Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versicherung


Matze0711

Recommended Posts


Haftpflicht...Teilkasko oder Vollkasko...?

Welche Selbstbeteiligung, welche Rabattstufe...?

Hier gibt es von Halter zu Halter und von Versicherung zu Versicherung große Unterschiede...

Ich schaue immer jährlich im Herbst nach Versicherungsvergleichen im Netz.

Meist reicht auch schon ein Anruf oder eine Mail beim Versicherer.

Meine jährliche Versicherungsprämie vom Prius und IS-F sind so schon dieses Jahr um ca. 100,- Euro günstiger geworden... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkasko natürlich bei einer sb von 150/300 und die rabattstufe weiß ich so nicht wie gesagt 35% es ist mir bewusst das das ganze zwischen verschieden Leute schwankt aber so extrem würde gerne in der nächsten Saison bei einem anderen Versicherer versichern die frage ist nur wer bietet die besten Konditionen und dank ausgenullter fshrgestellnummer ist das ganze ja nicht mal eben nen versucherungsvergleich im Netz machen und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem SC430 auch bei der HUK24. Allerdings haben die jetzt die Teilkasko um 40 % verteuert. Die Kündigung ist beschlossene Sache.

Ab nächstes Jahr bin ich bei der DA-Direkt und spare ggü. der HUK24 über 250,- € (Haftpflicht 20 % und Teilkasko 300€ SB) und hab sogar bessere Konditionen (Rabattschutz, freie Werkstattwahl, Tierschutz (aller Art)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erst mal sehen, was die allsecur für das nächste Jahr auswirft, dann werde ich weiter sehen.

bin schon zufrieden mit denen, auch damals beim RX.

Nur den SC430 wollten die nicht versichern. Originalton:" das Fahrzeug ist zu teuer...

ditti0304

edit: Doppeltext entfernt

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hi

 

Auch wenns schon n altes Thema ist, hier meinen Senf:

 

Ich hab auch lange gesucht, die Generalli wollte meinen SC400 dann für ca 1300,- im Jahr Teilkasgo versichern.

Jetzt bin ich mit meinem Auto bei der OCC, da ich den Wagen eh nicht im Altag bewege und auch nur 4/10 angemeldet habe, zahle ich jetzt mit Vollkasgo ca 250,-€ in Jahr...

Vorraussetzung ist halt, das man ein "Daily" hat und den SC nur zu Treffen, Werkstatt, Bewegungsfahrten etc nutzt.

KM Begrenzung liegt bei 10.000km/Jahr.

 

Der Wagen lässt sich sogar auf deren Homepage berechnen 🤩 Da hab ich Augen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎09‎.‎2019 um 11:38 schrieb Ghost-Dog:

Hi

 

Auch wenns schon n altes Thema ist, hier meinen Senf:

 

Ich hab auch lange gesucht, die Generalli wollte meinen SC400 dann für ca 1300,- im Jahr Teilkasgo versichern.

Jetzt bin ich mit meinem Auto bei der OCC, da ich den Wagen eh nicht im Altag bewege und auch nur 4/10 angemeldet habe, zahle ich jetzt mit Vollkasgo ca 250,-€ in Jahr...

Vorraussetzung ist halt, das man ein "Daily" hat und den SC nur zu Treffen, Werkstatt, Bewegungsfahrten etc nutzt.

KM Begrenzung liegt bei 10.000km/Jahr.

 

Der Wagen lässt sich sogar auf deren Homepage berechnen 🤩 Da hab ich Augen gemacht.

 

Das ist ein guter Tip. Werde ich mir auch mal angucken für meinen Kompressor, der ja nur noch 1-2 mal die Woche raus kommt. Wäre schon gut wenn man die Versicherungskosten da etwas senken kann :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung