Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuvorstellung und Frage zum Lexus GS300 S19


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Adrian, ich bin 29 und seit kurzem Lexus GS300-Besitzer. Ein toller Wagen, ich kann die Begeisterung sehr verstehen.

Ich habe mich durch das Forum gelesen und fühle mich mittlerweile gut über den Wagen informiert. Lediglich bei einem Punkt wäre ich um Eure Einschätzung dankbar.

Nach dem Kaltstart kommt mir der Motor (insbesondere im Vergleich zur Laufkultur bei warmem Motor) ein wenig rappelig vor. Wenn man das Radio ausstellt und sachte beschleunigt erinnert das Begleitgeräusch ein wenig an ein abgeschwächtes nageln. Sobald der Motor warm wird, verschwindet das Geräusch und der Motor ist geräuschtechnisch kaum mehr wahrnehmbar.

Könnt ihr das Phänomen nachvollziehen und ggf. sogar erklären, was sich dahinter verbergen könnte? Ach so: Wagen ist BJ 2005 aus 1. Hand, hat 77.000 Km, scheckheftgepflegt bei Lexus und vergangene Woche einen frischen Ölwechsel bekommen.

Danke und Grüße,

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Den GS300 S19 bin ich auch 3 Jahre lang gefahren. Ein herrlicher Wagen.

Deine Probleme hatte ich nie, nicht im Sommer und nicht bei Minusgraden im Winter. Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, ob alle 6 Töpfe richtig laufen oder ob es im Kaltlauf Aussetzer gibt.

Sind das die ersten Kerzen? Oder getauscht? wenn getauscht - welche sind drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian,

das Nageln kommt wohl von der Hochdruckpumpe. Bei kaltem Motor habe ich auch leichte Vibrationen wenn man im N an der Ampel steht. Die Drehzahl ist konstant aber die ersten 10 Minuten merkt man leichte Vibrationen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen!

Leider scheine ich nach einer Woche schon das erste Problem zu haben. Seit heute leichtet im Tacho die Warnung "Tire low"auf. Luftdruck habe ich geprüft, ist ok.

Muss ich nun davon ausgehen, dass einer der Luftdrucksensoren den Geist aufgegeben hat? Und: hat jdm eine

Idee wie man die Fehlermeldung wegbekommt bzw wie man rausbekommt warum die Meldung überhaupt angezeigt wird?

Danke euch,

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jdm eine

Idee wie man die Fehlermeldung wegbekommt....

Dei Meldung geht nur weg, wenn du das Problem behebst. Einfach nur abschalten geht nicht.

Diese Möglichkeiten gibt es:

- zu wenig Luft auf einem der Reifen

- Kalibrierung des Normaldrucks wurde vergessen

- Sensoren defekt bzw Batterie alle

- Sensoren wurden beim Radwechsel nicht im Bordcomputer eingetragen

- Schalter Sommer/Winterradsatz ist auf falscher Stellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Klackern bei kaltem Motor kommt definitiv von der Hochdruckbenzinpumpe für den Direkteinspritzer, die sitzt rechts hinten am Motor. Als ich meinen heutigen Probe fuhr in AC damals, war ich darüber zunächst entsetzt, bis mir derVerkäufer einen L-Techniker aus der Werkstatt holte, der es mir erklärte. Also - ist völlig normal (meiner steht in einer Tiefgararge, die zum Gebäude gehört, da klackert er morgens ganz schön, vor Allem im Winter).

Gute Fahrt !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Leider scheine ich nach einer Woche schon das erste Problem zu haben. Seit heute leichtet im Tacho die Warnung "Tire low"auf. Luftdruck habe ich geprüft, ist ok.

Ab einem Druck von 2,3 Bar schreit der Sensor, sagt mein Forum. Wenn es jetzt draussen kühler wird, sinkt der Luftdruck im Reifen etwas. Schau das du immer über 2,6 bist.

Wenn du das ausschließen kannst, auf den Post vom Uselex schauen ;) .

BTW....Herzlich Wilkommen im LOC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab einem Druck von 2,3 Bar schreit der Sensor, sagt mein Forum. Wenn es jetzt draussen kühler wird, sinkt der Luftdruck im Reifen etwas. Schau das du immer über 2,6 bist.

Wenn du das ausschließen kannst, auf den Post vom Uselex schauen ;) .

BTW....Herzlich Wilkommen im LOC

Vorgeschrieben für den GS 300 S 19 sind 2.4 rundum, wenn man bis 4 Personen transportiert und bis 210 km/h schnell fährt. Ich fahre seit 2 1/2 Jahren diesen Druck, hatte noch nie Fehlermeldungen/musste nie was nachfüllen. Ich würde den Wagen keinesfalls mit noch höherem Druck fahren - der ist ja schon so hart genug gefedert :naughty:

Gute Fahrt weiterhin !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung