Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ct200h nach 3 Jahren Fazit


Lexmec

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin auch schon lange am suchen ,was das wohl sein könnte!

Bei mir ist es ein dumpfes klopfen/rappeln , egal ob wer drauf sitzt oder nicht.

Kommt ,glaube ich ,aus dem Lehnenbereich.

Gruss , heinz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 95
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kopfstütze...? :g:

Am Besten mal mit einem Beifahrer, der hinten sitzt über eine holprige Strecke fahren,

und ausprobieren, woher die Geräusche kommen...

Ja, könnte durchaus von dem Mechanismus der aktiven Kopfstütze im innern der Rückenlehne kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfstütze...? :g:

Am Besten mal mit einem Beifahrer, der hinten sitzt über eine holprige Strecke fahren,

und ausprobieren, woher die Geräusche kommen...

Ja, so hab ichs vor Jahren auch gemacht und Knistern endgültig abgestellt.

Bär und Bärin im großen Lauschangriff.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Rumpelstielzchen: "....hmm großer Scherzkeks. Kannst den CT-Kabinenaufbau doch nicht mit dem Prius-Kabinenaufbau VERGLEICHEN!"

Sehe ich anders: Ich hatte den Prius 3 für ein Jahr und der Sitz klapperte auf die gleiche Art und Weise wie im CT. Die Herkunft ist deutlich erkennbar, auch wenn Leder & Co. die Sache aufbrezeln.

Ich habe bei unserem Wagen bemerkt, dass der Hebel für die Lehnenneigungsverstellung am Beifahrersitz von seiner Feder zu wenig fest in seine Ausgangsposition zurückgezogen wird, auch wenn jemand nur auf dem Sitz mitfährt, scheint sich das ganze mit der Zeit leicht zu lockern.

Lösung: Wenn ich also den Hebel fest nach unten drücke, verschwindet bei meinem CT auch das Lehnengeklappere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Fazit: bei Lexus gibt es zufriedene Kunden und ab und an einen unzufriedenen, dem man auch nicht recht helfen konnte. Wie bei einer ganz normalen Automarke eben.

...das ist definitiv nicht das Fazit! Mit Verlaub, ich wähle Premium, ich zahle Premium, dann möchte ich auch Premium! Die Kommentare zu meinem Post zeigen doch ganz deutlich das das klappern und knarrzen auf die Planung und Verarbeitung zurück zu führen ist! Es kann nicht sein das hier permanent nachgebessert wird mit Mitteln die aus dem Baumarkt sind um dann irgendwann zu sagen" wir bekommen das nicht weg", sorry, aber das ist nicht mein Verständnis von Qualität oder Lexus Philosophie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lexmec

Das kann ich nachvollziehen. Ich hatte mal einen Audi. An dem Wagen war vieles Premium. Er sah nach 5 Jahren noch aus wie fast neu (innen, aussen, unter dem Fahrzeug). Aber seine Defektanfälligkeit entwickelte ein gewisses Nervpotential. Ich habe dann die Marke gewechselt. Andere haben ihren Audi immer noch und freuen sich daran.

Wer bei Lexus mehr erwartet als das was er woanders geboten bekommt, muß eben auch in Betracht ziehen, das das auch hier nicht in jedem Fall klappen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem klappert die Lehne - wenn es denn auftritt - am Klappmechanismus. Erst heute hab ich es durch entsprechendes Drücken des Hebels abgestellt.

Mir von "Premium" viel mehr zu erwarten, habe ich auch nach wenigen Wochen ad acta gelegt. Die Frage ist wohl, wie viel Geld man zahlen muss, um tatsächlich das zu bekommen, was der Begriff vermittelt.

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lexmec

Das kann ich nachvollziehen. Ich hatte mal einen Audi. An dem Wagen war vieles Premium. Er sah nach 5 Jahren noch aus wie fast neu (innen, aussen, unter dem Fahrzeug). Aber seine Defektanfälligkeit entwickelte ein gewisses Nervpotential.

Kann ich genau so unterschreiben!

Meine ex musste sich mal unbedingt einen A3 kaufen. Da knarzte nie was, gab keine Abnutzung nix. Aber die Möhre stand 1x im Monat. Mein bester Freund mit seinem A4 hatte in einem Jahr mehr Leihwagen gefahren als ich in meinem ganzen Leben.

Wem die Verarbeitung und Materialien so wichtig sind, der möge sich einfach einen Audi kaufen. Bei der Verarbeitung sind die wahrlich 1a. Meiner Meinung nach klar besser als BMW, Mercedes und Lexus/Infiniti.

Wem die Zuverlässigkeit wichtig ist und wer keine Lust hat alle paar Wochen in der Werkstatt vorzusprechen oder mit dem gelben Engel eine Freundschaft aufbauen will, wird eh früher oder später wieder bei einem Japaner landen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Erfahrungen und Beurteilungen nützen Lexmec nix. Er postet ja nicht, um sich dreinreden zu lassen, sondern um selbst was zu schildern und um Dampf abzulassen.

Er wird seine eigenen Konsequenzen ziehen - auch ohne unseren Senf.

Bloß wenn er wieder einen Lexus kauft, würde mich das wundern. In dem Fall kaufte er wider bessere Erfahrung, und wir dürften uns ein "so doof kann doch keiner sein" grinsen.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Erfahrungen und Beurteilungen nützen Lexmec nix. Er postet ja nicht, um sich dreinreden zu lassen, sondern um selbst was zu schildern und um Dampf abzulassen.

Er wird seine eigenen Konsequenzen ziehen - auch ohne unseren Senf.

Bloß wenn er wieder einen Lexus kauft, würde mich das wundern. In dem Fall kaufte er wider bessere Erfahrung, und wir dürften uns ein "so doof kann doch keiner sein" grinsen.

..ob da nun jemand grinst oder nicht ist mir relativ egal, mein damaliger Is200 SC oder RX400h waren de facto von besserer Qualität, so einfach ist das. Ich habe mehrfach mit L kommuniziert; Antwort: " das sind fertigungsbedingte Produktionstoleranzen", also sind die Dinge wohlbekannt (ich würde da sagen" schlecht gemacht") Es stört wahrscheinlich nicht wirklich jeden und so lässt man es dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Ich habe mehrfach mit L kommuniziert; Antwort: " das sind fertigungsbedingte Produktionstoleranzen", also sind die Dinge wohlbekannt (ich würde da sagen" schlecht gemacht") Es stört wahrscheinlich nicht wirklich jeden und so lässt man es dabei.

Oh, das ist natürlich eine Aussage, die etwas an dem Streben nach Vollendung nagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ob da nun jemand grinst oder nicht ist mir relativ egal, mein damaliger Is200 SC oder RX400h waren de facto von besserer Qualität, so einfach ist das. Ich habe mehrfach mit L kommuniziert; Antwort: " das sind fertigungsbedingte Produktionstoleranzen", also sind die Dinge wohlbekannt (ich würde da sagen" schlecht gemacht") Es stört wahrscheinlich nicht wirklich jeden und so lässt man es dabei.

Schön und gut.

Was wir eigentlich wissen wollen: Wird's wieder ein Lexus, oder wird's was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut.

Was wir eigentlich wissen wollen: Wird's wieder ein Lexus, oder wird's was anderes?

...ich weiß es noch nicht, bin auch ziemlich genervt deswegen. Ich möchte einen Wagen der mir nicht ständig entgegenkommt, möchte Premium und Hybrid..da ist die Auswahl nicht sehr breit. Der RX ist eigentlich zu groß für Hamburgs City und den Is gibt es nicht als Kombi, NX wegen schon genannter Gründe nicht interessant.....Dilemma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexmec,

mach es wie ich, und hole Dir nach diversen Lexus Modellen in HH einen Infiniti Hybrid Neuwagen. Die Vorteile dabei sind:

  1. die Karre (Infiniti) klappert und der Beifahrersitz tanzt ohne Belastung seinen Namen,
  2. der Werkstattservice in HH ist nach Vertragsunterzeichnung vergleichbar mit Lada, Tatra oder ehemals Moskwitsch,
  3. der vorgenannte Werkstattservice führt dazu, dass Du Dich öfter in der schönen Stadt Dresden aufhälst (nächste Infiniti Werkstatt eines anderen Eigentümers),
  4. die Werkstatt- sowie vor allem die Ersatzteilpreise haben dafür durchaus die gewünschte Premiumklasse,
  5. Du wirst mit dem Wagen öfters von beigeisterten Mazda Fanboys angesprochen (sehr wichtig für das eigene Selbstbewußtsein),
  6. Du kannst bei einem zufälligen Zusammentreffen mit einem anderen Infiniti sofort Fotos davon ins Netz stellen (da freuen sich dann alle),
  7. Punkt 6 ist nicht zulässig in HH / Wendenstraße sowie den verbleibenden 4 Infiniti Werkstätten in D,
  8. das später anstehende Ende des Leasingvertrages erinnert sodann stark an die Weihnachts- Vorfreude eines 12-jährigen.

Augenzwinkernde Grüße aus Kiel

Filou :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiß es noch nicht, bin auch ziemlich genervt deswegen. Ich möchte einen Wagen der mir nicht ständig entgegenkommt, möchte Premium und Hybrid..da ist die Auswahl nicht sehr breit. Der RX ist eigentlich zu groß für Hamburgs City und den Is gibt es nicht als Kombi, NX wegen schon genannter Gründe nicht interessant.....Dilemma...

Naja, ich finde, ich habe Dir zwei recht sinnvolle Vorschläge gepostet ?!?! :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Filou

Sarkasmus? Oder wirklich so schlecht der i?

Naja, ich finde, ich habe Dir zwei recht sinnvolle Vorschläge gepostet ?!?! :naughty:

RodLex

Ich denke auch dass der Auris die Lösung wäre. Kombi, Hybrid, relativ kompakt. Hatte den auch schon als Leihwagen, echt nicht schlecht. Auch ne funktionierende einparkautomatik. Bei allen Haken in der Liste auch so ausgestattet wie ein CT. Was spricht dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Filou

Sarkasmus? Oder wirklich so schlecht der i?

Ich denke auch dass der Auris die Lösung wäre. Kombi, Hybrid, relativ kompakt. Hatte den auch schon als Leihwagen, echt nicht schlecht. Auch ne funktionierende einparkautomatik. Bei allen Haken in der Liste auch so ausgestattet wie ein CT. Was spricht dagegen?

....PREMIUM!...sorry, aber ich hab mal drin gesessen...autsch, geht wirklich nicht. Auch wenn es arrogant klingen mag aber ich möchte KEIN Allerweltsauto, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....PREMIUM!...sorry, aber ich hab mal drin gesessen...autsch, geht wirklich nicht. Auch wenn es arrogant klingen mag aber ich möchte KEIN Allerweltsauto, sorry!

Allerweltsauto? Also ich sehe hier kaum Auris auf der Straße. Aber ok. Wenn der voll ist, siehts schon ganz gut aus. Verarbeitung auch nicht anders als im CT.

Wenn Premium wichtiger ist - A3 Sportback e-tron ?

Ich hab ihn mal in 5min konfiguriert, sicher die hälfte vergessen und komme auf 43.700 so sieht Vorsprung durch Technik aus. Heckklappe, Premium, nicht zu groß, hybrid, gut verarbeitet, darfst hin und wieder mal n Leihwagen fahren, passt doch alles?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung