Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h auspuffanlage ?


hubbuch

Recommended Posts

Hallo zusammen

Bin ganz neu hier..

möchte mir in der nächste Zeit ein GS450h zulegen. Möchte dann aber ein auspuff montieren.

Jetzt die frage, gibt es so was überhaupt?

Ich habe genau ein video gesehen von einem deutschen (mit einem weissen) nur der war mir viel zu leise...

So was wäre natürlich ganz geil:

Das zweite problem ist es braucht ein gutachten für die schweiz...

Sind die anlagen vom gs430 kompatibel mit dem gs450h?

Vielen dank für die auskunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kauf dir nen 430er oder 460er wenn du es laut magst. Da ist der gs 450h der falsche Wagen für dich. Mit Gutachten bzw tüv wirst du nichts kriegen ausser du lässt dir einen bauen und die tragen dir es ein bzw machen ein Gutachten für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche antwort. Das ist mir klar wegen dem ausschalten des verbrennmotor...

es geht aber um den verbrauch. Ich will kein <3.0liter der grossen durst hat... da wäre eben der gs450h perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

möchte mir in der nächste Zeit ein GS450h zulegen. Möchte dann aber ein auspuff montieren.

Dir ist schon klar das es sich beim GS450h um einen Hybriden handelt, der seinen Motor häufig aus- und anschaltet? Das hört sich bei einem lauten Auspuff sicher recht komisch an...

Und das er kein schaltendes Getriebe hat, wo man beim beschleunigen Gangwechsel hören würde? Auch das ist dir bewusst?

All das spricht gegen ein "lauter" machen des Motors mittels geändertem Auspuff.

Einfach mal Probe fahren, falls du das noch nicht gemacht hast und selber mit den eigenen Ohren urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video oben in deinem ersten Beitrag ist vom LOC-User MG571 und stammt von einem V8 GS430, - hier nachzulesen: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/32642-deutschlands-lauteste-gs

Also kein GS450h, denn da kannst du lange im Stand auf das Pedal treten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe mal etwas gesucht: der User 8ball hat in seinem GS450h einen Sportauspuff (nach dem Motto: legal? Illegal? Scheissegal...) verbaut. Hier geht es zu seinem Bericht: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/29331-gs-450h-mit-sportauspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir alles bewusst.

aber es gibt auch honda crz hybrid tuning und da höhrt sich das ganze auch nicht verkehrt an.

ralf k. Sehr lustig ...

Der CRZ hat aber ein Schaltgetriebe - der GS 450h wie alle Toyota/Lexus Hybriden arbeitet stufenlos. Da stelle ich mir einen Sportauspuff ehrlich gesagt ziemlich unpassend vor.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Fahr mal einen GS 450h probe, ich behaupte du wirst lauten Motorsound wirklich nicht vermissen sondern eher die Ruhe de schnurrenden 6 Zylinders zu schätzen wissen. Das ist DER Grund warum ich auch einen GS möchte - Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe mal etwas gesucht: der User 8ball hat in seinem GS450h einen Sportauspuff (nach dem Motto: legal? Illegal? Scheissegal...) verbaut. Hier geht es zu seinem Bericht: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/29331-gs-450h-mit-sportauspuff

Ich nehme stark an, das der TE genau den meint mit:

Ich habe genau ein video gesehen von einem deutschen (mit einem weissen) nur der war mir viel zu leise...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon hat Honda ein nicht so komplexes Hybridsystem wie Toy/Lex. Sportauspuff und Hybrid schließt sich eigentlich aus. Schalldämpfer entfernen oder so kann man natürlich machen, aber wie gesagt...Understatement passt zu so nem Auto eben besser. Da gleite ich lieber flüsterleise ;-) Lautstärke und Leistung müssen ja in keinem Zusammenhang stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir is ein ESD durch gerostet -> ist eindeutig lauter und hat was von Sport. Mich stört es nicht und ich kann mir ebenfalls sowas vorstellen.

Hast leider nur Legal=Extra Anfertigung oder eben Illegal zur Auswahl.

So'n "Tob" kommt von allein und kostet garnichts :D

Grüße

Pille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon hat Honda ein nicht so komplexes Hybridsystem wie Toy/Lex.

Das Lexus Hybridsystem ist eigentlich weder komplex noch kompliziert. Eher im Gegenteil.

Durch den Wegfall des Schaltgetriebes werden viele komplizierte und störanfällige Teile eingespart, die dann natürlich auch nicht kaputt gehen können. Auch eine Kupplung gibt es nicht und auch keinen Anlasser mehr. Also ist doch vieles an komplexer Technik weggefallen beim hybriden Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung