Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umbau Halogen auf original Xenon


bwc

Recommended Posts

Hallo,

Ich hab schon etwas gesucht aber leider nur sehr widersprüchliche Angaben gefunden.

Was müsste alles für den Umbau auf Xenon verändert werden? Originale xenonscheinwerfer vom is200 sind klar. Waschdüsen auch. Automatische leuchtweitenregelung hat der schon drinnen oder? Steuergerät etc?

Sorry, aber finde nur sehr unterschiedliche Beiträge dazu. Mal so, mal so. Wäre toll wenn sich da mal einer der Experten äußern könnte.

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Automatische Höhenregulierung hat deiner ganz sicher nicht verbaut.

Nebst dem wo Du aufgezählt hast, muss noch eine Blechstrebe rausgeschnitten werden, da sonst der Xenon Scheinwerfer nicht rein passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,Automatische Leuchtweitenregulierung hat der normale nicht drin,sondern nur ein Stellrad im Cockpit. Auf Jedenfall brauchst du dafür noch die Sensoren an der Hinter- und Vorderachse + Kabelbaum.Steuergerät weiß ich jetzt nicht genau,ob da jetzt noch ein zusätzliches ist,zu den beiden,die du für die Scheinwerfer brauchst. Wird nicht so einfach sein,das auf Xenon um zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dank euch

ALWR ist klar. Ich meinte eher die Hardware am Scheinwerfer, Steuergerät etc.

Auf Jedenfall brauchst du dafür noch die Sensoren an der Hinter- und Vorderachse + Kabelbaum.Steuergerät weiß ich jetzt nicht genau,ob da jetzt noch ein zusätzliches ist,zu den beiden,die du für die Scheinwerfer brauchst. Wird nicht so einfach sein,das auf Xenon um zu bauen.

Das hilft schonmal. Sensoren an den Achsen plus Kabelbaum habe ich so noch nicht gefunden. Scheinwerfer ist ja kein Problem.

Steuergerät tja du sagst es. Keine Ahnung ob da noch zusätzlich was gebraucht wird, wenn ja dürfte es sehr teuer werden

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Und? Ist was draus geworden?

 

Da meiner einen Frontschaden hat, denke ich drüber nach auf Xenon umzurüsten. Habe aber noch so viele Fragen: 

Wie ist der Kabelbaum von den Sensoren der VA und HA verlegt und wo wird er angeschlossen?

Reicht es wenn die Kotflügel vom Xenon Modell eingebaut werden oder muss auch die Frontmaske angepasst bzw. getauscht werden?

Wie wird die originale Scheinwerferreinigungsanlage bedient, wo wird der Schalter angeschlossen?

 

Kennt sich jemand aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch brauchst du alles aus deinem Xenonmodell, da der Kabelbaum ein anderer ist als bei den Halogenstellmotoren, dazu 2 Sensoren an den Achsen dazu, Tacho mit Warnleuchte fürs System. Checkbox usw... Die SRA hat einen extra Taster im Innenraum links vom Lenkrad, das ist wahrscheinlich das einfachste zum nachrüsten, da es auch beim normalen Modell gab. Da könnten wie für die Sitzheizung schon die Kabel und Stecker vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung