alexej76 Geschrieben 21. Oktober 2015 Share Geschrieben 21. Oktober 2015 Hi!!! :thumbup: Wollte nur mall nachfragen, kann denn jemand dazu was sagen, hat es jemand schon ausprobiert und lohnt sich das überhabt: :g: http://www.amazon.de/gp/product/B009KIEMX4?refRID=1P3QQHKMAMSHN0QFN1N4&ref_=pd_rhf_pe_p_img_5 Vielen dank! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen M Geschrieben 8. Dezember 2015 Share Geschrieben 8. Dezember 2015 Guten abend an alle! Ich hab ein problem und krieg es nicht gelöst:( vor ca 1000km ist bei mir das lämpchen angegangen. Auto ging in notlaufprogramm. In der Werkstatt wurde mir geraten den dpf zutauschen da der komplett weg gebrannt ist. Kosten 3600 euro. Also ,hab ja keine 2 linken hände wollte selbst machen. Dpf gekauft alten ausgebaut und durch neuen ersätzt. Problem: seid dem qualmt das auto beim gas geben extrem! Und müfelt meiner Meinung nach öl Bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 8. Dezember 2015 Share Geschrieben 8. Dezember 2015 In der Werkstatt wurde mir geraten den dpf zutauschen da der komplett weg gebrannt ist. Kosten 3600 euro. Also ,hab ja keine 2 linken hände wollte selbst machen. Dpf gekauft alten ausgebaut und durch neuen ersätzt. Problem: seid dem qualmt das auto beim gas geben extrem! Und müfelt meiner Meinung nach öl Bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter bis heute noch kein DPNR gesehen der durch gebrannt ist/war ( verstopft ja ), und wenn das so bei dir ist, dann sollte man die Ursache finden, vlt deswegen mit freien/neun DPNR qualmt bei dir stark ( z.B. wegen defekte 5e Einspritzdüse oder Turbo ). Oder dein neue DPNR ist ein neu oder gebrauchte Ersatzteil, wenn gebraucht dann kann es sein das er vorm Verkauf chemisch gereinigt war, und beim einbau qualmt er noch lange bis alles freigebrannt ist. sollst noch mit dem Tester IT2 nach ersetzen Kataufzeichnung löschen/zurücksetzen, und evtl Batterie abklemmen damit FB Wert von 5e Einspritzdüse zurücksetzt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen M Geschrieben 9. Dezember 2015 Share Geschrieben 9. Dezember 2015 Ok. Ich werd dan mal un die Werkstatt fahren... danke für ne schnelle Antwort 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eugen.m Geschrieben 12. Dezember 2015 Share Geschrieben 12. Dezember 2015 so war heute in Werkstatt und die haben mir die 5 düse zurück gesetzt.die meinten ich soll nooch bisschen fahren das müsste das wieder gut werden wenn es an der düse lag. 30km gefahren bis jetzt kein Unterschied :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 12. Dezember 2015 Share Geschrieben 12. Dezember 2015 Die 5e Düse kannst selber zurück setzen, brauchst du nur die Batterie für eine Minute abklemmen, dann ist diese FB Wert wieder auf 1.0 ( Sollwert 1 +- 0, 4 , wenn drüber ist, ersetzen ). Die sollten Katalysatoraufzeichnung löschen, weil du neu DPNR eingebaut hast. Nochmal was war zurück gesetzt? :) Aber normal sollte nach dem gefahrene km nicht mehr qualmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen M Geschrieben 13. Dezember 2015 Share Geschrieben 13. Dezember 2015 Laut rechnung: Partikelfilter und lernwerte reseten. B1 lexus hand-held tester 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 13. Dezember 2015 Share Geschrieben 13. Dezember 2015 Laut rechnung: Partikelfilter und lernwerte reseten. B1 lexus hand-held tester Ist Ok, passt.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen M Geschrieben 13. Dezember 2015 Share Geschrieben 13. Dezember 2015 Nun jetzt bin ich nicht schlauer geworden. Was kann ich sonst noch ausprobieren? Hat jemand für mich eine idee 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 13. Dezember 2015 Share Geschrieben 13. Dezember 2015 Nun jetzt bin ich nicht schlauer geworden. Was kann ich sonst noch ausprobieren? Hat jemand für mich eine ideeWenns immer noch qualmt, dann in die Werkstatt abstellen und prüfen lassen, können mehrere Gründe dafür sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen M Geschrieben 13. Dezember 2015 Share Geschrieben 13. Dezember 2015 Könnte es an den glühkerzen liegen? Ein Freund sagt ich soll den einfahren dann wird alles gut. Könnte es sein das der neu dpnr eingefahren werden muss? Ich hab auch den kat entleert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 13. Dezember 2015 Share Geschrieben 13. Dezember 2015 Könnte es an den glühkerzen liegen? Ein Freund sagt ich soll den einfahren dann wird alles gut. Könnte es sein das der neu dpnr eingefahren werden muss? Ich hab auch den kat entleert. An Glühkerzen liegt es nicht, bei uns in D kannst du die komplett abklemmen und der Motor springt genau so gut an, bei dem Motor sind die für bessere Abgase da. Wie viel km hast du schon gefahren? Wenn die gezwungene Durchbrennung mit IT2 nicht hilft ( habe ich schon paar mal gehabt ) dann bleibt nur DPNR chemich reinigen lassen ( weil die Schlacke können nicht durchbrennen ), oder ganz neu DPNR einbauen. Normal wenn wir chemisch reinigen lassen, dann qualmt er am Anfang ca.30 min. Bis die ganze kake durchgebrannt ist, und dann ist alles ok. Wie meinst du es das dein Cat entleert ist, kein Kat überhaupt drinn? Dann natürlich qualmt er unändlich weil die 5e Düse in die Abgase vor Kat einspritzt und es qualmt, wundere mich warum noch kein FC an gegangen ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen M Geschrieben 13. Dezember 2015 Share Geschrieben 13. Dezember 2015 Also ich bin kein kfzmechaniker erstmal. Also mir wurde bevor ich den dpf gegen neuen getauscht hab geraten die 2 "Behälter " vor dem endtopf zu entleeren znd das hab ich auch gemacht. Mein auto ist schon 194000km gelaufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 13. Dezember 2015 Share Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Msd leeren bringt nichts. Uns wenn DPNR/DPF geleert ist, so sieht er aus http://aws-cf.caradisiac.com/prod/mesimages/1017382/3123570216.jpg dann kannst du den weg schmeissen. Dort sitzen noch vor und nach Kat Temperatur sensoren, die für nach Verbrennung zuständig sind, und Druchdif.sensor überwacht den Druck Unterschiede im kat. bearbeitet 13. Dezember 2015 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen M Geschrieben 13. Dezember 2015 Share Geschrieben 13. Dezember 2015 Ne ne den dpf hab ich neu gekauft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 13. Dezember 2015 Share Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Ne ne den dpf hab ich neu gekauft.Ah ok.Dann bleibt nur noch hoffen das es besser wird, weisst du das beim Umbau die Batterie abgeklemmt war? Wenn nicht, dann vermute ich das die 5e Einspritzdüsen beim alten FB Wert z.B. 1,23 ( Exhaust Fuil Feedback blabla.. ) geblieben ist und einspritzt zuviel Diesel was zum qualmen führt. Klemm mal deine Batterie für paar Min. ab, dann ist diese FB Wert zurückgesetzt, dann hoffen wir das es nur daran liegt. Noch was du selber prüfen kannst, den Agr Ventil egal ob nur 15tkm seit lätzte Reinigung vergangen sind ;) bearbeitet 13. Dezember 2015 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen M Geschrieben 13. Dezember 2015 Share Geschrieben 13. Dezember 2015 Die Batterie war abgeklemmt 7 stunden lang Agr ist auch neu reingekommen :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 13. Dezember 2015 Share Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Dann liegt Problem irgendwo anders. beobachte mal das ganze, wenn nicht besser wird dann FC meldet sich bald. Oder bei Toyota/Lex Werkstatt mit IT2 gründlich prüfen lassen, wie gesagt für qualmen können mehrere Gründe sein, auch die Piezodüsen können Macke haben, oder Ölverbrauch, Turbo usw.. bearbeitet 13. Dezember 2015 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 13. Dezember 2015 Share Geschrieben 13. Dezember 2015 Mein DPNR hat 280.000km. Läuft. Nur die Abgasrückführung macht immer wieder bissl Ärger. AGR-Ventil kann man aber mit etwas Reiniger schnell wieder frei und gängig machen. Sitzt oben auf dem Ansaugkrümmer. Gut erreichbar. Ok, man sollte schon keine zwei linken Hände mitbringen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen M Geschrieben 14. Dezember 2015 Share Geschrieben 14. Dezember 2015 Danke für alles✌ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sepro Geschrieben 16. Oktober 2016 Share Geschrieben 16. Oktober 2016 Hallo, ich habe mir jetzt mal die Regenerationswerte des DPNR mit Techstream angeschaut. Es gibt zwei prozentuale Werte. Einmal Schwefel und einmal PM. Wenn einer der Werte 100% erreicht hat, stößt er eine Regeneration an. Bei mir ist es jedoch so, dass er die Schwefelregeneration nur bis 42% macht und dann aufhört. Die PM Regeneration führt er jedes Mal bis auf 0% durch. Ist das normal mit dem Schwefel oder ist da was defekt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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