Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Edelstahl Auspuffanlage Gs430


Scoppi

Recommended Posts

Ich überlege seitdem ich den GS 430 besitze mir eine Edelstahlanlage ab Kat anfertigen zu lassen. Habe mir auch schon mehrere Angebote eingeholt und mich hier Forum schon bei mehreren Threads belesen. Das wär dann die Anlage ab Kat mit Eintragung. Ich bin beim surfen im Netz nun aber auf diverse Auspuffanlagenteile gestoßen und überlege nun ob ich mir die Anlage selber zusammenstelle. Hab schon mit meinem Tüver des Vertrauens gesprochen. Der würde mir das Gutachten erstellen und alles eintragen. Das würde mich dann etwas billiger kommen und ich hätte die Anlage sogar mit Edelstahl Krümmer also Komplettanlage außer die Vorkats. Ich bin mir nur nicht sicher ob das alles passt.

Hier die Links:

Krümmer

http://www.ebay.de/itm/181025343120?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Steht zwar nicht dabei das es für den 2006 Gs 430 ist aber das ist doch der gleiche Motor oder?

Katrohr

http://www.ebay.de/itm/400677010609?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Endschalldämpfer:

http://www.ebay.de/itm/231368006640?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Das müsste doch alles passen inkl der OEM Vorkats. Hab auch mal gehört das man die Vorkats weglassen kann aber ich weiß nicht ob das bei meinem noch geht wegen der Elektronik. Oder gibt es da noch was anderes für die Vorkats?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du kannst den 3. Kat weglassen, aber nicht die beiden Kats vorne, da die überwacht sind.

Versand kannst du übrigens bei der Y-Pipe vergessen, da wird zwar der Preis von ebay's GSP (Global Shipping Program) gezeigt, aber wenn du es kaufst hast du innerhalb von 3 Tagen dein Geld zurück und ne Mail dass das Paket zu groß ist.

Im Übrigen sind die Krümmer von OBX Müll, passen nicht richtig und die Qualität ist nicht gut. Wenn Krümmer, dann PPE.

Würde aber eher z.b. zu H+B gehen und mir dort ne Komplettanlage ab Kats zimmern lassen, ist billiger und die können auch gleich was mit Zulassung machen. Alternativ würde ich die Tanabe Madalion Touring nehmen. Bist du aber auch bei locker 1000€ für die Catback.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch ,dass eine Komplettanlage im Endeffekt nicht viel teurer, oder sogar genauso teuer wird. Für die Einzelteile mit Versand und Zoll legst ja auch gut was hin :)

Wegen der Abgaswerte kann ich leider nix sagen. Aber wenn du die Anlage drunter hast, bitte an ein Soundfile denken! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem 2GS430 ist der 3. Kat raus und AU packt er...wobei ich seitdem noch nicht beim Tüv war, allerdings war der 3. Kat wohl zu der Zeit schon leergebrannt. Für Euro 3 reicht es also...

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke.

Hatte überlegt den Kat rauszumachen und durch Rohr zu ersetzen. Wenn das mir soundmäßig schon reicht (will es ja nicht übertrieben laut) lass ich es so. Oder dann kommt noch ne TopSpeed bzw Tanabe ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der TopSpeed würde ich dir abraten, ist zwar geile Qualität aber der Klang im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist im Auto unerträglich, ab 3000 U/min isses wieder geil aber wann fährt man mal nen V8 über 3000?!??!

Hier mal nen Video von meinem mit der TopSpeed

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
vor 11 Stunden schrieb tantegerda:

Hurra wir leben noch...

Gruß an Alle 🙂

 

Und dein GS430, lebt der (beim neuen Besitzer) auch noch? Wenn ich es richtig gelesen habe, geht es ja hier um den Auspuff vom GS430...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uslex:

 

Und dein GS430, lebt der (beim neuen Besitzer) auch noch? Wenn ich es richtig gelesen habe, geht es ja hier um den Auspuff vom GS430...

Keine Ahnung was der GS nun macht...ist nun bald 15 Jahre alt aber sollte noch immer laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung