V8 Fan Geschrieben 1. November 2014 Share Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe mir mal die Preise der UCF21 und UCF30 Modelle angeschaut: Sie sind so ziemlich gleich. Manche UCF30 sind sogar erheblich billiger als manche UCF21. Ich blicke da nicht ganz durch. Klar sind in Deutschland Rechtslenker billiger, klar ist auch, dass Nachfolgemodelle i.d.R. technisch besser sein sollten und entsprechend neueren Baujahres und meist teurer sein sollten. Aber beim Lexus scheint es manchmal umgekehrt zu sein. Ausstattungsvarianten (Luftfahrwerk, Schiebedach, Platinium Serie, Presidental Line) dürften am Preis nicht viel ausmachen, meist war das meiste bereits serie. Warum ist das so? Was ist beim 21er besser und was ist beim 30er besser? Welchen würdet ihr kaufen und warum gerade diesen und nicht den anderen? Was sind eurer Meinung nach die realistischen Preise der 21er und der 30er? Auf was muss man im besonderen beim 21er und worauf beim 30er achten? LG Nazif bearbeitet 1. November 2014 von V8 Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 1. November 2014 Share Geschrieben 1. November 2014 wieviel kohle hast du übrig? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8 Fan Geschrieben 1. November 2014 Autor Share Geschrieben 1. November 2014 Geld wird überbewertet :wink2: Nein, Spass beiseite, hast recht, hatte ich vergessen zu schreiben: ich kann und will nicht mehr als 5000 ausgeben, besser weniger, um ein kleines Pölsterchen für eventuelle Reparatürchen zu haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 1. November 2014 Share Geschrieben 1. November 2014 Suchst jetzt einen LS 430?? .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8 Fan Geschrieben 1. November 2014 Autor Share Geschrieben 1. November 2014 Die Überschrift beinhaltet die Antwort. Habe gehofft, die Entscheidung durch eure fachmännische Argumentation (Pro und Contra) zu treffen zu können... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 1. November 2014 Share Geschrieben 1. November 2014 Hi, in der Preisklasse würde ich ganz klar keinen LS430 kaufen!! Gibts die überhaupt für 5000€? Alle Modelle haben ihre Vor und Nachteile!!! Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8 Fan Geschrieben 1. November 2014 Autor Share Geschrieben 1. November 2014 Ja, gibt es Christian, 3000 Euro Rechtslenker ohne deutsche Zulassung. Sonst um die 6000 Verhandlungsbasis. Klar habe alle modelle ihre Vor- und nachteile, aber welche genau, das ist was ich wissen will. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 1. November 2014 Share Geschrieben 1. November 2014 Für mich ist der größte Nachteil des LS430 die Optik!!! Achso!! Rechtslenker, kommen für mich null in Betracht, dann ist das natürlich möglich!! Mk1 am ehesten ein Oldtimer und der originale LS MK2 etwas bessere Ausstattung MK3 noch bessere Ausstattung, (Leder weicher) immer noch der Freiläufer Motor leider nur 4 Gang Automatik MK4 letzte LS400 Ausbaustufe, noch mehr extras, Xenon, 5 Gang Automatik, besten Fahrleistungen und geringster Verbrauch kein Freiläufer mehr! LS430 ist größer, leiser, aber qualitativ nicht ganz so perfekt, aber immer noch sehr gut, mich stört die Optik!! Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 1. November 2014 Share Geschrieben 1. November 2014 LS430 .......... mich stört die Optik!! Jepp, zumindest der Vorfacelift schaut sehr "barock" aus... ;) Beim Facelift hat man die "Baustellen" retuschiert...auch innen... b) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8 Fan Geschrieben 1. November 2014 Autor Share Geschrieben 1. November 2014 Beim Mk1 hauts mit Euro1 rein, außer man installiert einen Minikat auf Euro2, ob dann auch noch eine spätere H-KZ möglich ist, weiß ich nicht. Warum ist plötzlich der MK4 kein Freiläufer mehr? Ist mir einfach unbegreiflich! Optik, naja geschmackssache. Mir kommt es eher auf die Technik an, dass alles besser und damit zuverläsiger ist, weniger Verbrauch, bessere Fahrleistungen sind für mich auch relevant. Jahrelang steuerbegünstigt kann auch nicht schaden, was die Zukunft für Euro1 und 2 noch für Überrraschungen bringt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 1. November 2014 Share Geschrieben 1. November 2014 Lesen hilft !! :look: Unser Forum ist voll von Erfahrungsberichten zu allen LS-Modellen. Und ich selbst habe DIR erst gestern (!!) ausführlich in der LS 400-Sektion geantwortet. Klar kann ein LS 430 alles besser als ein LS 400, aber die Zuverlässigkeit ist halt beim 400 noch etwas besser gewesen (wie ich gestern schon schrieb).Allerdings sollte es in jedem Falle ein Mk.IV sei (auch gestern begründet und x mal zuvor !!) Einen LS 430 für 5000 € halte ich für kaum kaufbar. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 1. November 2014 Share Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) Wieso plötzlich? Hier hat ja niemand was anderes behauptet!! Der LS430 ist übrigens auch keiner mehr!! Liegt an VVTI H Kennzeichen wird auch mit Minikat kein Problem!! Nur leider gibts den Minikat erst ab EZ 10/92!!! Für die älteren brauchst nen guten Tüver!! Steuerbefreit gibts beim LS eh nicht! Steuern geht los bei 270€ und endet bei 605€. Der beste LS400 ist wohl der MKIV, wenn es dann noch sehr zuverlässig sein soll, dann am besten ohne Luftfederung und Navi! Wenn du was zuverlässiges willst fährst Du mit meinem scheckheftgepflegten MK3 wohl am besten bei dem was auf dem Markt ist! Irgendeinen Haken hat jeder Wagen!! Bei meinem ist es halt der Preis!! Gruß Christian bearbeitet 1. November 2014 von ChrisLS400 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 1. November 2014 Share Geschrieben 1. November 2014 seit wann sind die LS430MK1 besser als ein LS400MKIV? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 1. November 2014 Share Geschrieben 1. November 2014 Ich meinte LS400!! Das der LS400 besser ist liegt ja auch immer im Auge des Betrachters! Ich würde lieber den MKIV als nen 430 nehmen! Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8 Fan Geschrieben 1. November 2014 Autor Share Geschrieben 1. November 2014 Steuerbefreit ist falsch ausgedrückt, ich wollte sagen, dass die Steuern für ältere Einstufungen immer mehr exponentiell in die Höhe gehen, während die anderen im Rahmen bleiben. Also spricht derzeit vieles eher für den LS400 als für den LS430. Vielleicht kommen ja auch ein paar Befürworter der LS430 Baureihe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 1. November 2014 Share Geschrieben 1. November 2014 irgendjemand muss ja die steuern wieder ausgleichen die durch fahren umweltfreundlicher fahrzeuge wegfallen! ich kann dir für teures geld den 500-seitigen wälzer von lexus verkaufen "new car features" um den technologiesprung von LS400 zu LS430 aufzuzeigen. dem einen gefallen lampen aus glas, dem anderen aus plastik. jedem das seine. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 2. November 2014 Share Geschrieben 2. November 2014 Befürworter des 430? Ich! Aber keinen halbkaputten Rechtslenker für 3000. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 2. November 2014 Share Geschrieben 2. November 2014 Bei LS bis Baujahr 2005...wäre mein Favorit ganz klar das Facelift vom LS430... Platz wie in einem LKW... Leise wie ein E-Fahrzeug (wenn man normal fährt ;) )... Schick wie ein zeitloser Benz... b) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 2. November 2014 Share Geschrieben 2. November 2014 wenn schon kein facelift dann die faceliftfelgen. der grill vom ersten 430er wirkt mächtiger, die ganze front aber plumper. als beide auf dem markt waren ist das gar nicht so sehr aufgefallen. mit paar jahren abstand schon. falls ich meinen verkaufen sollte kann ichs ja anmelden. gibt aber genug interessenten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 2. November 2014 Share Geschrieben 2. November 2014 Schick wie ein zeitloser Benz... B) Kohl-Benz. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kizo v8 Geschrieben 3. November 2014 Share Geschrieben 3. November 2014 Hallo. Obwohl ich den 400-er nach wie vor sehr mag würde icm mich für 430-entscheiden. 430-er ist modernere Auto und das merkt man Ihm auch an. Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 3. November 2014 Share Geschrieben 3. November 2014 Ansichtssache. Der 460er ist noch moderner. Hat alles Vorzüge und Nachteile. Mir gefällt der 430er wiederum nicht wegen der von lexibär charmant umschriebenen Kohl Optik. jedem das seine 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kizo v8 Geschrieben 3. November 2014 Share Geschrieben 3. November 2014 Hallo. V8 sucht zur zeit ein 400-430 460 für 3 teuro geht leider nicht. Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 3. November 2014 Share Geschrieben 3. November 2014 War mir schon klar. Bezog sich eher darauf auf die versch. Modelle. Aber 430er für das Budget. Da gibts nix gutes. Ausser Rhds. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 3. November 2014 Share Geschrieben 3. November 2014 Ja, passt schon. Und ich hätt gern ne Corvette C5 für fuffzehnhundert. :pinch: :censored: Jessas!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.