Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wechsel zu Lexus


Marlboro-Man

Recommended Posts

Hallo erst einmal an das Forum,

möchte mich und meine Historie zuerst kurz vorstellen und denke das geschieht am besten in dem Unterforum, das zu meinem anvisierten 'Neuwagen' passt.

Mittlerweile Ü50, wohnhaft im Rhein-Main-Gebiet (aber meist unterwegs) fahre ich seit 1979 Wagen eines anderen japanischen Herstellers, zur Zeit einen Legend. Nach nunmehr 35 Jahren Markentreue hat mich die Midlife-Crisis erwischt und mich veranlasst ein wenig über den Tellerrand zu schauen und ggf. untreu zu werden. (Soll ja gelegentlich vorkommen in dem Alter :smoker: )

Hängen blieb ich am Ende bei Lexus, auch insbesondere wegen der auch in diesem Forum oft erwähnten Qualität. Von den Modellen kommt zur Zeit wegen Platzbedarf und gewünschter Langstreckentauglichkeit nur eine Limousine in Frage, und nach vielem Lesen hier im Forum (schon vor der Registrierung) wohl der LS 430. Ob Facelift oder nicht ist gedanklich noch nicht endgültig entschieden, kann auch abhängig sein, welcher Wagen in welchem Zustand mir auf der künftigen Suche begegnen wird.

Wie auch immer, es eilt mir nicht, da meine 'Legende' auch erst 170Tausend auf dem Tacho hat und durch hauptsächlich Langstrecke noch nicht strapaziert ist. Möchte mich einfach langsam umorientieren und vielleicht auch nächsten Monat einmal ein LOC-Treffen (in Norddeutschland) besuchen zum Schauen, Staunen, Klönen.

Marlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


H

vielleicht auch nächsten Monat einmal ein LOC-Treffen (in Norddeutschland) besuchen zum Schauen, Staunen, Klönen.

Sei willkommen hier.

Ja, das wunderbare norddeutsche Treffen steht bald an.

Komm gerne vorbei, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist.

Der eine oder andere LS430 wird zum Bestaunen und evtl. Mitfahren zugegen sein.

Ich bestaune dann Deinen Legend :)

Falls Dir der Sinn nach einem GS 430 steht, bittesehr. Meiner ist dabei.

Lexibär

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im LOC.

Wir haben unseren Rhein Main Stammtisch immer am zweiten Samstag des Monats, komm doch gerne auch ohne Lexus schon mal dazu. Das Restaurant wird rechtzeitig vorher bekanntgegeben, natürlich treffen wir uns aber immer in Nichtraucherlokalen ;-)

LG

Blackout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info; hatte diesen heute nachmittag auch bei Autoscout und Mobile gesehen. Schon ein interessanter Wagen, den ich gerne in dieser Farbkombi original gesehen hätte. Bin zur Zeit aber im Norden (gestern in Hamburg einen hübschen 600h auf dem Parkplatz des Alster-Centers gesehen) und die fehlenden Angaben zu Services und Scheckheft haben mich nicht dazu angeregt nur zur Information auf die Schnelle um die 1000km abzuspulen. Werde jedenfalls nächste Woche den Verkäufer einmal telefonisch kontaktieren.

Aber vlt. kennt ja jemand aus dem Forum den Wagen und kann ggf. kurz etwas dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im LOC.

Wir haben unseren Rhein Main Stammtisch immer am zweiten Samstag des Monats, komm doch gerne auch ohne Lexus schon mal dazu. Das Restaurant wird rechtzeitig vorher bekanntgegeben, natürlich treffen wir uns aber immer in Nichtraucherlokalen ;-)

LG

Blackout

Danke für die Einladung, habe es mir für den 13. einmal vorgemerkt. Nehme an euch rauchen die Köpfe schon so vom Lexus-Schwärmen :clap: .

Sei willkommen hier.

Ja, das wunderbare norddeutsche Treffen steht bald an.

Komm gerne vorbei, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist.

Der eine oder andere LS430 wird zum Bestaunen und evtl. Mitfahren zugegen sein.

Ich bestaune dann Deinen Legend :)

Falls Dir der Sinn nach einem GS 430 steht, bittesehr. Meiner ist dabei.

Lexibär

..

Der Weg ist näher als nach Hause. Hatte das Treffen in Kiel im Sinn. Einen GS430 in live zu sehen bin ich nätürlich nicht abgeneigt.

(So jetzt klappt es auch mit dem Mehrfachzitat, ohne dass ich meine Postanzahl 'sinnfrei' hochtreibe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC...

Ja, der LS430 ist schon ein netter Reisewagen...und trotzdem recht handlich wegen dem geringen Wendekreis...

Denke noch gern an ihn zurück...War meine V8-Einstiegsdroge... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC! Eigentlich sind wir hier alle Nichtraucher (keine M-Männer), enthaltsam (Super!) und treu (dem Lexus). Die Untreuen von anderen Marken werden mit einem Lexus diesen Makel ablegen und dem treu bleiben :)

Kein Auto ist zeitlos; die LS verschleißen moralisch kaum. Technisch ohnehin Jahrzehnte top. Heute fiel mir mein VW-Zündschlüssel auseinander (Guß gebrochen, Bart ab); der vom LS400 ist 24 Jahre alt und hat gefühlt ein Zehntel seiner Lebzeit hinter sich. Schon oft von mir erwähnt ist die Taschenlampe im Kofferraum des LS400: Nie angeschaltet und beim Verkauf nach 20 Jahren ausprobiert: Strahlt wie bei der Bandendekontrolle.

Ja, so sind die LS, unkaputtbar. Nicht ohne Verschleiß, keine Frage. Wer einen LS400 kaufen möchte darf keinen LS430 probefahren. Wer einen LS430 kaufen möchte darf keinen LS600 probefahren. Das Beste ist des Hervorragenden Tod. Hoffentlich gibt es bald einen vollelektrischen Lexus (Model LS), sonst werde ich untreu; die Augen schielen schon zum Tesla. Wenn der nur nicht so eine Orangenhaut hätte und elektrisch zuziehende Türen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen.

Meine Mädels und ich sind in den letzten 13 Tagen mehr als 5400 km durch Mitteleuropa gefahren. Der LS ist der perfekte Reisewagen.

Auch nach Stunden im Auto keine Rückenprobleme, jederzeit genug Leistung, bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 160 km/h sind nur die Reifen zu hören.

Beim Treffen in Kiel werden 2 LS 430er dabei sein. Da findet sich ganz sicher ein Platz zum mitfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen LS 430 jetzt seit 3 1/2 Jahren (43.000 km). Ich geniesse bei jeder Fahrt die Laufruhe des Wagens, den großen und hellen Innenraum, das sanfte Dahingleiten.

Mein Durchschnittsbenzinverbrauch auf diesen 43.000 km liegt momentan bei 12,6 Litern (trotz hohem Stadtverkehrsanteil). Das ist nur ein Liter mehr, als mein vorheriges Fahrzeug der GS 300 verbraucht hat.

Ich sehe nur ein Problem: Wenn ich mir irgendwann ein anderes Fahrzeug zulegen muss, wird es schwierig. Wenn es kein LS 460 oder LS 600 h wird, wird es ein Abstieg.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen LS 430 jetzt seit 3 1/2 Jahren (43.000 km). Ich geniesse bei jeder Fahrt die Laufruhe des Wagens, den großen und hellen Innenraum, das sanfte Dahingleiten.

Mein Durchschnittsbenzinverbrauch auf diesen 43.000 km liegt momentan bei 12,6 Litern (trotz hohem Stadtverkehrsanteil). Das ist nur ein Liter mehr, als mein vorheriges Fahrzeug der GS 300 verbraucht hat.

Ich sehe nur ein Problem: Wenn ich mir irgendwann ein anderes Fahrzeug zulegen muss, wird es schwierig. Wenn es kein LS 460 oder LS 600 h wird, wird es ein Abstieg.

Den Fall, sich ein anderes Fahrzeug zulegen zu müssen, kann ich mir nicht vorstellen. Evtl. wenn man 20 ist und bis 80 fahren will. Das wären dann bei Deiner Fahrleistung in 60 Jahren auch nur 780 000 km. Keine Hürde für den LS, allerdings knapp 100 Kubikmeter Kraftstoff; zwei Swimmingpoolfüllungen im Wert von € 157 000 ohne Preissteigerung bis 2074 :)

Übrigens, der LS460/600 ist innen kleiner als der LS430. Für den Fahrer in jedem Fall ein Größenabstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, der LS460/600 ist innen kleiner als der LS430. Für den Fahrer in jedem Fall ein Größenabstieg.

Jepp...

...ist auch beim IS MK I ./. MK II so.

Der IS MK I hat auch mehr Platz für den Fahrer...

Der IS MK II passt dafür wie ein Handschuh...

Gruss vom Todde, der sich weder beim LS460...noch beim IS-F eingeengt fühlt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruss vom Todde, der sich weder beim LS460...noch beim IS-F eingeengt fühlt... ;)

Eng ist es im LS keinesfalls. Der LS600 ist ein Maßanzug für den Fahrer. Der LS430 wirkt viel größer, was auch an den hohen vorderen Seitenscheiben und der Gürtellinie sowie der Schräge der Frontscheibe liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide gefahren, den LS 430 vor Facelift und den 430 nach Facelift.

Tu Dir einen Gefallen, nimm den nach Facelift!

Das lohnt sich.

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, daher keine ausschweifenden Begründungen, die kann ich per PN liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Willkommensgrüße und eure Erfahrungen, die mir die Suche ja noch schmackhafter gemacht haben. Genau das stelle ich mir ja vor, einen Wagen, den man nach der Fahrt (fast) ebenso entspannt verlassen kann wie bei Antritt, Werde jedenfalls noch einige besichtigen müssen, da ich noch nicht einmal die Farbkombi entdeckt habe, die einem spontan das Gefühl gibt - die ist es. Vielleicht ist ja auch die Suche überhaupt das spannendste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlboro-Man

Überlege es Dir gut ob Du in einen Lexus investieren willst.

Lexus ist hier in D. ein sinkendes Schiff.

Der Kundendienst wird radikal eingeschränkt.

Siehe auch ToyoDIY.com.......

Die Preise von Zubehör und Ersatzteilen sind grenzwertig hoch.

Nach der Schließung vieler Foren, werden in den restlichen Foren Kunden manchmal elitär und arrogant behandelt. (monopolistische Strukturen bilden sich)

Besonders wenn der Lexus älteren Baujahrs ist und man einen Sonderwunsch äussert. (zB.: Edelstahlendtöpfe montieren wird abgelehnt)

Lexus war mal eine tolle Marke.

Ich hoffe, daß mein GS noch zu der Generation der zuverlässigen Lexen gehört.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege es Dir gut ob Du in einen Lexus investieren willst.

*seufz*

... auch nach 7215 verfasste Beiträge und über 11 Jahren Mitgliedschaft ist es nicht zu spät, einfach einmal einzugestehen, dass man etwas nicht weiß oder sinngemäß nicht versteht. Ganz im Gegenteil, das wäre nämlich der Anfang vom Wissen. Aber wie sagt der bekannte Motorradfahrer hier immer so schön treffend: "Was interessiert mich Wissen, wenn ich schon eine Meinung habe."

Sieh' dies (sicherlich stellvertretend für so manchen hier) als kultivierten Rüttler in ASCII, dass irgendwann auch einmal endlich Schluss sein muss mit der ewig gleichen Leier.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide gefahren, den LS 430 vor Facelift und den 430 nach Facelift.

Tu Dir einen Gefallen, nimm den nach Facelift!

Das lohnt sich.

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, daher keine ausschweifenden Begründungen, die kann ich per PN liefern.

Und weil das hier ein Forum ist, kannst du deine Meinung sicher auch so erzählen, dass sie alle lesen können und du niemandem auf die Füße trittst. Schließlich dient ein Forum doch dem Austausch.

Hallo Marlboro-Man

Überlege es Dir gut ob Du in einen Lexus investieren willst.

Lexus ist hier in D. ein sinkendes Schiff.

Der Kundendienst wird radikal eingeschränkt.

Siehe auch ToyoDIY.com.......

Die Preise von Zubehör und Ersatzteilen sind grenzwertig hoch.

Nach der Schließung vieler Foren, werden in den restlichen Foren Kunden manchmal elitär und arrogant behandelt. (monopolistische Strukturen bilden sich)

Besonders wenn der Lexus älteren Baujahrs ist und man einen Sonderwunsch äussert. (zB.: Edelstahlendtöpfe montieren wird abgelehnt)

Lexus war mal eine tolle Marke.

Ich hoffe, daß mein GS noch zu der Generation der zuverlässigen Lexen gehört.

Verstehe das Problem nicht, mein Händler ist nett und zuvorkommend, auch wenn es ken Lexus Forum mehr ist. Is mir 1000x lieber als das Geld zu deutschen "Herstellern" zu tragen.

@OP: ich könnte mir den LS in Wiesbaden auch mal ansehen wenn du willst, aber hilft natürlich nix wenn du erst Wochen später ins Rhein/Main Gebiet kommst

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch nach 7215 verfasste Beiträge und über 11 Jahren Mitgliedschaft ist es nicht zu spät, ...

Nach 5000+ verfassten Beiträgen und über 7 Jahren Mitgliedschaft hat es die Firmenpolitik von Lexus in D in ihrer beharrlichen, zielgerichteten Art geschafft, dass auch ich an einem Punkt angelangt bin, an dem ich völlig mit tantegerda d'accord bin! Auch ich war der Marke mal extrem wohl gesonnen. Die Produkte finde ich sogar nach wie vor gut. Aber ich habe über die Jahre verstanden, dass die Servicestützpunkte nun weg sind, die Ersatzteilpreise extremst teuer und nicht übermässig lange verfügbar und weiss daher, dass ich einen Neukauf für mich in Zukunft ausschliessen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu . ich weiss nicht viel.........bin nur ein kleiner Schrauber ohne Doktortitel. :smart:

Ich schreibe hier nur meine Meinung. :yes:

Ob falsch oder richtig..?

Fahre über 40 Jahre schon Toyota und 13 Jahre Lexus und will auch nichts schlecht reden,

Aber die Lexus Zulassungszahlen in D. sagen mehr als tausend Worte.

Ich bin nach wie vor von meinem 2006er Lexus begeistert und sehe die Entwicklung von Lexus in D. mit einem weinendem Auge.

Ein Trost ist dieses Forum hier. :baby:

Hier darf man sich mal ausweinen und bekommt auch mal auf die Mütze........ :naughty: :cheers: :whistling: :D :w00t: :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das Problem nicht, mein Händler ist nett und zuvorkommend, auch

wenn es ken Lexus Forum mehr ist. Is mir 1000x lieber als das Geld zu

deutschen "Herstellern" zu tragen.

Ok

Wiesbaden ist nicht weit.

Fahre auch mal da hin wenn es sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich bin nach wie vor von meinem 2006er Lexus begeistert ...

Ein Trost ist dieses Forum hier. :baby:

Hier darf man sich mal ausweinen und bekommt auch mal auf die Mütze........

Bin ich von meinem RX auch noch!

Ist halt wie im richtigen Leben, eines der Treffen heißt ja auch "Familientreffen".

Wer versteht sich schon mit all seinen Familienmitgliedern?

Zumal wenn sie in die Tausende oder auch nur Hunderte gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Fichteneich, ich habe keine Probleme damit, meine Erfahrungen zu schreiben, das ist die Antwort, die ich auf Vor und Nach Facelift geschrieben habe:

Zitat

ich habe beide Autos jeweils 4 Jahre und ca 150.000 km gefahren.

Der Nach Face Lift hat ganz entscheidende Vorteile, nämlich die Bordelektronik, d.h. die Navi, Telefonverbindung usw und das Automatikgetriebe.

Der Vor Face Lift ist ziemlich träge und wenig agil, weil die Getriebe Abstimmung nicht so gut gelungen ist. Ich verlange keine Sportwagen Eigenschaften, aber ich möchte schon, dass das Getriebe einigermaßen schnell zurückschaltet und mir dann Schub zur Verfügung stellt, wenn ich ihn brauche. Das war bei dem Vor FL nicht gut, man musste das Auto schon laufend auf Sporteinstellung fahren, um die Reaktion zu bekommen, aber dann war der restliche Fahrkomfort nicht so gut.

Wenn der LS 430 ein gutes Auto war, dann war der LS 430 NFL viel besser.

Wir hatten ein Lexus Fahrertraining und konnten beide Modelle vergleichen, in verschiedenen Bereichen des Fahrverhaltens. Man glaubt es, oder nicht, aber der NFL war um Längen besser in der Straßenlage, auf der Rundplatte usw.

Mach keine Fehler, kauf NFL!

Zitat Ende

Was ich dabei vergessen habe zu erwähnen ist, dass der VFL besseres Licht hatten, aber das Licht im NFL muss man einfach nur hochdrehen, dann geht das auch...

Gruss

Nordmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung