Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mr2 Lenkrad in IS 200 ?


Recommended Posts

Hey Leute,

weiß einer zufällig ob die Lenkräder von Toyota und Lexus (im speziellen vom MR2 und dem IS 200/300) untereinander passen? Hab ein interessantes Lenkrad vom MR2 gesehen und das würde mir im Lex sehr gut gefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also in einer Celica habe ich mal ein IS-Lenkrad gesehen...

Sollte also möglich sein, ein Lexus-Lenkrad im Toyota zu verbauen und umgekehrt...

Ob jetzt auch ein MR2-Lenkrad im Lex passt, kann man zwar nicht mit Gewissheit sagen,

aber ausschließen kann man es auch nicht... ;)

Schonmal die Aufnahmen verglichen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten nicht Sigi oder Pascal ein IS200 Lenkrad im MR2 verbaut? :g: *gruebel*
Jedenfalls hab ich irgendwo mal einen gesehen.

Demnach sollte es also auch umgekehrt passen.

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hmm,

wird wohl doch nichts mit meinem Plan, das Lenkrad was ich gefunden habe ist dann doch zu teuer. Wollte eigentlich ein abgeflachtes Carbon-Lenkrad mit 12 Uhr Markierung und Schaltwippen haben. aber 1300$ ist mir der Spaß echt nicht wert. Weiß zufällig einer wo man abgeflachte (Airbag-) Lenkräder für den IS 200/300 bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon interessant aus. Was sagt der TüV zu solchen Umbauten? Im Prinzip bleibt das Lenkrad ja rundum greifbar, sollte also nicht das Problem sein, aber was ist mit der Festigkeit? Und wie teuer wäre das wohl ca ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe meins selber ummodelliert. ich habe es unten abgeflacht, seitliche kerben eingeschliffen, den kranz nach innen stark aufgepolstert und unten den teil zur spange komplett verändert,

der tüv meinte ist kein problem solange der stahlteil nicht bearbeitet wird.

hier mal vorher/nachher

140766981542747300_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich ganz gut aus, die einzigen beiden Dinge die mir fehlen würden wären 1. Carbon zu dem Leder und 2. Schaltwippen. Wie hast du das denn unten mit dem Abflachen gelöst wenn du nichts an dem Stahlträger bearbeiten darfst? Hast du evtl. noch Bilder von dem Umbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luxus is 200

sorry, aber ich könnte zeitlich keine anderen machen.

brauche schon wieder über 2 monate um überhaupt den airbag fertig zu beziehen.

@VanZan

man schleift bis zum stahl und polstert dann das ganze gerade auf, in meinem thread habe ich viele fotos von den arbeitsschritten eingestellt.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/37906-daily-is200-nichts-wildes-aber-doch-anders/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Am 9.10.2014 um 10:53 schrieb VanZan:

...weiß einer zufällig ob die Lenkräder von Toyota und Lexus (im speziellen vom MR2 und dem IS 200/300) untereinander passen?

Grüßt Euch! 

 

Ja, es passt, sogar plug&play (ich habe ein Lexus IS200 Lenkrad in meiner Corolla) 

SAM_2721.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Info.. Vielleicht OT von mir, aber kann für einige Interessant sein.

Die Sitze vom IS MK1 passen beim Avensis T25 von Befestigung her P&P ausser Elektrik, man muss wahrscheinlich Kabel selber verlegen.

Ich habe den Wagen selber Persönlich mit Alkantara Sitze im Avensis gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung