Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200-fahren wird teurer ...


lefar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe gestern in der ADAC-Zeitung für Oktober ein Artikel über KFZ-Versicherung gelesen. Darin stand, dass die Typklassen für das Jahr 2005 schon bekannt sind.

Auf der Seite www.typklassen.de hier der direkt Link findet man das komplette Typklassenverzeichnis. :clap:

Wenn man die HSN und die TSN eingibt, in diesem Fall für einen IS200 Sport vom Bj. '99 die 5013 und die 407, dann erscheint die KFZ-Haftpflichtklasse 20. :(

Die Teilkaskoeinstufung bleibt gleich, zumindest die neue (in gelb, siehe Legende).

Wie es bei der Vollkaskoversicherung ausschaut weiß ich leider nicht, da ich selbst keine habe.

Wie man ersehen kann ist der Lexus IS200 nächstes Jahr in der KFZ-Haftpflicht-Typklasse 20 und nicht mehr in der 18. :clap:

Und jetzt der Grund für die Hochstufung, ich zitiere:

"Autos, deren Fahrer besonders viele Unfälle verursachen, werden in der Typklasse für die Kraftfahrzeughaftpflicht (KH) hochgestuft, das heißt, die Prämie steigt. Autos, die zuletzt sehr <brav>, also unfallfrei unterwegs waren, rutschen in niedrigere und damit preiswertere Stufen." :autria:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass soooo viele Unfälle mit einem Lex passieren, aber andererseits ist dieses Auto so exklusiv und selten, dass schon ein paar Unfälle mehr die Statistik enorm verschlechtern könnten. :g:

Was meint ihr dazu?

Gruß

lefar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich kann mir nicht vorstellen, dass soooo viele Unfälle mit einem Lex passieren, aber andererseits ist dieses Auto so exklusiv und selten, dass schon ein paar Unfälle mehr die Statistik enorm verschlechtern könnten. :clap:

Oh, ich mir sehrwohl. Man brauch ja nur mal regelmäßig bei Toyota oder lexus auf den Hinterhof zu fahren .... :autria:

Habe damit gerechnet und mich schon gewundert, dass für dieses Jahr noch nichts hochgestuft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass soooo viele Unfälle mit einem Lex passieren, aber andererseits ist dieses Auto so exklusiv und selten, dass schon ein paar Unfälle mehr die Statistik enorm verschlechtern könnten.  :clap:

Was meint ihr dazu?

Keine Ahnung. Frag mal Madmarc :clap: (nur Spaß)

Ich denke auch daß es an der Seltenheit des Lexus liegt. Dadurch erscheint die Unfallquote im Vergleich zu den besseren Absatzzahlen z.B. eines 5ér BMWs scheinbar höher. Ist mir aber auch egal daß er teurer wird. Im Vergleich zu meinem Honda Prelude vorher ist der Lexus in der Versicherung und Steuer Spottbillig.

Gruß,

Andi

Lexus-Fahrer sind keine Raser !!!!!

Naja, zumindest ein Großteil nicht. :autria:

bearbeitet von Andiiiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, naja, Quote ist Quote, also Unfälle auf vorhandene Fahrzeuge. Da gibt es nichts daran zu rütteln. Wir können ja einen Ausgleichstopf im Forum einführen. Wer der Versicherung einen Unfall meldet zahlt einen Solidaritätsbeitrag an die anderen Forenmitglieder :autria:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass soooo viele Unfälle mit einem Lex passieren, aber andererseits ist dieses Auto so exklusiv und selten, dass schon ein paar Unfälle mehr die Statistik enorm verschlechtern könnten.  :clap:

Oh, ich mir sehrwohl. Man brauch ja nur mal regelmäßig bei Toyota oder lexus auf den Hinterhof zu fahren .... :autria:

Habe damit gerechnet und mich schon gewundert, dass für dieses Jahr noch nichts hochgestuft wurde.

PICT0010.thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh, die sind ja verchromt... und die Sticker sind schief drauf.

Grollllll, Haaarrrrggggghhh, :cry: :D ;) :cry: :D

Bei 245 auf der Autobahn sieht eh keiner daß die Sticker durch die enorme Hitze beim abbremsen etwas verrutscht sind. :cry: :g: B) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du das gemacht B)

Wusste echt nicht, dass Deine Flegen verchromt sind. Klasse :cry:

JA die sind von Postert und werden nicht mehr angeboten. :g:

Sind vom Material her zu weich. :cry:

Ich muss jedes Frühjahr alle neu wuchten lassen. :cry:

Sonst habe ich Unwuchtprobleme. :D

Jetzt ist an einem Rad ein großes Stück Chromschicht abgeplatzt. :D

(Waschanlage? Dampfstrahler?)

Ich denke ich werde mir neue Felgen anschaffen. B)

Nächste Saison.

Und die Michelin Pilot Sport werden immer lauter! :D :D :D B)

Werde auch andere Reifen ausprobieren. ;)

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich nicht das der IS200 hochgestuft wird.

Hab im Moment ohnehin das Gefühl das der IS mehr und mehr zu einer Art "Golf GTI" wird.

Er wird billiger, die Jugendlichen können ihn sich leisten, und bilden sich ein sie haben da einen Supersportwagen, und fahren ihn auch dem entsprechend... naja, und wir wissen ja was dann passieren kann.

Würde es wirklich nicht auf die seltenheit schieben. Gibt auch andere seltene Autos die nicht unbedingt hoch sind.

Ist der LS oder der GS auch hochgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch. Sicher. :cry:

Aber ich kann ihn mir ja auch erst jetzt (mehr oder weniger) leisten, da eben inzwischen ältere Modelle auf dem Markt sind mit BJ99... die auch für junge Leute finanzierbar sind.

Ist ja bei anderen Automarken das selbe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schuh

ich weiß es nicht, ob der LS oder der GS auch hochgegangen ist

da müßtest du jemanden fragen, der einen LS oder GS besitzt, dann kann er dir den Unterschied zur derzeitigen Einstufung verraten

gruß

lefar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses wochenende habe ich von Lexus Finance (ist wohl gerade neu in NL) einen Versicherungsangebot bekommen. Da werde ich wohl drauf eingehen, weil es für mich so um 100 Euros pro jahr weniger ist ;)

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung