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Lexus LF-C2 Concept


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Cabriolet-Konzeptstudie debütiert auf der L.A. Motor Show 2014

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Das Wichtigste in Kürze:

  • Open-Air-Feeling kombiniert mit

    markentypischem Design

  • Konzeptstudie wird am 19. November erstmals

    präsentiert

  • Pressekonferenz startet um 13:40 Uhr Ortszeit
Köln, 11. November 2014. Auf der Los Angeles Motor Show 2014

präsentiert Lexus die Cabriolet-Konzeptstudie LF-C2. Das Konzept verbindet die

markentypischen Lexus Designelemente mit dem Open-Air-Feeling eines offenen

Fahrzeugs.

Enthüllt wird die Studie im Rahmen der Pressekonferenz am 19.

November um 13:40 Uhr Ortszeit (22:40 Uhr MEZ). Die Weltpremiere in der South

Hall des Los Angeles Convention Centre wird darüber hinaus live im Internet

unter http://new.livestream.com/LexusInternational übertragen. Zudem

wird das Debüt durch eine 72-stündige Social Media Kampagne flankiert. Diese

lässt sich online unter http://lexus-int.com/motorshow/72-hour-eclipse-reveal.html

verfolgen.

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Ganz ehrlich? Man sollte sich lieber auf die Umsetzung der bisherigen Studien konzentrieren. Vom Toyota GT Cabrio hört man nichts mehr, vom FT-1 hört man nichts mehr, vom neuen LS Coupé hört man nichts mehr. Einen LFA Nachfolger will man nicht bringen die nächsten Jahrzehnte...

Manche zusätzlichen Neuigkeiten dürften einfach dem Umstand geschuldet sein, dass Lexus in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum feiert und das natürlich auch entsprechend öffentlich zelebriert. Vor ein paar Wochen/Monaten wurde die eine oder andere Überraschung angekündigt...

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Weltpremiere des Lexus LF-C2 auf der L.A. Auto Show 2014 Die Studie eines sportlichen 2+2 sitzigen Roadsters deutet das künftige

Design der Marke Lexus an

Das Wichtigste in Kürze:

  • Neuinterpretation eines sportlichen Cabrios
  • Mit Betrachtungswinkel und Lichteinfall

    variierendes Erscheinungsbild

  • Experimentelle Ausprägung des Lexus

    Diabolo-Kühlergrills

  • Stilprägende Kombination aus Sportlichkeit

    und Sachlichkeit im Innenraum

Köln, 19. November 2014.
Sonnenschein, angenehme Temperaturen und kurvige Straßen bildeten die ideale Kulisse für das Lexus LF-C2 Konzeptfahrzeug, das heute auf der Los Angeles Auto Show sein Debüt feierte. Mit

der Designstudie des 2+2 sitzigen Roadsters präsentiert Lexus eine

Neuinterpretation dieser Fahrzeuggattung und gewährt zugleich einen Ausblick auf

die künftige Ausprägung des Markendesigns, das emotional anspricht und

gleichzeitig auf ein außergewöhnliches Fahrerlebnis verweist.

Die Wurzeln der Designstudie liegen im Styling puristischer Roadster, bei denen Fahrer und

Passagiere ohne ein Dach über dem Kopf mit unmittelbarem Kontakt zur Umgebung

dynamische Performance in ihrer ursprünglichen Ausprägung genießen können.

Das Karosseriedesign der Konzeptstudie ist geprägt vom Wechselspiel von

konvexen und konkaven Formen. Aus kantigen, ebenen und geschwungenen Formen

schufen die Lexus Designer eine harmonische Karosserieform, die das

Erscheinungsbild des LF-C2 in Abhängigkeit vom Betrachtungswinkel und vom

Lichteinfall variieren lässt – ein Effekt, der durch eine spezielle Lackierung

noch an Intensität gewinnt.

Die Frontpartie des LF-C2 wird bestimmt

durch eine experimentelle Ausprägung des Lexus typischen Diabolo-Kühlergrills,

der von L-förmigen LED Scheinwerfern flankiert wird. Die pfeilförmige Silhouette

der Studie offenbart eine dynamische Charakterlinie von der Front über die

besonders flach angestellte A-Säule bis zum kurzen Heck. Lufteinlässe im

Frontstoßfänger dienen der Kühlung der Bremsen und optimieren die Luftströmung

im Dienste der Fahrstabilität. Durch kleinere Lufteinlässe im Bereich der

Schweller strömt Luft zu den hinteren Bremsen und zum Heckdiffusor. Markante

L-förmige Heckleuchten und vier verchromte Endrohre setzen Akzente am Heck des

Konzeptfahrzeugs, das auf 20-Zoll Rädern im Fünfspeichen-Design rollt.

Im Interieur erwartet die Insassen eine luxuriöse Geräumigkeit, die

hervorragend mit der sportlichen Eleganz des Exterieurs harmoniert. Die

Armaturentafel präsentiert sich in funktionaler Klarheit mit einer

übersichtlichen Instrumenteneinheit, einem zentralen Video-Display, das über ein

Remote Touchpad in der Mittelkonsole bedient wird, sowie mit einer klassischen

Analoguhr zwischen den zentralen Belüftungsdüsen. Ein Lenkrad mit dickem

Lederkranz verweist ebenso auf die Performance des Roadsters wie die Sitze mit

perfekter Passform.

Die Designer schufen im Innenraum des LF-C2 eine

Atmosphäre aus Sportlichkeit und Sachlichkeit, die bereits beim ersten Kontakt

alle Sinne anspricht. Weiß-graue Softtouch Lederoberflächen und LED Leuchten

entlang der Unterkanten der Seitenfenster schaffen ein einladendes Ambiente,

genau so, wie es der Vorstellung von Lexus von einem luxuriösen Roadster

entspricht.

Technische Daten:

Länge: 4.715 mm

Breite: 1.840 mm

Höhe: 1.385 mm

grablgzq.jpg
(Die Lackfarbe stimmt ja schon mal...)
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Also mir gefällts. Auch wenn es sehr nach rc f aussieht. Sehr sehr schick. Ich finde was lackierungen angeht kann lexus niemand das wasser reichen. Lexus hat immer unglaubliche farben. Mal sehen was aus diesem konzept draus wird. vielleicht machen die einfach ein rc f cabrio draus

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Live Photos of the Lexus LF-C2 Concept

izlsgcim.jpg

http://lexusenthusiast.com/images/gallery/gallery-lexus-lf-c2-concept-live-la/IMG_0020.jpg

Na, wer entdeckt die designtechnische Miniverwandtschaft zum T-Bird...?

bearbeitet von New
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EIN GOLDENER ROADSTER ZUM 25. JUBILÄUM:

In Los Angeles zeigt Lexus eine goldene Roadster-Studie, ohne Dach und technische Daten. Dafür gibt es einen aufgeräumten Innenraum mit Chancen auf einen Serieneinsatz.


- http://www.motor-talk.de/news/ein-goldener-roadster-zum-25-jubilaeum-t5122905.html

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Der Serieneinsatz wurde mittlerweile schon verworfen oder bin ich falsch informiert?

Datum des verlinkten Artikels: 20.11.2014

Inhalt des verlinkten Artilels: ...mit Chancen auf Serieneinsatz

Wahrheitsgehalt des verlinkten Artikels: Kann ich leider nicht nachprüfen.

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@IS-250: Danke für das Update! Die Berichterstattung aus Nordamerika kann aber auch kritisch betrachtet werden.

Etwa wenn man eine Konzeptstudie, die in der japanischsprachigen Presse lediglich als das aufgenommen wurde was möglich wäre, nämlich eine Neuauflage des SC, der da kommen könnte, in ein fertiges Produkt spinnt. Nur um diese Meldung dann später zu widerrufen und dies als "Neuigkeit" mit nicht näher bezeichneter Quellenlage zu "belegen". Wieder mal viel heiße Luft um nix bei den Ammis...

Oder um die Originalpressemeldungen von Toyota Japan aufzugreifen (aus dem Japanischen): "Was in aller Welt ist das für ein Auto?" > Ein Konzeptfahrzeug

:jap:

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Hier noch ein Update:

http://lexusenthusiast.com/2014/11/23/report-production-model-lexus-lf-c2-convertible-concept/

Ich denke es hilft nur abwarten.. bezweifle aber auch stark das der Wagen kommt, ja du kennst das ja Wanderer.. Sobald was neues auftaucht wird viel Wind darum gemacht..

Hatten neulich das selbe bei Brabus, ein Kunde hat in Russland einen Original Brabus mit 900 Plakette am Heck gesehen, sprich angeblich 900 PS.. Unser Kunde wollte ebenfalls mehr als die 850Ps die es bisher bei Brabus gab. Brabus stritt ab das es eine 900Ps Version gab, einige Tage später gab es dann auch einen Bericht inder Autobild:

http://www.autobild.de/artikel/brabus-900-6.0-biturbo-netzfund-5432628.html

Wir kannten den Besitzer des angeblichen 900 Ps Brabus, das Motortuning stammte nicht von Brabus, trotzdem wurde erstmal ein Riesenwind um die Sache gemacht, sogar in der Autoblöd..

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@IS-250: Deinen Erfahrungsbericht hinsichtlich Brabus kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die fehlende Sorgfalt journalistischer Arbeit in den Medien, verbunden mit der fehlenden Bereitschaft solcher Schreiberlinge, Quellen zu prüfen bzw. auch auf Originalquellen (Originalsprache) zurückzugreifen ist mir ein Dorn im Auge. Im Endeffekt "leben" diese Medien von reisserischer Berichterstattung...

Leider fällt dieser negative Umstand auch bei im LOC verlinkten Artikeln immer wieder auf. Die nordamerikanische Szene ist auch nicht unbedingt besser gestrickt. Diese "Rückschlüsse" auf vermeidliche Lexus interne Auseinandersetzungen, eine Entscheidung für Fahrzeugtyp A und gegen Fahrzeugtyp B, kann ich vor dem Hintergrund der aktuellen Fiskalberichte (R&D, Investment) nicht nachvollziehen. Vielmehr stünde dieses Procedere meiner Meinung nach im Einklang mit der postulierten Innovationsstrategie - daher auch ein Konzeptfahrzeug. Und seit wann kritisiert man Lexus intern positive Erfahrungswerte aus dem Konzeptfahrzeugbau, nur weil sie nicht sofort in die Serie übertragen werden?

So schlimm wie Herr Connor schreibt und Lexusenthusiast.com zitieren wird es wohl nicht sein: smile!

B21swYxIAAAZdJx.jpg

bearbeitet von Wanderer
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