Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mirror Link


FrankB

Recommended Posts

Hallo,

nutzt jemand Mirror Link? Gibt es Erfahrungen welche Smartphones mit dem IS 300h über Mirror Link kommunizieren können?

Ich möchte mir in Kürze ein neues Smartphone zulegen und das sollte mit meinem Auto funktionieren.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

nutzt jemand Mirror Link? Gibt es Erfahrungen welche Smartphones mit dem IS 300h über Mirror Link kommunizieren können?

Ich möchte mir in Kürze ein neues Smartphone zulegen und das sollte mit meinem Auto funktionieren.

Gruß Frank

die technischen Voraussetzungen stehen in der Bedienungsanleitung -

die Apple-Welt funktioniert standardmäßig nicht.

Gruß

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info. An das iPhone habe ich sowieso nicht gedacht. Ich interessiere mich für das Sony Xperia Z1.

Beim Googeln finde ich Beiträge wo es heißt das Xperia Z würde funktionieren, das Z1 aber nicht.

Aber vielleicht gibt es hier im LOC jemanden, der schon praktische Erfahrungen mit Mirror Link im IS 300h und einem Smartphone gemacht hat.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mein altersschwaches Samsung S3 ausprobiert und es funzt. Allerdings konnte ich noch keine zusätzlichen Apps damit anzeigen lassen - Aber die Standardapps (Googlemaps, ...) funktionieren.

Hab meinen IS aus diesem Grund ohne Navi gekauft - ich brauche es höchstens 1 bis 2x im Jahr.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Auch ich habe auf das eingebaute Navi verzichtet. Ein mobiles Navi kann man auch als Fußgänger in einer fremden Stadt verwenden und es ist schnell

und günstig ausgetauscht, wenn die Technik veraltet ist (das passiert ja ziemlich schnell).

Gruß Frank.

Übrigens herzlich willkommen im LOC. Hab gerade bemerkt, daß du neu hier bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei bedankt für den netten Empfang. :D

Ich hoffe ich kann mich auch an und an mal wichtig machen und Informationen liefern statt immer nur zu konsumieren.

Liebe Grüße aus Wien :autria:

PS: Jetzt stell ich mich mal vor: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/38363-ein-neuer-lexus-in-wien/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Nachtrag: Hatte in der Lexus Hall Vienna nachgefragt.

Bei Mirrorlink funktioniert zwar mein Samsung Galaxy S3, aber nur mit der Maps-App. Das neue S5 funktioniert nicht: Das Handy meldet zwar die Verbindung, das Mirrorlinki-Menü im Lex bleibt leider mausgrau und inaktiv. Das wurde mir ebendort bestätigt. Ob und wann ein SW-Update kommen soll ist nicht bekannt.

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass es eine neuere Mirrorlink-Version gibt (die offensichtlich am S5 seit dem Update auf Android 5.0 drauf ist), die mehr Funktionen unterstützt als die alte. Die alte Version von Mirrorlink prüft aber beim Verbinden die Versionen und verweigert die Verbindung falls es mit einer neueren verbunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sony Experia Z1 funktioniert leider nicht. Das heißt das Handy erkennt das Auto, aber das Auto nicht das Handy :thumbdown: .

So kommt leider keine Verbindung zustande. Hab schon eine Menge gegooglet aber bisher nichts gefunden.

Gruß Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Also ich habe Gestern auch mal versucht mein Samsung S8 über MirrorLink mit dem LEXUS PREMIUM NAVIGATION GENERATION 2  zu verbinden. Leider mußte ich feststellen das es in der Menüführung so wie im Handbuch beschrieben ist kein MirrorLink wohl gibt - hmmm Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung