bwc Geschrieben 3. November 2014 Share Geschrieben 3. November 2014 Hallo, Ich hab schon etwas gesucht aber leider nur sehr widersprüchliche Angaben gefunden. Was müsste alles für den Umbau auf Xenon verändert werden? Originale xenonscheinwerfer vom is200 sind klar. Waschdüsen auch. Automatische leuchtweitenregelung hat der schon drinnen oder? Steuergerät etc? Sorry, aber finde nur sehr unterschiedliche Beiträge dazu. Mal so, mal so. Wäre toll wenn sich da mal einer der Experten äußern könnte. Danke euch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 3. November 2014 Share Geschrieben 3. November 2014 Automatische Höhenregulierung hat deiner ganz sicher nicht verbaut. Nebst dem wo Du aufgezählt hast, muss noch eine Blechstrebe rausgeschnitten werden, da sonst der Xenon Scheinwerfer nicht rein passt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Ninja Geschrieben 3. November 2014 Share Geschrieben 3. November 2014 Nein,Automatische Leuchtweitenregulierung hat der normale nicht drin,sondern nur ein Stellrad im Cockpit. Auf Jedenfall brauchst du dafür noch die Sensoren an der Hinter- und Vorderachse + Kabelbaum.Steuergerät weiß ich jetzt nicht genau,ob da jetzt noch ein zusätzliches ist,zu den beiden,die du für die Scheinwerfer brauchst. Wird nicht so einfach sein,das auf Xenon um zu bauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 3. November 2014 Autor Share Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Ok dank euch ALWR ist klar. Ich meinte eher die Hardware am Scheinwerfer, Steuergerät etc. Auf Jedenfall brauchst du dafür noch die Sensoren an der Hinter- und Vorderachse + Kabelbaum.Steuergerät weiß ich jetzt nicht genau,ob da jetzt noch ein zusätzliches ist,zu den beiden,die du für die Scheinwerfer brauchst. Wird nicht so einfach sein,das auf Xenon um zu bauen. Das hilft schonmal. Sensoren an den Achsen plus Kabelbaum habe ich so noch nicht gefunden. Scheinwerfer ist ja kein Problem. Steuergerät tja du sagst es. Keine Ahnung ob da noch zusätzlich was gebraucht wird, wenn ja dürfte es sehr teuer werden bearbeitet 3. November 2014 von bwc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Ninja Geschrieben 3. November 2014 Share Geschrieben 3. November 2014 Hier schlachtet doch gerade einer 2 Is,einen 200er und einen 300er. Der 300er hat ja Serienmäßig Xenon drin,da sollte doch alles vorhanden sein,was du brauchst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 19. Oktober 2021 Share Geschrieben 19. Oktober 2021 Und? Ist was draus geworden? Da meiner einen Frontschaden hat, denke ich drüber nach auf Xenon umzurüsten. Habe aber noch so viele Fragen: Wie ist der Kabelbaum von den Sensoren der VA und HA verlegt und wo wird er angeschlossen? Reicht es wenn die Kotflügel vom Xenon Modell eingebaut werden oder muss auch die Frontmaske angepasst bzw. getauscht werden? Wie wird die originale Scheinwerferreinigungsanlage bedient, wo wird der Schalter angeschlossen? Kennt sich jemand aus? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Oktober 2021 Share Geschrieben 20. Oktober 2021 Theoretisch brauchst du alles aus deinem Xenonmodell, da der Kabelbaum ein anderer ist als bei den Halogenstellmotoren, dazu 2 Sensoren an den Achsen dazu, Tacho mit Warnleuchte fürs System. Checkbox usw... Die SRA hat einen extra Taster im Innenraum links vom Lenkrad, das ist wahrscheinlich das einfachste zum nachrüsten, da es auch beim normalen Modell gab. Da könnten wie für die Sitzheizung schon die Kabel und Stecker vorhanden sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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