Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CD Player DEFFECT


Recommended Posts


  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, nun ist es passiert. :)

DSC00033klein.JPG

Ging alles recht flott. Laut dem Lexus-Mitarbeiter soll das neue Radio in ca. 1 Woche da sein. Hoffentlich. Solange muss ich eben in den sauren Apfel beissen und ohne Radio fahren.

Sollte es allerdings länger dauern, sollen die mir ein Ersatz-Gerät reinbauen.

Woran erkenne ich später eigentlich, daß es sich bei dem neuen Gerät wirklich um ein neues und nicht um mein altes repariertes handelt? Haben die neuen Radios eine bestimmte Seriennummer oder Typenbezeichnung?

Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen hat's jetzt auch erwischt, muss am Wetter liegen!!

Habe aber noch 9 Monate Eurotax-Garantie.

Mal sehen wie das läuft.

Habe den radie gerade selber ausgebaut und bringe ihn am Samstag

zum Händler

Das ist der Kleber auf der Rückseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht gibt es viele..

Eine erweiterte Garantie scheint da schon fast logisch.

@Andiii

Du hättest die Rückseite des Radios fotografieren sollen. Dann hast Du alle Nummern. Aber da müsste auch ein Produktionsdatum stehen.

Bei mir wurde das Radio geliefert und dann getauscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich habe das err3 prob auch seit n paar wochen. allerdings tritt es nur sporadisch auf. wäre das trotzdem n grund für einen austausch ?

ich habe das auto ja von nem skoda händler gekauft, aber wenn es n 60 monatsgarantie für das radio gibt, dann spielt das ja keine rolle, oder ? :shocking:

mfg `

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, am Samstag soll ich wahrscheinlich mein repariertes Radio wieder eingebaut bekommen. Somit bin ich jetzt 2 Wochen ohne Radio rumgefahren, was aber bei dem Motorensound auch seine Vorteile hatte. Ich liebe 6-Zylinder. :huh:

Ich hatte zwar ein komplett neues Gerät erwartet, aber scheinbar wurde nur der CD-Wechsler getauscht. Auch egal, hauptsache das Teil kommt wieder rein.

Bis denne,

;) Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das war wohl nichts. <_<

Ich habe mein Radio zwar seit heute wieder drin, jedoch habe ich immernoch das Error3-Problem. Angeblich sollen einige Teile erneuert worden sein. Funktionieren tut es trotzdem nicht. Das einzig positive ist, daß ich meine 6 CDs wieder habe.

Obwohl keine CDs im Laufwerk sind, zeigt er mir alle 6 Plätze als belegt an. Drücke ich auf "Auswerfen" passiert gar nichts. Auch bei "Load" tut sich nichts mehr.

Die wollten das Radio gleich wieder ausbauen und nochmal einschicken, aber das gibt es nicht. Ich bin jetzt 2 Wochen ohne Radio rumgefahren. Nochmal 2 Wochen sind nicht drin.

Da habe ich eine Frage an alle die diesen Garantiefall schon haben durchführen lassen. Gibt es ein Schriftstück von Lexus oder Fujitsu-Ten in dem steht, daß mir ein neues Gerät zusteht? Oder deckt diese Garantie nur die Reparatur der defekten Teile ab? Und wenn doch Neuteile, gibt es dann nur einen neuen CD-Wechsler oder wird das komplette Radioteil erneuert?

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ansonsten müsste ich mich direkt an das Lexus-Servicecenter wenden.

Gruß,

:tooth: Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 1999 haben Sie bei Mir das Radio für ein anderes Gerät gewechselt.

Ich weis nicht ob es ein neues war, aber der Fehler hat sich nicht wieder ergeben.

Damals hatte der Lexus Importeur ein tausch Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt ein Schriftstück (wg 60-Monate Garantie). Sind solche ServiceBulletins. Ich nenne sie "Gelbe Seiten". Dort steht drauf, wie bei der Abwicklung zu verfahren ist. Dort steht glaube ich sogar, wie das entsprechende Formular auszufüllen ist und welche Angaben benötigt werden (z.B. ob man seine CDs wiederbekommen möchte oder nicht).

Dieses Papier sollte letztes Jahr ab ca. Juli-Oktober jeder Lexus-Händler bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Phonedrome

Hast du dieses Schreiben evtl.?

Für mich wäre noch interessant, ob mir in diesem Garantiefall ein komplett neues Radioteil, bzw. nur ein neuer Wechsler zusteht. Warum hast Du ein neues Gerät bekommen? Hast du(mit Hinweis auf dieses Garantieschreiben) darauf bestanden oder hat dein Händler einfach ein neues geordert?

Danke,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es nur im Ordner bei meinem Händler gesehen. Wollte es kopieren, aber das ist nicht erlaubt (internes Info-Schreiben). Damals war es die Ankündigung für die erweiterte Garantie auf das Radio mit CD-Wechsler.

Evtl kann Dein Händler meinen anrufen.

LINK nach Herrn Lassen(?) fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja, ja Lexus und das Radio, wenn es eine Schwachstelle bei einem Lex gibt dann ist es das Radio. Ich fahre meinen kleinen jetzt seit 2,5 Jahren und habe heute mein 3 (drittes) Radio bekommen (immer ein komplett neues).

Bei mir läuft es immer so ab das sich der Händler die Nummern auf dem Radio und dem Wechsler notiert, ein neues bestellt und dann eins zu eins tauscht, bis jetzt immer ohne Stress. Mir graut aber jetzt schon vor dem ende der 60Monate, weil diese dusselige Radio 3400€ kosten soll. Hab Ihm gesagt er soll schon mal nen Einbaurahmen besorgen für ein "normales" Radio, Antwort von Ihm GIBTS NICHT. Stimmt das ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar funktionier es, 8 - 9 Monate und dann gibts ja auch schon wieder ein neues :clap: aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder ?

Das Radio alleine ist wahrscheinlich schon der Grund weshalb ich doch noch mal 850€ hinlege für die Select Garantie und somit dann wohl 3 neue Radio´s :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es.

Ich war heute wieder bei meinem Lexus-Händler(mittlerweile zum 3. mal 140 km gefahren) um endlich mein neues Radio eingebaut zu bekommen. Das alte funktionierte ja nach der letzten Reparatur nicht. (Error-3-Problem)

Nachdem das Radio ausgebaut war, fiel den Leuten in der Werkstatt plötzlich auf daß die Anschlüsse an der Rückseite ja ganz anders sind. :huh: Nanu ;)

Also könnte man das Radio ja gar nicht anschliessen. Also,......wieder rein mit dem alten Radio und wieder ein neues bestellen. Dauert dann wieder mindestens 1 Woche.

So langsam macht es keinen Spaß mehr. :clap: Und von "Lexus-Händler" sollte ich gar nicht mehr reden. Ich sollte wohl eher Toyota-Händler sagen, denn unter dem hochgelobten Lexus-Service stelle ich mir etwas anderes vor. Da haben mich in den letzten 5 Wochen(denn so lange dauert dieser Vorgang mittlerweile) zu viele Sachen gestört.

Noch eine Frage:

Angeblich soll es ein neues Radio gewesen sein. Aber wieso stand dann auf der Rückseite als Produktionsdatum "June 1999" ? Ich hatte eher ein 2003´er oder 2004´er Modell erwartet. Sollte ein neues Radio nicht mindestens aus 2003 oder neuer sein, damit ich die überarbeitete Version bekomme und dieses ERR3-Problem der Vergangenheit angehört?

@ Mogul

Der 4. Versuch wird die letzte Chance für meinen Toyota-Händler werden, das Radio einzubauen. Sollte es wieder nicht klappen, würde ich evtl. mit deinem Händler Kontakt aufnehmen. Dann soll ER es neu bestellen und es mir zuschicken. Wo sitzt dein Händler eigentlich? Bist du zufrieden?

Enttäuschte Grüße,

;) Andi

bearbeitet von Andiiiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andiiii

mein Lex Hander ist hier bei mir in Koblenz, also immer in greifbarer Nähe :naughty:

ja bin voll zufrieden mit den Jungs, alle super nett, der Service 1A, hatte Phondrome bei seinem Besuch in Koblenz schon davon erzählt. Ich bekomme hier für alles und jedes nen Leihwagen(zuletzt IS 300 SX) mein Auto ist immer gewaschen wenn ich ihn wiederbekomme. Und was am wichtigsten es gibt nur 2 Ansprechpartner für dich und die erledigen dann alles andere, ich würde sagen so kann man Service beschreien mit dem man zufrieden ist. Also ich kann TIX LEXUS FORUM in Koblenz nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott war das eine schwere Geburt.

Heute hat es mein Toyota-Händler im 4. Anlauf endlich geschafft, mir ein funktionierendes Radio mit funktionierendem CD-Wechsler einzubauen.

Mal sehen wie lange es hält. Sollte nochmal etwas kaputt gehen, werde ich mir wahrscheinlich ein anderes Radio reinbauen.

Wo bekommt man eigentlich diese Radioblenden her?

Gruß,

:bleh: Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott war das eine schwere Geburt.

Heute hat es mein Toyota-Händler im 4. Anlauf endlich geschafft, mir ein funktionierendes Radio mit funktionierendem CD-Wechsler einzubauen.

Mal sehen wie lange es hält. Sollte nochmal etwas kaputt gehen, werde ich mir wahrscheinlich ein anderes Radio reinbauen.

Wo bekommt man eigentlich diese Radioblenden her?

Gruß,

:lol:  Andi

Erstmal viel Glück mit dem neuen Radio :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute,

nun habe ich meinen IS200 auch 2 Wochen und bin eigentlich total zufrieden, aber wie sollte es anders sein, auch bei mir ist das CD-Laufwerk defekt und zeigt "err3" als Fehler an.

Bisher habe ich hier viele Berichte über die guten Garantie-Leistungen von LExus gelesen, was mit ein Hauptgrund für den Kauf war. Leider kann ich diese Erfahrung bisher nicht teilen.

Auf das CD-Radio gibt es anscheinend nur 36Monate Garantie und von den 3 Lexus-Händlern die in meiner näheren Umgebung sind ist keiner Bereit, dass Gerät umzutauschen oder zu reparieren.

Nach einem Anruf in Köln bei der Hauptzentrale habe ich erfahren, dass es keine 60Monate Garantie auf das Radio gibt und das denen sowas auch nicht bekannt sein.. Die Aussage von denen war, dass ihnen das Problem zwar bekannt sei, aber nur mein Händler vor Ort hier einschreiten kann und ich auf seine Kulanz hoffen muss.

Die enttäuscht mich zur Zeit doch sehr von dieser MArke, von der ich bisher sehr begeistert war. ;)

Hat jemand von euch noch eine Idee, wie ich weiter verfahren kann damit man das Radio austauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt nochmal bei Lexus.

Das Schreiben heißt "Tipp zur Garantieabwicklung", trägt die Nummer "KD/2003/L/0004" und ist vom 01.10.2003.

Darin wird die 60-monatige Garantie auf die CD-Wechsler des Lexus IS bis EZ 2003 geregelt.

Problem: Nur bestimmte Fahrgestellnummernkreise fallen in diese Garantie. Die sind aber sehr Breitbandig.

Wenn Du mir nun Deine Fahrgestellnummer via PN zukommen lässt, dann lasse ich die mit dem Schreiben hier abgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feigling

Deine Fahrgestellnummer steht in dem Schreiben drin. Damit fällst DU auch in die 60-monatige Garantie. Habe gerade den Rückruf erhalten.

Dein Händler muss nun eine offizielle Kulanzanfrage (schriftlich) an die Lexus-Hauptverwaltung stellen. Dabei können sie auf oben angegebene Nummer Bezug nehmen.

Sollte alles kein Problem sein. Wenn doch, dann könnte man noch meinen und Deinen Händler "kurzschließen".

Alles was Arbeit macht wird am Telefon abgewimmelt. Service-Wüste Deutschland? ;)

Aber wahrscheinlich kann Dein Händler und die Person die er angerufen haben soll :wub: nichts dafür. Man kann halt nicht alles wissen.

Dafür gibts ja uns. Das Forum und seine "dummen" Kunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, nochmals danke! Werde mich heut oder morgen mit meinem Händler nochmals in Verbindung setzen und danach mal berichten, was bei raus gekommen ist.

Nochmals Danke.

Und allen einen guten Rutsch.

@ Feigling

Deine Fahrgestellnummer steht in dem Schreiben drin. Damit fällst DU auch in die 60-monatige Garantie. Habe gerade den Rückruf erhalten.

Dein Händler muss nun eine offizielle Kulanzanfrage (schriftlich) an die Lexus-Hauptverwaltung stellen. Dabei können sie auf oben angegebene Nummer Bezug nehmen.

Sollte alles kein Problem sein. Wenn doch, dann könnte man noch meinen und Deinen Händler "kurzschließen".

Alles was Arbeit macht wird am Telefon abgewimmelt. Service-Wüste Deutschland?  :lol2:

Aber wahrscheinlich kann Dein Händler und die Person die er angerufen haben soll :naughty: nichts dafür. Man kann halt nicht alles wissen.

Dafür gibts ja uns. Das Forum und seine "dummen" Kunden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hilfe, ich hab einen IS200 Bj.1999 nun ist mir gestern meine Radio (CD Wechsler) kaputt gegangen Err3, nimmt keine und spuckt auch keine CS's mehr aus.

Hab ich jetzt noch eine Chance da in die 60 Mon Garantie reinzukommen.

Zählen die erst nach den ersten 2 Jahren Grundgarantie oder zählen die ab der Herstellung. Mich stinkt das echt an :thumbdown:

Schon mal Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung