Do Not Sell My Personal Information Jump to content


KW-Gewindefahrwerk


IS Lady

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Bin seit zwei Monaten Besitzerin eines IS 300h :)

und dürfte bei KW als Erstauto ein Gewindefahrwerk einbauen. Das heisst nun, dass KW bald ein Fahrwerk zum Verkauf anbietet.

Fährt sich sehr gut :thumbup:

Hier schonmals Fotos:

post-179-0-56129200-1408296508_thumb.jpg

post-179-0-42673100-1408296543_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch zum IS 300h in Fuji-Weiss (D)!

Mir war garnicht bewusst, dass es ein Gewindefahrwerk in Verbindung mit AVS gibt!

Denn in Deutschland werden die IS 300h F-Sport mit AVS (Serie) ausgeliefert.

Dennoch schickes Wägelchen....und viel Spass!

MC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schweizer F-Sport hat auch AVS, das wurde aber deaktiviert! Ist ein veraltetes System, was Gott sei Dank mit wenig Aufwand still zu legen ging :-) und somit kann das KW fahrwerk jeder IS besitzer nachrüsten, egal welches modell er hat ( mit oder ohne AVS)!!

Bei der Abholung in Fichtenberg stand der IS noch mal auf dem Pulser, da konnte man gut erkennnen dass die Abstimmung echt gelungen ist. Bei allen durchlaufenen Frequenzen blieb er schön ruhig!!

Jetzt muß ich doch überlegen ob ich den GT86 nicht mal versuche zu verkaufen....

Grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@IS Lady: Ausgezeichnet. Schaut exzellent aus und darüber hinaus bin ich froh, dass KW diesen Weg gegangen sind. Auf der HP habe ich noch keine weiterführenden Informationen gefunden… hast Du eine Aussage darüber erhalten, ob das Fahrwerk auch für den IS250 typisiert wird (ABE oder Gutachten)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Dein Importeur kann dir auch sicherlich welche von TRD bestellen.http://trdparts.jp/lexus/is.html

Zumindest in Deutschland kein Erfolg auf Eintragung. Hatte mein Lexusforum freundlicherweise in Absprache mit der Lexus Europazentrale u.a. Stellen abgeklärt, weil ebd. TRD Federn nämlich im offiziellen Zubehörkatalog von Lexus England aufgeführt sind.

Wem TÜV und ABE (Versicherungsschutz) egal sind, der kann natürlich diverse Lösungen japanischer Hersteller importieren. Oder die billigen Kopien aus Nordamerika respektive China mit denen einige Vögel dort rumfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in Deutschland kein Erfolg auf Eintragung. Hatte mein Lexusforum freundlicherweise in Absprache mit der Lexus Europazentrale u.a. Stellen abgeklärt, weil ebd. TRD Federn nämlich im offiziellen Zubehörkatalog von Lexus England aufgeführt sind.

Wem TÜV und ABE (Versicherungsschutz) egal sind, der kann natürlich diverse Lösungen japanischer Hersteller importieren. Oder die billigen Kopien aus Nordamerika respektive China mit denen einige Vögel dort rumfahren.

http://www.aliexpress.com/item/Merwede-Lowering-Springs-For-Lexus-IS300H-HYBRID/32213703571.html

Merwede Federn... stolzer Preis und trotzdem kein TÜV laut Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ILSAC: Naja, für Federn eines holländischen Herstellers würde ich kaum den Umweg über die Glücksritter von Alibaba/Aliexpress gehen. Ich wusste eh nicht, dass Merwede noch als Eigenmarke herstellen (und dann auch noch für den chin. Markt). Ein Schelm, wer... :D

Aber im Endeffekt würde ich auch nur Aftermarketprodukte von Herstellern verbauen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie meinen (japanischen) Qualitätsansprüchen gerecht werden. Freue mich daher schon über detaillierte Erfahrungsberichte zu den KW Setups derer, die das Fahrwerk für die Straße optimal abgestimmt und gleichfalls auf der Rennstrecke ausgefahren haben. :thumbup:

bearbeitet von Wanderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zumindest in Deutschland kein Erfolg auf Eintragung. Hatte mein Lexusforum freundlicherweise in Absprache mit der Lexus Europazentrale u.a. Stellen abgeklärt, weil ebd. TRD Federn nämlich im offiziellen Zubehörkatalog von Lexus England aufgeführt sind.

Wem TÜV und ABE (Versicherungsschutz) egal sind, der kann natürlich diverse Lösungen japanischer Hersteller importieren. Oder die billigen Kopien aus Nordamerika respektive China mit denen einige Vögel dort rumfahren.

Die TRD Federn sollten angeblich die Nummer haben: PTR07-53140 und die gibts anscheinend auch da zu kaufen:

http://eshop.original-teile.de/index.php?cl=search&searchparam=PTR0753140

https://partsale.eu/spare-parts/view/TOYOTA-PTR0753140-74818921

Nur keine Ahnung ob mit TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ILSAC: Wie ich bereits in dem Beitrag, den Du zitiert hast, geschrieben habe, so gibt es für Deutschland kein TÜV Gutachten, ABE, oder ähnliches. Es ist vollkommen egal, ob man das Set F Sport Federn bei Lexus UK/USA/Japan, oder irgendeinem der diversen Larifari-Teilehändler kauft. Das wird an den Fakten, der offiziellen Aussage von Lexus im Hinblick auf dieses Produkt nichts ändern.

Das Problem bei sicherheitsrelevantem Fahrzeugzubehör für Lexus ist doch nicht die Beschaffung, sondern die fehlenden Gutachten - egal ob es sich um Federn/Fahrwerke aus Japan, USA, oder um Chinaschrott handelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Warum will man überhaupt ein Fahrwerk / Federn aus Übersee wenn man gute Qualität aus Edelstahl mit ner guten Abstimmung und Gutachten von KW bekommen kann. Das ist nun mal einer der führenden Hersteller....

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JS-75: Manchen reichen vielleicht auch nur Federn (Optik), andere wünschen sich zunächst Details zur Fahrwerksabstimmung (das F SPORT Fahrwerk ist ja nachweislich auf dem Fuji Speedway abgestimmt worden; was heisst "gute Abstimmung" bei KW?), weil sie nicht die Katze im Sack kaufen wollen, wieder andere hätten vielleicht gerne noch detaillierte Infos zur optimalen Einstellung/Werte von Zug- und Druckstufe, usw.... ;)

Wenn Du mich fragst, so hätte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte zum KW für den IS250 (Alltag, Autobahn, Serpentinen o.ä....). Im Hinblick auf die japanischen Anbieter von Fahrwerken/Federn liegen mir diese Erfahrungswerte vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Daten/ Werte bei einem Variante 3 Fahrwerk in Bezug auf Druck- und Zugstufe möglich sind, kann man unter 07971-9630-655 bei Herrn Hörmann erfragen.

Ich hatte in meinem IS220d ein Variante 3 Fahrwerk drin, das war harmonischer im Federungskomfort als das stoßige Fahrwerk im "Sport"-Modell. Grad bei Autobahnquerfugen war das originale Fahrwer, wie auch im IS-F, zu hart in der Druckstufe und hat den Wagen in langezogenen flotten AB Kurven immer gefühlt ein cm versetzen lassen und unnötig Unruhe ins Auto gebrahct. Das war danach komplett weg!!

Und auf der Nordschleife hat so mancher gestaunt, wie flott man mit dem Ölofen durch die Kurven kommt...

Mein Bruder fährt in seinem IS250 auch ein V3 Fahrwerk, es ist absolut zum cruisen geeignet und der Verstellbereich ( Zug-/Druckstufe) ist groß genug um es auch komfortabel einstellen zu können.

Das Fahrwerk für den neuen IS300h wurde auf dem Pulser abgestimmt. Das zu sehen war schon beeindruckend. Sämtliche Frequenzen wurden durchgetestet, das Auto blieb immer ruhig und hat alles "weggeschluckt".

Denke Manu alias "ISLady" kann mitllerweile ein paar Eindrücke aus dem Alltag liefern!

Das elektr. Fahrwerk des F-Sport ist ein alter (aber zuverlässiger) Hut. Da ist keine aktuelle Regelungstechnik verbaut ;-))

Das Fahrwerk des neuen RC-F wurde zum Beispiel auf der Nordschleife abgestimmt. Bestimmt nicht ohne Grund :-))

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JS-75: Danke für die Infos. Der IS300h F SPORT hat ja nun zumindest in Deutschland serienmäßig ein anders Fahrwerk (AVS) als das Pendant des IS250 F SPORT und wird sich daher spätestens im "Sport S+" Modus auch anders handhaben lassen. Die Vergleiche zum IS300h sind für mich somit nicht interessant, ebenso wenig, wie Vergleiche zu IS Modellen ("normal", Sport Line, F SPORT) früherer Modellgenerationen. Vielleicht kommen zum Sommer ja noch ein paar Berichte von Fahrern des aktuellen IS250 F SPORT Modells hinzu, die die Unterschiede und Vorteile verdeutlichen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir ja auch nur mein "Halbwissen" weiter geben. Aber bei KW geben Sie dir bestimmt gern Auskunft und Sie suchen ja aktuell auch noch ein Entwicklungsfahrzeug!!! Ob es da auch ein 250 sein darf kann ich ja mal nachfragen, falls du magst....

Gruß Jörg

P.S.: Ich war mal bei KW, da hatten die dort nen LFA Prototyp :-)))) und sollten was entwickeln. Ich durfte mal mitfahren, ach ja, wie haben die Prinzen gesungen: "Ich wär so gerne Millionär...." :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung