Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welchen soll ich mir kaufen: UCF21 oder UCF30 ?


V8 Fan

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mir mal die Preise der UCF21 und UCF30 Modelle angeschaut: Sie sind so ziemlich gleich. Manche UCF30 sind sogar erheblich billiger als manche UCF21.

Ich blicke da nicht ganz durch. Klar sind in Deutschland Rechtslenker billiger, klar ist auch, dass Nachfolgemodelle i.d.R. technisch besser sein sollten und entsprechend neueren Baujahres und meist teurer sein sollten. Aber beim Lexus scheint es manchmal umgekehrt zu sein. Ausstattungsvarianten (Luftfahrwerk, Schiebedach, Platinium Serie, Presidental Line) dürften am Preis nicht viel ausmachen, meist war das meiste bereits serie.

Warum ist das so?

Was ist beim 21er besser und was ist beim 30er besser?

Welchen würdet ihr kaufen und warum gerade diesen und nicht den anderen?

Was sind eurer Meinung nach die realistischen Preise der 21er und der 30er?

Auf was muss man im besonderen beim 21er und worauf beim 30er achten?

LG

Nazif

bearbeitet von V8 Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geld wird überbewertet :wink2: Nein, Spass beiseite, hast recht, hatte ich vergessen zu schreiben: ich kann und will nicht mehr als 5000 ausgeben, besser weniger, um ein kleines Pölsterchen für eventuelle Reparatürchen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es Christian, 3000 Euro Rechtslenker ohne deutsche Zulassung. Sonst um die 6000 Verhandlungsbasis. Klar habe alle modelle ihre Vor- und nachteile, aber welche genau, das ist was ich wissen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der größte Nachteil des LS430 die Optik!!!

Achso!! Rechtslenker, kommen für mich null in Betracht, dann ist das natürlich möglich!!

Mk1 am ehesten ein Oldtimer und der originale LS

MK2 etwas bessere Ausstattung

MK3 noch bessere Ausstattung, (Leder weicher) immer noch der Freiläufer Motor leider nur 4 Gang Automatik

MK4 letzte LS400 Ausbaustufe, noch mehr extras, Xenon, 5 Gang Automatik, besten Fahrleistungen und geringster Verbrauch kein Freiläufer mehr!

LS430 ist größer, leiser, aber qualitativ nicht ganz so perfekt, aber immer noch sehr gut, mich stört die Optik!!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LS430 .......... mich stört die Optik!!

Jepp, zumindest der Vorfacelift schaut sehr "barock" aus... ;)

Beim Facelift hat man die "Baustellen" retuschiert...auch innen... b)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mk1 hauts mit Euro1 rein, außer man installiert einen Minikat auf Euro2, ob dann auch noch eine spätere H-KZ möglich ist, weiß ich nicht.

Warum ist plötzlich der MK4 kein Freiläufer mehr? Ist mir einfach unbegreiflich!

Optik, naja geschmackssache. Mir kommt es eher auf die Technik an, dass alles besser und damit zuverläsiger ist, weniger Verbrauch, bessere Fahrleistungen sind für mich auch relevant. Jahrelang steuerbegünstigt kann auch nicht schaden, was die Zukunft für Euro1 und 2 noch für Überrraschungen bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen hilft !! :look: Unser Forum ist voll von Erfahrungsberichten zu allen LS-Modellen. Und ich selbst habe DIR erst gestern (!!) ausführlich in der LS 400-Sektion geantwortet.

Klar kann ein LS 430 alles besser als ein LS 400, aber die Zuverlässigkeit ist halt beim 400 noch etwas besser gewesen (wie ich gestern schon schrieb).Allerdings sollte es in jedem Falle ein Mk.IV sei (auch gestern begründet und x mal zuvor !!)

Einen LS 430 für 5000 € halte ich für kaum kaufbar.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso plötzlich?

Hier hat ja niemand was anderes behauptet!!

Der LS430 ist übrigens auch keiner mehr!!

Liegt an VVTI

H Kennzeichen wird auch mit Minikat kein Problem!! Nur leider gibts den Minikat erst ab EZ 10/92!!!

Für die älteren brauchst nen guten Tüver!!

Steuerbefreit gibts beim LS eh nicht! Steuern geht los bei 270€ und endet bei 605€.

Der beste LS400 ist wohl der MKIV, wenn es dann noch sehr zuverlässig sein soll, dann am besten ohne Luftfederung und Navi!

Wenn du was zuverlässiges willst fährst Du mit meinem scheckheftgepflegten MK3 wohl am besten bei dem was auf dem Markt ist!

Irgendeinen Haken hat jeder Wagen!! Bei meinem ist es halt der Preis!!

Gruß Christian

bearbeitet von ChrisLS400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerbefreit ist falsch ausgedrückt, ich wollte sagen, dass die Steuern für ältere Einstufungen immer mehr exponentiell in die Höhe gehen, während die anderen im Rahmen bleiben.

Also spricht derzeit vieles eher für den LS400 als für den LS430. Vielleicht kommen ja auch ein paar Befürworter der LS430 Baureihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendjemand muss ja die steuern wieder ausgleichen die durch fahren umweltfreundlicher fahrzeuge wegfallen! ich kann dir für teures geld den 500-seitigen wälzer von lexus verkaufen "new car features" um den technologiesprung von LS400 zu LS430 aufzuzeigen. dem einen gefallen lampen aus glas, dem anderen aus plastik. jedem das seine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LS bis Baujahr 2005...wäre mein Favorit ganz klar das Facelift vom LS430...

Platz wie in einem LKW...

Leise wie ein E-Fahrzeug (wenn man normal fährt ;) )...

Schick wie ein zeitloser Benz... b)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon kein facelift dann die faceliftfelgen. der grill vom ersten 430er wirkt mächtiger, die ganze front aber plumper. als beide auf dem markt waren ist das gar nicht so sehr aufgefallen. mit paar jahren abstand schon. falls ich meinen verkaufen sollte kann ichs ja anmelden. gibt aber genug interessenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache. Der 460er ist noch moderner. Hat alles Vorzüge und Nachteile. Mir gefällt der 430er wiederum nicht wegen der von lexibär charmant umschriebenen Kohl Optik.

jedem das seine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung