Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zeit für Veränderungen


lexnew

Recommended Posts

+1

Solange ich mir aussuchen kann wer von meinem Kaufpreis etwas abkommt, mache ich das auch. Ich habe schon so manches Geschäft nicht getätigt, nur weil ich dem Verkäufer das nicht gegönnt habe.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ein noch teureres beispiel: du hast tolles betongold gefunden bei dem einfach alles stimmt. dazwischen hängt ein fauler schmieriger unzuverlässiger immofiffi der sagen wir mal "bank xy". verzichtest du deswegen auf den kauf? beantworte dich selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich auf den Kauf verzichte, wenn es von EINER Sache eben nur EIN Exemplar beim schmierigen, inkompetenten gibt.

Wenn die Sache so toll ist und es sie nur einmalig gibt, ja - dann wird wohl jeder dort kaufen müssen.

In allen anderen Fällen gilt für mich das Geschriebene: solchen Verkäufern und Dienstleistern wünsche ich die Pleite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch so, egal was für ein Problem ansteht, eine freundliche und sachkompetente

Bedienung sollte man bei Lexus und auch Toyota einfach voraussetzen.

Das dies durch aus geht, habe ich im Autohaus Strobel Nördlingen erlebt.

Hatte nach 90.000km ein Problem mit den vorderen Bremsbelegen, ca. 17.00 angerufenbei der Firma. Wollt ´nen Termin für den nächsten Tag.

Haben mir einen Kaffee serviert, das Auto in die Werkstatt und mir neue

Bremsbeläge verpasst und nach 20 Minuten war mein Problem geklärt.

Super Services. Ach ja, freundlich waren sie auch noch!

debarthel

bearbeitet von Debarthel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein nachbar bekommt in zwei wochen sein Model S P85+ voll, voll, voll, für 115.000 euro mit 0,0% rabatt.

die tesla-truppe in stuttgart, wie von DrEibrid schon öfters bemängelt, besteht aus gutaussehenden jungen menschen die nach tschernobyl geboren sind und die von autos weniger ahnung haben als ich von einem iPad (ich habe gar keine). aber sie kennen sich im onlineshop ihres arbeitgebers gut aus. will sagen, man merkt zu jeder zeit, daß es internetkinder sind die nicht viel ahnung von kfz haben und sich auch so gar nichts mehr aus dem statussymbol auto machen. find ich persönlich besser als sich anekdoten "vom stern" zu erzählen.

so what? mein nachbar hat das ignoriert, ausgeblendet und bestellt. so einfach ist das leben. :)

jeder der lexnew kennt, weiss, daß die autos vermutlich nicht neu waren und er sie unter dem einkaufspreis des autohauses erstehen wollte. toyota hat einfach geschäftssinn gezeigt frei nach dem motto "nix verdient, schnell rein, schnell raus". sind natürlich mutmassungen aber lexnew kann das sicherlich aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Abhängigkeit der Situation konstruktive Kritik im Gespräch mit den Verantwortlichen äußern und es wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas ändern.

Habe sofort den Geschäftsführer sprechen wollen, aber zur Zeit in Urlaub.

Mehrere Mails dann geschrieben und um eine Erklärung gebeten.

Bis heute keine Antwort.

Die Werkstatt hat es abgelehnt mir zwei Edelstahlendtöpfe drunter zu schrauben.

Tanabe.

Obwohl der Wagen lange aus der Garantie raus ist (EZL.12. 2006)

Ausserdem war zu dieser Zeit die Werkstatt keinesfalls ausgelastet, sprich leer.

Das ist sowas von abgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sofort den Geschäftsführer sprechen wollen, aber zur Zeit in Urlaub.

Mehrere Mails dann geschrieben und um eine Erklärung gebeten.

Bis heute keine Antwort.

Die Werkstatt hat es abgelehnt mir zwei Edelstahlendtöpfe drunter zu schrauben.

Tanabe.

Obwohl der Wagen lange aus der Garantie raus ist (EZL.12. 2006)

Ausserdem war zu dieser Zeit die Werkstatt keinesfalls ausgelastet, sprich leer.

Das ist sowas von abgehoben.

So Werkstätten gibt es hier auch (Allerdings nicht von Lexus, sowohl MG als auch Düsseldorf sind Super)

Und die kleine Subaruwerkstatt in der Nachbarstadt Krefeld macht bei der Inspektion sogar mehr als sie soll ohne es in Rechnung zu stellen, DAS nenne ich Service...

Konkret wurde der ESD vom Forester von Flugrost befreit und nochmal komplett versiegelt.

Man kauft nicht nur den Wagen sondern den gesamten Service, habe bisher beide Lexen in Düsseldorf gekauft weil man sich einfach gut aufgehoben fühlt dort.

Finanzierung ist in nichtmal 3 Minuten abgesegnet, es wird einem immer etwas zu trinken angeboten, Probefahrten jederzeit möglich, viele Events, wenn ich Interesse an einem Wagen zeige rufen die Verkäufer dort auch mal MICH an um zu fragen wie der Stand der Dinge ist ohne aufdringlich zu sein, das nenne ich Service.

Schade das es offenbar nicht überall so ist! Ich denke sonst würden auch Kunden wie Lexnew nicht "untreu" werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

die tesla-truppe in stuttgart, wie von DrEibrid schon öfters bemängelt, besteht aus ...

Ich bemängele die nicht, ich weiss ja nicht mal woraus sie besteht.

Sie waren ja nie da als ich mal dort war und so was wie Öffnungszeiten stehen da nicht. Vielleicht im Internet ... egal. :)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexnew,

herzlichen Dank für Deinen lesenswerten Bericht und natürlich Glückwünsche zur neuen weißen Flotte.

Ist Dein 4S noch der V8, oder der V6 Biturbo?

Gruß, Filou

Danke,

ja, mein 4S ist ein V8, - auch eine klare Empfehlung des Verkäufers. V6 Biturbo ginge vom Sound her gar nicht.

Gruß,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hybrid-Inside

Danke für die Wünsche.

Gegen den RC-F sprachen zu viele Gründe, wie:

Kein Allrad, kleiner Kofferraum, kleiner Tank, kein eingebautes elektronisches Fahrtenbuch und 2-türig.

Mein Interesse galt ja einem LS 600 h F-Sport in Weiß. Der wäre auch eine Option gewesen.

Aber, der war ja schon verkauft ( Export ) ;-)))

Meine Nachfrage direkt am Fahrzeugstandort ergab aber, dass das Fahrzeug noch zu haben sei. Ein Besichtigungstermin

folgte und meine Vorführung des LS 600 Lh, den ich in Zahlung geben wollte.

Wir wurden bis auf 4.000 nicht handelseinig und auch da "drohte" mir einer, dass es zwei verbindliche Angebote aus dem

Ausland gäbe und ich mich schnell entscheiden müsse.

Naja, was soll ich sagen, - wir wurden nicht handelseinig, auch nicht mit gegenseitigen Nachbesserungen und ---

der F-Sport steht sich in Düsseldorf immer noch die Räder platt.

@H6Fan

@DrHybrid

@Ralf K.

@Lexington

Danke......

Gruß,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wären die beiden markennamen vertauscht worden hätte schon das bashing begonnen...

es ist MIR völlig wurscht wie mich ein händler bei der auslieferung behandelt. pures greenwashing für ein kurzes glücksgefühl. langfristig zählt die qualität des erworbenen produktes und da ist klar, wer als gewinner vom platz läuft.

meinem spezel hat das lexusforum 800 euro "auslieferungskosten" abgeknöpft und wir sind auf die A5 mit flackernden scheinwerfern am strassenrand gestanden. der 10er schlüssel gehört ja bei toyota zum bordwerkzeug...

bei feuerzeugschein den minuspol angezogen und der RX300 wanderte nach 300.000+ km und 13 jahren nach afrika. ok ein jahr muss man abziehen, da stand der RX300 mit toter batterie auf dem hof. nach dem fernstarten sprang er nach einer halben umdrehung an. das macht kein porsche!

mercedes-porsche-bmw-verkäufer waren schon immer gegelter, hübscher, netter, parfümierter, kürzer berockt, besser geschult, etc. das liegt in der natur der dinge, daß man sich da einen ausbildungsplatz erträumt was man selbst für "das allerallerbeste der welt" hält. wer träumt schon in der berufschule davon lexusverkäufer zu werden?

Naja,

das sehe ich ein bisschen anders.

Und: Ob der Lexus da zukünftig wirklich der Gewinner sein wird, weiß ich noch nicht.

Zumindest hat der Porsche eine vollwertige Garantie, die ich bei Lexus für Geld und gute Worte nicht

einmal kaufen kann.

Wenn mir Höflichkeiten und Zuvorkommen völlig wurscht wären, dann könnten wir auch Tag für Tag

grußlos aneinander vorbeilaufen und das Wort "Danke" aus unserem Wortschatz eliminieren.

Manche Punkte sind einfach nur ein Akt der Höflichkeit.........

Höflichen Gruß,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexnew: niemand missgönnt dir einen porsche, keine frage, aber du musst uns schon mitteilen, wenn er mal wieder in der werkstatt steht. als führer deutscher fahrzeuge hat man gerne "nie" mängel. :flower:

ich hatte ja mal eine 1967er pagode, verkauft im zustand geistiger umnachtung. die war "relativ" stressfrei. jetzt infomiere ich mich gerade wieder über garagengold und bin an einem 2001er SL 320 dran. einen der allerletzt gebauten. seltene farbkombination, vernünftiger, angeblich problemloser motor. das ist schrulliges italienisches design aus den 80ern. ich war fast gewillt wieder einen SL zu holen, jetzt stelle ich fest, die karre hat für 80000 euro nichtmal ein verstellbares lenkrad. dann schau ich in die R129 foren und was lese ich? probleme über probleme, auch bei den faceliftmodellen. technisch hat so ein wagen keinerlei chance gegenüber einem 2001er SC430, der natürlich mindestens 12 jahre jünger ist, und auch kein garagengold. mängel? keine! also obacht mit dem morsche - das sagte schon niki binauda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sorry vorab für OT:

@test,

die Sache mit dem "Garagengold" sollte m. E. nicht im Zusammenhang mit "Zuverlässigkeit" oder "Ausstattung" genannt werden. Die Rendite, bzw. der Wertzuwachs bei Young- und Oldtimern basiert leider ausschließlich auf das Verhalten des Nachfragemarktes. Würde die Zuverlässigkeit eine Rolle spielen, wären 107er oder 129er (Relais- und Elektroprobleme) Modelle, oder auch der E-Type lange in der Presse gelandet. Persönlich hole ich mich daher immer Fahrzeuge (ID/DS, Granada MKI, 1303 Cabrio, Simca 1301 Special und diverse Alfa´s) welche nach 2-3 Jahren mit ca. 40% "Gewinn" wieder aus der Garage verschwinden. Also eine bestimmbare Zeit Fahrvergnügen ohne tatsächliche Kosten.

Gruß, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sorry vorab für OT:

@test,

die Sache mit dem "Garagengold" sollte m. E. nicht im Zusammenhang mit "Zuverlässigkeit" oder "Ausstattung" genannt werden. Die Rendite, bzw. der Wertzuwachs bei Young- und Oldtimern basiert leider ausschließlich auf das Verhalten des Nachfragemarktes. Würde die Zuverlässigkeit eine Rolle spielen, wären 107er oder 129er (Relais- und Elektroprobleme) Modelle, oder auch der E-Type lange in der Presse gelandet. Persönlich hole ich mich daher immer Fahrzeuge (ID/DS, Granada MKI, 1303 Cabrio, Simca 1301 Special und diverse Alfa´s) welche nach 2-3 Jahren mit ca. 40% "Gewinn" wieder aus der Garage verschwinden. Also eine bestimmbare Zeit Fahrvergnügen ohne tatsächliche Kosten.

Gruß, Filou

Mein Tipp:

Jaguar XK8 , jetzt kaufen und in paar Jahren freuen. Der XK würde eingestellt, klassische Form, gutes Image.

Der E-Type ist dagegen echt ein Alptraum...

Hatten zwei zum Verkauf, der eine stand zum restaurieren in der Werkstatt, glaube das war der Wagen bei dem Mann am aller meisten Geld in der Hinterhand haben muss ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die armselige Aussage, wir sind nur Toyota, ist der dümmste Grund, den man sich vorstellen kann!!! Umso unverständlicher, da du ja wohl schon Kunde dort bist. Schade dass du aufgrund dieser einmaligen!? schlechten Erfahrungen Lexus komplett meiden willst. Bei mir bekommt jemand eine zweite Chance, aber mit dem deutlichen Hinweis, dass es im Falle weiterer Probleme keine dritte geben wird....

Trotzdem hoffe ich für dich, dass der RX deinen Erwartungen gerecht wird und dein Urteil über den Händler zumindest teilweise über das Produkt wieder ausgeglichen werden kann. Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexnew: niemand missgönnt dir einen porsche, keine frage, aber du musst uns schon mitteilen, wenn er mal wieder in der werkstatt steht. als führer deutscher fahrzeuge hat man gerne "nie" mängel. :flower:

Mit aller Sicherheit werde ich schon hier mitteilen, welche Mängel sich ergeben.

Das bin ich ja dem LOC schuldig,

Gruß,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die armselige Aussage, wir sind nur Toyota, ist der dümmste Grund, den man sich vorstellen kann!!! Umso unverständlicher, da du ja wohl schon Kunde dort bist. Schade dass du aufgrund dieser einmaligen!? schlechten Erfahrungen Lexus komplett meiden willst. Bei mir bekommt jemand eine zweite Chance, aber mit dem deutlichen Hinweis, dass es im Falle weiterer Probleme keine dritte geben wird....

Trotzdem hoffe ich für dich, dass der RX deinen Erwartungen gerecht wird und dein Urteil über den Händler zumindest teilweise über das Produkt wieder ausgeglichen werden kann. Gruß Jörg

Es ist das LEXUS Forum, die diese "Qualität" lieferte.

Der in meiner Wohnortnähe befindliche Händler, der alle Wartungsarbeiten für meine Fahrzeuge erledigt,

arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Da stimmt alles, - vielleicht sogar noch etwas mehr (sollte es denn gehen).

Das LEXUS Forum bekommt jedoch keine 2. Chance, denn es gibt für mich keinen Grund,

dort noch irgendwelche Arbeiten ausführen zu lassen, die nicht in meiner Wohnortnähe erledigt werden könnten, es sei denn, dass dem hiesigen Toyota Betrieb die Zulassung als LEXUS Sevicebetrieb

"entzogen" würde.

Fände ich übrigens schade.

Gruß,

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

War jemand von euch schon mal in Japan?

Wenn die davon Wind bekommen, wie es hier Teilweise mit den Kunden umgegangen wird, wären sofort einige Lizenzen Weg.

Da verstehen sie kein Spaß Kunde ist König.

Darüber hinaus hat Ferdinand Porsche sich damals, die Fertigungshallen in Tokyo von Toyota angeguckt, weil die Qualität damals schon gut war. ( Die Porsche Saga )

Bin selber Porsche Fan und verrückt danach, aber Lexus ist sehr nahe dran. Und im Ausland ist Lexus viel mehr vertreten als bei uns in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Lexianer,

nach einiger Zeit kann ich nun mal meine Erfahrung Lexus /Porsche aufzeigen.

Nach dem 600er habe ich einen Panamera 4S gekauft, die 4" gibt schon Aufschluss über die Antriebstechnik, - Traktionsmangel gab es zu keiner Zeit.

Jedoch waren mir die 400 Pferdchen auf Dauer etwas durchzugsschwach. Gefühlt konnte das der 600er besser, obwohl er 500 kg mehr Speck mitschleppte.

Das Porschedoppelkupplungsgetriebe (PDK) ist gewöhnungsbedürftig. Es hat keine Hydraulk (Wandler), sondern mechanische Kupplungen, die sicherlich einem Verschleiss unterliegen.

Mit diesem Fahrzeug fuhr ich ein Jahr und 74.000 km, Ölwechsel alle 30.000 km und beim Kauf eine Approved Garantie für 1.400 gekauft, die ich allerdings nicht in Anspruch nahm.

Mängel keine, Verbrauch über die Gesamtstrecke 9,8 l/100km, wie immer, Langstrecken.

Der Ölverbrauch war 0,2 l/1.000 km, - für mein Empfinden hoch, der 600er hatte keinen messbaren Verbrauch.

Im August 2015 lockte mich dann ein Panamera turbo S mit 570 PS, Listenneupreis 214.000 und hier kann ich nur sagen, dass ich zu gar keiner Zeit irgendeinen Leistungsmangel habe. Das Fahrzeug hat einen gigantischen Drehmoment und verfügt immer über die Erhabenheit, die man sich auf BAB's wünscht.

Vom Image her spart man Sprit, da Bremsvorgänge eher unnötig sind.

Muss ich mal bremsen, dann leistet die Keramikbremse eine Verzögerung, die einem Ankerwurf nahe kommt.

Das Teil rennt unbeeindruckt 315 km/h und fühlt sich lange nicht so schnell an.

Der turbo S braucht 0,12 l/1.000 km Öl und über jetzt 65.000 km durchschnittlich 10,9 l/100 km Superplus. Die Reichweite bei der Tankfüllmenge von 100 l ist mit ~ 900 km langstreckentauglich.

Von der Raumsituation, die fast wie ein Kombi viel Gepäck zulässt und von der Zuladung klar dem 600er überlegen ist, geht auch eine Fazination aus.

Vom Fahrwerk, - Lufe und Variationsmöglichkeiten kann man keinen Vergleich zum Lexus abstelken.

Da ist Porsche um viele Klassen besser.

Die Beschleunigung von etwas unter 12 Sekunden auf 200 km/h erledigt das Teil völlig unangestrengt. Bei Vollgas entwickelt der V8 einen Overboost von 800 nM, ausgelöst über die Verstellung der Schaufeln beider Turbolader.

Mängel, - war hier eine frstsitzende Auspuffklappe, die im Rahmen der Garantie abstandslos beseitigt wurde.

So, bis hierhin mal der kurze Zwischenbericht.

Gruss,

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung