Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor ruckelt im Stand in Fahrstufe D und Licht flackert


lear

Recommended Posts

Hallo liebe Lexusfans ^^

mir ist in den letzten Wochen eine Kleinigkeit an meinem IS250 aufgefallen. Wenn ich an einer Ampel stehe und in der Fahrstufe D bin, läuft der Motor nicht so ruhig wie ich es gern möchte. Man merkt ein spürbares vibrieren und sämtliche LED Beleuchtung flackert im selben Takt. Selbst beim Xenon sehe ich manchmal ein flimmern welches synchron zum vibrieren auftritt.

Schalte ich auf Fahrstufe N erhöht sich die Drehzahl um vielleicht 50-100 Umdrehungen und alles läuft wieder völlig ruhig und gleichmäßig ohne zu vibrieren oder zu flackern.

Auch wenn der Motor noch kalt ist und die Leerlaufdrehzahl dann etwas höher ist, tritt dieses vibrieren nicht auf.

Das vibrieren bzw ruckeln führe ich darum auf den geringen Drehzahlunterschied zwischen Fahrstufe N und D zurück und das die Lichtmaschine bei zu geringer Drehzahl somit zu "langsam" läuft!?

Ist das normal oder kann ich das irgend wie beseitigen?

Danke für eure Hilfe :)

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Batterie voll geladen...?

Du fährst in dieser Jahreszeit wahrscheinlich viel mit Licht, Klima, Radio...?

Könnte aber auch am Kaltlaufregler oder der Lichtmaschine liegen... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja die Batterie ist geladen. Beim starten und auch sonst so gibt es keine Probleme. Es läuft soweit ja alles bestens nur das wenn er im stand auf Fahrstufe D steht halt etwas mit der Drehzahl absackt und dann dieses vibrieren anfängt und das Licht flackert.

Anfangs war das noch nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Guten Abend lear,

Habe seit paar Wochen das selbe Problem und hab auch am Donnerstag einen Termin bei der Vertragswerkstatt. Konntest du dein Problem lösen ?

Schon bisschen her das du es geteilt hast :)

Hoffe kannst weiter Helfen :)

Werde Donnerstag weiter informieren was beim Termin raus kam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Guten Abend lear,

Habe seit paar Wochen das selbe Problem und hab auch am Donnerstag einen Termin bei der Vertragswerkstatt. Konntest du dein Problem lösen ?

Schon bisschen her das du es geteilt hast :)

Hoffe kannst weiter Helfen :)

Werde Donnerstag weiter informieren was beim Termin raus kam

Hi,

konnte bei mir leider nix neues raus finden. Kam dein Werkstattbesuch zu einem Ergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung