Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage wg. Elektrozipperlein


Aspi

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

nach langjährigem entspanntem Lexfahren hat meiner nun bei 185 tkm seine ersten Zipperlein bekommen:
1) Die Tempomatkontrollleuchte leuchtet nicht mehr (Tempomat geht noch)

2) Bei feuchtem Wetter geht die Handbremskontrollleuchte beim normalen Bremsen an

Alles kein Beinbruch, aber für einen Lex natürlich nicht angebracht :o) – äh lange Rede kurzer Sinn, bevor ich jetzt zur Werkstatt toure. Kriegt man sowas für einen vernünftigen Preis in Ordnung gebracht – hat da wer Erfahrungen?

Danke!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du denn in deiner Bekanntschaft jemanden, der sich an die Bordelektronik rantraut?

Eine Kontrollampe im Tacho zu wechseln ist keine teure Sache, nur der Ausbau und Einbau der Einheit selbst ist etwas hakelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nei, müsste zum Lexus-Forum. Die Tempomatleuchte ist ja auch gar nicht so schlimm. Die Handbremsleuchte hingegen macht mir mehr Sorgen, denn da könnte der Fehler ja irgendwo zwischen Lampe und (tja, wo wird das geprüft, dass die handbremse an ist? Am Pedal?) liegen.

Edit: Und da hätt ich halt Angst, dass die im Lexus-Forum da ewig suchen was teuer wird. Also mein Problem ist gar nicht das ich zum Lexusforum muss. Ich hab halt nur Angst das da es richtig fett teuer wird. Je nach dem was man da beim Lexus-Forum erwarten kann würd ich dann halt überlegen, ob ich nicht doch wen frag. Ich kenn da zwar wen, aber der macht das halt nach der Arbeit, wenn er Zeit hat (dafür günstiger) aber dafür müsst ich ihm das Auto solange auf den Hof stellen, was bedeutet das ich ein Auto weniger hätt. Weeenn das im Forum also nicht so teuer wär, würd ich das dann einfach mal investieren.

bearbeitet von Aspi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen würde ich schon...

Ob du dann auch den Auftrag zur Reparatur erteilst, kannst du ja später an Hand des Kostenvoranschlages entscheiden.

Wenn man denen halt glauben könnt. Hab in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht das Werkstätten selbst mit Standardtätigkeiten überfordert sind. Einmal haben mir welche (Nicht Lex, andere Marke, anderes Auto) den Zahnriemen um ein paar Gradzehntel falsch angebaut. Grad soviel das die Mühle zwar noch lief aber richtig scheisse startete. Und dann wollten Sie meiner Frau erklären, sie müsse doch bitte richtig vorglühen (Im Hochsommer). Erst als wir richtig Terror gemacht haben, haben die sich bequemt das zu korrigieren. Die Spinner. Das hätt auch Ventilsalat geben können.

Äh, lange Rede kurzer Sinn, selbst nicht ATU-Werkstätten scheinen von Idioten bevölkert und auch Lexus/Toyota hat da schon ein paar Dinger gerissen (wenn auch nicht SO spektakulär)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ton in diesem Forum wird täglich rauher............

Liegts am Wetter, am kommenden Winter? Eiszeit?

..

Hu? Hab doch nur über VW abgelästert, wieso ist das jetzt ein rauher Ton im Forum? Äh sorry, jedenfalls falls sich irgendwer angerauht fühlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ton in diesem Forum wird täglich rauher............

Liegts am Wetter, am kommenden Winter? Eiszeit?

..

Verstehe ich nicht: Er hat doch lieb und nett um Rat gefragt! Oder spielst Du hierauf an: "selbst nicht ATU-Werkstätten scheinen von Idioten bevölkert" - Das ist doch traurige Wahrheit...

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht: Er hat doch lieb und nett um Rat gefragt! Oder spielst Du hierauf an: "selbst nicht ATU-Werkstätten scheinen von Idioten bevölkert" - Das ist doch traurige Wahrheit...

Gruß von Motus

Nur die Wortwahl, also der Gassenjargon, der passt nicht hier her. Dabei ist völlig egal, ob er Recht hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Tip mit der Bremsleuchte, bewirkt das ein Leuchten der Handbremsleuchte? Is zwar ein bisschen schwer zu checken, weil es nicht immer passiert, aber dass krieg ich wohl mal hin.


Nur die Wortwahl, also der Gassenjargon, der passt nicht hier her. Dabei ist völlig egal, ob er Recht hat oder nicht.

Ich korrigiere von Idioten auf Hobbyschrauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, einer hats begriffen.

..

Und noch schöner wäre es gewesen, wenn Du einfach direkt gesagt hättest, was genau Dein Problem ist. Spart Zeit. Ich mein, wir sind hier ja nicht in der Schule, beim Texteinterpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die bremsen rundum schon nahe der verschleissgrenze sind ist der Stand der bremsflüssigkeit niedrig. Der Sensor im Behälter schlägt dann schon sehr früh an. Schau mal ob das der Fall ist. Dann aber nicht einfach nachkippen, sondern bremsenverschleiss checken.

Eine andere Möglichkeit wäre wie gesagt die dritte bremsleuchte. Evtl hat sie einen Wackler. Mal zu zweit checken, paarmal bremsen ob sie Ausfälle hat.

Die tempomatleuchte wird wohl durch sein. Wird die bei Zündung ein nicht kurz angesteuert? Sollte im Handbuch stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch schöner wäre es gewesen, wenn Du einfach direkt gesagt hättest, was genau Dein Problem ist. Spart Zeit. Ich mein, wir sind hier ja nicht in der Schule, beim Texteinterpretieren.

Aber in einem Forum, das bisher den Anspruch hatte, sich in manchen Dingen von anderen Foren positiv zu unterscheiden. Das geht ärgerlicherweise leider z.Zt. den Bach runter.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Jo. Falls es noch jemanden interessiert. Die Bremsflüssigkeit war an der Grenze. Beim Verzögern muss das ein bisschen geschwappt und den Sensor ausgelöst haben. Habe jetzt erstmal wieder aufgefüllt (war ja eine feine Anleitung direkt auf dem Behälter - thx an Lexus). Problem ist weg.

bearbeitet von Aspi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht genau dein Problem, aber trotzdem passt die Lösung ungefähr

http://www.clublexus.com/forums/rx-first-generation/77510-instrument-cluster-drive-gear-indicator-light-out-3.html#post1632041

Also Tacho ausbauen und dann das Lämpchen finden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung