ja wenn du nichts zu tun hast kommste mal an nem sa oder Sonntag vorbei dann kannste am gs alles vor ort sehen und wir machen ne probefahrt bzw mitfahrt. Bin eitel da, auch die gattin darf im sommer der felgen zuliebe nicgt ans Lenkrad. subwoofer der ML sitzt un der hutablage. Boxen sind glaube 17 stück insgesamt. Wenn nicht korrigiert mich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 15. August 2014 Share Geschrieben 15. August 2014 Jaauch die gattin darf im sommer der felgen zuliebe nicgt ans Lenkrad. Meine WILL gar nicht. Habe geweint und gefleht, se will nicht. Wie soll man da ohne Tunnel mal nen Soundcheck machen? .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 15. August 2014 Share Geschrieben 15. August 2014 Hast du ein Glück. Meine will immer. Aber am Montag darf sie den neuen rx 450h fahren den krieg ich als leiher für die Inspektion:-) und im Urlaub durfte sie ja auch schon den leih hummer h2 fahren. Sieht gut aus bei 155cm Körpergröße:-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuttus Geschrieben 15. August 2014 Autor Share Geschrieben 15. August 2014 so ist das halt, wenn man auf sein Gefährt stolz ist und aufpasst!Ich würde das Angebot früher oder später gerne annehmen, bin in den nächsten Wochen aber leider ausgebucht. Jedoch bin ich im Winter dann ein paar Monate in Ludwigsburg, ist ja dann fast um die Ecke ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 15. August 2014 Share Geschrieben 15. August 2014 Kein Problem sag einfach Bescheid. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 15. August 2014 Share Geschrieben 15. August 2014 Wie viele Lautsprecher hat die ML Anlage im GS und wo liegt der Subwoofer? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuttus Geschrieben 24. August 2014 Autor Share Geschrieben 24. August 2014 Ich war eben im Forum in Filderstadt und da standen ein alter GS 450h und ein neuer 450h nebeneinander. Beide haben 345 PS, haben die beide den gleichen Motor drin und wurde der beim neuen nur überarbeitet oder ist das beim neuen GS ein komplett neuer Motor? Der Innenraum vom aktuellen GS ist ja echt erste Sahne, besonders das Lenkrad! Beim alten finde ich das Lenkrad nicht so hübsch.... Gehen wir mal davon aus Geld würde keine Rolle spielen, wäre es möglich das Lenkrad vom aktuellen GS in den alten Umzutauschen :))) Vielleicht warte ich ja doch noch ein paar Jahre länger bis der aktuelle GS zu einem guten Preis zu haben ist, aber wer weiß was die Zukunft alles mit sich bringt :biker: Es standen ziemlich viele Neuwagen hinter dem Forum, mit der Aufschrift: bereits Verkauft :bye2: Dieser Monat scheint ein guter für Lexus Deutschland zu sein :))) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 24. August 2014 Share Geschrieben 24. August 2014 Ist derselbe Motor, hat nominell etwas weniger PS, glaub 292 zu 296, was am Atkinson-Zyklus liegt. Deshalb ist der Neue auch ne ganze Ecke sparsamer.. und hübscher sowieso! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 24. August 2014 Share Geschrieben 24. August 2014 Die beiden GS haben einen ähnlichen, aber nicht den gleichen Motor. GS450h S19: Motor: 2GR-FSE - normaler Ottomotor GS450h L10: Motor: 2GR-FXE - Motor im Atkinson Zyklus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf K. Geschrieben 25. August 2014 Share Geschrieben 25. August 2014 Das Problem mit dem Warten bis der jetzige Neue erschwinglicher ist, hat aber einen Haken. In drei Jahren wirst Du dann wieder im vielleicht letzten Forum stehen und dir denken der gebrauchte ist ja ganz schön, aber das neue Modell steht dann daneben und du hast ein deja vu. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuttus Geschrieben 25. August 2014 Autor Share Geschrieben 25. August 2014 Das Problem mit dem Warten bis der jetzige Neue erschwinglicher ist, hat aber einen Haken. In drei Jahren wirst Du dann wieder im vielleicht letzten Forum stehen und dir denken der gebrauchte ist ja ganz schön, aber das neue Modell steht dann daneben und du hast ein deja vu. Lexus muss richtig ordentlich arbeiten, um den jetzigen noch hübscher zu machen... Und ich glaube nicht, das noch mehr Foren gestrichen werden. Vorerst zumindest... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 25. August 2014 Share Geschrieben 25. August 2014 Wenn sie noch ein paar Streichen und ich muss über 200km zum Service dann wars das. Der neue is schick, aber mir gefällt der alte besser. Irgendwo in mobile gibts auch noch nen "neuen, alten", also nen S19 mit 0km, nicht zugelassen, aber erinnere mich, der Preis war etwas übertrieben für ein "altes" Auto. Mir gefällt mein Alter S19. Lenkrad hin oder her, in jedem Auto wird immer jemand was zu meckern haben, ausser du gehst in ne Manufaktur und lässt es dir genau nach deinen Wünschen bauen, vom Motor bis zum Lenkrad. Was natürlich paar Euro kostet :zipped: :fish: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lele34 Geschrieben 5. September 2014 Share Geschrieben 5. September 2014 Hallo,habe heute eine Probefahrt mit einem Lexus G450h Bj.08 128tkm runter gemacht. Ist ein freier Händler aber er ist Lexus gepflegt,letzte Insp. bei 120tkm.Es war einer ohne Reserverad bedeutet das, daß er das hier negativ angesprochenen Fahrwerk mit aktiven Stabi´s hat? Er hat einen ein/aus Schalter links neben den drei Schalter in der Mittelkonsole (den ich bei mehreren GS auf Bildern gesehen habe) ,weiß jemand was der bedeuten kann? Hat der 08er schon einen Aux Anschluß? Danke für Eure Antworten. Torsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 5. September 2014 Share Geschrieben 5. September 2014 Hallo,habe heute eine Probefahrt mit einem Lexus G450h Bj.08 128tkm runter gemacht. Ist ein freier Händler aber er ist Lexus gepflegt,letzte Insp. bei 120tkm.Es war einer ohne Reserverad bedeutet das, daß er das hier negativ angesprochenen Fahrwerk mit aktiven Stabi´s hat? Er hat einen ein/aus Schalter links neben den drei Schalter in der Mittelkonsole (den ich bei mehreren GS auf Bildern gesehen habe) ,weiß jemand was der bedeuten kann? Hat der 08er schon einen Aux Anschluß? Danke für Eure Antworten. TorstenWarum sollen Fahrwerke mit aktiven Stabis negativ sein? Und wer hat das behauptet? Einzig eine Reparatur ist recht teuer, wenn aktive Stabis doch mal kaputt gehen sollten. Deswegen sind aber solche Fahrwerke nicht gleich negativ. Insgesamt ist der GS450h nicht gerade dafür bekannt, das da andauernd etwas kaputt gehen würde. Zu deiner zweiten Frage: Ein nachträglich eingebauter Schalter ist meist für die Freischaltung der DVD und des Telefons während der Fahrt da. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lele34 Geschrieben 6. September 2014 Share Geschrieben 6. September 2014 Warum sollen Fahrwerke mit aktiven Stabis negativ sein? Und wer hat das behauptet? Einzig eine Reparatur ist recht teuer, wenn aktive Stabis doch mal kaputt gehen sollten. Deswegen sind aber solche Fahrwerke nicht gleich negativ. Insgesamt ist der GS450h nicht gerade dafür bekannt, das da andauernd etwas kaputt gehen würde. Zu deiner zweiten Frage: Ein nachträglich eingebauter Schalter ist meist für die Freischaltung der DVD und des Telefons während der Fahrt da. Hallo,Danke für die Antwort. Habe ich mich falsch ausgedrückt,meinte natürlich im Reperaturfall negativ. Gibt es irgend eine öffentliche Preisliste für die aktiven Stabis? Torsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 6. September 2014 Share Geschrieben 6. September 2014 Gibt es irgend eine öffentliche Preisliste für die aktiven Stabis? Torsten Bitte schön... Ob jeder Audifahrer auch vor dem Kauf den Preis für ein neues Getriebe einrechnet? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 6. September 2014 Share Geschrieben 6. September 2014 Eventuell noch als Nachtrag: Als ein LOC-Mitglied mit den besagten aktiven Stabis Probleme hatte, wurde das auf Kulanz von Lexus übernommen (ausserhalb der Garantiezeit). LEXUS hat den Antrag bewilligt. Super. Ich muss lediglich die Arbeitskosten (gemäss Werkstattchef ca. 2 Stunden) berappen. Das freut mich natürlich riesig. Jetzt habe ich wieder Freude an meinem GS 450h. Danke LEXUS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 6. September 2014 Share Geschrieben 6. September 2014 Da denke ich hat uslex recht. Von aktiven stabis wo defekt sind hört man genausoviel wie kaputten Invertern, das kannst du an einer Hand abzählen. Fahre den GS jetzt seit nem Jahr und das einzige was gewechselt werden musste waren Verschleissteile, die ersten Bremsbeläge vorne bei 80tkm und ein paar Scheibenwischer nach 70tkm. Alles im Rahmen also. Mein Freund durfte mit seinem etwas über 100k und gerade mal einjährigem Alpina B4 schon das 2te mal in die Werkstatt bei 20tkm sind jeweils 1 Turbo defekt sowie die Ventilfedern des V8. Da bin ich stolz auf meinen Lexus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.