Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ein bisschen verliebt,Fragen über Fragen


Frederik

Recommended Posts

Da ich ja vor ein paar Wochen meinen Sportcross verkauft habe( wo ich mich immer noch drüber ärgere , habe allerdings so einen guten Preis bekommen das ich nicht nein sagen konnte) fehlen mir die Emotionen... Der GS450H der noch vor der Tür steht ist ja ein tolles Auto mit super Ausstattung , Leistung satt aber halt völlig ohne Emotion :-(

Jetzt habe ich mich irgendwie in den SC400 verknallt und brauche Tips.

Ich möchte mir bis zum nächsten Frühjahr einen kaufen das ich mir fürs nächste Jahr ein Projekt schaffen kann.

Ich möchte auf alle Fälle einen der letzten Baujahre.

Jetzt habe ich im Internet verschieden Leistungsangaben mit bis zu 300PS <---??? gefunden .

Gibt es diese Leistungsvariante überhaupt? Laut Wiki schon.

Des weiteren habe ich auch Bilder gefunden mit einem reinen Km/h Tacho bis 260.

Gab es nicht nur die geteilten mit Meilen und Km/h?

Worauf sollte man im allgemeinen achten bei den Autos? Servicehistorie / Zahnriemen ist mir klar. Rost u.s.w auch.

gibt es Fahrwerksseitig etwas zu beachten bei den Autos?

Gibt es Baujahre die man nicht nehmen sollte?oder gerade spezielle Baujahre die man nehmen sollte weil diese etwas haben was die anderen Baujahre nicht haben? wie z.B größere Bremse oder so?

Gab es schon welche mit CD-Laufwerk oder haben die alle Kassette?

Fragen über Fragen , ich habe bestimmt noch welche vergessen...

Hach... es ist so schwer verliebt zu sein und seine Liebe noch nicht in den Händen oder dem Hintern zu haben.... :-( ;-)))

bearbeitet von Frederik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


keiner weiß was du den Autos? Ok..selten sind Sie ja, aber ein paar gibt es hier im LOC ja schon.

Es kann schon sein, das sich unter deiner Überschrift "bisschen verliebt" keiner vorstellen kann, das da viele Fragen kommen.

Eventuell also die Überschrift anpassen und dann kommen sicher auch Leute hier ins Thema rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Es gab den Wagen nie offiziell in Europa, daher der geteilte Tacho. Da gibts dann noch USA ( miles aussen) und Kanada (km/h aussen)

Motoren gabs wie beim LS400 von 245- 286PS (VVTI) Der VVTI war ab 98 zu haben mit dem 5.Gang AT wie im IS300 usw... davor 3.Gang mit OD. Facelift ab 96/97, da hatte er dann OBD.II und 260PS für knapp 1-2 Jahre.

Am besten mal auf Wikipedia lesen klick mich

Sperre gibts Serie keine. Ersatzteile über USA usw.. oder auch beim Toy/Lex Händler.

Radio gabs gegen Aufpreis mit CD-Wechsler im Heck, Radio kann aber glaub nicht alle Frequenzen von hier (US System)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Die letzten Baujahre (1998-2000) haben den VVTI Motor mit 290hp. Da werden nach der Umrechnung durch die Zulassungsbehörde 217kw. Auf 300hp kommt der Motor im alten GS400 da der ne andere Ansaug/Abgasanlage hat...
Die Motoren sind zuverlässig - die einzige wirkliche Schwachstelle ist die Servopumpe die gerne mal leckt.

Den Kilometer Tacho gab es für Kanada aber meines Wissens nicht mehr nach dem Facelift '97.

Alle SC sind sofern Serie vom Fahrwerk ne ganze Ecke weicher als dein IS.

Die Bremse ist über die Bauzeit nicht geändert worden und meiner Meinung nach für deutsche Autobahnen reichlich unterdimensioniert, das Auto ist schwer...

Meiner Meinung nach ist ein jüngeres Auto (ab 1998) mit mehr Kilometern einem älteren mit wenig Kilometer vorzuziehen der VVTi geht ein wenig besser. Dafür ist die Karsosse vor '97 ohne Grill hübscher. Die Ältesten sind mittlerweile 22 Jahre alt...
Der 1997 hat zwar schon die neue Karosse aber noch die alte Technik...

Bei einem Import wird die Zulassung möglicherweise schwierig und/oder teuer, besser vorher ganz genau klären sonst stehst du da mit einer Immobilie die Du nicht mehr los wirst.

Kassette haben alle, optional war nen 12er (bis 1998) oder 6er (ab 1999) CD Wechsler im Kofferraum. Die 12er Wechsler sind relativ kompliziert im Aufbau und entsprechend anfällig...

bis denne
Henning

bearbeitet von Spook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung