Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NEWS: Bundesweiter Blitz-Marathon, 18. September


New

Recommended Posts

Der zweite bundesweite Blitz-Marathon startet am 18. September. Nach Angaben des Innenministeriums von Nordrhein-Westfalen finden dann von Donnerstag 6 Uhr, bis Freitag 6 Uhr in ganz Deutschland zahlreiche Tempokontrollen statt. Wie beim ersten Blitz-Marathon im vergangenen Jahr sollen auch dieses Jahr die Standorte wieder vorab bekannt gegeben werden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neuer-bundesweiter-blitz-marathon-fuer-september-angekuendigt-a-988756.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hätte reichlich Vorschläge für gute Standorte.

..

Leider wird nicht nach "guten" Standorten gesucht (im Sinne der Verkehrssicherheit), sondern nach profitablen.

Wäre heute beinahe auf einen solchen reingefallen: Auf der sog. Himmelsleiter zwischen Aachen und Monschau.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Besteht bei den eingebauten NAVIS (IS300H) die Möglichkeit einer Geschwindigkeitswarnung vor den Radarboxen (Radarwarner).

Ein Händler sagte seinerzeit vor der Bestellung ja - jetzt bei der Fahrzeugübernahme hieß es nein.

Welche Möglichkeit gibt es noch - möchte nicht mein TOMTOM wieder aktivieren!

lg Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Möglichkeit gibt es noch -

Ganz einfach und Idiotensicher: den Tacho im Auge behalten und den Zeiger mit Hilfe von Gas- und Bremspedal so beeinflussen das er bestimmte Werte (werden teilweise sogar am Straßenrand angezeigt) nicht überschreitet. Für manche ist dies eine echte sportliche Herausforderung, andere machen sowas mit Links.

Mir geht jede Geschwindigkeitskontrolle am A.. vorbei. Egal wo und wann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach und Idiotensicher: den Tacho im Auge behalten und den Zeiger mit Hilfe von Gas- und Bremspedal so beeinflussen das er bestimmte Werte (werden teilweise sogar am Straßenrand angezeigt) nicht überschreitet. Für manche ist dies eine echte sportliche Herausforderung, andere machen sowas mit Links.

Mir geht jede Geschwindigkeitskontrolle am A.. vorbei. Egal wo und wann.

Janz schön altmodisch! Schiebst wohl heimlich auch noch alte Kassetten in den Schacht...:) :) :)

..

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Besteht bei den eingebauten NAVIS (IS300H) die Möglichkeit einer Geschwindigkeitswarnung vor den Radarboxen (Radarwarner).

Ein Händler sagte seinerzeit vor der Bestellung ja - jetzt bei der Fahrzeugübernahme hieß es nein.

Welche Möglichkeit gibt es noch - möchte nicht mein TOMTOM wieder aktivieren!

lg Manfred

Es gibt ein paar Apps fürs IPhone oder eben android. Die funktionieren zumindest bei festen Blitzern sehr gut. Mobile nicht immer.

Serienmäßig wird das in deinem on Board Navi nicht drin sein. Ist hier in D nämlich verboten.

Es gibt auch Zusatzgeräte die mit Ultraschall etc. Arbeiten. Die Kosten bisschen was, musst mal im Netz schauen. Ist aber natürlich auch verboten und wenn du damit erwischt wirst, gibts richtig Zunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janz schön altmodisch! Schiebst wohl heimlich auch noch alte Kassetten in den Schacht...

Auch ich habe ein TomTom und es mit Blitzerwarnung vervollständigt.

Ergebnis: wie alle Assistenzsysteme im Fahrzeug sind auch Blitzerwarner vollkommen unzuverlässig. Keines funktioniert 100%-ig. Fehlfunktionen/-meldungen, Fehlreaktionen oder, wie in den meisten Fällen, gar keine Reaktion.

Ebenso verschiedene "Zusatzgeräte" die ich ausprobiert hatte. Kannste alle vergessen. Völlig unzuverlässig.

Sind schon lange in der Tonne gelandet.

Neues ist nicht immer besser, nur weil es neu und/oder anders ist.

Navi-Karten sind schon veraltet wenn sie auf den Markt kommen. Das hat mir meine neueste Navi-Karte erst gestern mal wieder bewiesen. Eine zwei Jahre alte Neubaustrecke kennt mein Navi heute noch nicht.

Blitzer schiessen bei uns wie Pilze aus dem Boden. Mobile Blitzer stehen jeden Tag an einer anderen Ecke. Was nutzt mir da eine Blitzer-App die niemals diese ständigen Neuerungen täglich bzw. kurzfristig kennt? Wenn ich mich auf diesen Mist verlassen würde, wäre ich verlassen und meinen Führerschein los.

Ich bin gerne altmodisch, da weiß ich wenigstens das es funktioniert und ich fahre immer und überall völlig streßfrei da ich mich um Blitzer nicht kümmere sondern mich auf meinen Tacho konzentriere.

Übrigens, die alten Röhrenfernseher produzieren bessere Bilder als die neumodischen LED-, LCD- oder Plasmafernseher.

Mit Neumodischem Kruscht erkauft man sich nicht nur Vorteile. Soviel zum Thema: altmodisch.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum musst du es jedem madig machen wollen? Wenn man sowas braucht oder auch nur testen will, kann man doch wohl danach fragen... Vor allem in einem Autoforum

Und wenn die (kostenlose!!) app nix taugt und nicht jeden Blitzer kennt, kann man sie tatsächlich wieder löschen. Irre was?!

Übrigens, die alten Röhrenfernseher produzieren bessere Bilder als die neumodischen LED-, LCD- oder Plasmafernseher.

Aha ein Fachmann. Schonmal einen aktuellen LED-Fernseher gesehen ? Dann vergleich mal die Daten. Reaktionsfähigkeit, Helligkeit, Wiederholfrequenz, etc. Dagegen sieht ein ehemaliges Spitzenmodell aus 2005 wie ne kreidetafel aus.

Und wenn du tatsächlich das Bild besser findest, empfehl ich einen guten Optiker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja meinerseits nur eine Frage ob es eine Möglichkeit mit dem eingebauten Navi gibt. Persönlich bin ich kein Raser - aber trotzdem ist es eine Hilfe. Es reicht mir ja schon, wenn ich auf die fix installierten Geräte aufmerksam gemacht werde. Und das tat bis dato mein TOMTOM - und wenn es nur warnt falls ich mit 60 in einen 50er Bereich komme.

Wie heißt es so schön : Wer von euch alles korrekt macht, der werfe den ersten Stein ....

Hoffe ich bin mit meiner Frage nicht abgestempelt und muß meinen nagelneuen IS300H wieder abgeben und zu Audi retour.

Ach ja der Vergleich- alte Röhrenfernseher gegen neumodische LED Fernseher - glaube hier müssen wir nicht weiterdiskutieren..

befasse mich mit Videobearbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum musst du es jedem madig machen wollen? Wenn man sowas braucht oder auch nur testen will, kann man doch wohl danach fragen...

Ich mache nicht madig sondern kläre auf. Solche Tests hab ich nämlich bereits hinter mir. Mit dem Fazit: Die App wurde sehr schnell wieder gelöscht. Ich mag ja altmodisch sein, aber nicht von gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ein Fachmann. Schonmal einen aktuellen LED-Fernseher gesehen ? Dann vergleich mal die Daten. Reaktionsfähigkeit, Helligkeit, Wiederholfrequenz, etc. Dagegen sieht ein ehemaliges Spitzenmodell aus 2005 wie ne kreidetafel aus.

Und wenn du tatsächlich das Bild besser findest, empfehl ich einen guten Optiker...

Contenance!

Im übrigen hat er, was die Bilddarstellung betrifft in einigen Punkten recht: Die Farbdarstellung einer RGB-Röhre ist natürlich, die von LED nicht. Echt High-End-Kino-Freaks haben RGB-Röhrenprojektoren in ihrem Heimkino - warum wohl? Richtig, wegen der korrekten Darstellung.

Heutige Technik will uns immer stärker bevormunden oder an der Nase rumführen. Werbung, "falsche" Fakten, tolle Daten. Heute geht alles über Ausstattung, Features etc. Der Qualitätsscheitelpunkt ist längst überschritten - zumindest im Consumer-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung