Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC 350 F Sport


New

Recommended Posts

Na ja, kommt darauf an.  Wenn man eine Hochgeschwindigkeitsstrecke fährt und möglicherweise thermische Probleme bekommt oder aus hoher Geschwindigkeit in die Anker muss, dann hilft es schon, wenn man nicht die Fuß durch die Bodenplatte drücken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb Lexuman:

Ist das noch aktuell? Da kommen wohl noch die 19% Steuer oben drauf?

 

Nein, das ist nicht mehr aktuell. Der RC 350 wird in RU nicht mehr angeboten, nur noch der RC 300 mit 2.0-Liter Turbo. Dabei hat Lexus den Preis mittlerweile angepasst - heute kostet das Coupé ab 3.979.000 Rubel, also umgerechnet ca. 55.000 Euro. Dazu kommen noch Überführungskosten, Einfuhrumsatzsteuer, ggf. TÜV-Abnahme, etc. Der Import lohnt sich also nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Um nochmals das Thema aufzugreifen...

Bin jetzt zum zweiten mal einen RC350 F-Sport gefahren.

 

Was mir auffällt ist das die beide aus den USA als Unfallwagen nach Europa kamen.

Werden dann in Litauen gut und günstig repariert.

Navi und Radio auf EU umgebaut.

Leider ist mir bei beiden aufgefallen, dass die Sitze da wo der Airbag aufgesprungen ist, leider nicht mehr wie vorher aussehen. Verklebung ist halt nicht so wie neu.

Gut, man muss sich eh grundsätzlich überlegen ob man ein Unfallwagen kauft...

Falls es nur ein kleiner Schaden war, ohne das das Chassie, Achse, usw. was abbekommen hat, könnte man es sich überlegen.

 

Allerdings ist die Steuer mit 354 Euro ziemlich heftig.

Und was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist welche Versicherungstypklasse er eingestuft ist. Weiss das zufällig jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lexuman:

 

 

Was mir auffällt ist das die beide aus den USA als Unfallwagen nach Europa kamen.

Werden dann in Litauen gut und günstig repariert.

 

Ich persönlich würde von einem Unfallwagen aus den Staaten Abstand nehmen, da diese nicht ohne Grund dort aussortiert werden.

Ob die Reparatur gut ausgeführt wurde können wohl die wenigsten Leute beurteilen

Zu deiner eigentlichen Frage als Anhaltspunkt Lexus RCF 19 +32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MD-60:

Ich persönlich würde von einem Unfallwagen aus den Staaten Abstand nehmen, da diese nicht ohne Grund dort aussortiert werden.

Ob die Reparatur gut ausgeführt wurde können wohl die wenigsten Leute beurteilen

Zu deiner eigentlichen Frage als Anhaltspunkt Lexus RCF 19 +32

Danke Dir. Ui, Typklasse 32 in der Teilkasko ist ganz schön heftig. Da ich gerade sehe das du einen RC-F hast...Sind wir da weit vom RC-F entfernt???

Wie ist bem RC-F die Steuer?

 

JA, wenn dann ist sowas nur interessant mit Original Fotos vom Schaden. Aber im Prinzip stimme ich dir zu, so ein Unfallwagen ist immer ein Risiko. Ganz zu schweigen von dem Wiederverkaufswert.

 

Wie gesagt ich schaue mich um. Bin immer noch offen, GS450h oder ein RC Benziner. Alles eine Frage des Preises...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lexuman:

Danke Dir. Ui, Typklasse 32 in der Teilkasko ist ganz schön heftig. Da ich gerade sehe das du einen RC-F hast...Sind wir da weit vom RC-F entfernt???

 

 

 

Typklasse 32 ist die Vollkasko für den RCF. Teilkasko ist die 30 beim RCF und bei der Steuer sind es wenn ich es richtig im Kopf habe 412€.

Der RC 350 sollte bei der Versicherung ähnlich sein, deshalb hatte ich meine Daten als Anhaltspunkt geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MD-60:

Typklasse 32 ist die Vollkasko für den RCF. Teilkasko ist die 30 beim RCF und bei der Steuer sind es wenn ich es richtig im Kopf habe 412€.

Der RC 350 sollte bei der Versicherung ähnlich sein, deshalb hatte ich meine Daten als Anhaltspunkt geschrieben.

Achso, dass ist der RC-F. OK! Scheint nicht viel Unterschied zu sein. Aber den RC-F bekommt man nicht unter 40 Riesen...leider 😞

Na dann frag ich mal bei meiner Versicherung nach.

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Der Jo:

Dann wäre die Zeit für einen GS 450h doch jetzt gut. Die Preise sind seit ein paar Wochen im Sinkflug ...

 

Der Jo

Ja stimmt, im Moment gehts nach unten..., ich schaue ständig. Beim GS450h sollte es ein F-Sport sein.

Wollte den Kauf eigentlich aufs nächste Jahr schieben, aber die Preise gehen eben im Moment ziemlich nach unten.

 

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Guten Morgen!

Seit Dienstag dieser Woche fahre ich den RC350 F Sport 2015. Natürlich ein US Import. Direkt auch die erste Frage wo ich bisher niemanden gefunden habe der mir weiterhelfen kann. Ich habe in den RC eine US Software. Kennt ihr jemanden der mir eventuell eine Europa-Software einspielen kann? Der RC200t und 300h haben ja auch die deutsche Software. 

Natürlich wusste ich vor dem Kauf, dass ich mit der US Software kein Navi benutzen kann aber es stört mich auch nicht. Es wäre einfach nur cool wenn es möglich wäre. Dann ist der Wagen nämlich perfekt.

Grüße

Sasho 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir nur um das Navi geht, wäre es vielleicht einen Versuch wert einfach einmal eine andere SD Karte einzulegen. Vielleicht kennst du andere Lexus Fahrer, die dir zum Versuch eine Karte zur Verfügung stellen.

Eine alte Karte gibt es eventuell auch umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gefühlt das ganze Internet durchsucht habe, werde ich mir wahrscheinlich demnächst ein Aftermarket-Radio holen. Laut Beschreibung bleiben ALLE OEM Funktionen erhalten und zusätzlich habe ich Android 10 als Betriebssystem wo ich mir dann natürlich Google Maps und co. installieren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass ist das Problem beim US Import vom RC 350. Nur Fahrenheit Anzeige bei der Klima und Radio plus Navi nur bedingt nutzbar. Kanada Import wäre besser, da sollte es passen. 

Hat dein RC einen Vorschaden gehabt? Über Litauen oder Polen nach D gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Vorschäden. Der erste Schaden der auch der Grund war weshalb das Auto importiert wurde, wurde auch bei Toyota dort noch repariert. Der zweite Schaden wurde wie bereits geahnt in Litauen repariert. Da wurde allerdings bloß die Heckstoßstange lackiert.  Am Anfang dachte ich mir ebenfalls ich bin doch blöd ein Unfallauto zu kaufen. Aber der Händler war einer der wenigsten in seiner Branche der mir alles bereits vorab gezeigt hat. Ich habe den kompletten CarFax erhalten mit allem drum und dran (Bilder und Berichte). Ich durfte mich auch vorab durch DEKRA überzeugen lassen das der RC in Ordnung ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sasho10:

2 Vorschäden. Der erste Schaden der auch der Grund war weshalb das Auto importiert wurde, wurde auch bei Toyota dort noch repariert. Der zweite Schaden wurde wie bereits geahnt in Litauen repariert. Da wurde allerdings bloß die Heckstoßstange lackiert.  Am Anfang dachte ich mir ebenfalls ich bin doch blöd ein Unfallauto zu kaufen. Aber der Händler war einer der wenigsten in seiner Branche der mir alles bereits vorab gezeigt hat. Ich habe den kompletten CarFax erhalten mit allem drum und dran (Bilder und Berichte). Ich durfte mich auch vorab durch DEKRA überzeugen lassen das der RC in Ordnung ist. 

Was wurde den beim ersten Schaden repariert? Airbags ausgelöst?

Ich habe so einen Wagen schonmal probegefahren. Auch aus den USA über Litauen importiert. Der Verkäufer sagte, dass die in Litauen ihr Handwerk zwecks wiederherstellen sehr gut beherrschen. Allerdings sah ich an den billig geklebten Sitzen das die Seitenairbags schon ausgelöst wurden. Und irgendetwas stimmte beim Einlenken nicht. Schleifgeräusche waren deutlich zu hören. 

Muss nicht jedes Auto schlecht sein, aber es ist schon komisch, dass nur RC350 Unfallwagen hier verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrer damals ist mit 15 mph in ein parkendes Auto reingefahren. Dabei ist auch der Fahrerairbag ausgelöst worden.  Aber wie bereits erwähnt. Dieser Schaden wurde nicht in Litauen sondern nicht in den Staaten repariert. Falls ich was merken sollte werde ich berichten. Airbags sind laut DEKRA einwandfrei und wurden fachgerecht ersetzt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sasho10:

Der Fahrer damals ist mit 15 mph in ein parkendes Auto reingefahren. Dabei ist auch der Fahrerairbag ausgelöst worden.  Aber wie bereits erwähnt. Dieser Schaden wurde nicht in Litauen sondern nicht in den Staaten repariert. Falls ich was merken sollte werde ich berichten. Airbags sind laut DEKRA einwandfrei und wurden fachgerecht ersetzt 

15 mph? 25kmh ist echt nicht viel. Da kann nicht viel kaputt gewesen sein. War dann wohl nur ein Blechschaden. Also Rahmen und Lenkung sollten ok sein.

 

Was kostet den das Umrüsten der Navi, Radio, Klima Einheit? Also von US auf EU?

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi funktioniert hier nicht (laut Händler braucht dann das Auto eine komplett neue Steuereinheit inkl Boardcomputer) Radio funktioniert nur bedingt, da ich zu 99% Musik über mein Handy höre stört es mich nicht. Man kann aber Radio über die ungeraden Frequenzen trotzdem noch abspielen (z.b bigFM bei mir statt über die 103,8 einfach über 106,7 hören) Klima ist in Fahrenheit, da ich immer 22 Grad einstelle habe ich es mir einfach über Google ausgerechnet wieviel das in Fahrenheit sind und mehr wird da nicht rumgespielt, funktioniert einwandfrei.  Bezüglich Navi allerdings (was mich nicht großartig stört) habe ich das hier gefunden. Werde ich mir wahrscheinlich auch nächste Woche zugegen. https://www.amazon.com/8-core-Navigation-2013-2018-Without-LEVINSON/dp/B0816VJTKM?ref_=d6k_applink_bb_marketplace

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sasho10:

Navi funktioniert hier nicht (laut Händler braucht dann das Auto eine komplett neue Steuereinheit inkl Boardcomputer) Radio funktioniert nur bedingt, da ich zu 99% Musik über mein Handy höre stört es mich nicht. Man kann aber Radio über die ungeraden Frequenzen trotzdem noch abspielen (z.b bigFM bei mir statt über die 103,8 einfach über 106,7 hören) Klima ist in Fahrenheit, da ich immer 22 Grad einstelle habe ich es mir einfach über Google ausgerechnet wieviel das in Fahrenheit sind und mehr wird da nicht rumgespielt, funktioniert einwandfrei.  Bezüglich Navi allerdings (was mich nicht großartig stört) habe ich das hier gefunden. Werde ich mir wahrscheinlich auch nächste Woche zugegen. https://www.amazon.com/8-core-Navigation-2013-2018-Without-LEVINSON/dp/B0816VJTKM?ref_=d6k_applink_bb_marketplace

 

Stimmt, dass mit den ungeraden Frequenzen meine ich auch vom Verkäufer gehört zu haben.

Das mit dem Navi ist eine gute Lösung.

Klar, man gewöhnt sich auch an Fahrenheit. 

Es ist ein sehr schönes Auto. Von Aussen einer der schönsten Lexus.

Und mit dem 3,5 l V6 passt auch die Leistung. 

Meld dich mal, was für einen Benzinverbrauch du hast. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 20.1.2021 um 22:10 schrieb sasho10:

Bin jetzt um die 1000km gefahren und habe ein Verbrauch von ca. 12/12,5 Liter. 

Der Wagen hat Gott sei Dank keine Start/Stop Funktion 

Hast du den RC 350 in Weil am Rhein bei Lörrach gekauft?

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung