SolProf Geschrieben 22. August 2014 Share Geschrieben 22. August 2014 Hallo zusammen, hat schon mal einer nachgemessen wie viel Strom der Batterie entnommen wird bei abgezogenem Zündschlüssel? Alle Verbraucher aus, Türen zu, usw. Also der reine Ruhestrom. Steht mein Baby 1 Woche in der Garage will es nicht mehr starten. Batterie wurde letztes Jahr erst erneuert. Das macht mich stutzig. Ich würde mal den Strom nachmessen, brauche aber eine Referenz. Habe im Netz nicht dazu gefunden. Gruß Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 23. August 2014 Share Geschrieben 23. August 2014 Wann hast du gemessen? Die Systeme fahren nur ganz langsam zurück, nicht sofort nach dem verriegeln. Der Ruhestrom ist also 1 Minute nach verschließen noch viel höher als 15 Minuten später. Und nach etwa 2 Tagen sollte dann auch KeylessGo abgeschaltet werden, um nochmals weniger Strom zu ziehen. Allerdings ist 1 Woche Standzeit viel zu wenig, um eine Batterie komplett zu entladen. Ich würde allerdings zuerst die Batterie zum Test bringen, eventuell hat sie bereite defekte Zellen. Ja auch nach nur einem Jahr kann eine Batterie bereits kaputt sein. Ein Mal tiefentladen und sie hat meist einen bleibenden Schäden. Und wie lange stand sie vor deinem Kauf schon beim Händler? Erst wenn das ausgeschlossen ist, kannst du weiter innerhalb des Autos bei der Elektronik nach Fehlern suchen. PS: bei den Priusfreunden hat das mal jemand über lange Zeit nachgemessen. Dort solltest du also fündig werden. ist ja auch nur ein Toyota... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 23. August 2014 Share Geschrieben 23. August 2014 SC430 mit KeylessGo? Hab ich noch nie gesehen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 23. August 2014 Share Geschrieben 23. August 2014 SC430 mit KeylessGo? Hab ich noch nie gesehen... Echt? Der IS hat es, der GS auch und der LS hat es erst recht. Der SC nicht? Aber egal, es bleibt bei der Aussage, das der Ruhestrom mit der Standzeit langsam abnimmt. Nach 1 Minute ist er noch höher als nach einem Tag. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 23. August 2014 Share Geschrieben 23. August 2014 Echt? Der IS hat es, der GS auch und der LS hat es erst recht. Der SC nicht? Aber egal, es bleibt bei der Aussage, das der Ruhestrom mit der Standzeit langsam abnimmt. Nach 1 Minute ist er noch höher als nach einem Tag. Ja ist so. Beim RX400h gab es das System z.b auch nie, obwohl es zur selben Zeit beim Prius verfügbar war... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 23. August 2014 Share Geschrieben 23. August 2014 Ja ist so. Beim RX400h gab es das System z.b auch nie, obwohl es zur selben Zeit beim Prius verfügbar war... Wieder was gelernt. Danke. Der SC430 hat ja auch noch einen Zündschlüssel und keinen Starterknopf... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SolProf Geschrieben 25. August 2014 Autor Share Geschrieben 25. August 2014 Hi Zusammen, ich habe es mal nachgemessen: Wenn der Minuspol von der Batterie abgeklemmt wird und dieser dann per Amperemeter wieder verbunden wird passiert folgendes: ca. 10 Sek. 810 mA, danach 100 mA für ca. 30 Sek. Dann geht der Strom dauerhaft auf 30 mA runter. Batterie war definitiv defekt. Vermutlich gestorben beim Überwintern. Ich hatte die Batterie alleine am Ladegeräte und nach 48 Std. hat die immer noch schlappe 7 A genuckelt. Danke für die Hilfe Gruß Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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