Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Polymer-Lackversiegelung v. Chemical Guys Jetseal 109


Rumplstilzchen

Recommended Posts

Hallo,
habe im Frühjahr Chemical Guys JetSeal 2 mal aufgetragen (Wagen musste 2 Tage in der Garge bleiben).
http://www.amazon.de/Chemical-Guys-Jetseal-Versiegelung-Lackversiegelung/dp/B001TFE38A/ref=pd_sxp_f_pt/279-8685268-9151050

JetSeal (109) ist eine von mehreren Versiegelungen aus dem Hause Chemical Guys und definitiv nicht billig. Sie wird damit beworben, für die Luftfahrtindustrie entwickelt worden und deswegen besonders widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse zu sein. Anwendbar auf Lack, Fieberglas, Chrom, Aluminium und vielen anderen Oberflächen.

Da mein Auto neu ist habe ich den Lack nur gründlich mit einer Lackknete gereinigt, siehe Video:

Und dann habe ich Jetseal aufgetragen, 20 min. antrocknen lassen, den Überschuss abgewischt und ca. 12 Stunden trocknen lassen, Siehe Video:



Der einfach-abspülen-Effekt hält nur ca. 2 Monate, dann muss man nachhelfen, super auf Felgen!
Jetzt nach 5 Monaten ist die der Schutz schon fast am Ende, das Wasser perlt zwar noch ab, aber vorm Winter muss ich Jetseal wieder neu auftragen.

ct mit jetseal.jpg

post-32328-0-06947800-1409562394_thumb.jpg

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zufrieden mit dem Ergebnis?

Bin schon Zufrieden, obwohl es der Hersteller es so bewirbt: JetSeal ist eine High-End Versiegelung, spezifisch entwickelt für (fast) alle Oberflächen, wie Lack, Aluminium, Chrom, Leichtmetall und vieles mehr. Entwickelt mit nano – tech Polymeren bietet JetSeal bis zu 12 Monate dauerhaften Schutz mit einem sehr klarem Finish.

Wichtig: auf unlackierte Plastikteile nicht anwenden (ev. Weißbildung).

Also, die Standzeit von JetSeal nach 15.000km geht zu Ende, das ist mein Ergebnis nach fünf Monaten, das ist super (da der Sommer auch sehr regnerisch war).

Wenn ein Auto nur bei schönem Wetter gefahren wird, könnte die Standzeit wirklich 1 Jahr halten.

So wie bei der Lotusblume, ein gigantisches geiles abperlen von Wasser hält bei meiner Autolaufleistung ca. 2 bis 5 Monate an, ist gut, und ich werde es weiterhin verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JetSeal ist in der Tat eins der besseren Produkte von CG. Einfacher Auf- und Abtrag. Länger als ein paar Monate ist aber weder Beading noch Sheating ansehnlich.

Es gibt mittlerweile deutlich bessere Wege sein Auto zu versiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Versiegelung lässt sich der Lack noch nach 9 Monaten perfekt mit dem Wasserschlauch abtrocknen... ;)

Hallo Todde,

welche Versiegelung hast du da nur genommen?, neun Monate :stiv: WAU und bei jeder Witterung unterwegs gewesen? :bored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Todde,

welche Versiegelung hast du da nur genommen?, neun Monate :stiv: WAU und bei jeder Witterung unterwegs gewesen? :bored:

Echelon Zen-Xero

Jepp, täglich unterwegs und waschen brauche ich ihn nur alle 4-6 Wochen... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Länger als ein paar Monate ist aber weder Beading noch Sheating ansehnlich.

Es gibt mittlerweile deutlich bessere Wege sein Auto zu versiegeln.

Was ist Beading und Sheating?

Deutlich bessere Produkte, laut der http://www.autopflege-baden.de/ueber-uns Seite, kann das teuer werden :shocking: , oder?

Was kannst du mir nach Verbrauch von JetSeal in ca. 2 Jahren empfehlen?

Ich fahr einen Lexus CT, die meisten hier im Forum haben richtige Männerwägen ('sauteuer'), sowas lässt man pflegen, kann ich natürlich verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echelon Zen-Xero

Jepp, täglich unterwegs und waschen brauche ich ihn nur alle 4-6 Wochen... ;)

Danke fürn internen Link!

Hab mir schon gedacht auf autopflege-baden.de, das der Blaue sicher dir gehört, der is ja geil auch wenn er verdreckt ist!, ein tolles, tolles Endergebnis! :yummy: Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürn internen Link!

Hab mir schon gedacht auf autopflege-baden.de, das der Blau sicher dir gehört, der is ja geil auch wenn er verdreckt ist!, ein tolles, tolles Endergebnis! :yummy: Danke

Ich bins nochmal, in der Garage, gerade da schaut deiner Boah aus, so schön, wau :bye2:

Lexus_ISF_83.jpg

post-32328-0-88798700-1409682223_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

...aber auch an Psaiko für seine perfekte Arbeit... :worthy:

Ja wirklich!, tolle Arbeit Psaiko.

Hoffentlich gibt Psaiko bald Antwort auf meine Frage, sonst muss Todde eine Empfehlung abgeben!, "speziell für meinen schmalen Geldbeutel"! :smoker:

"Ich tendiere nach Jetseal, schon in Richtung WS Platinum Lackprotektor "

Das ist eine Leistung! :hehe:

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung