Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage: Schwergängiger Kofferraumdeckel?


Lex velocitatis

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Kofferraumdeckel bzw. bin mir da nicht so ganz sicher.

Undzwar öffnet sich dieser fast gar nicht mehr selbstständig, wenn ich daran ziehe. Die letzte Woche wo es recht kühl war (<10°C), musste ich schon ziemlich kräftig am Deckel ziehen, damit er aufgeht. Als ob ein Gegendruck vorhanden war über die komplette Strecke. Ich habe leider keinen Vergleich mit anderen F's, obs dort auch so ist.

Da meine Garantie bald abläuft, wollte ich Mal nachfragen, wie es bei Euch ausschaut? Geht der Deckel von alleine auf, wenn Ihr ihn leicht hochzieht oder müsst Ihr ihn auch bis Anschlag nach oben heben? Kenne das gar nicht, dass man fast keine Unterstützung beim öffnen hat und es ist recht nervig, wenn man gerade was in der Hand hat.

Würde mich halt sehr wundern, wenn die Dämpfer nach noch nicht Mal 3 Jahren hinüber sind?!?

Besten Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist ein bekanntes Problem...Leider...

Hatte ich bei meinem IS-F schon tauschen lassen, bevor die 3-jährige Garantie beendet war...

Also schnell noch zu Händler und auf Garantie ersetzen lassen.

Dauert keine 5 Min, wenn sie bestellt sind... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind den die neuen Dämpfer besser/überarbeitet, sonst taucht das Problem ja nach ein paar Jahren wieder auf, meine Kofferaumklappe öffnet sich so, dass sie in der " Schwebe " hängt, will heißen, ich muss sie leicht nach oben drücken, ist das noch normal?

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von allein geht meine Kofferraumklappe auch nicht hoch...

Ein wenig muss man sie schon nach oben drücken...

Ab ca. der Hälfte des Öffnungswinkels geht sie von allein weiter auf...

Laut meinem Händler sind die bei mir noch in der Garantiezeit verbauten Dämpfer

Andere als die Alten. (Sie haben auch eine andere Artikelnummer...)

Gedämpfter Gruss vom Todde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung