Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT200h INFO =)


Daniel1988

Recommended Posts

Guten Tag ich bin hier neu im Forum !! =)

Bräuchte bitte ein paar Informationen bezüglich des Lexus CT200H weil ich mir den 2015 kaufen will =)

Eine Probefahrt hab ich schon hinter mir nur eben am Tag und nur in der Stadt also mit max 60km/h xD aber bin ziemlich begeistert von dem Auto = )

1. Sind die normal Scheinwerfer gut oder eher nicht so gut ? ( Ausleuchtung der Straße )

2. Ist der auf der Autobahn wirklich so laut und heult wie ein Hund wenn man auf 140km/h beschleunigt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe noch das 2011er-Modell und finde den Wagen nicht besonders laut auf der AB. Klar, beim Beschleunigen dreht der Motor hoch und wird lauter, aber das macht jeder andere Motor auch. Lediglich die Drehzahl bleibt beim CT relativ konstant, was viele als nervig empfinden. ist allerdings Gewöhnungssache. Ich empfinde es inzwischen als angenehmer, als das ständige auf und ab bei einem normalen Getriebe... Sobald man seine Geschwindigkeit erreicht hat und vom Gas geht, wird der CT aber auch wieder wesentlich leiser.

Ich würde den Wagen allerdings auf jeden Fall nochmal bei einer
Probefahrt über die AB scheuchen. Jeder hat da ein anderes Empfinden...

Zu den Scheinwerfern: Gibt es da verschiedene? Ich habe die LED-Scheinwerfer und finde sie gut.

bearbeitet von ElFloerno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zu Beginn auch recht skeptisch, siehe Posting vor ca. 30 Monaten:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/30906-schlussfolgerungen-aus-der-

probefahrt/

Danach hatte ich aber den Lexus gekauft und muss sagen, mittlerweile (fast 50000 km) bin ich total begeistert.

140km/h auf der Autobahn sind überhaupt kein Problem, laut wird es nur beim Beschleunigen oder dem fahren mit dem Tempomat im bergigen (Autobahn-) Gelände.

Ansonsten ist das Auto sehr leise.

Wenn man mit konstantem leichten Gasfuss fährt, beschleunigt man in der Ebene / Gefälle bei niedriger Drehzahl und nimmt den Schwung den Berg hinauf, so dass sich hohe Drehzahlen minimieren (der Verbrauch übrigens auch, liegt bei ca. 5 Liter/100km)

Die normalen Scheinwerfer sind sehr hell und völlig ausreichend.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur mein Vorredner chrisjena anschließen .nach 40.000 km bin immer noch begeistert :biker:

laut nur beim beschleunigen und danach ist es sehr angenehm mit dem Wagen zu fahren und die normalen Scheinwerfer sind ausreichend

verbrauch im Sommer 5 ltr. im Winter 6 Ltr.

lg Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten =) ich werde mich melden wenn ich meinen ct200h habe =) und werde fleißig hier mit lesen wenns was neues gibt =) ( hab daweil eine peugeot 406 coupe 2l 16v mit 132 ps der gehört mal abgelöst obwohl er sehr gut funktioniert aber alles hat mal ein ende ^^)

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag ich bin hier neu im Forum !! =)

Bräuchte bitte ein paar Informationen bezüglich des Lexus CT200H weil ich mir den 2015 kaufen will =)

Eine Probefahrt hab ich schon hinter mir nur eben am Tag und nur in der Stadt also mit max 60km/h xD aber bin ziemlich begeistert von dem Auto = )

1. Sind die normal Scheinwerfer gut oder eher nicht so gut ? ( Ausleuchtung der Straße )

2. Ist der auf der Autobahn wirklich so laut und heult wie ein Hund wenn man auf 140km/h beschleunigt ?

Griasch Di!,

zu Punkt 1: Ich bin (bei LED) fast zufrieden damit. Sind hell, aber leuchten nicht weit genug aus, daher schalte ich meist noch die Nebelscheinwerfer dazu, dann ist die Ausleuchtung super.

zu Punkt 2: Da du auch aus Österreich bist, sollte man nicht zu oft über 130km/h fahren, da verboten. Wenn doch (wär nicht), bei 150km/h ist der Strizzi gerade noch erträglich.

Der Verbrauch (bei CT Vollausstattung Executive): Autobahn Linz - Wien mit Tempomat 135km/h, Verbrauch 5,6l/100km. Auf Landstraßen u. Bundesstraßen (Ennstall- Steyr, Amstetten- Umgebung) 4,8l/100km.

Schauta mal des an! Motor mobil hat die überarbeitete Version des CT 200h gefahren. Der Verbrauch (ist in Österreich nicht erreichbar) ist gelogen!

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten =) ich werde mich melden wenn ich meinen ct200h habe =) und werde fleißig hier mit lesen wenns was neues gibt =) ( hab daweil eine peugeot 406 coupe 2l 16v mit 132 ps der gehört mal abgelöst obwohl er sehr gut funktioniert aber alles hat mal ein ende ^^)

lg Daniel

Nau nau, so schnell entschieden, freu freu :autria: .

Bekommst den CT von Lexus Hall Vienna!?, oder vom Toyota Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne schon alle videos schon vom ct200h die deutschen machen das auto eher schlecht (adac und das video von oben ) was ich nicht so verstehe bin ja selber damit gefahren ich find den eig echt toll wenn ich ihn mit meinem vergleiche ( sind 16 jahre dazwischen aber naja egal) beim toyota händler ^^ aber der muss noch warten bis 2015 so gegen feb/märz werd ich mir einen kaufen :) und was die Beschleunigung betrifft also ich find der zieht echt gut für eig einen benziner ohne turbo ( der e-motor schiebt ordenlich bis 80 konnt nur einmal kurz bei der probefahrt stoff geben weils halt in wien war :) und ich weiss schneller als 140 tacho fahr ich eh net aber wenn ich mal schnell wenn überholn will , will ich net 5 min warten bis ich auf 150-160 bin :) das war eig die einzige angst die ich hatte :) und das er dann unertäglich laut wird wieder micra von meiner freundin der ist bei 120 schon sooooo laut das ist nimmer normal ^^ xD aber ich werde bevor ich ihn kaufe nochmal auf der AB testen aber ich glaube das wird schon gut gehen :)

Naja schnell entschieden würd ich nicht sagen :) als ich das forum endeckt habe und mir fast alles genau durchglesen habe wars eig schon zu 90% entschieden :) aber mit euren antworten ( hoffe ehrliche xD) ist es schon zu 100% fix :)

Lg Daniel

bearbeitet von Daniel1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, die Deutschen :hehe: , das stimmt zum Teil schon, die Deutschen können qualitativ (nur ....) gute Autos bauen.

Aber Vorsprung durch Technik, nein, sowas gibts net. Habe 3 Jahre auf den Audi A3 Sportback e-tron gewarten nichts gar nichts kam daher, es wird "hinausgezögert" sie können es (noch) nicht die Deutschen, so ist es. Der Audi A3 Sportback e-tron wird weiterhin nicht zum Kauf angeboten. Er besitzt derzeit noch keine Gesamtbetriebserlaubnis und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG. Ausserdem kannst den eh vergessen.

Okay Daniel, dann wünsch ich Dir viel Kraft - Warten auf nächstes Jahr fordert viel Geduld, ja, ja, "Vorfreude ist ja die schönste Freude" und wenns ein Lexus ist umso mehr. Aber Du kannst dir helfen, mach zwischendurch wieder mal „Probefahrten“, das beruhigt, oder schlimmer, es macht dich noch süchtiger aufs Fahrzeug. :shifty: :look: Tschau

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur mein Vorredner chrisjena anschließen .nach 40.000 km bin immer noch begeistert :biker:

laut nur beim beschleunigen und danach ist es sehr angenehm mit dem Wagen zu fahren und die normalen Scheinwerfer sind ausreichend

verbrauch im Sommer 5 ltr. im Winter 6 Ltr.

lg Olaf

...dito ! Nach genau 3 Jahren und 133'000 km CT fahren :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Video 55 Sekunden zeigt er einen verbrauch von 6.1 Ltr, hat,ich sogar 6.8 Ltr. Tanken und gleich auf die AB nach 40 km

nach 200 km zeigt er mir nur noch 5.8 Ltr,

80% AB und 20% Stadt fahrt nach noch mal 300 km wird 5.5 Ltr anzeigt :biker:

lg Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung