Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressor macht Geräusche - Suche Service


warp

Recommended Posts

Hallo,

mein Kompressor macht inzwischen komische Geräusche. Gerne würde ich mal jemanden dranlassen, der sich damit auskennt. Kennt jemand eine Firma, die Eaton-Kompressoren überholt? Vielleicht sogar in der Nähe: Ich komme aus Ost-Hessen.

Hier im Forum wurde bereits mehrfach die Firma Setec Tuning genannt, deren Internetseite aber aktuell nur eine Admin-Anmeldemaske zeigt und somit nicht hilfreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey, schau mal in mein Projekt Thread rein, da habe ich mal einen M62 und neue INA Lager reingepresst + Ölwechsel. Falls deiner nicht ganz hinüber ist und du Zugang zu einer Presse hast, könntest du das vielleicht sogar selbst machen. Die Teile kriegst du günstiger aus den Staaten, dauert aber knapp ein Monat bis die da sind. Ich vermute mal dass entweder die hinteren INA Lager defekt sind oder dein Riemenscheibenlager. Riemenscheibenlager zu wechseln geht ganz fix... musst nichtmal pressen ist mit einem Sicherheitsring gesichert. Ich würde trotzdem komplett überholen + Öl und mal das Gehäuse und die Kanten der Rotoren mit ganz feinem Schleifpapier bearbeiten.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir den sehr anschaulichen Post in deinem Projektthread durchgelesen. :worthy: Bisher mache ich üblicherweise an meinem Auto nur Reifenwechsel und Glühbirnchen-Tausch und habe auch nicht die Räumlichkeiten oder Werkzeuge für mehr. Also wage ich mich lieber nicht an so eine Aufgabe.

Es scheint echt keine Firmen für sowas zu geben, oder? Tuning-Firmen machen meistens nur Chiptuning und die anderen verbauen bloß fertig zusammengestellte Kits.

Was mach ich bloß? Einen Ersatz-Kompressor in gebrauchtem und zweifelhaftem Zustand von ebay zu kaufen, ist irgendwie nicht meine erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung