Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Seitenscheiben zerkratzt


Recommended Posts

Hallo,

wir haben uns bisher zwei IS 250 aus 2007/8 bei Toyotahändlern angesehen und beide hatten stark zerkratzte Seitenscheiben vom Öffnen und Schließen. (richtige Schleifspuren)

Ist dies ein allgemeines Problem oder einzig und allein an schlechter Pflege ? Aufgefallen ist uns auch der miese Pflegezustand bei exorbitant hohen Preisen...... Schade um die schönen Autos. Das hat die Marke :jap: nicht verdient.

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wüsste nicht, das dies ein generelles Problem ist.

Die Gummis liegen schon sehr eng an, was aber meines Erachtens für Qualität spricht!! Muss man halt pflegen, ist ja kein Polo..

bearbeitet von ReneTRDHesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also scheint es kein allgemeines Problem zu sein.

Verwunderlich für uns nur, das beide Wagen, welche wir angesehen haben diese richtig starken Kratz-und Schleifspuren vom Öffnen und Schließen an den Seitenscheiben hatten......Die Dichtung liegt da echt straff an und muss wohl peinlichst sauber gehalten werden.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem scheint auch in anderen Ländern bekannt zu sein:

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/topic/60513-scratched-side-windows/

Sie diskutieren da auch ein paar Polituren.

Ein Gedanke der mir dabei kam war, Lexus Seitenscheiben sind ja oftmals wasserabweisend beschichtet. Ob das beim IS so ist weiß ich allerdings nicht. Falls ja, könnte es vielleicht sein, dass nur diese Beschichtung abgerieben wird?

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch der IS hat beschichte Scheiben. Im Handbuch steht, womit man die nicht reinigen darf.

Aufgrund der Beschichtung sollte man m.E. auch nicht im Winter mit einem Eisschaber daran kratzen.

Gruß

LexLord

Na, dann könnte das ja evtl. eine heiße Spur sein.

In den Fensterdichtungen werden sich immer kleine Sandkörnchen und harte Schmutzpartikel ablagern, das ist ja auch gar nicht zu vermeiden. Wenn schon Eisschaber verboten sind, dann liegt der Verdacht nahe, dass diese unvermeidlichen harten Verunreinigungen in der Dichtung diese Beschichtung über kurz oder lang zerkratzen.

Mit einer Politur würde man demnach wohl nur die Beschichtung vollends entfernen. Dann wäre die Scheibe wieder kratzerfrei, aber eben ab dann unbeschichtet.

Viele Grüße,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "sauempfindlich" würde ich nach vielen Jahren Erfahrung damit nicht sprechen. Ich hatte da nie Probleme.

Du schreibst in Deinem ersten Beitrag von einem miesen Pflegezustand. Das scheint mir der Knackpunkt zu sein.

Ja, wird wohl eine Kombination von beidem sein.

Samstag schauen wir uns wieder einen IS 250 an....aber nur schauen-nicht kaufen ! Mal sehen wie die Scheiben aussehen......

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderen Tarif nehmen, SB 150, 3 Monate warten, dann "Steinschlag im Sichtfeld", neue Scheibe

Ich hab nix gesagt ;)

HUK hat meinen Exoten damals nur mit 500 angenommen. Wie die das heute sehen, weiß ich nicht.

Hab schon dem Doc. versprochen, dass ich dann immer ranfahre und den romantischen Sonnenuntergang genieße. Die Fahrt ist das Ziel. Entdeckung der Langsamkeit. Entschleunigung.

Slowdrive.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUK hat meinen Exoten damals nur mit 500 angenommen. Wie die das heute sehen, weiß ich nicht.

Hab schon dem Doc. versprochen, dass ich dann immer ranfahre und den romantischen Sonnenuntergang genieße. Die Fahrt ist das Ziel. Entdeckung der Langsamkeit. Entschleunigung.

Slowdrive.

..

Ich rufe bei meinem Gebietsvertreter alle 1-2 Jahre an, um die Versicherungsleistung und die dafür zu zahlende Prämie neu zu verhandeln.

Die Tarife werden laufend angepasst, und ich konnte so auch schon mal meinen Jahresbeitrag um knapp 500 CHF senken, bei gleichzeitig besserer Versicherungsleistung...

Wer Jahrelang nicht nachfragt ist oft der dumme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

...dann krame ich es mal wieder aus.....

Wir haben uns in den letzten Wochen vier IS bei Händlern angesehen und bei drei Wagen waren die Seitenscheiben voller Laufspuren...teils sogar tiefe Kratzer (Fingernageltest) Baujahre 07/08). Es scheint also nicht ganz "ohne" zu sein, das Problem ?

Reaktionen der Händler von "altes Auto...ist normal" (dafür will ich aber keine 15tausend Euro ausgeben) bis "hab ich noch nie gehabt....".

Das hat sich mittlerweile zu unserer Standartfrage am Telefon entwickelt.....eigentlich schade.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so ein makelloses Auto unbedingt haben willst, wie wäre es dann mit einem Neuwagen?

Oder alternativ: was würde es kosten, neue Seitenscheiben in einem ansonsten ordentlichen Gebrauchtwagen einzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung