Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche (Marke) Winterreifen fürn RX 400h


Thomi62

Recommended Posts

Hallo liebe RX-Gemeinde,

war ich doch schon bald am Verzweifeln um die Winterräder vom RX350 loszuwerden, jetzt hab ich das Problem mit der Suche von Winterreifen für den 400h. Wer hat mit welchen Marken die beste Erfahrung. Mit den Wintern die wir hier in Gelnhausen/Hessen haben da dürften es doch auch mittelmäßige tun. Obwohl denk ich gerade nach, fahr ja auch mal in Gebiete wo wirklich ein strenger WInter herrscht (Balkan). Also welche "Schlappen" würdet Ihr empfehlen. Ach ja die Größe 235/55 R18 100V, leider die müssen es sein, weil es so im Schein steht. Alle anderen kommen für nicht in Frage. Danke Euch + Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geht nicht gibts nicht! Einzelabnahme wäre mit Sicherheit möglich gewesen!

Ist ja auch egal jetzt!

Auf welche Felgen willst Du die Reifen machen? Serienfelgen und immer wechseln?

Besorg Dir nen gebrauchten Satz, und lass sie eintragen, evtl haben Sie auch eine ABE.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-winterreifen-rx400/k0

Ansonsten würde ich die üblichen Vedächtigen nehmen! Hankook, Conti, Dunlop, Pirelli, Michelin.

Damit dürftest Du nicht falsch liegen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preiswert und absolut ok für den Winter, wenn man im Flachland wohnt und nicht grad im Gebirge sind zum Beispiel Hankook, gefolgt von semperit und Fulda.

Die besten und eben auch teuersten sind die Continental Winter contact und Dunlop Winter Sport 4D (derzeit so das beste).

verschleißkönig und dazu noch sehr komfortabel und rundum gut ist der Michelin Alpin 5. Aber auch meist der teuerste aller reifen.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich hatte beim RX400 Nokian-Reifen aufziehen lassen, kommt aus Finnland? und hat uns selbst im höheren Gebirge

(Hochzillertal, Wildgerlostal ) nicht im Stich gelassen.

Allerdings ändern sich Reifenbewertungen von Saison zu Saison teilweise erheblich...

ditti

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vredestein hatte mein Rx vom Forum drauf und fuhren sich gut auf schnee und eis wo ich ihn hatte für die tage

Vredestein hatte mein Rx vom Forum drauf und fuhren sich gut auf schnee und eis wo ich ihn hatte für die tage sind aus Holland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung