Sign in to follow this  
Emanuell23

CD Player DEFFECT

Recommended Posts

:angelno: Mein CD player ist vor kuzem eingegange(gggggggg)!lexusdealer hat mir gesag das das schon vier jahre alt ist und deswegen keine Garantie mehr besteht.ICH HABE DESWEGEN DAS TEIL VON EINEN FREUND ANSCHAUEN LASSEN UND ER SAGTE EIN TEIL VON DER FÜHRUNGSCHINE IST ABGEBROCHEN(ERROR3).Ich bin NEU hir und ich weiss nicht was ich machen soll.KAN MIR JEHMAND DA DRAUSEN HELFEN?BITTE!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Türlich können wir. Willkommen im Forum :scared:

Dein Händler hat keine Ahnung.

Der IS-Wechler hat eine erweiterte 60 Monate Garantie. Aufgrund genau diesen err3-Problems.

Dein Händler soll sich mit der Lexus-Hauptverwaltung in Verbindung setzen.

Außerdem wüsste er davon, wenn er die Service-Bulletins lesen würde, die regelmäßig, schriftlich bei ihm eingehen.

Nur abheften ist halt nicht :angelno:

Das Schreiben heißt "Tipp zur Garantieabwicklung", trägt die Nummer "KD/2003/L/0004" und ist vom 01.10.2003.

Darin wird die 60-monatige Garantie auf die CD-Wechsler des Lexus IS bis EZ 2003 geregelt.

Problem: Nur bestimmte Fahrgestellnummernkreise fallen in diese Garantie. Die sind aber sehr Breitbandig.

Wenn Du mir nun Deine Fahrgestellnummer via PN zukommen lässt, dann lasse ich die mit dem Schreiben hier abgleichen.

Auf gehts....

Share this post


Link to post
Share on other sites

:angelno: PHONE DROME DANKE MAN jetzt habe ich ein problem weniger!!!!!Ich werde morgen TOYOTA LEXUS FREY in wiener neustadt Die Hölle heiss Machen!!!! :scared:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber immer freundlich bleiben :angelno:

So wie man in den Wald hineinruft ......

Frey? Hätte der das nicht wissen müssen? Oder gibt es davon mehrere Filialen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

:angelno: Frey hatt was ich weiss mehrere Niederlasungen.keine ahnung wieso sie das nicht gewusst haben.Ah ja eine Frage hätte ich noch?Ich habe mir schon den player anschauen lassen.Kann ich da probleme bekommen wegen DER GARANTIE?Weil die mir gesagt haben das ich keine GAR.habe.Habe ich selber nach gesehen :scared:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, mal lieber nicht erwähnen.

Im Grunde dachtest Du ja aber auch, dass Du keine Garantie mehr hast.

Aber lieber nix sagen. Die sollen sich drum kümmern :angelno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy!

wie lang hast du den den Radio benutzt mit dem Fehler? normalerweise passieet das nur wenn man länger mit dem Fehler fährt, denn da probiert der Schlitten zu fahren obwohl die Cd´s drinnen kreuz und quer liegen! Max aus Wien hatte das auch, hat zulange gewartet und jetzt ist die Mechanik kaputt, aber Madmarc und ich haben schon ein ersatzgerät (wenn ich es mal bekommen würde :angelno: ) das er dann bekommt, und ich :tooth: bekomm den kaputten und bau mir was schönes für meinen IS daraus :scared:

Zuerst aber mal zum Händler und probieren! wenns klappt wärs ja toll!

greets

Tom´S

Share this post


Link to post
Share on other sites

servus!ich weis es nicht wie lange ich mit dem fehler unterwegs war.ich habe es bemerkt als ich von einer cd auf die andere wechseln wolte,und aufeinmal hatt das disp.ERROR3 geschrieben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tach

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber meines Wissens gilt die erweiterte Garantie nicht generell für alle Fahrzeuge, sondern nur für bestimmte Fahrgestellnummernbereiche. Es handelt sich dabei um die IS200 der ersten zwei Baujahre. So wurde mir das zumindest erklärt...

bis denne

Henning

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist m.E eine veraltete Info. Inzwischen ist die Garantie auf alle BJ ausgedehnt. Der defekte Player ist ja kein Problem von Lexus. Sondern vom Hersteller des Players. Den kommt das ziemlich teuer (schätze ich mal).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo leute!heist das,das ich glück habe und doch ein neues gerät bekommen könnte? <_< VIELEN DANK FÜR DIESE INFORM.!!! ICH KANN ERST MORGEN BEI LEXUS IN WN.NEUST NACHFRAGEN GEHEN.BIN GESCHPANT WAS DIE SAGEN WERDEN.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

berichte doch wie es gelaufen ist.

Gruß,

Tomo

PS: Das Grossschreiben im Forum wird als "Schreien" angesehen. Aber Du findest hier auch Gehör ohne zu "Brüllen" <_< Also in Zukunft einfach normal schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute!Ich war gerade beim Lexushändler u.die sagten mir es gibt keine erweiterte Garantie für den IS-Wechsler.da mein auto älter ist als 3jahre und kein exta care abgesch.wurde,geht das nich! bin ziemlich SCHEI.. Drauf!ich verstehe das nicht.Hat irgendjemand erfahrung aus Öster. mit diesem ERROE3 broblem,und so einer schpezielen garantie?nicht nur das mein cd-player im ars.. ist,jetz bin ich auch noch Gekündigt worden! :g: !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du könntest das Gerät doch zu einem Fachhändler schicken,ist zwar hier in Deutschland aber du könntest dort mal anrufen und fragen wieviel die Reparatur kostet.Ist sicher billiger als ein neues,denn fragen kostet ja nichts.Was kostet denn eigentlich ein neues Lexusradio? :g:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Leute!Ich war gerade beim Lexushändler u.die sagten mir es gibt keine erweiterte Garantie für den IS-Wechsler.da mein auto älter ist als 3jahre und kein exta care abgesch.wurde,geht das nich! bin ziemlich SCHEI.. Drauf!ich verstehe das nicht.Hat irgendjemand erfahrung aus Öster. mit diesem ERROE3 broblem,und so einer schpezielen garantie?nicht nur das mein cd-player im ars.. ist,jetz bin ich auch noch Gekündigt worden! :g: !

Soll ich es beten?

Das Radio im IS hat 60 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Das gilt weltweit (sogar in Frankreich, da wollte man das auch nicht glauben).

Ruf die Hauptverwaltung an (bzw der Händler soll das machen).

Sind die das?:

LEXUS Service-Line:

tel: 01 - 610 04 610

Ihr Anliegen wird von unseren Kundenberatern umgehend bearbeitet.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen natürlich auch den klassischen Kontaktweg:

Toyota Frey Austria Ges.m.b.H.

Generalimporteur für Österreich

Richard-Strauss-Straße 34

1231 Wien

Tel: 01 - 610 04 610

Fax: 01 - 610 04 100

service-line@lexus.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, jetzt hat es auch mich erwischt. Seit 2 Tagen bekomme ich nur noch die Err3-Meldung angezeigt. Es kommt keine CD mehr raus und ich kann auch nicht mehr zwischen den CDs hin- und herschalten. Der Motor des Wechslers versucht zwar ein paar sekunden lang hoch oder runter zu fahren, man hört jedoch das da irgend etwas hängt. :tooth:

Habe heute meinen Lexus-Händler in Kassel (Toyota-Lexus Schubert) kontaktiert. Zuerst schien der junge Mann etwas ratlos und meinte er müsste sich das ganze erstmal anschauen um sagen zu können ob ein Austausch als Garantie laufen kann.

Also haben wir für morgen einen Termin vereinbart(da ich heute leider nur mit meiner Firmen-Gurke unterwegs war).

Im Laufe des Tages hatte ich ihn nochmal angerufen. Da konnte er mir dann den Austausch/Reparatur auf Garantie bestätigen, da er sich wohl den verstaubten Ordner mit den ganzen Schreiben vorgenommen hatte. :naughty:

Ich lasse mich morgen mal überraschen was dabei rauskommt. Das einzige was mich stört ist, daß ich wohl 1-2 Wochen ohne Radio rumfahren muss da ich es morgen ausbauen lassen will und das Teil eingeschickt wird. Wohin auch immer.

Bekomme ich eigentlich einen neuen CD-Wechsler auf Garantie oder wird er nur repariert? Welche Leistung umfasst diese Garantie?

Schönen abend noch,

Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird normalerweise ein neuer angefordert und Du bekommst ein repariertes, verbessertes Austauschgerät (evtl auch neu). Also nix mit mehreren Wochen ohne Radio. Deine CDs bekommst Du auch wieder. Beides kann dauern. Mein Radio wurde im Frühjahr gewechselt (angemeldet im Oktober 2003!!!) und gestern ist meine CD. dir drin war. wiedergekommen. Die haben Nachschubprobleme bei Fujitsu-Ten. Lexus kann da nichts für. Kann sein, dass es inzwischen schneller geht, da es evtl nur noch wenige schlechte Geräte im laufenden Betrieb gibt. Es ist Ziel alle Geräte gegen verbesserte auszutauschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke PhoneDrome für die schnelle Antwort. :naughty:

Mir hatte der junge Mann etwas von 1-2 Wochen Lieferzeit gesagt, er schien zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht richtig über diesen Garantiefall informiert zu sein. Schubert ist noch nicht so lange in Kassel, scheinbar hatten die so einen Fall noch nicht live vor Ort.

Das nicht direkt ein neues Radio auf Lager liegt habe ich mir fast schon gedacht.

Dann hoffe ich mal, daß das "Ersatz-Radio" nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Ist aber schon mal gut zu wissen, das man später ein neues Radio bzw. CD-Wechsler eingebaut bekommt. Nicht das die mir wieder das reparierte Ding andrehen wollen.

Danke,

Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo leute!ich hatte denen das gesagt das eine garantie besteht,aber die ARSC.haben es beschtriten und es nicht geglaubt!sie haben mich gefragt von wo ich die info habe,dan habe ich denen von LOC erzählt und die meiten das das ein schwachsin wäre!Ich bin STINK SAUER AUF DIESE IDIO.,weil sie mir jetz vor kurzem gesagt haben das doch so eine gar. besteh.da ich dachte das doch nichts gibt HABE ICH DAS TEIL SCHON AUFGEMACHT!SIE HABEN SICH ZU SCHPÄT DARUM GEKÜMMERT!! :naughty: :tooth: ich bin stinke böse auf diese inkompitenten ar. :tooth:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ah ja! als ich dort war und mit dem herren geredet habe ist so ein tüp mit einem weisen lex gekomen wegen diesen error3 problem!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo leute!heute habe ich noch mit denen geredet und sie sagten keine garantie sondern auf kulanz.die haben mit der garantieabt. geredet und haben beschlossen auf kulanz! :naughty: ich glaube das die mich verarsc. wollen od.werheimlichen :tooth:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Egal, haupsache die tauschen das defekte Gerät um! Evtl. ist in Österreich doch alles anders, als in Deutschland. Aber Lexus Europe sollte es doch regeln können, oder Andi?

Wie, ich schon damals berichtet habe, hierzulande ist es kein Problem. Es dauert aber einige Wochen, bis das Austauschgerät und CDs ankommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this