Dome86 Geschrieben 15. Oktober 2014 Share Geschrieben 15. Oktober 2014 Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe... und zwar möchte ich den Kompressor kit für den IS200 nachbauen, sprich zumindest die Halterrung für den kompressor und die Verrohrung. Einige Fragen hätte ich dazu: Welcher kompressor wurde bei den IS Modellen verbaut? Riemenlänge und Durchmesser der Riemenscheibe am Lader? Wozu dient das Ventil zwischen Lader und Ansaugkrümmer? (Ist das eine Art Schubumluftventil?) Welche Einspritzdüsen müssen zum entsprechenden Lader? (1JZ?) Bezüglich der Elektronik habe ich bereits den CamCon Ti verbaut (VVTi ist somit einstellbar sowie A/F Ratio) reicht das aus oder braucht man noch irgendwas an Elektronik? (Hab mal was von einer BlackBox gelesen?) Wäre um eure Hilfe sehr dankbar! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 15. Oktober 2014 Share Geschrieben 15. Oktober 2014 Da könnte dir evtl der Beka weiterhelfen. Der hat sowas mal nachgebaut. Ist aber zur Zeit nicht so oft online, kannst ihn aber mal anschreiben.... :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dome86 Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Share Geschrieben 15. Oktober 2014 Super mach ich gleich mal :) Danke! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 15. Oktober 2014 Share Geschrieben 15. Oktober 2014 Koka hat das auch mal gemacht. Ab 0,28bar Überdruck geht er in den FuelCut. Dafür gibts FCD (FuelCutDefencer), u.a. von HKS, oder die genannte Blackbox (von TTE bzw Bemani). Aber auch Custom-Lösungen. Kompressor ist ein Eaton M62 (auch im Mercedes SLK 230 und anderen). Riemenscheibe an der Wasserpumpe ist eigentlich 130mm, aber das kannst nach Bedarf machen. Riemen 5PK790-800, je nach Hersteller, bei großer Riemenscheibe entsprechend länger. Bezieht sich aber auf den Originalhalter mit Spannrolle, je nachdem was Du so machst ist das natürlich abweichend. Düsen brauchst Du bei wenig Ladedruck nicht unbedingt wechseln, aber wenn dann würde ich die grünen 250er aus dem 5VZ empfehlen (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Das Bypassventil ist schon nötig, denn der Lader schaufelt immer Luft, die muss irgendwo hin wenn die Drosselklappe schliesst. Entweder lässt man ihn dann im Kreis pumpen oder ins Freie. Guck Dich mal in den Projekte-Bereichen um, viele Sachen erklären sich dann. Und für den Rest ist Eigeninitiative gefragt ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dome86 Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Share Geschrieben 15. Oktober 2014 Sehr schön das Hilft mir doch schon mal um einiges weiter! So wie ich das dann raus höre reicht ein Handelsübliches BLowOff Ventil? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 15. Oktober 2014 Share Geschrieben 15. Oktober 2014 Theoretisch. Probiers. Das sind dann halt die Feinheiten beim Eigenbau ;) Viel Erfolg. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 15. Oktober 2014 Share Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Düsen brauchst Du bei wenig Ladedruck nicht unbedingt wechseln, aber wenn dann würde ich die grünen 250er aus dem 5VZ empfehlen (wenn ich mich jetzt nicht täusche). du meinst bestimmt die 1ZZ 250er ( grüne ) Düsen ;) bearbeitet 15. Oktober 2014 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 15. Oktober 2014 Share Geschrieben 15. Oktober 2014 Stimmt, ich war mir nicht 100% sicher, danke für die Korrektur :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 16. Oktober 2014 Share Geschrieben 16. Oktober 2014 So wie ich das dann raus höre reicht ein Handelsübliches BLowOff Ventil? Genau, alles ganz easy! Einfach ein paar Einzelteile kaufen und nebens Auto in die Garage stellen. Da kommen dann nachts die 187 Boergymännchen und schwuppdiwupp ist das Auto aufgeladen und dein Geldbeutel um einiges dünner, viel von dem Zeug was du gemeint hast das du brauchst liegt rum und Verpackungen von Sachen, von denen du vorher nix gehört hast sind auf einmal da aber warum ist ja egal. Karre läuft! Oder einfach regelmäßig bei ebay checken, in Polen gibts gerade ein TTE-Kit. Denn so ein M62 ohne TTE oder OEM Luftfilterkastenlösung ist doch ziemlich laut - wird schwer das zu legalisieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. Oktober 2014 Share Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) .....Da kommen dann nachts die 187 Boergymännchen.... :lol2: ich fall grad fast vom Sessel :thumbup: Wenn man das technische können hat und die Möglichkeiten geht das. In Ö hab ich einen Freund, der hat eins nachgebaut, dank eines Freundes, der ihm die Teile seines Kits borgte. Aber mal so einfach was zusammenschrauben ist da auch nicht. Er hat dann vorübergehend den originalen Lufikasten modifiziert, aber auf dauer auch nicht die perfekte Lösung. bearbeitet 16. Oktober 2014 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 16. Oktober 2014 Share Geschrieben 16. Oktober 2014 ... Da kommen dann nachts die 187 Boergymännchen ... :clap: herrrlich und wenn die kommen dann hat das auch Hand und Fuß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auburnskypearl Geschrieben 16. Oktober 2014 Share Geschrieben 16. Oktober 2014 Oder einfach regelmäßig bei ebay checken, in Polen gibts gerade ein TTE-Kit. Denn so ein M62 ohne TTE oder OEM Luftfilterkastenlösung ist doch ziemlich laut - wird schwer das zu legalisieren. Nicht nur in Polen... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lexus-is-200-bemani-tte-kompressorkit/232500259-223-8012?ref=search 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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