Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus NX auf VOX


DonDile

Recommended Posts


Naja, es war schon recht kurz... Langes Geschwafel über das Design , ohne zu erwähnen, dass der grottenhässliche Grill zum Glück nur im F-Sport ist (ein Luxury stand dann später zwar auch im Bild, wurde aber mit keinem Wort erwähnt). Beim Fahren nicht ein einziges Wort zu den wichtigsten Punkten : Fahrkomfort und Sitze, auch nicht wirklich zur Leistung.

Also, VOX - das hätte man auch besser machen können !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Bissel zuviel gesülze aber man kinnte erkennen der nx wurde gelobt. Das typische " die deutschen autobauer sind in diesem Segment weit voraus...... "

sowie " es gibt kein diesel". Erinnert mich immer an ein schreiendes baby das keinen 2ten Lutscher mehr erhält. Fahr den Hybrid und fertig.

Mir gefällt der Grill sogar ein bissel, weniger Fläche zum polieren:-)

Alles in allem ein hübscher Klein Suv( wenn man das bei der grössr noch sagen kann)

Und der Hinweis das die Technik vom Rav 4 stammt. Und ? Audi bedient sich bei vw. Porsche bei Audi. Also nicht immer so herablassend über unsere tollen japanischen Premiumprodukte zu lästern. Der Q5 sieht hinten unterm Auspuff auch nicht aus wie Queen Elisabeths Speisesaal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schwierig zu reinigen.........(Ausser mitm Dampfstrahler) :whistling:

Was sich da alles drin verfangen kann?????? :naughty: :look:

Bei der Größe ist Platz für ganze Hirsche bis hin zum Elch.

Gut fand man auch den Mut, das Äußere der Studie weitgehend in die Serie zu übernehmen.

Ist nicht selbstverständlich.

---------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antrieb reicht nicht mal aus um mit einem X3 2.0d oder Q5 2.0 TDI mitzuhalten. 180 kmh Spitze ist nur lächerlich für ein angebliches Premiumauto. Der spielt eher in der Tiguan 2.0 TDI Liga als in der Premiumklasse.

Nur eckiges Design wird keine Freunde in Europa finden. Da hätten sie eher den NX450h bauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Der Antrieb reicht nicht mal aus um mit einem X3 2.0d oder Q5 2.0 TDI mitzuhalten. 180 kmh Spitze ist nur lächerlich für ein angebliches Premiumauto. Der spielt eher in der Tiguan 2.0 TDI Liga als in der Premiumklasse.

Für Autobahnrasen ist er auch nicht gedacht. Und es interessiert die Leute von Lexus nen scheiss ob wer nen nx450h will gibts nicht und fertig. Hybrid dient vornehmlich um den Verbrauch zu senken. Und wenn ich auf der Bahn schnell fahren will kauf ich kein x3 oder q5. Es sind Suv's da wurde auf andere Sachen wertgelegt als auf die Höchstgeschwindigkeit. Glaube das nichtmal die Hälfte der Käufer nach der Höchstgeschwindigkeit fragt. Im Rx450h ist 200 fahren auch kein spass, nicht für mich, vom Verbrauch mal abgesehen. Der zieht dann nämlich auch "Deutsch Premium Like" den Sprit weg.
Mim Kärcher wird der grill sauber:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du hast auch keine X5, Q7, Touaregs oder Range Rover richtig fahren sehen. Die scheinen eine andere Meinung zu sein. Es geht hier nicht nur um Topspeed allein sondern auch um zügig Beschleunigen.

Wenn ich wenig verbrauchen will dann kauf ich mir ein Polo mit kleinem Diesel. Der Hybrid hat seine Vorteile im Stadtverkehr nicht auf der Autobahn bei über 160kmh.

Wer Premium kauft will die Autos schon ausfahren da diese auch auf lange Strecken benutzt werden und auch zügig unterwegs sein wollen. Wer Premium kauft da interressiert der Spritpreis nicht.

Wenn das Lexus nicht interessiert dann könnte das der Grund sein warum sie so wenig in D verkaufen.

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den NX 400 F-Sport und den X4 2.0d Probe gefahren. Der NX ist doch erstaunlich agiler,
als der X4. Der Diesel hatte auch eigenartige Drehzahlsprünge beim Schalten der
Automatik an 90° Kreuzungen/Ecken.

Auf der Autobahn gab es eigentlich beim NX keine „Beschleunigungslöcher“. Es geht
natürlich auch nicht so beschleunigungsmäßig ab, wie bei dem RX.

Der BMW hat ein „Autobahnimage“, da wurde die Spur schon mal öfter frei gemacht, beim NX
eher nicht. Schneller, als 180 fahre ich schon nicht mehr gern, ist mir
persönlich zu stressig.

Den wirklich großen und überzeugende Spriteinsparung beim Hybrid sehe ich nicht ganz so.
Mein RX verbraucht im Schnitt 9 Liter, das können Diesel auch.

Was ein Diesel nicht kann, ist die Ruhe eines Hybridkonzeptes. Beim RX muss man schon
sehr leicht das Gaspedal dosieren, damit der Motor abgeschaltet bleibt, der NX
reagiert da noch eine Spur besser. Man kann jetzt öfter und länger auch bei
höherer Geschwindigkeit „elektrisch segeln“

Der Verbrauch lag bei mir dabei aber um die 7 Liter und das können Diesel nun
wieder auch. Hätte Lexus den NX 10 TE billiger gemacht, wäre er für viele Leute
sehr interessant geworden. Ob er nun ein Verkaufshit oder –Flop wird, wird sich
halt zeigen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Lexus den NX 10 TE billiger gemacht, wäre er für viele Leute

sehr interessant geworden. Ob er nun ein Verkaufshit oder –Flop wird, wird sich

halt zeigen.

Lt. meinem Händler kommt er sehr gut an und wird sich, seiner Einschätzung nach, auch sehr gut verkaufen.

Ich finde ihn optisch unglaublich gut gelungen, auch wenn ich kein SUV - Fan bin.

Dass er so viel kostet, ist eben in der Klasse üblich (siehe Q5) und dass er irgendwie mit dem RAV4 verwandt ist, ist eben auch üblich (Macan - Q5 - Tiguan).

Der Hybrid hat seine Vorteile im Stadtverkehr nicht auf der Autobahn bei über 160kmh.

Das mit dem Stadtverkehr ist wohl eher ein Mythos, da ich selbst bei Autobahn und Landstraße (also 140km/h und 110km/h) im Durchschnitt nicht über 6 l komme.

Es ist jedoch richtig, dass dem Auto auch eine stärkere Version gut zu Gesicht gestanden hätte, vor allem in Hinblick auf dieses Design...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung