Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NX 200T, Sinn und Zweck?


Misterz

Recommended Posts

Also hin zu Lexus (zur Not in Köln anklingeln) und das regeln lassen.

Offtopic

... dürfte gar nicht weiter notwendig sein, da "gm1970" sich Ende November/Anfang Dezember letzten Jahres einen Jeep als neues Spielzeug zugelegt hat und somit die "Problematik" nicht mehr existent ist ;-)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Trotz allem vermiest einem so ein Problem das Auto.

Kann ich nachvollziehen.

Also hin zu Lexus (zur Not in Köln anklingeln) und das regeln lassen.

Das hat sich schon erledigt 4 Jahre Leasing endete im Nov 2014, wollte nicht weiter solche Problem haben nach 8 Jahren insgesamt ist jetz erst mal Schluss mit Hybrid.

Und in Köln anklingeln das hab ich durch endlose Telefonate und Schreiben ohne Ende, aber das Problem konnten die auch nicht lösen, und verwiesen mich immer wieder auf meinen Händler, da der Vertragspartner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Köln anklingeln das hab ich durch endlose Telefonate und Schreiben ohne Ende,....., und verwiesen mich immer wieder auf meinen Händler, da der Vertragspartner ist.

Kommt mir leider sehr bekannt vor :bored: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem vermiest einem so ein Problem das Auto.

Kann ich nachvollziehen.

Ich würde sogar noch weiter gehen und es als einen Konstruktionsfehler sehen, wenn das Steuergerät selbst in der Werkstatt nicht auf so ein Kurzstreckenfahrprofil anzupassen geht.

So was muss man doch umprogrammieren können.

Es gibt jede Menge an Berufen, wo Menschen mit ihrem Wagen nur absolute Kurzstrecken fahren. So was müssen doch auch die Konstrukteure wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, mir wurde ja auch zuerst gesagt das Hybrid für meine Zwecke ideal ist und dann kam das Ergebnis. Aber geändert haben von Rx400h zum Rx450h diesbezüglich nicht, im Gegenteil, durch die noch komplexere Elektronik gab es noch einen höheren Stromverbrauch. Und ändern wird Lexus wegen und unwichtigen Kunden in DE nicht daran glaub ich jedenfalls nicht.
die haben einen viel grösseren Markt in USA und Russland und dort fährt man nicht so viel Kurzstrecken.

Als ich mir im Herbst ein Angebot machen liess für einen RX450h hab ich das auch gemerkt, hatte den Wunsch die das Design F-Sport mit beheizten u. gekühlten Sitzten wurde mir gesagt ist in DE nicht möglich. In RU jedoch schon, dort gibt noch viel mehr Auswahlmöglichkeiten. und Aussattungsvarianten.
Als Beispiel beim RangeRover in DE kann man auch alles mitteinander kombinieren. Natürlich ist die Qual der Wahl dann auch gross.

Und bei der Leasing Rückgabe wurden auch heftige Kosten abgerechnet, z.B: Bremsscheiben hinten wechseln 500EUR nur weil aussen ein kleiner Steg / Rand war ( nach 60000km),
habe angeblich zu zaghaft gebremst.
Und die Tür müsse angeblich neu lackiert werden weil 2 oder3 winzige Pünktchen darauf waren von anderen Autotüren Remplern. 700EUR
zusammen waren das stolze 1200EUR.
aber hatte keine Lust mich deswegen rumzustreiten,

vieleicht werde ich mir mal noch einen RC-F zulegen, mal sehen ! Das ist da ja auch ein V8 nach dem Motto Hubraum statt Batterie.

Sonst war ich mit dem Lexus zufrieden mit der Verarbeitung bis auf die Hybrid Geschichte mit der Batterie.

bearbeitet von gm1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, mir wurde ja auch zuerst gesagt das Hybrid für meine Zwecke ideal ist und dann kam das Ergebnis. Aber geändert haben von Rx400h zum Rx450h diesbezüglich nicht, im Gegenteil, durch die noch komplexere Elektronik gab es noch einen höheren Stromverbrauch. Und ändern wird Lexus wegen und unwichtigen Kunden in DE nicht daran glaub ich jedenfalls nicht.

die haben einen viel grösseren Markt in USA und Russland und dort fährt man nicht so viel Kurzstrecken.

Als ich mir im Herbst ein Angebot machen liess für einen RX450h hab ich das auch gemerkt, hatte den Wunsch die das Design F-Sport mit beheizten u. gekühlten Sitzten wurde mir gesagt ist in DE nicht möglich. In RU jedoch schon, dort gibt noch viel mehr Auswahlmöglichkeiten. und Aussattungsvarianten.

Als Beispiel beim RangeRover in DE kann man auch alles mitteinander kombinieren. Natürlich ist die Qual der Wahl dann auch gross.

Und bei der Leasing Rückgabe wurden auch heftige Kosten abgerechnet, z.B: Bremsscheiben hinten wechseln 500EUR nur weil aussen ein kleiner Steg / Rand war ( nach 60000km),

habe angeblich zu zaghaft gebremst.

Und die Tür müsse angeblich neu lackiert werden weil 2 oder3 winzige Pünktchen darauf waren von anderen Autotüren Remplern. 700EUR

zusammen waren das stolze 1200EUR.

aber hatte keine Lust mich deswegen rumzustreiten,

vieleicht werde ich mir mal noch einen RC-F zulegen, mal sehen ! Das ist da ja auch ein V8 nach dem Motto Hubraum statt Batterie.

Sonst war ich mit dem Lexus zufrieden mit der Verarbeitung bis auf die Hybrid Geschichte mit der Batterie.

Manche haben halt Benzin im Blut statt Strom ;-)

Und dein neuer ist doch auch ein tolles Spielzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Um mal von der "2-3km fahren und Batterie flach" Diskussion weg zu kommen -denn für sowas braucht man kein Auto- würde ich nochmals gerne die Ursprungsfrage in den Raum werfen:

Wozu der NX200t?

Folgende Infos habe ich hier heraus gefiltert:

NX200t Pro:

Echter Allrad,

bessere Fahrleistungen (Leistung, Drehmoment, Endgeschwindigkeit, Beschleuniging)

NX200t Contra:

höherer Verbrauch

teurere Anschaffung

Ich frage deshalb nochmals so genau weil ich mir die Anschaffung eines NX überlege. Hatte 7 Jahre den RAV4 DCAT und war sehr zufrieden bis auf den Verbrauch.

Dieser lag meist zwischen 9 und 10l was ich für einen Diesel zu viel finde.

Im Moment befürchte ich, dass der NX200t durch das höhere Gewicht und des geringfügig niedrigeren Hubraums realistisch gesehen mindestens genauso viel verbraucht.

Darum stelle ich mir die Frage ob sich der 300h bei geringerem Spaßwertes nicht schlussendlich doch vom Verbrauch her auszahlt.

Fahrprofil:

Nie Fahrten unter 5km, meistens ca. 15 - 30km. Oft AB ca. 2/3 der Fahrstrecken. Oft Langstrecken.

bearbeitet von Falke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide gefahren:

NX 200 macht Spass, ist ein kleiner flotter SUV. In Österreich viel zu teuer.

NX 300 fährt wie ein Prius, also weder flott und kein Spass.

Sinn machen für uns beide nicht.

Liebe Grüsse

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert,wie man den NX 300h mit einem Prius vergleichen kann,da liegen Welten dazwischen.Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden,immer wieder erstaunlich,wie weit die Schere geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meint er eher die Fahrleistungen als das Ambiente....

Da hat der NX 300h 45% mehr Leistung als der Prius, wiegt aber auch 32% mehr, so dass sich die reine Längsdynamik beider Fahrzeuge einander annähern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den NX 200t schon zur Probefahrt als Fsport. Fand ihn sehr gut. Hat spass gemacht. Donnerstag bekomm ich nochmal einen da der RX zur Durchsicht geht, da werde ich den mal etwas ausgiebiger fahren. Wenn der RX nächstes Jahr weggeht wird es wohl irgendwann ein NX 200t werden.

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falke,

ich stand auch vor der Wahl NX h oder RX h, hatte nen guten Verkäufer (in jeder Hinsicht). Er war ganz ehrlich und meinte, der Turbo macht Spaß, aber wenn du den Spaß abrufst, dann säuft er auch (das alte Sprichwort, Turbo läuft, Turbo säuft stimmt schon), der h ist relativ gemächlich, und wer vom Prius/Auris/CT kommt, ist eher enttäuscht, wie gering der Unterschied der Triebwerke ist.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den Fahrleistungen zufrieden.Habe eben eine Tour durch Deutschland hinter mir mit sehr viel Autobahnanteilen und war eher überrascht wie schnell der NX-h

auf 160km/h beschleunigt.Ich hatte vor vielen Jahren einen Prius 2,der hatte nicht annähernd diesen Schub.Auch in etlichen Tests wird bestätigt,daß der Lexus mit der deutschen

Dieselkonkurrenz mithält.Die Längsdynamik war beim Kauf nicht so entscheidend,mehr der Komfort.Die Langstreckentauglichkeit ist sehr gut,besser als mein GS-h-auch nach vielen Stunden Fahren

stieg ich entspannt aus.Gruss Ro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verbrauch lag vor der grossen Fahrt bei errechneten 5,7l/100km.Das war vorwiegend Überland-und Stadtfahrten.Auf meiner Tour durch Deutschland von Süd nach Nord um umgekehrt

lag der Verbrauch bei 7,8l/100km.Mein Autobahntempo war zwischen Tacho 120-140km/h.Absolut zufriedenstellend für mich.Auch die Laufruhe bei kurz gefahrenen 160km/h war beeindruckend.

Ein rundum zufriedener NX-Cruiser :thumbup: Gruss Ro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe schon beim Prius 3 viel Spaß gehabt, war damit in ganz Europa unterwegs. Im Alltagsbetrieb in Hamburg, quer durch die Stadt, zu allen Zeiten, hat sich der Prius, ob Stau oder nicht, toll bewährt. Ich war damit bestimmt kein Verkehrshindernis..

Jetzt habe ich den NX300h F-Sport zur Probe gefahren und muss sage, dass der mich überzeugt hat. Man fährt entspannt, gleitet durch die Landschaft, ist im Stau nicht genervt und kann auch mal wegziehen, wenn es notwendig wird... ;) . Ich finde, dass das Auto sehr gelungen ist, dazu noch die wesentlich bessere Ausstattung als im P3. Nur das Photo-Voltaik-Schiebedach werde ich vermissen :unsure: .....

Ich habe ihn bestellt!! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung