Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der erste Monat mit meinem GS300 EZ2008 FL Luxury


Recommended Posts

Wie schnell doch die Zeit vergeht....schon einen Monat Lexus GS300!

Positiv:

Gutes Raumgefühl, leise, schaltet sehr weich, sehr gutes Audiosystem, gute Verarbeitung, tolle

Ausstattung, niedriger Verbrauch für ein Fahrzeug dieser Klasse, Keyless System einfach genial,

absolut geile Optik ( finde den immer noch ausgesprochen hübsch! ), Kurvenlicht, sehr bequeme

Sitze, Memory für alles mögliche inkl. Schlüsselprogrammierung ( Frau fährt auch das Dickschiff ).

Negativ:

Kein Radiotext, Informationen vom Navi nicht in der Multi-Anzeige im Cockpit, Klimaautomatik ist ein

graus, Bremsen könnten etwas mehr Biss haben, Schalter der einklappbaren Spiegel gehört raus aus

der Klappe, so wie es bei der Tankdeckenöffnung gemacht wurde, kein Bi-Xenon. Handbremse löst

sich nicht automatsch beim anfahren ( hatte ich beim A6, war am Berg oder in Schräglage hilfreich ).

Neutral:

12H Anzeige der Uhr, ist ja irgendwie witzig für das BJ, an das Navi gewöhnt man sich, ist nun mal

eigen in der Bedienung, Innenraumbeleuchtung ist etwas düster durch die LED Spots.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug durchaus, aber eben nicht ganz Perfekt oder "Vollendet"

Ich würde den ganz klar wieder kaufen!

bearbeitet von ralf1602
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Memory inkl. Schlüsselprogrammierung:

Ich kann meine Memory Einstellungen für Spiegel, Lenkrad und Sitzeinstellung auf meinen Schlüssel

abspeichern und die meiner Frau auf Ihren Schlüssel, so das alle Einstellungen automatisch übernommen

werden je nach dem mit welchen Schlüssel das Auto entriegelt wird.

Ist ganz praktisch, da meine Frau zwar so groß wie ich ist ( 176cm ), aber ihren Sitz deutlich weiter vorne hat

als ich, so das dann auch Lenkrad und Spiegel anders eingestellt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Update:

Nach 16TSD Km und knapp 1 Jahr GS300 immer noch Happy, keine Ausfälle oder Defekte. Steige

immer noch sehr gerne ein und genieße die Fahrt!

Erste Inspektion in meinem Besitz wurde letzte Woche gemacht, keine Überraschungen und der Preis war unter 380€,

für mich in dieser Fahrzeugkategorie völlig i.O.

Der Spritverbrauch hat sich um die 9,5l eingependelt.

bearbeitet von ralf1602
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Update nach nun fast 2 Jahren GS300:

Keine ungeplanten Reparaturen

1x ging der "Christbaum" an, denke das es falsche Werte von einer der 4 Lamdasonden war, Batterie kurz

abgeklemmt und Ruhe war, ist schon bestimmt ein Jahr her.

Bremsen vorne waren bei ca. 75.000 Km fällig, konnte ich selbst machen, Beläge und Scheiben habe ich von

ATE geordert und eingebaut, sind ordentliche Bremsen. Die hinteren kommen auch bald, bei der letzten Inspektion

sagte man mir noch etwa 8.000 Km.

Ansonsten sehr zuverlässiges Fahrzeug mit kaum Verschleißerscheinungen, z. Bsp. sieht der Innenraum noch immer

Top aus!

Aktuell 81.000 Km auf der Uhr

Meine Frau fährt den Lexus auch sehr gerne, mittlerweile hat auch unsere Tochter den Führerschein und durfte nach 6

Monaten Fahrpraxis mit ihrem Astra H Cabrio auch mal ans Steuer. Von da an träumt sie auch von einem eigenen Lexus :)

bearbeitet von ralf1602
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung