Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX400h 118.000km ohne Ölwechsel!


Recommended Posts


  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Du kriegst ein Ölwechsel bei Mr. Wash für 50 wenn man sparen will. Da kommen 1400 nicht zusammen.

Mit dem billigsten Öl. Nee die paar Euro ist mir mein Lexus wert. Würde auch nicht bei pit stop für 100 euro das öl wechseln.

Weiss ja nicht wieviel öl beim Rx reingeht aber bei meinem gs 450h kriegste für nen fuffi nirgends nen ölwechsel.

Ausser vielleicht mit Altöl:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem billigsten Öl. Nee die paar Euro ist mir mein Lexus wert. Würde auch nicht bei pit stop für 100 euro das öl wechseln.

Weiss ja nicht wieviel öl beim Rx reingeht aber bei meinem gs 450h kriegste für nen fuffi nirgends nen ölwechsel.

Ausser vielleicht mit Altöl:-)

Auch bei Mr Wash bzw. Mac Oil kriegst du Qualitätsöl von Castrol. Kriegt mein GS immer, hauptsache der Intervall passt. Mit 10W40 29€, mit 10W30 49€. Filter inkl. Für das Geld mach ich mich doch nicht selbst schmutzig. Außerdem, 30er Öle sind Geldmacherei in meinem Augen und vom Temperaturbereich im Sommer schon grenzwertig.

Richtig feine Arbeit ;-) Aber würde mich interessieren was die Ausrede des Besitzers war...konnte ja keiner ahnen dass Öl im Motor ist??

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse das reinkippen was sie im Forum haben. Wad der Hersteller reinfüllt ist denke ich mal keineswegs schlecht. Aber der Preis bei dem billigheimer scheint wohl ok zu sein. Machs trotzdem nicht:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen billigsten Öl ? Das ist Shell HX7 5w40. Wenn man auch kein 50er hat kann man immer noch ein 10w40 für 30€ machen lassen.

Vorteil kein Termin rein und wieder raus. Ledercouch im Warteraum gibt es auch da du gar nicht mal aussteigen musst.

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Diskussion begann mit der Intention zu zeigen, welch unerwartete Motorleistung unter ungünstigsten Bedingungen möglich wäre und endet im gefühlt 100-sten internen Wettbewerb, wer als Premiumautomobilbesitzer der größte Sparfuchs in Sachen Service im Owners Club ist. Verrückte Welt.

Einmal kurz zurück zur geleisteten Arbeit von "lexus.jansen.de": In welchem zeitlichen sowie monetären Aufwandsrahmen bewegt sich eine derartige Wiederbelebung?

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Diskussion begann mit der Intention zu zeigen, welch unerwartete Motorleistung unter ungünstigsten Bedingungen möglich wäre und endet im gefühlt 100-sten internen Wettbewerb, wer als Premiumautomobilbesitzer der größte Sparfuchs in Sachen Service im Owners Club ist. Verrückte Welt.

Das liegt an den schwindenden Neuverkäufen. Die Gebrauchtwagenkäufer überwiegen inzwischen im LOC bei Weitem und die haben naturgemäß oftmals eine hohe Affinität zum Geldsparen. Also breiten sich solche Themen eben verstärkt aus. Völlig normale Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na. Habe gebraucht gekauft und mache alle Inspektionen im Lexus Forum. Aber is jedem freigestellt. Ich hätte das geld würde mir aber aus Prinzip nie einen Neuwagen kaufen egal welches Fabrikat. Das weicht aber vom thema ab.

Wird der Rx mit nun neuem Ölwechsel weiterverkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na. Habe gebraucht gekauft und mache alle Inspektionen im Lexus Forum. Aber is jedem freigestellt. Ich hätte das geld würde mir aber aus Prinzip nie einen Neuwagen kaufen egal welches Fabrikat. Das weicht aber vom thema ab.

Wird der Rx mit nun neuem Ölwechsel weiterverkauft?

nein, Kd möchte damit unbedingt weiter fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor wurde mit Forte Motor Flush gewaschen inkl 2 x Ölfilter 2 x Ölwechsel anschliesend Vollcheck, Auto leuft wieder einwandfrei keine weitere Schäden

Wie habt ihr denn die Reinigung durchgeführt?

Einfach Flushy in den Motor gekippt, heiß gefahren und 2 mal Öl und Filter erneuert in der Hoffnung das keine Ölkanäle verstopft sind?

Oder den Motor auseinandergenommen gewaschen und Ölkanäle (incl. Kurbelwellen- und Pleuelkanäle) durchgespült?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiger ist die Methode warum es diesen Thread gibt!

Zumindest für den ersten Besitzer!

Der Motor hat das überlebt, auch wenn ich glaube das der Verschleiß messbar höher ist!!

Die Diskussion welches Öl ich wie wo wechsel und immer alles auf Gebrauchtkäufer schieben halte ich für Stereotypisch!

Ein Mittelständisches Unternehmen hier in meiner Gegend liefert auch immer das Öl mit an bei jeder Inspektion, auch da ist man nicht gewillt 30€ für den Liter Öl zu bezahlen!

Ich würde das Öl auch nicht anliefern wenn das eingefüllt wird was ich gerne haben möchte!

Für den Patienten hier hoffe ich das ein Öl wingefüllt wurde welches eine hohe Reinigungsleistung beitzt und auch in der Lage ist den gelösten Schmutz in der Schwebe zu halten! Desweiteren dürfte ein verkürztes Intervall auch nicht Schaden!!

Ich würde bei dem Auto wohl bei 120tkm den nächsten Wechsel vornehmen und dann das Intervall halbieren! Also bei 127500 und erneut bei 135000 um wieder im regulären Intervall zu sein!

Wie kam es denn jetzt zum ersten Ölwechsel?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht, denn laut Aussage von Lexus-Jansen will der Besitzer nicht verkaufen, sondern weiter fahren.

Na klar, die nächsten 118.000 Testkilometer stehen an! ;)

Meine Aussage zum Sparen:

Geiz ist nicht geil, Sparsamkeit ist nicht verkehrt, dann kann man sich auch schonmal mehrere solch schöne Gebrauchtwagen in die Garage stellen! :ph34r:

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, warum macht der Typ das, wenn er das Auto weiterfahren will? Wenn mir die Mühle egal ist weil die eh bald wegkommt ist das eine Sache. Wenn er die aber halten will versteh ich das überhaupt nicht. Absichtlicher Haltbarkeitstest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, warum macht der Typ das, wenn er das Auto weiterfahren will? Wenn mir die Mühle egal ist weil die eh bald wegkommt ist das eine Sache. Wenn er die aber halten will versteh ich das überhaupt nicht. Absichtlicher Haltbarkeitstest?

☺ Von dem Besitzer möchte ich das Auto nicht mehr fahren, soll dann lieber weiter selber fahren.

Auf jeden Fall für den Motor ist das nicht gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr denn die Reinigung durchgeführt?

Einfach Flushy in den Motor gekippt, heiß gefahren und 2 mal Öl und Filter erneuert in der Hoffnung das keine Ölkanäle verstopft sind?

Oder den Motor auseinandergenommen gewaschen und Ölkanäle (incl. Kurbelwellen- und Pleuelkanäle) durchgespült?

1. Ölwechsel + 2 Motor Flush + Ölfilter für ca. 30-40 min laufen lassen

2. noch mal Ölwechsel + 2 Motor Flush + Ölfilter heiß gefahren ca. 1 std.

Ölwanne aufgemacht war alles ziemlich sauber

3. Inspektion inkl. noch mal Ölwechsel + Ölfilter, fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch gut. Der Motor würde theoretisch sicher noch ein längeres Leben haben als die Traktionsbatterie.

Faktisch wird aber beim Tod der Batterie irgendwann mal das ganze Fahrzeug zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Kommt eben drauf an wie man damit umgeht. Die Module gibts wie beim Prius auch einzeln zu kaufen (wenn auch nicht bei Lexus). Ob man nun eine komplette Batterie für ein paar Tausend € kauft oder das defekte Modul aus der Batterie für unter 100€ wechselt, ist jedem selbst überlassen. Aber wahrscheinlich hast du Recht, denn Lexus selbst ist ja kaum an der Reparatur von Batterien interessiert.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt eben drauf an wie man damit umgeht. Die Module gibts wie beim Prius auch einzeln zu kaufen (wenn auch nicht bei Lexus). Ob man nun eine komplette Batterie für ein paar Tausend € kauft oder das defekte Modul aus der Batterie für unter 100€ wechselt, ist jedem selbst überlassen. Aber wahrscheinlich hast du Recht, denn Lexus selbst ist ja kaum an der Reparatur von Batterien interessiert.

So eine Reparatur einzelner, defekter Zellen ist sehr sinnvoll für Batterien, die irgendwo in der Mitte ihrer Lebensdauer stecken. Allerdings macht das irgendwann mal keinen Sinn mehr, wenn schon alle Einzelzellen so alt sind, dass einem laufend welche wegsterben. Ich persönlich schätze mal (weiß es aber icht sicher) dass die Traktionsbatterien so um die 15 +/- 5 Jahre halten werden. Das hängt natürlich auch stark von der Gesamtlaufleistung ab.

Schön wäre es, wenn man nach so langer Zeit noch eine neue Ersatzbatterie zu einem akzeptablen Preis von Lexus bekäme. In D erwarte ich das aus meiner bisherigen Erfahrung heraus allerdings nicht. Vielleicht geht das ja mal über die USA?

Wäre schade wenn nicht, dann würde es nämlich niemals irgendwelche Lexus-Hybriden als echte Oldtimer mehr geben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung