Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Feinwuchten Allradfahrzeuge


lexxus

Recommended Posts

Bringt Auswuchten am Fahrzeug etwas (Feinwuchten)? Ist das an einem allradgetriebenen PKW möglich oder sinnvoll? Unter Last auswuchten? Was außer Räder kann noch eine Unwucht erzeugen? Ist auch die Motoraufhängung ein Grund für unruhigen Lauf?

Mich interessiert das Thema. Jeder sagt dazu was anderes. Symptomatisch scheint das Auftreten von Schwingungen bei bestimmten Geschwindigkeiten zu sein. Welche Erfahrungen gibt es bei Lexus-Fahrzeugen jenseits des Gewichtanklebens beim Reifenhändler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bringt Auswuchten am Fahrzeug etwas (Feinwuchten)? Ist das an einem allradgetriebenen PKW möglich oder sinnvoll? Unter Last auswuchten? Was außer Räder kann noch eine Unwucht erzeugen? Ist auch die Motoraufhängung ein Grund für unruhigen Lauf?

Mich interessiert das Thema. Jeder sagt dazu was anderes. Symptomatisch scheint das Auftreten von Schwingungen bei bestimmten Geschwindigkeiten zu sein. Welche Erfahrungen gibt es bei Lexus-Fahrzeugen jenseits des Gewichtanklebens beim Reifenhändler?

Die Reifenmischung selbst kann die Ursache sein, außerdem hatten wir mal das Problem das sich Dreck der sich auf den Felgen festsetzt eine Unwucht erzeugt hat(war bei einer 2009er s-Klasse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist normalerweise nicht nötig einen solchen Aufwand zu betreiben. Nur wenn Teile ausgetauscht wurden, wie z.B. Antriebswelle oder Radnarben (meist durch Unfallschäden) kann es sein das nach dem normalen Räder wuchten ein vibrieren bleibt, weil alle Teile zwar gewuchtet sind doch in der Summe Unwuchten entstehen können.

Ist nur meine Meinung, JAY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung