Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sitzwangen erneuern


matrix033

Recommended Posts

Hallo Leute, nach über einem Jahr ohne Lexus bin ich auf dem besten Weg in euren erlesen Kreis zurück zu kehren.

Diesmal soll es aber ein GS450h sein.

Mein Problem, alle die ich mir bisher angesehen hatte, hatten relativ unansehnliche Sitzwangen am Fahrersitz gehabt.

Was für den einen nicht schlimm ist stört mich aber leider sehr.

Jetzt ist meine Frage, wisst Ihr ob es den Bezug für das Sitzkissen einzeln zu kaufen gibt?

Die Frage ist natürlich auch ob das Teil bei Lexus überhaupt bezahlbar ist.

Danke euch im Voraus.

bearbeitet von matrix033
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute, nach über einem Jahr ohne Lexus bin ich auf dem besten Weg in euren erlesen Kreis zurück zu kehren.

Diesmal soll es aber ein GS450h sein.

Mein Problem, alle die ich mir bisher angesehen hatte, hatten relativ unansehnliche Sitzwangen am Fahrersitz gehabt.

Was für den einen nicht schlimm ist stört mich aber leider sehr.

Jetzt ist meine Frage, wisst Ihr ob es den Bezug für das Sitzkissen einzeln zu kaufen gibt?

Die Frage ist natürlich auch ob das Teil bei Lexus überhaupt bezahlbar ist.

Danke euch im Voraus.

7107230B50C0 Bezug Sitzunterteil 1.729,56 EUR (inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

http://www.online-teile.com/toyota/product_info.php?info=p375026203_7107230b50c0-bezug-sitzunterteil.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal nachgefragt beim Sattler die beiden seitlichen Sitzwangen neu beledern und polstern käme mit Arbeit zw. 600-700 euro. Das gelochte im mittleren Teil sieht mit guter Pflege etc aus wie neu. Nach Behandlung des Leders mit Lederpflegezentrum Produkten und alle 2 Monate Surf City Voodoo Leder Pflege sieht alles wieder dufte aus. Nicht wie mit 1km auf dem Tacho aber he nachdem was für eine gewichtige Person da auf dauer saß sieht man die Abnutzung und Falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis kriegste beim Sattler den Sitz komplett neu beledert und bepolstert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hohe Ansprüche an die Optik des Leders hast, wirst du mit dem Austausch nur des unteren Lederteils wohl nicht wirklich glücklich werden. Es wird mit absoluter Sicherheit Farb- und Oberflächenunterschiede zum Rest haben. Selbst wenn die Farbe eines Ersatzes vollkommen identisch sein sollte zum damaligen Neuteil, was bei einem Leder eher zu bezweifeln ist, wird die Nutzung und das Licht das alte Leder verändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mondpreis von Toyota/Lexus mal wieder.

Wieso wusste ich das :pinch:

Hatte mal nachgefragt beim Sattler die beiden seitlichen Sitzwangen neu beledern und polstern käme mit Arbeit zw. 600-700 euro. Das gelochte im mittleren Teil sieht mit guter Pflege etc aus wie neu. Nach Behandlung des Leders mit Lederpflegezentrum Produkten und alle 2 Monate Surf City Voodoo Leder Pflege sieht alles wieder dufte aus. Nicht wie mit 1km auf dem Tacho aber he nachdem was für eine gewichtige Person da auf dauer saß sieht man die Abnutzung und Falten.

Kann man den nur die Sitzwangen neu machen?

Die hängen doch am Kissen mit dran oder?

Ob ein Sattler das so hin bekommt, dass es original aussieht ist auch echt fraglich.

Mein Lederpflegetip ist der Lederreiniger von ColorLock mit Schaumapplikator.

Danach dann schön eincremen mit Meguiars Rich Leather.

Ach herrlich da könnt ich gleich wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ein Bilder der Sitzwagen posten?

Ein guter Sattler kriegt das mit Sicherheit so hin, dass es original aussieht. Inwiefern es leichte Farbabweichungen gibt bleibt abzuwarten. Aber auch Leder kann man farblich anpassen mittels Lackieren..

BTW: probiert mal Zaino Z10 als Lederpflege ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Sattler das so hin bekommt, dass es original aussieht ist auch echt fraglich.

Warum zweifelst du schon, ehe du überhaupt einem Sattler die Frage gestellt hast?

Mit etwas mehr Optimismus wird es sicher viel schneller und auch leichter zu einem guten Ergebnis kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zweifelst du schon, ehe du überhaupt einem Sattler die Frage gestellt hast?

Mit etwas mehr Optimismus wird es sicher viel schneller und auch leichter zu einem guten Ergebnis kommen.

Dann beantwortet mir doch bitte mal einer, ob das jetzt ein Teil ist die gesamte Sitzfläche oder nicht.

Das Leder ist dieses Semianilinleder richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beantwortet mir doch bitte mal einer, ob das jetzt ein Teil ist die gesamte Sitzfläche oder nicht.

Das Leder ist dieses Semianilinleder richtig?

Das sind definitiv mehrere Teile, die der Sattler mit seiner Nähmaschine zu einem Sitzunterteil zusammen genäht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze auch das colourlock lederreiniger mild und lederversiegelung. Das alle 6 monate. Dazwischen alle 2 Monate das surf city voodoo blend. Guter Sattler machts neu. Hatte meinen S6 mit 280000km neu beledern lassen komplett. 2900 euro Freundschaftspreis. Sah aus wie neu und man saß besser darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um so großflächiger halt neues Leder verwendet wir, desto mehr wird es einem auffallen.

Habe mal bei mobile.de einen GS450 gesehen der hatte ne helle Innenausstattung und nur die Sitz- und Rückenflächen von Fahrer und Beifahrersitz neu geledert.

Aber in schwarz :crazy:

bearbeitet von matrix033
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe bei meinen IS-Fs auch immer wieder die Sitzwangen (und 1x die Sitzfläche) auf Garantie erneuern lassen.

Selbst Lexus hat dabei auf lokale Sattler zurückgegriffen. Die betroffenen Teile waren wie Neu... Die Sattler kennen Ihr Handwerk!

Preislich kann ich leider nichts dazu sagen, da immer auf Garantie.

Gruß!

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe bei meinen IS-Fs auch immer wieder die Sitzwangen (und 1x die Sitzfläche) auf Garantie erneuern lassen.

Selbst Lexus hat dabei auf lokale Sattler zurückgegriffen. Die betroffenen Teile waren wie Neu... Die Sattler kennen Ihr Handwerk!

Preislich kann ich leider nichts dazu sagen, da immer auf Garantie.

Gruß!

André

Und die haben dir keine Originalteile eingebaut?

Ich denke, dass der Sattler nur den Lexus-Bezug draufgemacht hat oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die haben dir keine Originalteile eingebaut?

Ich denke, dass der Sattler nur den Lexus-Bezug draufgemacht hat oder?

Es schien so, dass nur das Leder von Lexus gestellt wurde. Die Bezüge (bzw. die entsprechenden Teile) wurden durch den Sattler genäht und dann vom Techniker auf die Sitze gezogen.

Jedesmal und Ausnahmslos ohne Probleme.

Und am Rande natürlich noch zu erwähnen - die neuen Teile sehen immer ein wenig anders aus, da eben NEU. Allerdings gibt sich das nach ein paar Wochen, so dass alles wieder einheitlich aussieht.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie (die Werkstatt) nur das reine Leder liefert, dann ist der Sattler wohl der allererste und auch richtige Ansprechpartner.

Wenn sie allerdings den kompletten Bezug dahin geben, dann ist das ein Armutszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mein Problem, alle die ich mir bisher angesehen hatte, hatten relativ unansehnliche Sitzwangen am Fahrersitz gehabt.

Was für den einen nicht schlimm ist stört mich aber leider sehr.

Was meinst Du mit "unansehnlich"? Abgescheuert oder nur Falten?

Falls Dich nur die Falten stören: Laut Service Bulletin BO-0016L-0114_IR kann man Falten mit einem Dampfbügeleisen mit Teflonsohle ausbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung