Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rost an Toyota Yaris 2 Bj. 2006


DonDile

Recommended Posts

...Aber mit Toyotas Kleinwagen sind wir nun durch......Aus Fehlern lernt man, ich lerne...kaufe keinen Toyota Kleinwagen mehr. Fertig.

...Toyota ist nicht viel besser als alle andere Kleinwagen. Ausser man redet es sich schön.

Hmm...da sehe ich jetzt keinen "Lerneffekt"...

Eigentlich müsste der Lerneffekt jetzt heißen: "Beim nächsten Fahrzeug schaue ich einfach mal genauer hin..."

Gutmeinender Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich hoffe natürlich das man das ganze auf Kulanz löst, denn normal ist es sicher nicht!

Aber:

1. Wagen aus ungepflegtem Vorbesitz kaufen

2. Wagen das gesamte letzte Jahr in einer freien Werkstatt abgeben die das angeblich nicht gesehen haben??

Ich kann dir garantieren das man das durchaus merkt wenn der Wagen auf der Hebebühne steht, auch wenn Farbe drüber ist.

Kein Vorwurf an dich als Laie, man liegt nicht oft unter dem Auto, besonders wenn's nur der "Zweitwagen" ist für den normalen Alltag.

Würde auch die Werkstatt wechseln und vorher anfragen wie sowas "Spezialisten" entgehen konnte.

Und beim nächsten mal keine Ungepflegten Fahrzeuge mehr, damit erwischt man fast immer solche Überraschungen...

Wenn der Vorbesitzer Schmutznester im Herbst und Winter wuchern lässt zwingt das jede Karosserie in die Knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, so oft hast du den Yaris aber auch nicht gewaschen, oder? Da steckt ja ein Jahresvorrat Dreck und Steinchen im Radkasten, und dann tritt vermutlich genau das ein was ich mir schon dachte: Abfluss verstopft, Wasser sammelt sich und Rost hats leicht.

Und die Einstellung finde ich nach wie vor leicht kindisch. EIN Problem mit dem ersten eigenen Yaris (vermute ich) und der ganze Hersteller ist für dich durch und pasé? Wie schon mal geschrieben, wenn du so bei allen Problemchen vorgehst hast du irgendwann alle Hersteller durch, denn kein Auto ist perfekt und nicht jeder Hersteller ist so kulant wie Toyota.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste der Lerneffekt jetzt heißen: "Beim nächsten Fahrzeug schaue ich einfach mal genauer hin..."

Und beim nächsten mal keine Ungepflegten Fahrzeuge mehr, damit erwischt man fast immer solche Überraschungen...

Ganz ehrlich, so oft hast du den Yaris aber auch nicht gewaschen, oder? Da steckt ja ein Jahresvorrat Dreck und Steinchen im Radkasten, und dann tritt vermutlich genau das ein was ich mir schon dachte: Abfluss verstopft, Wasser sammelt sich und Rost hats leicht.

Hm, drei unterschiedliche Menschen, ein Tenor und die liebe Logik lassen wir der Einfachheit halber gern außen vor... spring' einmal über Deinen Schatten, muss ja nicht öffentlich sein ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, so oft hast du den Yaris aber auch nicht gewaschen, oder? Da steckt ja ein Jahresvorrat Dreck und Steinchen im Radkasten, und dann tritt vermutlich genau das ein was ich mir schon dachte: Abfluss verstopft, Wasser sammelt sich und Rost hats leicht.

Und die Einstellung finde ich nach wie vor leicht kindisch. EIN Problem mit dem ersten eigenen Yaris (vermute ich) und der ganze Hersteller ist für dich durch und pasé? Wie schon mal geschrieben, wenn du so bei allen Problemchen vorgehst hast du irgendwann alle Hersteller durch, denn kein Auto ist perfekt und nicht jeder Hersteller ist so kulant wie Toyota.

gut jeden tag wasche ich ihn nicht oder du etwa? Fahr mal mit nem yaris 1 mal durch nen schotterweg. Wo ich bzw meine frau täglich durch müssen. Dann sind halt ein paar steine im Radkasten. Werde nächstes mal den wagen aufbereiten lassen damit der ein oder andere besserwisser hier zufrieden ist. Danke für die "gutgemeinten" Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Lerneffekt ? Wer mit einer Marke auf die Nase fällt kauft sie nicht mehr. Meine Meinung. Warum sollte ich schlechte Qualität 2 mal kaufen ? nach 8 Jahren rostet kein Wagen für mich. Schönes WE.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dondile, aber wenn du weisst, dass der wagen jeden tag über nen schotterweg rumpelt, warum wird dann nicht präventiv an den gefährdeten stellen lackschutzfolie von dir verklebt?

Kostet nen pappenstiel und du ersparst dir, dich ärgern zu müssen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Lerneffekt ? Wer mit einer Marke auf die Nase fällt kauft sie nicht mehr. Meine Meinung. Warum sollte ich schlechte Qualität 2 mal kaufen ? nach 8 Jahren rostet kein Wagen für mich. Schönes WE.

Merkst Du eigentlich, dass Du Dich hier selbst widersprichst...?

...Toyota ist nicht viel besser als alle andere Kleinwagen. Ausser man redet es sich schön.

Du schreibst selbst, dass kein Kleinwagen besser oder schlechter ist,

willst Toyota aber den Rücken zukehren...

Für mich ist das eher ein Händlerproblem...wenn selbst er solche Schäden nicht sieht,

oder Dein Eigenes...

Jedes Fahrzeug ist nun mal nur so gut wie es gepflegt wird...

Selbst einen vollverzinkten Audi habe ich schon rosten sehen...

Wir alle wollen Dir nichts...ausser Ratschläge zu erteilen,

die Du entweder annimmst, oder verweigerst...

Deshalb jetzt beleidigt zu sein zeugt nicht gerade von menschlicher Stärke... :g:

Werde nächstes mal den wagen aufbereiten lassen damit der ein oder andere besserwisser hier

zufrieden ist. Danke für die "gutgemeinten" Ratschläge.

Und gutgemeint sind sie wirklich... ;)

Mediatorischer Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut jeden tag wasche ich ihn nicht oder du etwa? Fahr mal mit nem yaris 1 mal durch nen schotterweg. Wo ich bzw meine frau täglich durch müssen. Dann sind halt ein paar steine im Radkasten. Werde nächstes mal den wagen aufbereiten lassen damit der ein oder andere besserwisser hier zufrieden ist. Danke für die "gutgemeinten" Ratschläge.

Nach einer Fahrt über einen Schotterweg landen niemals so viele Steinchen im Radkasten, zumal das auf deinem Bild kein Schotter ist.

Ich muss auf dem Weg zur Arbeit täglich 2 x durch eine Baustelle und werde meinen Yaris HSD heute das erste mal seit 4 oder 5 Wochen waschen, ich garantiere dir, da hängen nicht annähernd so viele Steinchen und Dreck im Radkasten - der ist beim Yaris 3 nämlich fast gleich geformt wie beim Yaris 2.

Ich freue mich für dich, wenn du durch den Verkauf eine kostengünstige Möglichkeit gefunden hast, aber ich bleibe bei meiner ursprünglichen Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung