Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 300 Fensterheber Fehlverhalten


yamaha1

Recommended Posts

Ein neuer Lexus 300 Fahrer mit einem Hilferuf!

Vorstellung: RX300 152tsd gelaufen, mit LPG Gas!! War wohl mal in Italien zugelassen (Bedienungsanleitung in IT) Bj.2002 2.Hand

1. Problem: Lohnt ein Naviupdate, soll heißen....ist es für das alte Navi wirklich aktuell, also von 2014????

2. Problem: Sehr merkwürdiges Verhalten.....Nach dem Kauf, viel mir auf, dass das hintere rechte Fenster nicht funktionierte. Verkleidung abgebaut, siehe da....Stecker ab. Das war aber einfach....draufgesteckt, hinten gedrückt...Scheibe rauf, Scheibe runter...alles gut, alles zusammengebaut!

Jetzt kommt's: Vom Fahrerpult ist das Fenster nicht zu fahren, aber dafür fährt es nach belieben in ungleichmässigen Zeitabständen rauf und runter, ohne das einer drückt. Bis auf der Fahrerseite die Kindersperre für die Fensterheber gedrückt wird, dann ist Ruhe.

So, und nun eure Meinung, Rat, Idee......???? Hilfe...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Auf welche Version dein Navi umzudaten geht, findest du heraus, wenn du die alte Navi-DVD rausnimmst und die dort drauf stehenden Nummern auf der Updatewebseite eingibst. Dann wirst du sehen, welche die neuest mögliche Version für dich ist. Der Link steht unten in meinem Footer.

Und zu den Fenstern... hast du die Anlernprozedur durchgeführt? Das muss man jedes Mal machen, wenn die Batterie abgeklemmt war.

Ansonsten viel Spaß mit deinem RX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch ein Wackelkontakt oder sporadischer Kurzschluss in einem Schalter (der im Fahrerpult?) oder im Kabelbaum sein.

Das würde erklären warum Ruhe ist, wenn Du die Signale durch die Kindersperre unterbrichst.

Deswegen hat vermutlich auch jemand den Stecker in der hinteren Tür abgezogen, weil ihm das auf den Nerv ging und man den Fehler nicht gesucht, oder nicht gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder mit vielen Dankeschön's!!!!!!

Fensterheber neu angelernt......läuft!

Navisoftware ist von 2002, da kann ich besser mit dem "Dirke Atlas" fahren. Aber gut, eins nach dem Anderen.

Nochmal vielen Infodank an die Gemeinde,

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

So, da bin ich wieder! Fenster immer noch defekt....... viel gelesen....am Steuergerät hängen geblieben. Mit Tech nicht zu erreichen. Hat jemand eine Explosionszeichnung oder kann mir sagen, wo das Tür/Fenstersteuergerät sitzt, wenn es denn so eines gibt!?

Hoffe es hat schon jemand Erfahrung gemacht!?

Gruß aus dem Ruhrgebiet,

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir einfach mal eine neue Bedieneinheit für die Fahrerseite bzw für den einen Fensterheber, da ist kein Steuergerät dahinter, einfach nur ein Schalter und das bissl Technik für das Fahrerfenster :) solltest du billig auf ebay usw.. bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem! Schalter sind geprüft, bei eBay werden 2 verschiedene Steuergeräte angebote(Doors/Windows Control). Mit dem Pc über Tech habe ich aber keinen Zugriff auf die Steuergeräte. Wo sitzen die Steuergeräte für die Türen?....? Kann mir das jemand sagen? Es nervt wenn auf der Autobahn einfach das Fenster runter fährt und meinen Papierkram hinausweht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung