Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[JPN] IS300h Turboumbau


Recommended Posts

Aber zurück zum Thema,

Ich werde mich mal da Schlau machen, bzgl. dem Turbo umbau :D :D

Die Idee ist schon super. :yes:

Aber ich glaube nach wie vor, das Erwin Recht hat. Man kann bei einem leistungsverzweigten Hybriden nicht eines der zwei Systeme (also den Verbrenner) verändern, ohne das das andere System (der Elektro-Teil) aus dem Tritt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Einfach den originalen Antrieb raus, 2JZ-GTE rein, dann passt die Leistung zur Optik, alles andre is will...kann aber nicht :tomato:

Hab ich auch schon so ähnlich gedacht: Einen GS450h Unfaller schlachten und den kompletten Antrieb in den IS verpflanzen... :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😄😄

Hab ja schon ein 2jzgte, einer reicht. 😄😄

Das ist eine geile idee! 😄😄

Gibt es einen unfaller GS? Um einen günstigen Preis?

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man sehen wie man will. So schlecht geht mein Hybrid wirklich nicht. Hast du es denn schon selber mal versucht mit einem hybriden GS450h auf der Bahn? Oder schreibst du nur von Hörensagen?

Jetzt komm mal runter. Nein ein sportler ist der GSH nicht!

6 sek und die 250 sind ja schön und gut, in der Kurve kann er die fast 2t aber nicht kaschieren. Dafür wurde er aber auch nicht gebaut, RS und co. schon eher...

Getriebe, Fahrwerk sind komfortabel abgestimmt. Mit dem Cupra fahr ich Kurven um ihn. Nur dafür wird so ein Hybrid eben nicht gebaut, wie ich bereits sagte. Aber wenn man's nicht verstehen will, hauptsache du bist zufrieden mit deinem "Sportwagen".

Und ja ich bin ihn schon gefahren (sogar 1 Tag auf dem Contidrom). Warum muss man sich eigentlich immer rechtfertigen?!

Thema erledigt? Hier soll's um den IS 300H gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei auch beim F erst ab 2011 das Auto richtig spass macht! alle anderen IS sind eigentlich OPA Fahrzeuge, die nur rumgleiten wollen..

Sorry aber wenn ich die Aussage schon lese...

Bist du schonmal den IS-F gefahren? Einmal mit und einmal ohne Sperre?

Wenn man nicht fahren kann kann man auch 500 PS unterm Hintern haben und es reicht nicht aus.

Sowohl der normale IS250/300h als auch der "Opa" IS-F ohne Sperre lassen sich bestens bewegen.

Man muss nur fahren können, ich kann es langsam nicht mehr hören, es sind immer die jungen Fahrer die über V-Max, Sperren, Reifenbreite und sonstiges diskutieren und meinen es müssen unbedingt perfekt ausbalancierte am besten Allradgetriebene 1.000 PS in einer Karosserie von 500 Kilo sein um Spaß zu haben.

Und 99% können Nichteinmal 100 PS in einem Kleinwagen am Limit bewegen, geschweige denn 200+ Heckgetriebene PS in einer Limousine.

Wieso sollte ein F ohne Sperre "schlecht" fahren? Wo im Alltag brauchst du bitte eine Sperre? Im Winter? Oder fährst du derart enge Kurven in der Innenstadt das sich eine Sperre bemerkbar macht?

Jeder der schonmal 400+ PS mit Heckantrieb bewegt hat weiß wie brutal so eine Kraft ist, und garantiert mehr als man "normalerweise" braucht.

In Russland und speziell Moskau fährt man nochmal ganz anders als hier, da werden auch mal Nachts auf öffentlichen Straßen 300 + km/h ausgefahren, und NIEMAND beschwert sich da über nicht ausreichende Leistung, ist der Wagen nicht schnell genug beim überholen oder im Drift hast du einfach nicht genug Eier.

Genau die selben Leute beschweren sich übrigens auch im GT86 über die "wenigen" 200 PS. Das der Wagen einen extrem tiefen Schwerpunkt hat, perfekt ausbalanciert ist und Dank der schmalen Hinterreifen extrem schnell und perfekt beherrschbar in den Drift geht interessiert keinen weil 99% der Fahrer nur Geradeausfahren können.

Bei Youtube gibt es genug Videos bei denen der IS-F ohne Modifikationen in 4,x Sekunden auf 100 ist, mein Bestwert liegt bei gestoppten 4,4, bei Youtube schafft es einer sogar in 4,3 Sekunden, die 200er Marke ist in unter 15 Sekunden geknackt, in dem Topvideo bei 14,4. neue Fächerkrümmer samt neuer Abgasanlage, Reifen ordentlich Warmfahren mit vernünftigem Fahrer und gutem Start und du liegst auf Porsche Niveau.

Also erklär mir mal bitte was an solchen Wagen "Opamäßig" sein soll?

Die fehlende Sperre bis 2011? Ja.. Eine Sperre ersetzt natürlich fahrerisches können zu 100%...

In Russland gibt es ein Sprichwort das übersetzt lautet:

"Man muss nur die Dichtung zwischen Sitz und Lenkrad austauschen"

Dieser Spruch kommt passenderweise immer dann zum tragen wenn mal wieder das Auto Schuld ist und nicht der Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles mit der Ruhe!, und Richtig LESEN bitte!

Und Außerdem bin Installateur also kenne ich mich mit Dichtungen sehr gut aus, und weis wo Sie Reinpassen oder zu Tauschen wären!

Ich habe absolut nicht den IS-F als Opa auto bezeichnet, Lediglich den IS300H, :-) und Ja ich bin mit dem F 08 modell gefahren, und das 12 Modell auch, mit 276kmh auf einer Holprigen autobahn wirds nicht Lustig :D und da waren welten unterschiede, auch wenn man kein Rennfahrer ist, merkt man den Unterschied. Kurvenlage, Fahrverhalten und so weiter... Ich fahre auch mit den Autos, ich Bewege sie nicht! :D

Den einzigen Gedanke den ich beschreiben wollte war: wie immer bei Lexus das zu wenig Motoren auswahl gibt, und einen F kann sich nicht jeder Leisten der Rund 100000 flocken kostet.

Jedem das seine, jeder soll wie er will, ich habe nur Meine Meinung geäußert

Also brauchst jetzt nicht persöhnlich werden. :-)

und für welche Altersgruppe soll der 300h denn sein? ich bin 34jahre,und ich finde das Design von IS ist genau für unser alter gedacht denke ich mal, und NOCHMAL da will man ab und zu auch spass haben, wozu kauft sich so einer so einen Wagen! Ich will nicht das jeder mein Auto anschaut,(Es machen Trotzdem viele :D) bin ja kein Poser, das Auto habe ich gekauft weil damit mit Freude habe. Das kann man vergleichen wenn man sagt, Ich habe jeden Tag den gleichen Kuschelsex :D das wird langweilig mit der Zeit! :D :D

Es ist halt ein unterschied ob ein IS 50000euro kostet oder ein IS-F das doppelte!

dieses Thema würde hier im Forum nicht entstehen wenn es als Optionen ein 300ps+ Hybrid gibt und einen normalen Hybriden, ich finde die Auswahl ist leider nicht da.

Deswegen greifen viele auch zu anderen Herstellern, weil Sie sagen um das Geld bekomme ich mehr Fahrspass und Comfort!

PS: so nebenbei ich habe einiges Erfahrung mit Sportlichen Autos und bin auch einiges gefahren auf Rennstrecken Strassen usw.. also lassen wir das Thema.

das ist mein Projekt was so nebenbei läuft,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich schon etwas verstehen...

Die IS-F (um nur kurz darauf einzugehen) haben fahrwerkstechnisch mit den Jahren immer zugelegt...

Die ersten Fahrzeuge waren noch grotten-hart, dann ab dem 2010er Modell mit der Sperre passte das Fahrwerk schon besser.

(Das war übrigens auch ein Grund für mich, einen IS-F erst ab 2010 zu kaufen...)

Aber nun wieder zum 300h...

Sicherlich wäre ein 450h im IS für mich auch eine Alternative gewesen...

Der neue IS hat - wie ich finde - ein paar Details vom MK I übernommen, die jetzt nur etwas moderner und zeitgemäßer wirken...

An der agressiven Front muss man sich gewöhnen...aber für das Design ist da Leistungsmäßig noch Luft nach oben.

Das Problem ist nur: Wer würde so einen IS450h kaufen...außer uns Zweien...???

Ich glaube, der Markt gibt nicht viele Käufer für Fahrzeuge mit hoher Leistung her...

Wenn ich so in meinem Umfeld sehe, dass dort mehr Geld für die Optik ausgegeben wird,

als für Leistung...dann ist Lexus scheinbar auf dem richtigen Wege...

Allerdings glaube ich auch, dass es klasse wäre, wenn man sich wenigstens ein paar Leistungs-Pakete selber schnüren dürfte...

Es müssten ja nur die Motoren aus dem eigenen Regal genommen werden...

Aber das Problem ist eben die Anbindung...Da macht man sich sicherlich nicht die Arbeit für 1-2 Kunden...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die selben Leute beschweren sich übrigens auch im GT86 über die "wenigen" 200 PS. Das der Wagen einen extrem tiefen Schwerpunkt hat, perfekt ausbalanciert ist

Damit disqualifizierst du dich doch schon wieder selbst.

Perfekt ausbalanciert jo...

Prospekt 53 zu 47 % auf der Vorderachse, laut diversen Selbsttests gehts auch mal in die Richtung 56 zu 44

Welche gewichtsverteilung für einen hecktriebler Ideal wäre, was gut bis sehr gut, und was eher nicht ganz so fahrdynamisch perfekt ist, solltest Du mal googlen wenn du davon keine Ahnung hast hier aber alle belehren willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit disqualifizierst du dich doch schon wieder selbst.

Perfekt ausbalanciert jo...

Prospekt 53 zu 47 % auf der Vorderachse, laut diversen Selbsttests gehts auch mal in die Richtung 56 zu 44

Welche gewichtsverteilung für einen hecktriebler Ideal wäre, was gut bis sehr gut, und was eher nicht ganz so fahrdynamisch perfekt ist, solltest Du mal googlen wenn du davon keine Ahnung hast hier aber alle belehren willst

Eine einfache Frage:

Bist du den Wagen jemals selbst richtig gefahren?

Außer der Probefahrt beim Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEUTE...

Hat denn nur immer DER Recht, der Etwas eine Sekunde länger gemacht hat als der Andere,

oder Der, der am Meisten davon postet...?

Lasst doch einfach mal Meinungen stehen...und vor Allem: Macht nicht Eure Meinung zu Fakten...

Und wenn ihr schon andere Meinungen habt - was auch gut ist - begründet sie vernünftig...

Nur weil ich mal eine Supra gefahren bin, erlaube ich mir noch lange nicht, über deren Grenzbereiche zu diskutieren...

Allerdings würde ich über meine Fahreindrücke immer meinen Senf dazugeben... ;)

Also...Heute ist Heiligabend...Seid nett zueinander (...sonst gibt es nachher keine Geschenke... b) )

Mediatorischer Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEUTE...

Hat denn nur immer DER Recht, der Etwas eine Sekunde länger gemacht hat als der Andere,

oder Der, der am Meisten davon postet...?

Lasst doch einfach mal Meinungen stehen...und vor Allem: Macht nicht Eure Meinung zu Fakten...

Und wenn ihr schon andere Meinungen habt - was auch gut ist - begründet sie vernünftig...

Nur weil ich mal eine Supra gefahren bin, erlaube ich mir noch lange nicht, über deren Grenzbereiche zu diskutieren...

Allerdings würde ich über meine Fahreindrücke immer meinen Senf dazugeben... ;)

Also...Heute ist Heiligabend...Seid nett zueinander (...sonst gibt es nachher keine Geschenke... B) )

Mediatorischer Gruss vom Todde

Todde,

jeder der den Wagen gefahren ist sagt das er Super ausbalanciert ist, der Chefingenieur selbst sagte das es das Ziel war mehr Gewicht auf der Vorderachse zu haben.

Der Wagen fährt sich perfekt, und wenn ich das schreibe kommt sofort wieder der erste "Youtube Held" der aber im GT Forum gelesen hat das die Verteilung nicht ganz genau 53:47 ist sondern mal variiert, das die Leute im Forum selbst schreiben das bei der 53:47 Verteilung offenbar der Fahrer und vielleicht sogar der Beifahrer eingerechnet wurde wird hier wieder unter den Tisch gekehrt.

Auch wie voll der Tank ist spielt eine Rolle, genauso der Unterschied zwischen Automatik und Handschalter.

Aber das ist BWC einfach egal, Hauptsache irgendetwas schreiben, genauso hat er doch letztes mal versucht uns weißzumachen das der RC-F keine 477 Ps hat weil er es im Internet gelesen hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todde,

jeder der den Wagen gefahren ist sagt das er Super ausbalanciert ist, der Chefingenieur selbst sagte das es das Ziel war mehr Gewicht auf der Vorderachse zu haben.

Der Wagen fährt sich perfekt, und wenn ich das schreibe kommt sofort wieder der erste "Youtube Held" der aber im GT Forum gelesen hat das die Verteilung nicht ganz genau 53:47 ist sondern mal variiert, das die Leute im Forum selbst schreiben das bei der 53:47 Verteilung offenbar der Fahrer und vielleicht sogar der Beifahrer eingerechnet wurde wird hier wieder unter den Tisch gekehrt.

Auch wie voll der Tank ist spielt eine Rolle, genauso der Unterschied zwischen Automatik und Handschalter.

Die Angabe 53 zu 47 stammt von Toyota und nicht aus irgendeinem Forum. Aber der Hersteller weiß das natürlich nicht so gut wie du, is ja klar. Sieht man ja bei Lexus auch:

Aber das ist BWC einfach egal, Hauptsache irgendetwas schreiben, genauso hat er doch letztes mal versucht uns weißzumachen das der RC-F keine 477 Ps hat weil er es im Internet gelesen hat..

http://www.lexus.de/car-models/rc/rc-f/index.tmex#/PricesAndSpecifications

Auf der HP von Lexus steht immernoch 470 PS, nichts anderes habe ich behauptet da ich die Daten vom Hersteller vergleiche und nicht irgendwelche Auto Bild tests...

Haben jetzt Toyota und Lexus unrecht, weil die ja nur das Auto bauen und du das anders siehst?

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Ich glaube nicht das es nur wir 2 die sich einen is450h kaufen würden, also ich mittlerweile genug Leute die davon Träumen, sogar einige mechaniker habe das gesagt, also die Anfrage wäre da, vorallen Leute die sich einen 335i kaufen, würden sich sowas überlegen.

Und außerdem soll es nur als Option geben, und Lexus ok 6monate wartezeit weil das auto erst gebaut werden muss, die 6monate würde ich warten ein quasi leistbaren traumwagen zu fahren!

ich finde den Fsport wirkich sehr gut abgestimmt, mit der neuen hinterachse hat das ding eine Kurven ist einfach nur geil! Aber mal sehen vielleicht kommt ja im Facelift ein 2.0l turbo mit hybrid dann macht das ding wahrscheinlich richtig spass und ist gleichzeitig effizienter.

Ps: Ich wünsche allen ein Frohes weihnachtsfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es nur wir 2 die sich einen is450h kaufen würden

Ich bin ganz bei dir. Einen IS450h im Angebot von Lexus zu haben wäre was... :yes:

Aber lies selbst:

Nein ein sportler ist der GSH nicht!

....in der Kurve kann er die fast 2t aber nicht kaschieren.....

Es gibt da eben auch Leute, die dem GS450h trotz gelenkter aktiver Hinterachse seine Sportlichkeit und sein Kurvenverhalten absprechen.

Zum Vergleich mal reichlich 2 Minuten, wie der GS450h sich in der Kurve und auf der Rennpiste verhält:

https://www.youtube.com/watch?v=i8WXIoYW5L0&spfreload=10

Meine Meinung liegt da etwas neben der "bwc"-Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll mir jetzt das Video sagen?

Da kannst auch mit nem Polo über die Strecke fahren, wenn du schnell bist geht auch da der Puls hoch. Ist eine vollkommen normale Reaktion des Körpers...

Genau die haben das 2 Tonnen schiff mit allerlei komfortfeatures, Hybrid und dem cvt für die Sportler gebaut...

Fahrwerk dafür dann aber zu weich, haben sie wohl geschlafen.

Für manche hier machen genügend PS und ein paar Features aus jedem Auto wohl ein Sportwagen. Aber gut gibt auch Leute die ihren Q7 oder X5 als solches betiteln.

Der GS ist eine stark motorisierte Limousine. Sicher kein Sportwagen

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll mir jetzt das Video sagen?

Da kannst auch mit nem Polo über die Strecke fahren, wenn du schnell bist geht auch da der Puls hoch. Ist eine vollkommen normale Reaktion des Körpers...

Genau die haben das 2 Tonnen schiff mit allerlei komfortfeatures, Hybrid und dem cvt für die Sportler gebaut...

Fahrwerk dafür dann aber zu weich, haben sie wohl geschlafen.

Für manche hier machen genügend PS und ein paar Features aus jedem Auto wohl ein Sportwagen. Aber gut gibt auch Leute die ihren Q7 oder X5 als solches betiteln.

Der GS ist eine stark motorisierte Limousine. Sicher kein Sportwagen

Es gibt einen Unterschied zwischen

"Sportwagen"

Und fährt sich

"Sportlich"

Oder willst du sagen das ein IS-F, C63, Porsche Cayenne nicht sportlich sind?

Was ist dann mit dem GT-R? Hat Garkeine Eigenschaften eines Sportwagens außer Leistung. Auch kein richtig sportlicher Wagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!!!

Das Thema hier ist IS300h Turboumbau!!!

Naja jetzt weis ich warum ich kaum mehr im Forum bin!

Wie im kindergarten... Hier geht es um ein Thema, wo jeder seine Meinung zu einem Turbo umbau beim Hyrbidsystem äußern kann, mehr nicht!

Das heist die Leute wünschen sich einbissi mehr Leistung, zumindest einpaar von uns.

Also bitte sachlich bleiben!!

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung